Besonders ihr Männer? Sind Zärtlichkeiten für euch von hoher Bedeutung oder eher weniger?
Sind euch Zärtlichkeiten wichtig?
hä? - Zärtlichkeiten aber nur im Sinne einer wertschätzenden Geste bzw. als Art von besonderer Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber. Sowas ist wichtig. Nur einfach eine Berührung oder streicheln als eine Art Haustierchen oder langeweile nicht. Und zärtlichkeiten bzw. Aufmerksamkeit im überhäuften Maße nervt dann auch. Da können Menschen unterschiedlich in ihrer Art und Erwartungen sein. Als Mann ist man da aber überhaupt nicht verschieden, sofern das aus meiner Perspektive möglich ist zu behaupten.
Und nur ins Bett zum F***en oder sobald ein intensiverer Kuss ausgetauscht wird, gleich ins Bett zu steigen und loszuf***en, das fand ich dann doch ein bisschen krass bei meinem Exfreund.
Ich kam mir irgendwie ausgenutzt vor. Ich mein Sex haben und danach mich gleich wieder anziehen, das kann ich auch mit irgendnem Freund. Aber Zärtlichkeiten austauschen: da muss schon mehr hinter stecken.
Aha, die Frau trennt Sex und Zärtlichkeiten. Hoffentlich nicht zu streng, das sie sie prinzipiell beim Sex weg lässt. Zwei verschiedene Dinge also. tz!
Zärtlichkeiten und (dann) Sex. Sonst können die Zärtlichkeiten auch weg bleiben. Frauen schreien danach, umgekehrt, Sex und dann bitte Zärtlichkeiten (Kuscheln). Jetzt, und so sehe ich das sollte das Gefühl das du bei Zärtlichkeiten suchst, sich auch beim Sex wiederfinden. Ich sehe es als eine Art von Zärtlichkeit. Auch wenn ich grob beim Sex bin, ist es im Moment so gewollt, kommt es als solches Gefühl auch an. Also will man über Zärtlichkeiten reden, dann gehts um das Gefühl das man erzeugen will bzw. spüren möchte.
Also ein Gefühl von: Verbindung, Verstehen, Harmonie, fallen, glück, zufriedenheit, fürsorge, sicherheit, kribbeln, schwindel, gedankenpause, dauerhaftigkeit, liebe, freude, ... etc.
Wenn man sich beim Sex ausgenutzt fühlt liegt es wohl daran das man hier gehemmt ist sich dabei seinen Teil einzufordern. Daher schaffst du dir mit Zärtlichkeiten einen Raum das nach zuholen. Damit jetzt die Überleitung:
Ja, es gibt Menschen die auf unterschiedliche Art und Weise Verbindung suchen. Der eine sucht diese stark Körperlich (und Sex ist sehr wichtig dafür) und der andere sucht diese Verbindung, bzw. ich rede eigentlich über Gefühle, darum gehts, auf eine geistige Art und Weise, dann reichen nur Berührungen, bzw. diese haben höheren Stellenwert.
Um das mit Geistig nochmal genauer zu erklären. Das andere werdet ihr schnell hingenommen haben. Eine geistige Verbindung sind nicht nur logische Zusammenhänge. Geistig heißt die Wahrnehmung, da ist jemand. Ertastet durch Berührung. Ja, gut, alles super. Oder es ist eine inhaltliche Äußerung, und der andere versteht diese. Es gibt das Gefühl des Verstandenseins=Zusammengehörigkeit.
Es gibt zwei verschiedene Ebenen! Einmal Körperlich und einmal Geistig. Gefühlsmäßig läuft es auf das gleiche hinaus. Es sind nur zwei unterschiedliche Empfänglichkeiten dafür bzw. zwei verschiedene Wege.