Ich sage jetzt mal etwas sehr Provokantes und versuche dieses zu erläutern:
Männer haben ein Problem mit Männern!
Manchmal beneide ich die Frauen.
Aber nicht wirklich, denn ich will das eigentlich nicht, aber ich spiegel nur und würde gerne wollen wollen.
Frauen können normalerweise viel liebevoller miteinander umgehen.
Sich in den Arm nehmen, sich insgesamt körperlich viel näher kommen, ohne dass alle den Kopf schütteln.
Geht das bei Männern auch?
In anderen Kulturen eventuell- in Brasilien sollen angeblich (Hetero-)Freunde Hand in Hand am Strand spazieren können.
Hier bei uns versucht der durchschnittliche Heteromann fast krampfhaft zu vermeiden, dass schwule Züge erahnt werden könnten.
Das ist langjährige Sozialisation, Erziehung und einem emotional einsamen Männerbild geschuldet, in dem Mann sich nur in Männerbünden (Vereine, Clubs etc.) geordnet organisieren darf.
Die Angst als schwul angesehen zu werden ist unter Heteromänner weit verbreitet und tief in der Psyche verankert.
Das eigene Sperma probieren/ essen?
Das ist viel merkwürdiger für viele Männer, als viele Frauen sich vorstellen können.
Viel, viel, viel...bedeutet natürlich nicht pauschal und alle.
Ich bin 47 Jahre alt und habe noch nie mein Sperma geschmeckt.
Will es auch gar nicht.
Würde es aber gerne wollen können: alleine schon aus einem Wunsch nach Emanzipation heraus.
Bezüglich der Emanzipation des Mannes haben wir noch einen weiten Weg zu gehen...da ist Frau schon weiter!