Wurzelsepp
Guten Morgen, Forum!Ich hab mein ganzes Leben lang eine angepaßte Kurzhaarfrisur getragen.
Jetzt mit etwas über 40 bin ich mitten in einem großangelegten Wandel.
Ich hab gemerkt, daß mich nicht jeder mögen muß und daß da noch mehr ist.
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen:
Ich hab keine Lust mehr, der "Hamsterfraktion" ("Du siehst nett aus!") anzugehören.
Seit nem halben Jahr wächst bei mir alles, was ich an Haupthaar habe, auch der Bart. Mein Friseur hat sich über die Idee gefreut und meinte nur:" Bis zu dem, wo du hinmöchtest, brauchen wir 2 Jahre." Er sieht das wohl als Herausforderung... " Meine Frau nennt mich seit neuestem Saddam oder Wurzelsepp (wenn sie mich ganz liebhat auch mal Zeus oder Rübezahl ).
Mein Ziel: Später mal nen dicken, geflochtenen Zopf tragen, Vollbart obligatorisch, vielleicht zu besonderen Anlässen auch mit Zöpfchen. Mal sehen, wo's hinläuft. Die Anlagen hab ich jedenfalls.
Andere Männer verschwinden in ihrer Midlife-Crisis nach Kanada und bauen sich ne Blockhütte, ich laß halt meine Haare wachsen.
Ich bin bis dato jedenfalls noch nicht schräg angeschaut worden, auch wenn mein Geschmack und der plötzliche Sinneswandel manchen meiner Bekannten vielleicht etwas seltsam anmuten.
haarige Grüße aus Köln
Mondstein