Ich lächle und amüsiere mich
Lange Haare: Vorurteile, Klischèes, Intoleranz. Mann könnte wohl noch ein paar Punkte aufzählen, die irgendwo zutreffen.
Der Reihe nach?
Rocker: Oft mir langen Haaren gesehen. Die Harley-Selection - langes Haar unter dem Helm - sieht verdammt gut aus. Die Clique machts - der einzelne eben auch. Sind dann alle Rocker schwul oder feminin? Mitnichten!!!
Musiker aus dem Bereich Rock / Metal usw.: Imagepflege denke ich. Gehört dazu. Für viele. Sind die Groupies der Rockmusiker alle männlich? Ich glaub nicht
Szenen wie Gothics, manch Punk: Ein Einstellung, Provokation der Umwelt, bewusst auffallend. Klasse. Find ich gut. Angepasst sind andere. Aber? Sehen die Tyypen wie Frauen aus? Sind gar die Schwulen bei denen in der Überzahl? Ähm? Neeee - ich sehe das nicht so.
Warum lange Haare? Weil es dem einzelnen gefällt? Hat mich schon mal jemand gefragt, was ich von dem Pagenschnitt von Lieschen Müller halte? Besser nicht
Ich trage meine Haare länger als der Durchschnitt. Und es gibt sowohl privat als auch (vorwiegend) beruflich wenige Plattformen, auf denen ich mich noch nicht bewegte (bewegen musste). Ich kam immer gut zurecht - mit meiner Haarpracht.
Im meinem privaten Umfeld scheide ich sicherlich die Meinung. Polarisiere. Letztendlich aber höre ich mir Meinungen gerne an - und tue dann trotzdem, was mir gefällt. Sollte es so sein, dass mich jemand nur aufgrund der Haare ablehnt. Ohne sich die Mühe zu machen, mich kennen zu lernen, so kann mir diese Person - gelinde gesagt - den Rücken runter rutschen. Wer nur Oberflächlichkeit lebt darf sich nicht wundern, wenn er von der Oberfläche verschwindet.
Und nur die alles entscheidende Frage: Bin ich schwul oder wirke ich feminin?
Looool! Das dürfen andere entscheiden.
Ich lehne mich zurück, geniese noch eine Tasse Kaffee, rauch noch eine Zigarette - und amüsiere mich weiter
Aber nicht mehr lange: Rocktime ist angesagt - ich muss dann weg