Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2765 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armreif personalisieren - bloß womit?

*********Hiebe Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich bis hierhin schon für so viel Ideenreichtum. Ihr habt unsere Köpfe angekurbelt und uns Input gegeben. *danke*

Was es schlussendlich geworden ist, werde ich berichten *g*
Manchmal benötigt man erstmal etwas Input um sich selber im klaren zu werden, in welche Richtung es gehen soll *g*
****42 Mann
4.922 Beiträge
Zitat von *********Hiebe:
Von daher finde ich es nicht gerade schön etwaa von "Klischeehaftes Getue" zu schreiben

Ich stehe trotzdem zu meinem Post. Meine Erfahrungen im BDSM-Bereich (20 Jahre+) haben mich so viel solcher Insignien sehen lassen. Wenn man davon reichlich gesehen hat, dann merkt man, dass sich die meisten einfach wiederholen, immer wiederkehrende Symbole, Floskeln, Sprüche. Armreifen, Halsbänder, Brandings, Tattoos. Für mich waren sehr viele, nicht alle, platt und eher ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Gruppe der BDSM'ler als ein wahrer Ausdruck von Liebe oder/und Dominanz. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Armband, Halsband etc. niemals die wirkliche Verbundenheit dokumentieren kann. Es ist eher die Manifestation nach außen, für andere. Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen. Wenn es allerdings schon eine Kennzeichnung sein soll, dann sollte dem Dom doch wirklich selbst die passende Symbolik einfallen. Oder nicht? Fantasie ist einer der Grundpfeiler von BDSM.
Jeder muss sich natürlich selbst im BDSM wiederfinden, seinen Weg finden. Wie auch immer.

Hank
ein Gefühl von Verbundenheit und Zugehörigkeit
Zitat von ****42:
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Armband, Halsband etc. niemals die wirkliche Verbundenheit dokumentieren kann. Es ist eher die Manifestation nach außen, für andere.
Ein Ex Freund und ich trugen Freundschaftsringe. Mir gab dies damals ein schönes Gefühl von Verbundenheit und Zugehörigkeit zu ihm. Ich trug den Ring aus diesem Grund und nicht wegen der Aussenwirkung. *cool*
*********Hiebe Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****42:
Von daher finde ich es nicht gerade schön etwaa von "Klischeehaftes Getue" zu schreiben

Ich stehe trotzdem zu meinem Post. Meine Erfahrungen im BDSM-Bereich (20 Jahre+) haben mich so viel solcher Insignien sehen lassen. Wenn man davon reichlich gesehen hat, dann merkt man, dass sich die meisten einfach wiederholen, immer wiederkehrende Symbole, Floskeln, Sprüche. Armreifen, Halsbänder, Brandings, Tattoos. Für mich waren sehr viele, nicht alle, platt und eher ein Zeichen der Zugehörigkeit zur Gruppe der BDSM'ler als ein wahrer Ausdruck von Liebe oder/und Dominanz. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Armband, Halsband etc. niemals die wirkliche Verbundenheit dokumentieren kann. Es ist eher die Manifestation nach außen, für andere. Letztendlich muss das jeder mit sich ausmachen. Wenn es allerdings schon eine Kennzeichnung sein soll, dann sollte dem Dom doch wirklich selbst die passende Symbolik einfallen. Oder nicht? Fantasie ist einer der Grundpfeiler von BDSM.
Jeder muss sich natürlich selbst im BDSM wiederfinden, seinen Weg finden. Wie auch immer.

Hank
Du darfst auch gerne deine Meinung und Erfahrung dazu haben. Völlig okey. *g*
Er hat mir das auch ja auch gekauft um es ein Stückweit nach Außen zu tragen und umsere Zusammengehörigkeit zu symbolisieren. Jedoch ist es uns persönlich wichtig, wenn er wünscht, dass ich den Reif jeden Tag trage, das etwas drauf kommt, das uns beide gefällt und hat mir geagt, ich soll Ideen sammeln. Ich brauchte aber einfach etwas Input. Inzwischen hat er eins von meinem Vorschlägen rausgesucht, was es sehr wahrscheinlich sein wird:
"Seile statt Rosen"
Das passt gut zu uns, weil ich keine Blumen mag *grins*
Phantasie bringen wir beide definitv mit, aber wie bereits geschrieben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht *nachdenk*.

Ich bin wie gesagt, für jeden Tipp dankbar. Und wenn es nur eine Idee ist, die einem zeigt, dass sowas garnicht zu einem passt *ggg*

Ich bin aber auch aufjedenfall auch über deine Meinung und deine Ansicht dankbar - denn unterschiede macht uns doch aus. Wenn wir alle gleich wären...
Zitat von ****42:

Hank

Wieso muss dem „Dom“ unbedingt etwas einfallen? Ich kann dem Dom/Sub Kram sowieso nichts abgewinnen, aber hat man nicht irgendwann auch mal Freizeit? Ist man 24 Stunden in dieser „Situation“. Kann man sich nicht zusammen hinsetzen und gemeinsam etwas überlegen?

Den Armreif kann man überall tragen, selbst auf der Arbeit. Es ist doch schön wenn sie nach außen zeigen will das Sie ihm gehört. Das ist so ziemlich das Einzige was ich beim Dom/Sub teile. Meine Freundin gehört mir und ich gehöre meiner Freundin.

Es muss allerdings tatsächlich etwas ganz persönliches sein, oder man lässt es so wie es ist. Ein Geheimnis, nur was die beide wissen und niemanden verraten. Ich wüsste etwas was ich meiner Freundin in dem Fall „vorschlagen“ würde. Nur ein Tip: etwas persönliches das auffällt aber niemand erraten kann. Ob man es nun preisgibt ist jedem selbst überlassen, ich kann mir aber vorstellen das es der Frau gefällt wenn sie darauf angesprochen wird
****eis Frau
1.342 Beiträge
Seins!
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ich unterstütze den Vorschlag von briseis.
SEINS.... reicht völlig aus.
Die einzige wahre Liebe
*********sion Paar
1.046 Beiträge
Für immer Dein.
**********e2018 Frau
91 Beiträge
Mmmm, nichts hält ewig, wenn es um die Freiheit geht... Alles andere ist ne Abhängigkeit...
*zwinker*
Herzgeschenk

Ist alles wichtige drin inkl. Eigentumsaspekt 😉
Zitat von *********n_69:
Ich unterstütze den Vorschlag von briseis.
SEINS.... reicht völlig aus.
pragmatisch aber völlig unromantisch
Ich mag Insignien. Auch wenn manche es für eine äußere Symbolik halten, die einem Wandel unterliegt, der enden kann. Für manche Menschen vermittelt es eine Zugehörigkeit zueinander. Selbstverständlich kann man die Dinge immer logisch und nüchtern betrachten, aber man kann es auch anders sehen. Ich finde, solange es beiden in der Seele ein gute Gefühl vermittelt ist es okay.
So wie man in katholischen Kirchen sich mit Weihwasser bekreuzigt, es zum Advent heute in vielen Wohnungen mit einem Kranz und einer ersten angezündeten Kerze zelebriert wird, so sind auch Partnerschaften oder D/s Beziehungen durch Rituale und Insignien teilweise gestützt, so eine innere Haltung da ist. Fehlt diese, dann sind auch die äusseren Dinge, oder Rituale nichts als Tand und inhaltslos. Inhalt und Wert bekommt es erst durch zwei Menschen, und ihre emotionale Ebene zueinander. Ein Ehering kann ebenfalls Ausruck einer gelebten Verbindung zueinander sein.
Ich persönlich finde das sehr schön. Glückwunsch, ein sehr schönes Armband.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.