Liebe Mary_Lou, danke für den Beitrag.
Das Thema ist keine Seltenheit und doch bringt es sehr grosse Herausforderungen mit sich.
Die erste spannende Frage ist, weshalb du unsicher bist. Oft liegt es dran, dass man dem Partner nicht den "Stolz" wegnehmen will oder ihm Schmerz hinzufügen. Dazu natürlich das Thema selbstsicherheit: was erwartet er? Kann ich das?
So haben einige, vor allem Junge Damen, absolut grossartige Qualitäten in der Führung. Auch, weil es bei ihnen viel mehr um ein Spiel geht, und nicht darum geht, einfach mal draufzuhauen.
Allerdings braucht es Überwindung, diese Seite überhauot aufzudecken.
Wenn ihr den Erwartungsdruck komplett wegnehmt, ist es möglich, ganz gemütlich etwas zu probieren. Je nach dem kann das bedeuten, dass er dir hilft, während du seine Hände verbindest. Oder ihn komplett fesselst und mal spührst, was passiert, wenn du ihn dann anschaust. So kannst du die ersten Schritte in die Richtung machen und dich langsam an das "gefühl" gewöhnen. Wenn du merkst, es gefällt dir, kannst du spielerisch weiter probieren.
Mach am Anfang keine "Sessions" sondern völlig unromantisch erste gehversuche. Hau ihn mal mit der Peitsche, er wird sich garantiert beklagen, es sei zu schwach. Und das ist am Anfang gut.
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist gemeibsames Coaching. Ich hab etwas an ihr gemacht, das ihr gefällt, und sie soll es 1:1 nachmachen (Klammern, Schlaghärte, Griffe, Usw)
Durch den Switch habe ich auch viel über meine eigene Dominanz bzw die Unterwürfigkeit gelernt.
Redet immer miteinander, er soll dir immer gleich erzählen, ob etwas angenehm ist oder nicht. Solltest du auch dann weiterhin interesse haben, kannst du damit kernen, was ihm Freude bereitet.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entdecken.
Liebe Grüsse, Feuertänzer