Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1968 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?24
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte. de": Dort heißt es laut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an jene Frauen, die vaginalen Orgasmus kennen:

Also, ich kann das, was @*****irl schreibt, gut nachvollziehen.
Mir reichen meine (klitoralen) Orgasmen völlig aus- die sind verheerend genug *lol* .
Auch ich hatte noch nie großen Forscherdrang, was das Dinge- in- mich- reinstecken betrifft. Und zwar seit dem ersten und letzten Tampon- Versuch.
Spielzeug hat mich noch nie gereizt...

Dass ein Mann mich penetriert- und dass ich mir das auch gewünscht habe- kommt schon vor. Aber da kickt mich dann eher mein Hirn.
Müßig, darüber nachzudenken, ob ich dann vielleicht noch nicht "den Richtigen" hatte.
Mit Spekulationen versaut man sich nur die Gegenwart. *zwinker*

A propos Spekulationen:
Ich finde ganz allgemein, dass leider die spekulative Profil- Petzeritis hier auf Joy immer mehr zunimmt sowie der Popcornkonsum.
Versteht mich nicht falsch: klar kann jeder Profile nachlesen. Aber dieses anschließende "Herr Lehrer, ich weiß was!" finde ich irgendwie.... würdelos.
Vor allem Sätze wie "...eine Frau hätte nie so geantwortet" verstehe ich nicht. Das ist in meinen Augen Gleichmacherei, die hier beispielhaft in Rottenbildung und bashing mündet. Zu fb für meinen Geschmack.
Was das reine Forschen angeht, denke ich nicht, dass es orgasmusmäßig viel bringen kann, weil die Scheide im nicht-erregten Zustand relativ unempfindlich ist - zumindest bei mir.
Die schönsten vaginalen Empfindungen habe ich, wenn mein Genitalbereich vollständig erigiert ist - und dass kommt bei mir nur beim Sex mit einem Mann vor, also nicht wenn ich alleine bin.
Einen vaginalen Orgasmus muss "aufgebaut" werden - also dauert es ein wenig, bevor ich soweit bin. Dafür kann aber die Orgasmus-Welle sehr lange dauern. *gg*
Zitat von ****upa:
merkt Ihr eine erogene Zone in der Pussy, also habt Ihr manchmal das Bedürfnis, etwas in Euch drin zu haben?

Ja, wenn ich erregt bin spüre ich dieses Bedürfnis sehr deutlich und sehr stark.

kennt Ihr beim Sex auch wirkliche eigene haptische Lust, den Schwanz in Euch drinnen zu spüren? so, dass da eine erogene Zone drin wäre, die bei Berührung Beglückung erfährt?

Ja, schon nur einen Schwanz mit meiner Scheide umschließen zu können und dabei seine Oberfläche, Form, Härte und Wärme zu spüren ist für mich ein unglaublich schönes und befriedigendes Gefühl.

Dito!

Aber definitiv nur mit einem Schwanz!

Ein dickerer Glasdildo ist ganz nett für ein Weilchen, aber sicher nicht orgasmus-treibend.

Und Vib in Pussy ist nu komplett uninteressant.
Dafür interessiert sich nur meine Perle (dafür aber sehr *ggg* ).

Also sehr unterschiedlich, die Gefühle!
******eme Frau
12.203 Beiträge
Na...selbst, wenn die TE nicht "echt" sein sollte...
Ich hab erst mit zunehmenden Alter etwas anderes als klitorale Orgasmen empfunden.
Erst nachdem ich 30 wurde, hatte ich diese "Freiheit" mich anders fallen lassen zu können und dann kamen auch die vaginalen Orgasmen...ganz langsam und auch der ganze Rest. Erst als ich mich als "fühlendes" Wesen selbst gesehen und wahrgenommen habe, wurde auch meine Sexualität so frei.
Mit Anfang 20 war mir mein Körper nicht so nah, nicht so bewusst...
Also gib dir Zeit...Du wirst die erleben!
**st
Ich kenne verschiedene Arten von Orgasmen, die sich auch unterschiedlich anfühlen.

Der vaginale Höhepunkt ist sehr intensiv und kommt nicht nur zustande weil mein G-Punkt getroffen und gereizt wird sondern auch das Bedürfnis/Lust danach ausgefüllt zu sein und das am liebsten mit einem Schwanz *smile*
Die oft anzutreffende Unterscheidung in klitorale und vaginale Orgasmen beruht ihrer Ansicht nach (Wissenschaft)auf der gängigen Fehleinschätzung über die Größe der Klitoris.
Quelle: Wikipedia,neuster wissenschaftlicher Stand.
Deshalb kann ich auch anal extrem heftige Orgasmen erleben, wenn die Klitoris außen nur ein wenig dabei stimuliert wird. Auch heftige Muskelkontraktionen der Gebärmutter und des ganzen Körpers habe ich z.B. bei OV, ganz ohne was reinzustecken. Der einzige, den das evtl. stört ist der Mann weil sein Penis in dem Moment nicht wichtig ist, aber die meisten die ich kenne stört das gar nicht. Würde ich jetzt behaupten, dass Frauen die das nur außen stimuliert nicht können, Ihren Körper nicht kennen, wäre ich ziemlich dumm! Überhaupt ist es ja anmaßend darüber zu diskutieren wessen Orgasmus besser/reifer ist. Ein Hoch auf die männlich chauvinistische Sichtweise Sigmund Freuds dem wir diese Dauerbrenner Diskussion zu verdanken haben.
Ja. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin, wer da warum fragt,
kann man ja trotzdem das Thema bewegen.
Ich stimme ArtandSoul69 zu.
Die Forschung über weibliche Orgasmen fusst ja eben tatsächlich auf anno dazumal und dem typischen (hauptsächlichen) Verlauf männlichen Orgasmen.
Finde den Fehler.
Dass die Klitoris nicht nur das Nüpsi oben außen ist, sondern hauptsächlich die beiden Schwellkörper im innen, ist ja auch noch nicht so lange bekannt oder überhaupt interessant genug für die Wissenschaft.
Entsprechend denkt jede Frau die keinen Orgasmus haben kann oder halt nur sauschwer, dass sie nicht in Ordnung ist und entsprechend denken Alle, dass die Stimulation der Klit schon super High-End Wissen wäre im Sex.
Dabei hätte frau jede Menge völlig individuelle Empfindungen, die Niemand kategorisieren und vergleichen kann oder gar normieren.
ich denke gar nichts darüber, dass irgendwelche Organe größer oder kleiner sind oder sich irgendwo befinden, wenn ich merke, dass ich innerhalb der Pussy nie Gefühl hatte und ich da kein Locken hin kenne. Freud oder irgendwelche Forschungsstände sind mir da auch egal, die ändern mein Fühlen nicht

wenn ein Mann mir seinen Schwanz reinsteckt, fühlt sich das so erotisch an, als würde er mir in der Nase popeln. er hat dann halt was von sich in einem Loch von mir drin. und ich freue mich, da es nicht um ein Nasenloch geht, darüber, dass er grad Spaß hat und mich so doll begehrt

und von Orgasmen schwer zu bekommen war bei mir nie die Rede. meine Orgasmen sind schnell, super und zuverlässig
Zitat von *****irl:
ich denke gar nichts darüber, dass irgendwelche Organe größer oder kleiner sind oder sich irgendwo befinden, wenn ich merke, dass ich innerhalb der Pussy nie Gefühl hatte und ich da kein Locken hin kenne. Freud oder irgendwelche Forschungsstände sind mir da auch egal, die ändern mein Fühlen nicht

wenn ein Mann mir seinen Schwanz reinsteckt, fühlt sich das so erotisch an, als würde er mir in der Nase popeln. er hat dann halt was von sich in einem Loch von mir drin. und ich freue mich, da es nicht um ein Nasenloch geht, darüber, dass er grad Spaß hat und mich so doll begehrt

und von Orgasmen schwer zu bekommen war bei mir nie die Rede. meine Orgasmen sind schnell, super und zuverlässig
Aber warum macht ihr dann nicht Sachen die dir Spaß machen? Man(n) muss doch nicht immer den Penis in die Vagina stecken, gibt doch noch einiges mehr.
ich masturbiere halt gerne, also lebe meinen Trieb so aus...

bei dem aus dem Bereich Sex mache ich halt mit. für denjenigen. und aus Eitelkeitserregung, weil ich halt gern spüre, wie doll ein Mann mich will

auf irgendwas bezüglich Penis hatte ich von mir aus noch nie Lust. aber ich kann psychische Gelüste dabei ausleben
@*****irl Ah verstehe, bei mir ist es eher der Gesamtkörperkontakt, der mich erregt, aber innen merke ich auch nichts.
ach, menno, @******eme, nur weil etwas irgendwie seltsam ist, bin ich doch kein Troll. ich versuche halt herauszufinden, ob mein Nichtgefühl in der Pussy allgemein üblich ist oder ob ich vielleicht asexuell bin, wenn mir Sex zumindest rein körperlich so überhaupt nichts gibt...

ich lese ja, dass viele andere Frauen gar keinen Orgasmus durch Penetration bekommen können... wie sieht es denn mit der Erregung aus? meine Erregung schwindet sehr schnell, wenn es zu Sex kommt und ich den Mann schon kenne. das einzige, was meine Erregung psychisch am Laufenden halten kann, ist es zu spüren, wie doll ein mir vorher noch Unbekannter mich will, wie sehr mein Körper für ihn porno ist. das steigert meine Erregung dann irgendwie ins Unermessliche. das hab ich mit Eitelkeitserregung gemeint
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Also ich hatte da zwar immer einen grossen Forscherdrang aber weit gebracht hat mich das nicht. Klitoral gehts einigermaßen, kommt auf den Mann drauf an. Vaginal noch nie geschafft. Ich persönlich finde das sehr sehr frustrierend.
***wy Frau
209 Beiträge
Danke für das erzählen deiner Gedanken.
Ich erkenne mich / mein Verhalten da schon auch ein wenig. Ich hatte jahrelang kein Spass am GV und hab dann oft einfach hingehalten.

Das möchte ich jetzt nicht mehr. Es kann aber schnell passieren, dass ich wieder in diese Muster reinfalle.

Ich trainiere ja nun mit Hilfe des genannten Buches mehr Empfindlichkeit in die Vagina zu bekommen. Es tut sich schon was, allerdings stell ich es mir mit einem Schwanz schon auch nochmals anders vor.

Ich finde dieses Thema sehr wichtig, danke für deine Offenheit.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Ist mir alles vollkommen fremd.
Ist das nicht eigentlich egal, wie andere Frauen ihre Sexualität leben, davon sollte deine keinesfalls abhängig sein. Wenn du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung mit dir!
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Vor allem, werden nicht alle Frauen solche"Probleme" haben, denen geholfen werden müsste.
Diesen Part verstehe ich leider auch nicht.
Das ist mir wie gesagt, alles vollkommen fremd.
Ich wüsste nicht, wobei mir eine so junge, fremde Frau helfen sollte.
Vlt ist es nur unglücklich formuliert?
Ich kann das, was die TE beschreibt, gut nachvollziehen, kenne das phasenweise von mir auch (und ich bin eine alte Schachtel).
Und ich finde es gut, dass sie die Frage stellt, ob andere das auch so kennen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Echt jetzt?
Du meinst also, nur weil du es nicht kannst und nicht kennst, gibt es gar keinen weiblichen Orgasmus und kein Verlangen danach, den Mann in sich zu spüren, und alle anderen Frauen würden in dieser Hinsicht lügen und Theater spielen, weil sie von den Männern und der Pornoindustrie dazu genötigt werden, und du müsstest ihnen nun aus dieser Misere heraushelfen?

Oje. *popcorn2*

LG, Fix & Foxy
Sexualität ist etwas höchst Individuelles.
Jeder hat seine eigene Art und Vorstellung, wir sollten nicht versuchen andere Menschen in etwas hineinzupressen.
Inwieweit man sich von außen beeinflussen lässt ist Typabhängig.
Lebt eure Sexualität so, wie es sich für euch gut anfühlt!
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *****irl:

ich möchte, wenn das mit dieser Illusion stimmt, mithelfen, Frauen aus dem Dilemma zu befreien, sich einseits unbedeutend zu fühlen oder andererseits sich selbst übertölpelt zu haben und sich selbst auch fortan einreden zu müssen, männlich-optimalen Sex genauso zu mögen wie Männer

Du bist nach eigener Aussage asexuell und bindungsunwillig.
Wie kommst du auf die Idee dass andere Frauen so fühlen wie du?
Warum sollte ich Lust an Sex vortäuschen wenn ich ihn nicht hätte?
Ich bin in einem Alter, in dem ich weder einen Mann einfangen noch mir etwas beweisen muss.

Zitat von *****irl:
Bezug auf unser Thema, coole und attraktive Frauen kennen vielerlei Orgasmen, klitoral, vaginal, anal, squirten und bieten den Männern all das aus den Pornos und sind viel besser als jene Frauen, die vieles davon nicht empfinden können oder zu einigem nicht bereit sind und somit uncool und unattraktiv sind

Ok, den Eindruck habe ich hier manchmal allerdings auch bei Sachen wie "literweise Squirten" oder "x Orgasmen in 20 Sekunden" etc.
ich stelle meine Fragen ergebnisoffen ohne eine Meinung, es sei etwas irgendwie. ich habe mich halt selbst gewissen Erwartungen ausgesetzt gefühlt, die mit meinen eigenen Gefühlen nicht übereinstimm(t)en und möchte erfahren, ob das anderen Frauen auch so geht

einige scheinen meine Gefühle und Gedankengänge ja nachvollziehen zu können...

keineswegs möchte ich welche angreifen, und behaupte nicht, welche würden sich selbst oder andere betrügen mit ihren Aussagen, Gewisses zu kennen oder zu können

ich möchte etwas eben darüber erfahren und kann schlecht Befragungen in der Fußgängerzone dazu durchführen. und diesbezügliche Studien kann ich auch nur schwerlich erstellen, wenn ich nicht das Entsprechende studiere

und, @********2012, weibliche Orgasmen kenne ich sehr gut


eben, @********ul69, die Freiheit, Sexualität mit anderen selbstbestimmt und nicht in Männervorstellungen gepresst kennenlernen zu können, war mir nicht vergönnt. vielleicht sind viele da von Anfang an selbstbewusster als ich, aber wieder andere bestimmt auch nicht. ich hätte Bestärkung in Richtung meiner wirklich eigenen Gefühlswelt im Nachhinein nun sehr brauchbar gefunden
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *****irl:
ich hätte Bestärkung in Richtung meiner wirklich eigenen Gefühlswelt im Nachhinein nun sehr brauchbar gefunden

Jede Frau ist doch anders. Ich kenne meine Sexualität seitdem ich denken kann. Da hat kein männlicher Erwartungsdruck reingespielt.
Aber ich kenne auch Frauen die haben noch nie einen Höhepunkt gehabt und sind unsicher.


Und noch einmal zur Ausgangsfrage:
Ich kann kommen bei handelsüblicher Penetration (wäre auch irgendwie doof von der Natur wenn sie das kompliziert machen würde *gruebel*).
Aber Dildo und Co. geben mir nix. Ich brauche das Gefühl von "meinem Kerl".
Das ist mehr als die halbe Miete. Also *nachdenk* fast komplett. Die rein physische Manipulation alleine bringt gar nix wenn der Mann nicht stimmt.
@*****irl
in Bezug auf unser Thema, coole und attraktive Frauen kennen vielerlei Orgasmen, klitoral, vaginal, anal, squirten und bieten den Männern all das aus den Pornos und sind viel besser als jene Frauen, die vieles davon nicht empfinden können oder zu einigem nicht bereit sind und somit uncool und unattraktiv sind

Wie kommst du zu diesem Schluss? Fühlst du dich "uncool und unattraktiv", weil du keinen Spaß bei der Penetration hast und nur klitorale Orgasmen bei der SB kennst?
@****upa:

ich fühle mich durchaus attraktiv, merke ja auch, wie Männer auf mich reagieren. aber von Bestätigung dessen kann ich dennoch nie genug bekommen, sonst würde ich mich ja niemals auf Sex einlassen

jener von Dir zitierte Satz beschreibt nicht meine Ansichten, sondern das, was sich als frühe Information darüber, wie Männer Frauen wahrnehmen in mir gefestigt hatte und was durch Pornos halt auch vermittelt wird, wobei ich selbst allerdings nicht mit Pornos sozialisiert worden bin, aber viele andere heutzutage ja schon. davon ist anscheinend auch was in die reale Welt gedrungen

ich habe immer gespürt, dass ich nicht so fühle, aber dennoch die besonders Coole sein wollen, tabulos und was weiß ich. schlimm und peinlich, aber ein unsicheres Kind halt. in Bezug auf mich allein war ich schon immer sehr selbstsicher und gefestigt, aber in Bezug auf andere musste ich das halt lernen. Einzelkind und blabla. ich musste gefühlsmäßig immer vieles mit mir selbst ausmachen und war leichte Beute. noch ganz habe ich es immer noch nicht gelernt und ziehe mich mehr und mehr von den Menschen zurück, weil die immer Forderungen an mich stellen, die ich eigentlich nicht erfüllen möchte. eigentlich, naja

wie schon oft gesagt, mit meinen Orgasmen bin ich sehr zufrieden und will keine anderen Arten lernen

ich merke aber, vielleicht weil ich sehr schüchtern bin, dass ich über Sex leicht bei anderen ankomme. allerdings frage ich mich, warum ich überhapt bei anderen ankommen will, fühle ich mich doch alleine am allerwohlsten. dann fordert niemand was. aber vielleicht liegt es daran, dass der Mensch halt ein soziales Wesen ist

@*****ite:
ich kann übrigens auch bei Penetration kommen. allerdings nicht durch die Penetration, sondern trotz der Penetration. wenn der Klitorisbereich halt flächig gereizt wird und ich mich doll auf mein Kopfkino konzentriere oder ein Unbekannter voll auf mich abfährt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.