„Zitat von *********Hiebe:
„Von daher finde ich es nicht gerade schön etwaa von "Klischeehaftes Getue" zu schreiben
Ich stehe trotzdem zu meinem Post. Meine Erfahrungen im BDSM-Bereich (20 Jahre+) haben mich so viel solcher Insignien sehen lassen. Wenn man davon reichlich gesehen hat, dann merkt man, dass sich die meisten einfach wiederholen, immer wiederkehrende Symbole, Floskeln, Sprüche. Armreifen, Halsbänder, Brandings, Tattoos. Für mich waren sehr viele, nicht alle, platt und eher ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Gruppe der BDSM'ler als ein wahrer Ausdruck von Liebe oder/und Dominanz. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Armband, Halsband etc. niemals die wirkliche Verbundenheit dokumentieren kann. Es ist eher die Manifestation nach außen, für andere. Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen. Wenn es allerdings schon eine Kennzeichnung sein soll, dann sollte dem Dom doch wirklich selbst die passende Symbolik einfallen. Oder nicht? Fantasie ist einer der Grundpfeiler von BDSM.
Jeder muss sich natürlich selbst im BDSM wiederfinden, seinen Weg finden. Wie auch immer.
Hank
Du darfst auch gerne deine Meinung und Erfahrung dazu haben. Völlig okey.
Er hat mir das auch ja auch gekauft um es ein Stückweit nach Außen zu tragen und umsere Zusammengehörigkeit zu symbolisieren. Jedoch ist es uns persönlich wichtig, wenn er wünscht, dass ich den Reif jeden Tag trage, das etwas drauf kommt, das uns beide gefällt und hat mir geagt, ich soll Ideen sammeln. Ich brauchte aber einfach etwas Input. Inzwischen hat er eins von meinem Vorschlägen rausgesucht, was es sehr wahrscheinlich sein wird:
"Seile statt Rosen"
Das passt gut zu uns, weil ich keine Blumen mag
Phantasie bringen wir beide definitv mit, aber wie bereits geschrieben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht
.
Ich bin wie gesagt, für jeden Tipp dankbar. Und wenn es nur eine Idee ist, die einem zeigt, dass sowas garnicht zu einem passt
Ich bin aber auch aufjedenfall auch über deine Meinung und deine Ansicht dankbar - denn unterschiede macht uns doch aus. Wenn wir alle gleich wären...