Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1968 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?24
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte. de": Dort heißt es laut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an jene Frauen, die vaginalen Orgasmus kennen:

****n61 Mann
8 Beiträge
Das wußte ich noch nicht. Danke für die Info.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass in den häufigsten Fällen der weibliche Orgasmus von der Klitoris, dem bei der Frau nervenreichsten Zentrum sexueller Erregung, ausgeht: Nach neueren Erkenntnissen ist die Klitoris ein weitaus größeres Organ als allgemein angenommen und publiziert, tatsächlich beträgt ihre Länge zirka elf Zentimeter und ihre Nervenenden reichen bis in die Vagina und in die Schenkel hinein. Die allgemein als Klitoris erachtete außen sichtbare Klitorisspitze wäre damit lediglich ein Teil des Organs. Somit könne der Orgasmus durch vielfältigere Weise als bisher angenommen klitoral ausgelöst werden, etwa auch durch eine vaginale Stimulation. Die oft anzutreffende Unterscheidung in klitorale und vaginale Orgasmen beruht ihrer Ansicht nach auf der gängigen Fehleinschätzung über die Größe der Klitoris.[37] Quelle: Wikipedia
@****n61

Stand der Forschung
Entgegen früheren Annahmen sprechen aktuellere wissenschaftliche Untersuchungen dafür, dass 70–80 % der Frauen ausschließlich durch direkte Stimulation der Klitoris einen Orgasmus erreichen können.[53][54][55][56] Obwohl indirekte Stimulation der Klitoris dazu ebenfalls ausreichend sein kann,[55][57] ist vom empirischen Standpunkt davon auszugehen, dass die Mehrheit der Frauen durch bloße Penetration des Penis in die Vagina keinen Orgasmus erreichen kann. Orgasmen variieren in ihrer Intensität, und Frauen unterscheiden sich einerseits in der Häufigkeit, mit der sie Orgasmen haben können, und andererseits in der Intensität der Stimulation, die nötig ist, um einen Orgasmus auszulösen. Orgasmen, die durch klitorale Stimulation ausgelöst werden, sind leichter zu erreichen, da die Glans clitoridis mehr als 8000 sensorische Nervenenden besitzt[58][59] – weit mehr als jeder andere Teil des menschlichen Körpers. Quelle Wikipedia
So das reicht glaube ich als Info, bin ansonsten raus.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *****irl:
liebe Julia, danke für deine empathischen Worte *happy*

Du hast in vielem in deinen Ausführungen Recht. eines wundert mich allerdings: dass du meinst, ich würde mich nicht lieben. woraus schließt Du sowas? das genaue Gegenteil ist der Fall. man muss nicht Sex mögen, um sich selbst zu mögen und zu lieben

und ich habe gar nicht das Ziel, eine erfüllende Sexualität mit anderen zu bekommen. was man üüüberhaupt nicht interessant findet, möchte man doch gar nicht interessant finden zu lernen. oder bin ich da wiedermal seltsam und völlig anders als die meisten anderen?

ich würde jedenfalls in Bezug auf Sachen, die ich ganz dolle mag, niemals auf den Gedanken kommen, andere sollten die auch zu mögen lernen. alle haben ihren eigenen Geschmack in Bezug darauf, was in Leben sie toll finden

ich hatte eben einen langen Beitrag verfasst, aber ich denke, der ist doch zu persönlich, als dass ich den so für alle, auch für die Augen-auskratz-Krähen hier sichtbar ins Netz stellen sollte

Nein, in der Tat, du musst nicht Sex mögen, um dich selbst zu mögen.
Aber andersrum wird ein Schuh draus: erst wenn du weiter gekommen bist in der Annahme deiner selbst, in der echten Selbstliebe, dann kannst du vielleicht anfangen, auch Sex zu mögen (was aus jetziger Perspektive aber gar nicht das Ziel sein muss, es ist eher eine sich natürlich ergebende Konsequenz, wie du vielleicht irgebdwann feststellen wirst)

Die Annahme, dass du dich selbst nicht ausreichend liebst, entnehme ich der Tatsache, dass du dich auf Sex mit Männern einlässt, nur weil die dich in dem Moment wollen, obwohl der akt an sich nicht schön für dich ist.
Wer sich selbst liebt, macht das nicht.
*****774 Paar
1.714 Beiträge
Da schaut euch mal das Video an unter https://www.joyclub.de/tantra/video/4002027-193512.orgasmusarten_der_frau.html

oder

https://www.joyclub.de/tantra/fotoalbum/4002027-1480499.hanna_krohn.html#media_id_4_188115_0_4002027
Warum diskutieren wir immer darüber wie Frauen sein sollen oder richtig sind, welcher Orgasmus, welches Gefühl das richtige ist? Warum gibt es nie Diskussionen darüber wie Männer "kommen müssen" um vollwertig zu sein?
Zitat von *****irl:
Erlernen der tocharischen Sprache

apropos raketenwissenschaft ... wie stolpert man denn als junge frau über eine ausgestorbene sprache wie das tocharisch? jetzt komm mir nicht mit schulunterricht oder stadtbücherei ... ich würde da eher an einen 57 jährigen frühpensionär mit tagesfreizeit denken ...
Zitat von ********ul69:
Warum diskutieren wir immer darüber wie Frauen sein sollen oder richtig sind, welcher Orgasmus, welches Gefühl das richtige ist? Warum gibt es nie Diskussionen darüber wie Männer "kommen müssen" um vollwertig zu sein?

aus sicht der männer oder aus sicht der frauen?
Zitat von ********3113:
Zitat von ********ul69:

Naja so ganz allgemein, Frauen sollen irgendwie immer üben bei der Penetration zu kommen, warum eigentlich?
Zitat von ********ul69:
Zitat von ********3113:
Zitat von ********ul69:

Naja so ganz allgemein, Frauen sollen irgendwie immer üben bei der Penetration zu kommen, warum eigentlich?

sollen? für wen? meine frau hat damit kein problem und will gar nicht so oft kommen wie wir miteinander vögeln - wenn das für sie ok ist, dann ist es das natürlich auch für mich. wenn sie kommen mag ... dann natürlich sehr gerne! die orgasmushinterherhechelei ist doch von gestern.
Zitat von ********3113:
Zitat von ********ul69:
Zitat von ********3113:
Zitat von ********ul69:

sollen? für wen? meine frau hat damit kein problem und will gar nicht so oft kommen wie wir miteinander vögeln - wenn das für sie ok ist, dann ist das natürlich auch für mich. wenn sie kommen mag ... dann natürlich sehr gerne!
Darum ging es aber ursprünglich nicht, mein Post bezog sich auf @****n61 der sagte sie solle es doch einfach Mal probieren am G Punkt usw. Ich finde man sollte nur das machen, was einem selbst Spaß macht und wenn Penetration nicht dazugehört , dann ist das auch okay!
@********3113: ich weiß nicht mehr über die tocharische Sprache, als dass es die mal gab. ich wollte @****n61 zeigen, wie es ist, wenn jemand anders einem nahelegt, man müsse doch unbedingt dieses oder jenes machen, obwohl die andere Person (das war in dem Fall ich) bereits gesagt hatte, dass sie das gar nicht lernen will

also ich will keine vaginalen Orgasmen und keine G-Punkt-Stimulation erlernen, so wie höchstwahrscheinlich @****n61 keine ausgestorbenen Sprachen lernen möchte
*****ich Mann
7.218 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Gemeinde,

wir mussten aus dem Thema einige Beiträge entfernen, welche nicht mit unseren Spielregeln einhergehen: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

Das Ziel dieses Threads besteht nicht darin, öffentlich Wertungen über das Profil der TE zu geben oder Verdächtigungen zur ihrer Person anzustellen.

Aufgrund subjektiver Empfindungen soll im JOYclub niemand an den Pranger gestellt werden. Weitere ähnlich geartete Beiträge werden wir ab sofort kommentarlos entfernen.

Danke für alle bislang konstruktiven Antworten, welche nicht nur für die TE da sind, sondern auch der mitlesenden Community einen Mehrwert bieten, bei den Eingangsfragen:

Merkt Ihr eine erogene Zone in der Pussy, also habt Ihr manchmal das Bedürfnis, etwas in Euch drin zu haben?

meine Orgasmen sind ausschließlich klitoral und auch nur am Klitorisbereich kenne ich Trieb, mich dort zu masturbieren. von innerhalb der Pussy kenne ich keine Verlockung, dort Berührungen verspüren zu wollen. ohne Trieb in die Richtung hält sich bei mir auch Experimentierfreude, die sich auf den inneren Bereich bezieht, in Grenzen

wenn ihr den vaginalen Orgasmus alleine entdeckt habt: wart Ihr dazu aus der Vagina heraus von innen her vorher erregt? stellt sich eine solche Erregung bei Euch ein, wenn ihr jenen Bereich (vielleicht auf eine bestimmte Weise) berührt?

kennt Ihr beim Sex auch wirkliche eigene haptische Lust, den Schwanz in Euch drinnen zu spüren? so, dass da eine erogene Zone drin wäre, die bei Berührung Beglückung erfährt?

*hutab*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Zitat von ****js:
Zitat von *****irl:
liebe Julia, danke für deine empathischen Worte *happy*

Du hast in vielem in deinen Ausführungen Recht. eines wundert mich allerdings: dass du meinst, ich würde mich nicht lieben. woraus schließt Du sowas? das genaue Gegenteil ist der Fall. man muss nicht Sex mögen, um sich selbst zu mögen und zu lieben

und ich habe gar nicht das Ziel, eine erfüllende Sexualität mit anderen zu bekommen. was man üüüberhaupt nicht interessant findet, möchte man doch gar nicht interessant finden zu lernen. oder bin ich da wiedermal seltsam und völlig anders als die meisten anderen?

ich würde jedenfalls in Bezug auf Sachen, die ich ganz dolle mag, niemals auf den Gedanken kommen, andere sollten die auch zu mögen lernen. alle haben ihren eigenen Geschmack in Bezug darauf, was in Leben sie toll finden

ich hatte eben einen langen Beitrag verfasst, aber ich denke, der ist doch zu persönlich, als dass ich den so für alle, auch für die Augen-auskratz-Krähen hier sichtbar ins Netz stellen sollte

Nein, in der Tat, du musst nicht Sex mögen, um dich selbst zu mögen.
Aber andersrum wird ein Schuh draus: erst wenn du weiter gekommen bist in der Annahme deiner selbst, in der echten Selbstliebe, dann kannst du vielleicht anfangen, auch Sex zu mögen (was aus jetziger Perspektive aber gar nicht das Ziel sein muss, es ist eher eine sich natürlich ergebende Konsequenz, wie du vielleicht irgebdwann feststellen wirst)

Die Annahme, dass du dich selbst nicht ausreichend liebst, entnehme ich der Tatsache, dass du dich auf Sex mit Männern einlässt, nur weil die dich in dem Moment wollen, obwohl der akt an sich nicht schön für dich ist.
Wer sich selbst liebt, macht das nicht.

nur weil Du etwas nicht machen würdest, ist daraus nicht zu schließen, dass andere das nicht anders handhaben. es kommt auch immer auf das restliche Erleben der Person an. ich spüre, dass ich Anerkennung meines Körpers brauche, mir das gut tut und das ist eine Form der Anerkennung. und ein Kontakt, der nur im Augenblick bleibt und mich nicht künftig noch nerven und irgendwas, was auch immer von mir fordern kann, wie ich es bei den meisten Menschen meines Umfeldes kenne. ich lasse mich nicht immer auf Sex ein, aber über meine Optik erregte Blicke genieße ich immer gerne und darum auch häufig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.