Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Lange Haare bei Männer...Part II195
Da Part I schon zu platzen droht, könnt ihr hier eure Meinungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare bei Männern

****two Paar
443 Beiträge
mir gefallen männer mit langen haaren überhaupt nicht. und wenn sie noch so gepflegt sind, das ist einfach nicht mein ding. ich steh auf glatzen, die sind total erotisch. aber das ist ja mal wieder reine geschmackssache.
Draufkommen/-bleiben
Nun liebe Zeitgenossen schneller Worte, explizit Mark18 und Stoertebeker

Das berühmte hohe Roß ist ein Rodeopferd. Nicht das Draufkommen ist schwierig, sondern das Draufbleiben ist die Kunst!
Rene Begic

Manche reiten Prinzipien, aber wundern sich, dass sie damit nicht weiter kommen; Grundsätze bedürfen einer Form um verstanden zu werden.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Passen muss es
Also wir beide finden eigentlich Männer mit langen Haaren sehr sexy solange es zu ihnen passt. Jemand der aussieht wie ein Macho, wird sein Image natürlich kaum verbessern, wenn er sich die Haare auch noch lang wachsen lässt. Z.B. finden wir die langen Haare von Axel Rose von Gun's Roses sehr sexy. Besonders in dem Video "Sweet Child Of Mine". Das sieht sehr sexy aus. Ist halt auch wichtig, dass die Haare gekämmt, gewaschen und gepflegt aussehen, sonst kommt leicht dieser "Penner-Eindruck" rüber!
Hier mal die Antwort einer Frau...
was du vielleicht unter "betroffenen" verstehst ist mir gänzlich schleierhaft.

ich bin mit einem "betroffenen" zusammen (er ist ein part des profils)...und nur mal so, um deinen scheinbar begrenzten horizont zu erweitern:

lange haare bei männern eröffnen so manch schöne bzw. leidenschaftliche spielarten...du solltes genug fantasie besitzen um dir das auszumalen.

es sei denn die beschränkung weitet sich auch auf diese aus. dann stehen wir dir mit details zu verfügung.

*fiesgrins*
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Lange Haar feminin?
Nach kurzer Rücksprache zeigt sich der "beschränkte Horizont" darin, lange Haar mit feminin zu assoziieren.
Ohne das vorher schon einmal geschrieben zu haben (oder geschrieben haben zu wollen): Das tu ich tatsächlich, finde es aber auch nicht verwerflich oder beschränkt. Denn das heißt ja nicht, dass ich einen langhaarigen Mann für feminin halte. Da hab ich ganz andere Assoziationen.

Aber wie geht euch das denn? Findet ihr, dass lange Haare einen Mann feminin erscheinen lassen? Die, die nicht so auf lange Haare stehen - ist es deswegen?
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Lange Haare
bei einem Mann müssen wirklich nicht sein. Wenn die Haare schön geschnitten sind finde ich das besser.
Ich (m) muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, was der "tanzbaer" damit zu sagen versucht....

Oute mich mal als Unwissender.

Aber ich kann nur sagen, daß meine bisherigen Erfahrungen mit meinen langen Haaren durchweg positiv waren *zwinker*
Ökolandschaft
War Jesus ne´Tunte (bitte nicht persönlich nehmen), John Lennon ein mutierender Wischmop und warum in Gottes Namen sind Löwen schwul;

boese lady schrieb
dazu gehört ein sehr ausdrucksstarkes gesicht

ich denke, dass diese Aussage ein Stückchen Wahrheit beinhaltet, wie es wenige Fraue gibt, denen ganz kurze Haare al-a Sinead O'Connor stehen würde.
Sehn´s wir doch so, - Haare sind das Ergebnis eines gut funktionierenden "Ökosystems".
Selbst wenn es so wäre - es gibt m.E. genug Frauen, die lieber jemanden haben, der etwas femininer ist, als einen vor Testosteron triefenden Kraftprotz... *zwinker*

(Letztere bitte nicht angegriffen fühlen - auch bei euch geht es hier nur um die subjektive Bewertung eures ÄUSSEREN)
...und eine etwas androgyne Seite hat noch keinem Mann geschadet *zwinker*
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Ich (m) muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, was der "tanzbaer" damit zu sagen versucht....
Seh schon, ich hab mal wieder wirres Zeug geschrieben. Noch ein Versuch:

Ich halte lange Haare bei Männern nicht für feminin. Wohl aber verbinde ich mit langen Haaren erst einmal Weiblichkeit. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "lange Haare" einerseits und "lange Haare + Mann" andererseits. Hoffe, dass ist jetzt klar genug.

Vielleicht sollte ich auch mal ausdrücklich erwähnen, dass ich bestimmt nichts gegen lange Haare bei Männern habe. Wäre auch etwas eigenartig *ggg*
Nun war es auch verständlich *zwinker*
Ja, sicherlich unterstreicht es die androgyne oder sogar feminine Seite des Mannes
und das finde ich (m) auch besser, als ein purer "Testosteronbomber".

Mal wieder rein subjektiv gesprochen!

Männer sollten zu sich stehen und nicht versuchen ein künstliches,
betont und ausschliesslich maskulines Bild darzustellen auch wenn es ihnen nicht entspricht.
Es ist meiner Meinung nach wenig vorteilhaft seinen Horizont diesbezüglich zu klein zu halten.

Komischer Weise finde ich, daß viele Frauen da auch meist toleranter sind
und NICHT NUR was lange Haare angeht.
****ie Frau
103 Beiträge
Wem lange Haare stehen, der soll's ruhig tragen, egal ob Mann oder Frau. Mir gefällt's, wenn's zum Menschen passt.
lange haare bei männern.... klaro
hallo zusammen,

ich bin mal wieder mehr als nur erstaunt, wieviele leute doch noch so ein blödes kastendenken an den tag legen.. getreu nach dem motto... ganze kerle haben kurze haare und die langen nur die weibels.......

ne ne ne......

da komme ich mir ja fast vor, als hätte ich meine oder die mutter meines mannes vor mir.... nicht falsch verstehen, aber bei der älteren generation
( weit über 60jahre ) kann ich das ja fast noch verstehen, die wurden halt so erzogen und da war es etwas verwerfliches lange haare zu tragen... aber dieses sollte doch in der heutigen zeit eigentlich kein thema mehr sein.

in unsere beziehung sind da bezüglich der haare scheinbar die rollen vertrausch, was mich absolut nicht stört... ich ( w ) habe die absolut kurzen haare "nein" keine 2cm unter der kopfhaut, so kurz dann auch wieder nicht, halt nen kurze freche frisur..... tja und mein mann !!! der hat die super lange gepflegte matte....

Zitat:
Mark18 schrieb:
Zitat:
das muss schon ein richtig männlicher gutaussehender typ sein und nicht so ein heavy metal freak, dass sind doch wohl eher lachnummern, die kommen doch überhaupt nicht an

und jeder der meinen mann als weiblich, feminien, keinen ganzen kerl, tuntenbomber, hormongestörtes etwas, schwuchtel und und und bezeichnet, ringt meinem mann nur ein lächeln ab, läßt mir aber den letzten kaffee wieder hoch kommen.... vorurteile,alles nur vorurteile..

wie bitte kann ein mann, fast 2m groß ein kreuz wie ein bergmann, nicht so dreckig aber um so breiter, weiblich, feminien aussehen ??? wohl kaum.
ihn dann auch noch gleich in die kiste rocken usw. zu schmeißen ist doch dann wohl das letzte. es gibt genug ärzte, notare, anwälte, richter usw. die auf heavy metal stehen lange haare tragen und dazu auch noch motorad fahren, sind die dadurch auch gleich alle schwuchteln usw???

ganz bestimmt nicht..... im gegenteil, selbst heute ist es ganz normal das viele männer selbst in führungspositionen lange haare habe und dazu dann noch im anzug super gut aussehen, die fachliche kompetenz und in ihrem durchsetzungs vermögen mehr anerkannt werden als die geel geleckten boys.... mein mann ist genau so ein mann... sein aussehen, war ihm in seiner beruflichen laufbahn nie auch nur den kleinsten zentimeter im weg. dabei darf ich auch nicht vergessen das er ja auch noch auf heavy metal und so steht. "oh welch lachnummer er doch ist"..... bin ich dann auch eine lachnummer, da ich auch auf metal, rammstein usw. stehe ?? oder komme ich dann mit meinen kurzen haaren in die kiste lesbe ??

auf das thema gepflegte haare und männliches markantes gesicht gehe ich nicht weiter ein. den gepflegt sein ist eine selbstverständlichkeit und markantheit, liegt so oder so immer im auge des betrachters, dabei kann ein ernster mann auch schnell mal als brutal eingeschätzt werden, obwohl er das nicht ist.

mann oh mann, ich an deiner stelle würde den antrag im kindergarten noch um einige jahre verlängern lassen... oder zu gut deutsch... mensch geh noch etwas auf die weide und melde dich in einigen jahren wenn du etwas vom leben mitbekommen hast mal wieder.... wer damit gemeint ist kann es sich schon denken... und allen anderen sorry wenn ich zu persönlich geworden bin...

schönen tag noch

zwerg von

zwerg & riese
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
zwerg schrieb:
ich bin mal wieder mehr als nur erstaunt, wieviele leute doch noch so ein blödes kastendenken an den tag legen..
Also ich hab nun den gesamten Thread nochmal angegeschaut und bin etwas erstaunt, wo du die vielen Leute findest. Soweit ich das sehe, haben sich zwar ein paar gemeldet, die nicht auf lange Haare stehen (das sollten sie ja auch tun), aber niemand hat das irgendwie mit verquerten Vorurteilen begründet - oder??? Ok, unser kleiner Rabauke - aber den zähle ich nicht wirklich...

Eigentlich hat mich ja nur interessiert, wem lange Haare an Männern gefallen oder nicht - und warum; falls man Geschmack überhaupt begründen kann...
muss nicht sein
beim ersten Blick.....
.....überlegen, wer vom Paar denn die Frau ist.....nein Danke *g*

Grüsslis der Tom
@tanzba_e_r
Fun und Kurioses *wiegeil*
Auf diesem Bild war ich Anfang 20 und mit meiner heutigen Frau auf einem Wochenend-Ausflug. *schleck*
Meinen Beitrag hatte ich ja nun schon geleistet, bleibt zu sagen, dass ich einen Freund habe, welcher seit der ersten Klasse die gleiche Frisur trägt, nur in der Mannigfaltigkeit liegt das Geheimnis persönlicher Erfolge.
Wenn wir uns entwickeln wollen, müssen wir die Vielschichtigkeit des Lebens kennenlernen. Monotonie ist eine Entwicklungs-und Spaßbremse. Ich hatte alle Frisuren, wie Farben und meine Frau hat es damals bereut, als ich mit Kurzhaarschnitt die Tür betrat.

Es ist eine kurze Zeit, in welcher wir die Möglichkeit bekommen, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen.
*******_sn Frau
13 Beiträge
Also ich find lange Haare bei Männer ganz schö, aber nur wenn sie auch gepflegt und noch net am Ausfallen sind, das sieht dann meist doch schon ziemlich peinlich aus.

Bin ganz neidisch auf die Haare von nem Bekannten, die gehn'n ihm bis zum Arsch und sind einfach klasse gepflegt, hab aber keine Ahnung, wie lange die zum trocknen brauchen *zwinker*
langes wallendes haar
also mir hat noch nie jemand gesagt das ich auf den ersten blick feminin rüberkomme *schock* dabei habe ich schon mal meine knöpfe an der hose angenäht und ein hemd gebügelt - stimmt wirklich. davon abgesehen kannte ich wirklich mal eine die haßte mich fast weil ich lange haare hatte, ihr liebenswerter kerl mit glatze war ja auch viel männlicher und hat ihr das mindestens einmal im monat mit einer deftigen schelle bewiesen. von daher konnte ich ihre abneigung gegen liebenswerte schwer tätowierte, rockmusik hörende, beinharte chopper fahrende und knöpfe annähende mädchen wie mich direkt nachvollziehen.
*ggg* Sehr amüsanter beitrag, wie ne tussi siehst nu wirklich nich aus *sfg*!!! Aber is halt echt geschmackssache und hat meiner meinung nach nix mit feminin oder maskulin zu tun. Na ich hab kurze haare und glaub seh auch nich aus wie ein mann *zwinker* *baeh* !!!
mein schatz hat auch schöne lange haare. wir sind beide black metaller.
ich kann ihn mir ohne lange haare nicht vorstellen. und ich muss sagen das männer mit langen haaren viel atrraktiver sind als welche mit kurzen haaren. finde ich zumindest. ich hatte noch nie einen im bett der kurze haare hat. *rotwerd*
Ich finde
die PERSÖNLICHKEIT eines Mannes am wichtigsten. Ein Mann muss Souveränität und Lässigkeit ausstrahlen. Ob er dabei lange, kurze Haare oder eine Glatze hat, ist es völlig egal, denn Persönlichkeit kommt von INNEN.

Wenn jemand lange Haare hat (wie mein süßer jetzt) sollten diese gepflegt sein. Eine Glatze kann aber auch verdammt gut aussehen. Beides (lange Haare oder Glatze) kann die Männlichkeit sogar UNTERSTREICHEN!

Gruß
Eva

*******enHH Paar
101 Beiträge
...kurze haare..
...die meisten aus der schwulenszene hier in hh haben kurze haare oder gar glatze....

...und..........lange haare gehen gar nicht!!!...zumindest unser empfinden...

gruss aus hh
klar am wichtigsten ist das was innen ist. der charakter. aber ich persönlich finde männer mit kurzen haaren unerotisch.mein schatz hat super harre. in dem punkt ist er sehr eitel. wenn ich ihm die spitzen schneide immer nur millimeter weise und die darf auch nicht jeder anfassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.