Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2593 Mitglieder
zum Thema
IQ bedingt EQ ?!53
In diesem Thread möchte ich die Verbindung von IQ und EQ diskutieren…
zum Thema
BMI, was soll das?226
Ich hab. wie sieht das mit der ernährung bei euch aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niedriger BMI interessanter als hoher IQ

Niedriger BMI mehr "wert" als ein hoher IQ?

Dauerhafte Umfrage
Wird einem niedirgen BMI heute mehr "Gewicht" geschenkt, als einem hohen IQ?
Ja. In der breiten Masse finden sich immer mehr Leute, die nur auf Äußerlichkeiten achten.
Nein, wenn du diese Aussage auf einen normalen Mann beziehst. Häufiges Problem hierbei ist jedoch, dass er dann selbst meist keine Macho-Maße hat. Damit habt ihr Frauen wiederum teilweise Probleme *zwinker*
Kurz und knapp: Es ist doch genauso wie bei euch. Man guckt erstmal aufs visuelle Erscheinungsbild, bevor man jemand überhaupt kennenlernt (geht ja gar nicht anders). Und sobald diese "Hürde" überwunden ist, zählt einzig und allein die Darstellungsfähigkeit, z.B. Intelligenz, rhetorische Schlagfertigkeit, etc. pp.


Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht?
Ja, allerdings meist aus der Beobachterperspektive *ggg*


Ist es bei euch vielleicht so, nach dem Motto: Dumm fickt gut - hauptsache schlank und dicke Titten?
k.a. bin noch Jungfrau. In meinem größtenteils nicht mehr jungfräulichen Freundeskreis habe von diesem Motto aber auch noch nichts gehört. Allerhöchstens mal im humorvollen Sinne.
"(zu) Schlank und (zu) dicke Titten" sieht manchmal übrigens sogar richtig beschissen aus ;D


Ist bei ONS der IQ uninteressant, weil man sich mit der Person ja nicht groß unterhalten muss?
Siehe oben. Aber ich denke, das handhabt jeder individuell =)


Macht Intelligenz nichtmehr sexy heutzutage?
Doch, aber ich glaube, viele haben Angst davor *snief* *g*
Habe mal gelesen

Dumm fickt gut, Intelligent fickt dreckig!



Mir ist Intelligenz genrell viel wichtiger, zumindest in einer Beziehung.
***va Paar
1.032 Beiträge
Ohne eine gute Unterhaltung "vorher" läuft bei uns gar nichts, weder mit einem Paar noch mit einem Mann.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sex mit intelligenten Menschen weitaus mehr Spaß macht, da diese oft einfallsreicher und ausdauernder sind. Außerdem mögen wir uns vorher, zwischendurch und hinterher gern ein wenig unterhalten.

Einige nicht sonderlich intelligent anmutende Männer und/oder Paare zogen ein 08/15-Programm durch, insbesondere einige Männer packten einfach nur zu oder rammelten wie die Karnickel, schnell, heftig, fertig, weiter ... wo ist die nächste?

Also, auf so etwas können wir gut und gerne verzichten. Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, aber uns ist ein hoher IQ wichtiger als ein niedriger BMI.

LG, Thova (w)


P.S. Wir kennen den Spruch so: "Dumm fickt gut, Intelligenz fickt besser!"
*********erry Paar
6 Beiträge
Also gilt den lieben Frauen zufolge:
Stephen Hawking = Sexgott

Ich denk eher, dass der IQ keine Rolle spielt. Höchstens das Charisma und/oder die Bildung (was nicht Wissen, sondern alles meint [wozu dann auf jeden Fall der Körper gerechnet werden muss])

Bei mir ists auf jeden Fall so: Wenn jemand ein Genie in seinem Fachbereich ist, aber so dumm seinen Körper verfallen zu lassen, dann ist er für mich ein Idiot und einfach alles andere als sexy.

Er
Nun
Man muss ja jetzt nicht gleich in die Extreme springen.

Ein intelligenter Mensch muss nicht zwingend ein Fachidiot sein oder keinen Wert auf seinen Körper legen... Also bitte...
Also gilt den lieben Frauen zufolge:
Stephen Hawking = Sexgott

Er hatte immerhin einige Frauen und sogar 3 Kinder...Da er aufgrund seiner ALS schon gar keine erotischen Handlungen mehr durchführen kann, grenzt dein Beispiel allerdings an höchster Geschmacklosigkeit, da das sicherlich einen Extremfall erster Klasse darstellt.
Es ist wohl selbstverständlich, dass es sich als schwierig erweisen könnte, wenn jemand gelähmt, geistig schwerbehindert, oder ähnliche köperliche/physische Extrema aufweist, in emotional tiefere Ebenen einzudringen. Aber selbst das geschieht.

Ich denk eher, dass der IQ keine Rolle spielt. Höchstens das Charisma und/oder die Bildung (was nicht Wissen, sondern alles meint [wozu dann auf jeden Fall der Körper gerechnet werden muss])
Ich denke das Wort "IQ" wurde in der Eröffnungsfrage synonym zu diesen Werten verwendet. Sonst hätte die Fragestellung einfach blöd geklungen *g*


Bei mir ists auf jeden Fall so: Wenn jemand ein Genie in seinem Fachbereich ist, aber so dumm seinen Körper verfallen zu lassen, dann ist er für mich ein Idiot und einfach alles andere als sexy.
Wenn du das auch auf S. Hawking beziehst, tust du mir echt leid. Du solltest erst mal schauen, warum er im Rollstuhl sitzt.
Nur so nebenbei: Das könnte dich genauso treffen! Und dann würde ich dir deinen Foreneintrag gerne nochmal vorlesen und fragen, ob du immer noch dieser Meinung bist.
Echt krass, was manch einer hier so schreibt *headcrash*
*schmunzel*
Ganz deiner Meinung...
huch
also nur noch schlaue männer haben zukünftig sex-kein wunder, das die auch schönen alle schwul werden *g*
also nur noch schlaue männer haben zukünftig sex-kein wunder, das die auch schönen alle schwul werden

Bei dieser These bleibe ich irgendwie hängen. Das ist Tiefgründig. Respekt.
***va Paar
1.032 Beiträge
@ LeiT90 *top* Du nimmst uns die Worte aus dem Mund ...

@ zweisuchen
DAS hat keiner mit seinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen!


LG, Thova
¿ Wie war das mit dem IQ
noch?

das die auch schönen alle schwul werden
*aua*
¿Wie wird man dies denn? *nixweiss* Erzähl einmal mehr. *lach*
hihi
dummschwätzer gibts halt auf jeder com *lol*
hmmm...
ich habe gehört, dass es durchaus Menschen geben soll, die klug und schlank sind, wo war das nur? *gruebel*
Und dass Menschen mit einem höheren BMI automatisch schlauer sind und mehr innere Werte (klar, passt ja auch mehr rein *fiesgrins*) aufweisen, halte ich für ein Gerücht.

Der Versuch Gegensätze zu konstruieren, scheint immer wieder reizvoll zu sein, wenn man sich dabei trefflich die virtuellen Köpfe einschlagen kann *zwinker*

Dass jemand auf mich attraktiv wirkt, mache ich weder am IQ noch am BMI fest, sondern ist die Summe vieler Faktoren, bei der auch Intelligenz und ein gewisses Maß an Körperbewusstsein eine Rolle spielen.

mvG Invincible (w)
Worauf deine ersten Zeilen bloß bezogen waren? *gruebel*
Die Frage war, ob "BMI" wichtiger ist als "IQ". Es wurde nicht gefragt, ob das eine das andere ausschließt *zwinker*

Deinem letzten Absatz hingegen kann ich nur beipflichten. Die wenigsten schauen nur auf Intelligenz oder nur auf Schönheit oder nur auf Geld, etc. pp.... Es spielen fast immer verschiedene Faktoren eine Rolle - und das ist, wie ich meine, auch gut so *g*
dem könnte ich beinah zustimmen...
...wenn nicht im Eingangsposting dazu aufgefordert wurde, dass man/frau sich entscheiden soll. Und liegt m.E. dieser konstruierte Gegensatz, der in allen möglichen Varianten immer wieder aufs Neue bemüht wird. Und den ich selten als hilfreich erlebe.

Ein Mensch ist für mich dann reizvoll, wenn mich - wie beschrieben - ganz viele verschiedene Facetten - ansprechen. Diese Faszination auf BMI und IQ zu reduzieren und dann auch noch gewichten zu wollen, halte ich für problematisch.

mvG Invincible (w)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ersetzt ein hoher IQ soziale Intelligenz ?
auch kann man durchaus von emotionaler Intelligens sprechen die wir weit wichtiger finden als einen perfekten BMI.

Es gibt durchaus genügend Menschen auf dieser Welt die beides miteinander vereinigen, ein für den eigenen Geschmack nahekommenden BMI wie auch die Stufe der Intellektualität die einen weder unter noch überfordern sollte.

Somit lässt sich für jeden das passende Pendant finden um auf Dauer und für eine harmonische Partnerschaft ein Gegenüber zu finden.

Für einen ONS oder einen Clubbesuch reicht es allerdings auch mal wenn nur körperliche Atribute zählen um seinen Spaß zu haben.

Kann man sich zusätzlich noch einigermaßen gut unterhalten, um so besser.
****ra Frau
2.917 Beiträge
ich sach immer
dumm fickt gut

intelligent fickt besser *mrgreen*
*********Luder Paar
439 Beiträge
Mal Sülz und political correctness aussen vor:
...die Priorität wird durch das Bedürfnis bedingt,ist uns doch wohl allen klar...
ONS,oder pure sexuelle Action=BMI (in der Annahme/Hoffnung das die Performance stimmt)
Fickpartys oder zeitlich längerfristig angelegte Aktionen= Fallentscheidung,Gewichtung stimmt sich im Einzelfall ab auf der Basis einer Mindestqualität von beidem
Die höchste Weihe,das Vierertreffen=beides muss sehr gut sein,wobei mindestens einer der beiden Aspekte ausserordentlich gut sein muss...
Insofern,jeder der sich auf diesem Forum im Sinne dessen bewegt worum es eigentlich geht,wird die Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können,aber sicherlich zum BMI tendieren müssen...aus philosophischer Sicht.Andernfalls ist man gut beraten sich weiterhin auf alt.de oder Friendsosse der virtuellen Ersatzexistenz zu widmen.
Der persönliche Geschmack der diesen Überlegungen zu Grunde liegt basiert natürlich auf dem Massenkonsens,das selbige Frage natürlich im Molliforum anders zu bewerten wäre versteht sich von selbst und die Reduzierung auf Ja/Nein wäre noch absurder ,bezöge man sich nicht auf die demographische Mehrheit.
Also....75% BMI
*********lich Frau
242 Beiträge
ömm....
Insofern,jeder der sich auf diesem Forum im Sinne dessen bewegt worum es eigentlich geht,wird die Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können,aber sicherlich zum BMI tendieren müssen...aus philosophischer Sicht

Worum geht's denn eigentlich? Und wer legt das bitte fest?
Und geht es nicht dem einen oder anderen hier vielleicht doch um was anderes?
Ich finde nicht dass man das derart pauschalisieren kann... und ich bleibe für mich dabei: Sogar bei der kurzfristigen NurSEX-Variante bewerte ich den BMI an sich niedriger.. bin ich eine absonderliche Ausnahme?

Ich könnte auch damit umgehen.... wollte ich doch schon immer was besond'res sein... alien
*****fun Mann
46 Beiträge
Seltsame Frage
Vom Ansatz her schon eine seltsame Frage, zumal der BMI eh schwachsinnig ist. Ich kenne keinen einzigen Menschen, wo der BMI auch nur annähernd dem Körper entspricht.
Laut BMI wäre ich fast übergewichtig. Viele, oder eher ALLE Bekannte sagen jedoch, ich soll nicht noch mehr abnehmen, da ich sonst zu mager aussehe.
Laut professioneller Fettwaage habe ich 15% Fett in meinem Körper. Noch im Bereich des Normalem wäre 19%. Dennoch bin ich laut BMI-Tabelle gerade mal 0.2 Punkte unter der Grenze zur Übergewichtigkeit. Noch Fragen???

Das mal vorab.

Auch wenn ich die Frage eigentlich blöd finde, hier meine Meinung:

Lieber einen niedrigen BMI und eine "normal intelligente Frau" als eine zu fettleibige Frau, die einen überdurchschnittlichen IQ hat.

Oder lieber so:

Sagt ein hoher IQ was über den Charakter eines Menschen aus? Oder könnte es nicht sein, das auch hochintelligente Menschen Arschlöcher sind? Lieber eine weniger intelligente Frau, die mich wirklich liebt, als eine hochintelligente, berechnende und mit meinen Gefühlen spielende IQ-Bestie.

Ich glaube, die Frage sollte man einfach vergessen.
Naja, ich denke man sollte die Frage einfach etwas freier auslegen. Ich denke letztlich geht es hier darum, ob Äußerlichkeiten viel wichtiger sind als die geistige Ebene.
Also, ob man(n)/Frau heutzutage nur Wert auf das Aussehen legen und die inneren Werte eher nebensächlich sind.
Ich bezweifle stark, dass der Themensteller expizit den BMI/IQ meint *g* Denn dann wäre die Frage wirklich etwas...seltsam *g*
*********lich Frau
242 Beiträge
ich glaube sogar...
... dass unter den hochintelligenten mehr wirkliche Arschlöcher sind... schon alleine da sie besser manipulieren können und das was sie tun mit mehr Berechnung tun. Wer nicht ganz so schlau ist tut sich auch beim richtig effektiv fies sein schwer....

Aber schön dass mal jemand diese unselige BMI Bewertung anspricht.. wenn ich auch denke dass das von der TE hier mehr als Allgemeinbegriff für schwer *dick* oder übergewichtig benutzt wurde... weniger als pseudowissenschaftlicher quantitativer Wert der die Wirklichkeit in Schublädchen zu pferchen versucht.... und daher meinetwegen auch mal hingenommen werden kann...

@*****fun
wenn die Angaben in deinem Profil noch stimmen und du nicht über Nacht mal eben 10 cm gewachsen bist hast du übrigens einen bmi von 24.7 und wärst damit NICHT übergewichtig.. sondern genau richtig in der normal Zone.
Sagt aber ja wie gesagt nichts aus... ausser.... Verhältnis Grösse zu Gewicht.. und das hat auch die alte *Körpergrösse +/-10 * schon gemacht.... klingt nur besser.
*****fun Mann
46 Beiträge
@Lisa_Lieblich
Habe gerade mal nachgeschaut.
Bin 1,79 groß und wiege exakt 79,4 kg (heute morgen).
Laut BMI-Rechner habe ich also ein BMI-Wert von 24,7. Ab 25 gelte ich als übergewichtig.
D. h., wenn ich nur 600g zunehme, bin ich bei einem Index von 25 und somit übergewichtig. Hey, die Leute werden mich auslachen, wenn ich denen sage, dass ich übergewichtig bin...
habe bei 182 cm 90 kg auf den rippen und habe mich in meinem leben nie besser gefühlt.
und der sex war auch nie besser.
und die resonanz bei´m weiblichen geschlecht.
kann aber auch am IQ liegen *fiesgrins*
*****fun Mann
46 Beiträge
@a_museman
wie geschrieben, die Frage an sich ist schon nicht ernst zu nehmen.
Im Grunde sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Übergewicht, Untergewicht, IQ, viel Sex etc.
Ich bin mir sicher, dass viele dickere Menschen oder auch intelligentere Menschen oder auch dümmere Menschen mehr Sexpartner in ihrem Leben hatten als ich. Da sind andere Faktoren viel entscheidener (z. B. war ich immer eher introvertiert und schüchtern).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.