Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Lieber im Geheimen oder offen damit umgehen?

Zitat von *******eder:
Swingen im Geheimen oder offen?? 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Jetzt, wo du es sagst ... *zumthema*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Es schadet trotzdem nicht, wenn der Absender mal sein Hirn einschaltet, wie das Gesendete beim Empfänger ankommt.

Und da hier viele gleich negativ empfinden beim Empfang, war es wohl tatsächlich daneben
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Die Diskussion finde ich unterhaltsam und spannend, weil es vergleichsweise lange gedauert hat, bis die Gesellschfts- und Moralkeule geschwungen würde.
In anderen Threads geht das auch Mal schneller.

Meiner Meinung nach ist das Swingen eine reine Privatsache. Meine Nachbarn wissen so einiges nicht von mir, warum sollte ich ihnen diese, fürs Zusammenleben absolut unnötige, Information aufdrängen?

Als ich eine Bekannte im Club traf, waren wir beide überrascht ("Du hier?"). Nach kurzem Smalltalk sind wir dann beide unserer Wege gegangen....
...und haben den Anderen nie etwas darüber erzählt.

"Was im Club passiert, bleibt im Club" ist für mich noch immer ein sehr guter Leitsatz.

Ich gebe zu, dass ich den Begriff "Muggel" hier zum ersten Mal gelesen habe. Damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden, setzt er doch Andere herab.

Habt Spaß, genießt, seid diskret...
...und respektiert
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******art:
Es schadet trotzdem nicht, wenn der Absender mal sein Hirn einschaltet, wie das Gesendete beim Empfänger ankommt.

Und da hier viele gleich negativ empfinden beim Empfang, war es wohl tatsächlich daneben

Subjektiv, aber jeder, wie er denkt ... war das jetzt schon daneben, oder erst wenn man sein Hirn einschaltet ???

Mensch Leute, warum denn immer alles negativ belegen, wir müssen positiv denken, wenn wir ein Miteinander wollen.
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******5_DA:
Die Diskussion finde ich unterhaltsam und spannend, weil es vergleichsweise lange gedauert hat, bis die Gesellschfts- und Moralkeule geschwungen würde.
In anderen Threads geht das auch Mal schneller.

Ich gebe zu, dass ich den Begriff "Muggel" hier zum ersten Mal gelesen habe. Damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden, setzt er doch Andere herab.

Habt Spaß, genießt, seid diskret...
...und respektiert

Schade, dass die Meinung umgeht, dass der begriff Muggel jemanden herabsetzen kann. So war das bestimmt nicht gedacht.

Nichtswinger hört sich einfach seltsam an, darum hat sich das mit den Muggels eingebürgert. Ich finde das nicht herabsetzend.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von ******art:

Subjektiv, aber jeder, wie er denkt ... war das jetzt schon daneben, oder erst wenn man sein Hirn einschaltet ???

Mensch Leute, warum denn immer alles negativ belegen, wir müssen positiv denken, wenn wir ein Miteinander wollen.

Achso, ich soll des positiven Miteinanders wegen jeden Mist, der geredet wird, positiv belegen?
Wie wärs, wenn man hierfür, des positiven Miteinanders zuliebe, einfach mal überlegt, wie das Geschriebene ankommen könnte?
Es geht auch nicht mal darum, daß das Wort Muggels benutzt wird.
Es geht darum, daß die TE das Gefühl vermitteln , Nichtswinger wären ahnungslose Doofe im Bereich des Sexuellen und Swinger hätten die Erkenntnis schlechthin
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Be cool, keiner tut dir was. Wir lieben dich doch !
Zitat von ***ke:
Be cool, keiner tut dir was. Wir lieben dich doch !
Jeder hört, was er hören will! *roll*
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Siehste ... Und wem soll mans jetzt recht machen. Kann man Hirn übrigens einfach ausschalten ?

Täte mir auch manchmal gut.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Natürlich hört jeder, was er hören will.

Darum geht es doch in einem Diskussionsforum. Es geht halt genau nicht darum festzustellen, wer hier am meisten Recht hat.

Es geht um den Austausch von Meinungen, Standpunkten und Empfindungen...
...die zum Glück sehr unterschiedlich sind.

Lässt uns versuchen, das Niveau dieses Threads wieder etwas anzuheben.

Sonst können wir ja gleich bei Facebook weitermachen *zwinker*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn ich mich wiederhole *g* Schreibe ich noch mal zu dem Thema folgendes.
Swingen ist reine Privatsache und hat außer Swinger nicht zu interessieren.
Da gibt es keine Diskussion.
der pure Neid?
meine Hypothese:
Die Nicht-Swinger sind auf die Swinger neidisch, weil diese sich die Freiheit nehmen, zu vögeln, auf wen sie Lust haben. *ffm* *mmf*
Das frustriert die Nicht-Swinger, also suchen sie einen Grund, die Swinger anzufeinden und fühlen sich aus Prinzip durch Unterscheidungsbegriffe wie Muggel, Vanilla angegriffen. Die Swinger haben kein Problem mit den Nicht-Swingern, sondern umgekehrt. *cool*
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von *******hine:
der pure Neid?meine Hypothese:
Die Nicht-Swinger sind auf die Swinger neidisch, weil diese sich die Freiheit nehmen, zu vögeln, auf wen sie Lust haben. *ffm*

...diese "Hypothese" ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe...
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Neid, really?

Swinger nehmen für sich Freiheiten heraus, die dem Bürgerlichen so nicht vergönnt sind. Aber führt das wirklich zu Neid?

Im 21. Jahrhundert ist das Überleben nicht mehr davon abhängig, dass man sich konform zur Gruppe verhält.

Ich bin heilfroh, dass ich mir meine Freiheiten nehmen kann, wo ich sie brauche.

Jemand, der das auch möchte, aber nicht macht, ist mE nicht neidisch, sondern unzufrieden mit sich selbst.

Just my 2 cents
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Wer schon "Muggels" eine eigene Homepage widmet, zeigt ziemlich deutlich, daß er sich bezüglich des Swingens für was furchtbar Besonderes hält.
Für mich bleiben meine sexuellen Ausflüge nach wie vor nette Nebensächlichkeiten. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich auf seine sexuelle Freizügigkeit im Vergleich der restlichen Bevölkerung so viel einbildet.
Aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen.

Und zum Thema Neid: mit dieser Aussage macht man sich reichlich lächerlich.

Ein Nichtswinger ist Nichtswinger, weil er mit dem gepflegten Fremdfick nichts anfangen kann und im Idealfall mit seiner Sexualität völlig zufrieden ist. Warum um alles in der Welt sollte er auf diejenigen neidisch sein, die swingen?
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******hine:
der pure Neid?meine Hypothese:
Die Nicht-Swinger sind auf die Swinger neidisch, weil diese sich die Freiheit nehmen, zu vögeln, auf wen sie Lust haben. *ffm*

...diese "Hypothese" ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe...

Herzlichen Dank.
Jetzt wirds grotesk
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wäre eine Frage, die man ganz einfach mit Ja und Nein beantworten könnte weniger kontrovers, lletztendlich muss ja gar kein Konsens gefunden werden. Meinungen gibts beinahe so viele wie Leute.

Vom Joyclub gibt es klare Vorgaben, dass man Kränkungen und Herabsetzungen vermeiden soll, im Verlauf von entgegenstehenden Darstellungen tut sich da ein mancher schwer.

Jeder hat so seine Triggerpunkte und es scheint schlicht unmöglich eine Aussage zu treffen, die nicht irgendjemanden antriggert.

Sollte sich also jemand getriggert fühlen, weil ein anderer seine Meinung äußert, gebe ich zu bedenken, dass in einem öffentlichen Forum nichts persönlich genommen werden soll, weil jeder edas selbe Recht auf Meinung hat.

Hilfreich wäre vielleicht eine Konversation nach den Regeln GfK, also Gewaltfreie Kommunikation wo man sich darauf verständigt, nach einer Beobachtung seine eigenen Gefühle darzustellen, dann seine Bedürfnisse zu erörtern um danach seinen Wunsch zu formulieren.

So fühlen sich weniger Menschen von Aussagen gekränkt.

Wichtig dabei wäre noch sich auf seine eigene Darstellung zu beschränken ohne anderslautende zu kritisieren, denn wir wollen alle sein wie wir sind, niemand mag von anderen, ( noch weniger von unbekannten ) verändert werden, was infolgedessen auch niemand versuchen soll, nicht einmal wenn er bereit ist sich selbst zu ändern.

Ein schlauer Satz, ich weiß nicht von wem :

Wer die Welt verändern möchte mus zuerst sich selbst verändern.

Daher resultierte unsere Frage auch als Thema, Öffentiich oder lieber Geheim sein Swingerleben auszurichten.

Wie können wir ( Themenersteller ) uns verändern, damit unsere Gesellschaft sich leichter von Fesseln lösen kann. Oder anders formuliert, wollt ihr die (zumindest die sexuelle ) Befreiung, oder nicht.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Für mich heißt sexuelle Befreiung meine persönlichen Entscheidungen frei treffen zu können und zu dürfen.
Und für die Gesellschaft heißt das: Jede/r genau so wie er/sie das möchte.

Ich bin absolut kein Fan von der totalen Befreiung jedermanns, der das vielleicht gar nicht möchte.
Und aus dem Grund teile ich meine Lebensweise mit den Menschen, die sie verstehen und akzeptieren, weil sie ähnlich leben und denken.
Weiß ich aber, zB von meiner Familie, dass sie andere Vorstellungen von Liebe, Sexualität, Beziehung haben, dann behalte ich meine Meinung und mein Leben für mich.

Generell ist Privatleben privat und das muss meiner Meinung nach nicht mitgeteilt werden.
Vor allem nicht, wenn der andere das nicht so genau wissen mag.
Ich suche also sehr genau aus, mit wem ich offen rede und mit wem nicht und ich finde das vollkommen in Ordnung so.
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Für mich heißt sexuelle Befreiung meine persönlichen Entscheidungen frei treffen zu können und zu dürfen.
Und für die Gesellschaft heißt das: Jede/r genau so wie er/sie das möchte.

Genau das finden wir auch ... wirst du aber entdeckt, wie verhält sich dein Umfeld. Alles cool, no Problem ? Dann hast du eine sehr freie gesellschaft um dich. Hier auf dem Land ist´s zum Teil noch finster. Leider !

Man kann doch noch dran feilen, an der Fefreiung, findest du nicht ?
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Nun, ich finde das aber legitim.
Ich finde ebenso wie ich das Recht habe, offene Beziehungen oder swingen oder wasauchimmer zu leben hat mein Umfeld das Recht, das nicht zu tun und eine monogame oder wieauchimmer ausgerichtete Sexualität zu leben.

Ich erlebe die Paare in meinem Umfeld, die mit dem hier im JOYclub üblichen Kontext nichts zu tun haben und monogam und eher "klassisch-normal" für sich zu zweit Beziehung und Sexualität ausleben als sehr sehr glücklich.
Ich wüsste nicht, warum sich da was ändern soll?

Es geht doch allen gut so wie es ist ?
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Du hast recht, aber wir lieben Licht.
Beleuchte mal den Begriff "Swinger"
Sexuelle Befreiung war in den 60ern.....

Heute kann jeder ohne Probleme leben, wie er möchte....sofern er andere findet, die mitspielen möchten.

Was "Muggels" bedeuten soll, wurde gesagt.

Aber was genau sind "Swinger"?

OT
War Casaonova schon Swinger?
***ke Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir zu einfach ... sexuelle Befreiung dauert meiner Meinung noch so lange, bis es allen egal ist, wie man ausgerichtet ist und sich keiner mehr darüber aufregt, ob, oder ob nicht, wie oft und mit wem und wo.

natürlich wird unsere Sexualität jedenfalls noch lange nicht gehandhabt. Es ist doch vieles und weitgehend überall noch religiös verbrämt.

Beleuchten wir den Begriff Swinger, dann müssen wir damit rechnen, dass es manchen nicht gefällt.

Swinger ist ein Begriff, der sich eingebürgert hat. Ob er so genau zutrifft, da halte ich mich raus.

Casanova kann man nicht mehr fragen.
@*********_2016

Klar war Casanova Swinger

Marlene Dietrich poly

Mae West Swinger, poly

Henry Miller, poly

Charles Bukowski, Swinger

Das gab es schon immer.

Künstler, individuelle Persönlichkeiten haben schon so gelebt 😂
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Ich stelle mir unter Swingern eigentlich am ehesten Paare vor und keine Einzelpersonen ... *gruebel* *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.