Wie können wir ( Themenersteller ) uns verändern, damit unsere Gesellschaft sich leichter von Fesseln lösen kann. Oder anders formuliert, wollt ihr die (zumindest die sexuelle ) Befreiung, oder nicht.
Was wollt ihr denn?
Ich raff' es einfach nicht!
Mal abgesehen davon, dass in diesem Beitrag schon wieder von "Fesseln" und "Befreiung" die Rede ist, was unzweifelhaft einen Blick auf "die Gesellschaft" und "die Ungläubigen" offenbart, den ich in dieser Hinsicht so gar nicht teile, erschließt sich mir einfach nicht, welche Befreiung wovon ihr anstrebt?
Könnt ihr mal formulieren, was konkret für euch eine erstrebenswerte Änderung wäre?
Wenn ein Homosexueller in Russland derartige Klagen vorbrächte, wüsste ich sofort, wovon die Rede ist. Bei einem Swinger in Deutschland verstehe ich es nicht.
Ihr könnt erwarten, dass euer Tun akzeptiert wird und euch daraus keine rechtlich relevanten Nachteile entstehen.
Wenn euer Ziel allerdings darin besteht, dass andere Menschen eure Sexualität super (oder gar fortgeschritten und bewundernswert?) finden und als erstrebenswerten Standard anerkennen, vergesst es einfach.
Sex ist und bleibt Geschmackssache und wenn Oma Paschulke euer Treiben eklig findet, müsst und solltet ihr damit leben können.
Genau das finden wir auch ... wirst du aber entdeckt, wie verhält sich dein Umfeld. Alles cool, no Problem ? Dann hast du eine sehr freie gesellschaft um dich. Hier auf dem Land ist´s zum Teil noch finster. Leider !
Ich glaube wirklich, dass ihr euch das Problem überwiegend selbst macht, indem ihr die Relevanz eures Sexlebens für andere Menschen völlig falsch einschätzt.
Ihr bevorzugt eine Art von Sex, die eine Mehrheit nicht als die ihre ansieht.
Ich auch. Das Problem erschließt sich mir trotzdem nicht.
Erstens besteht keinerlei Verpflichtung oder Notwendigkeit, Hinz und Kunz über mein Sexleben zu informieren und ich verspüre auch weder das Bedürfnis, das zu tun, noch halte ich es für etwas, was Unbeteiligte zufällig herausfinden.
Zweitens solltet ihr euch mal fragen, wie sehr euch das Sexleben eurer Nachbarn, des Postboten, der Hausärztin und der Eltern der Freunde eurer Kinder interessiert und dann den logischen Rückschluss ziehen.
Drittens dürfte der "Skandal" bei "Entdeckung" in etwa die Halbwertszeit eines belegten Brötchens haben.
Nichts ist so alt wie die Zeitung vom Vortag.