Ich war mal eine Panne beim Sex (lustig für mich und meine Kameraden, keine Ahnung wie es den Sexlern ging).
Meinen Wehrdienst habe ich in einem schnuckeligen kleinen Dörfchen in Norddeutschland mit einem Standortübungsplatz der über diverse frei zugängliche Wege befahrbar war verbracht.
In einer wunderschönen Nacht mit sternenklarem Himmel waren 5 Kameraden und ich eingeteilt als Spähtrupp eine nahegelegene "mögliche feindliche Artilleriestellung zu erkunden und ggf. kampfunfähig zu machen".
Wir also reichlich Platz-Munition eingepackt und losgezogen, Rambo spielen.
Auf dem Weg zu der Stellung gab mein Vordermann mit einem Mal das stille Signal für "Halt! Feind voraus".
Grosse Verwunderung, er drehte sich zu mir um (er war der vorderste Mann, ich der Spähtruppführer) und flüssterte "Fahrzeug vorraus".
Ich das Kommando an den Rest gegeben einen Sicherungszirkel zu bilden, wir zwei würden schauen was da los sei.
Wir gingen eigentlich davon aus das es sich um eine "Einlage" unserer Ausbilder handelte und die sich da mit einem Geländewagen hingestellt haben um zu sehen was wir machen.
Also vorsichtig von der Waldseite an den Wagen rangeschlichen, war ein ziviler roter Golf, wild am wackeln, beschlagene Scheiben ....
Mein Kamerad und ich sehen uns kurz an, fangen an zu grinsen, ich gebe das Kommando zur Gruppe zurück zu gehen.
Kurzes Palaver was wir machen, ignorieren und weiter oder ein wenig Spass haben.
Die Abstimmung war dann 6 zu 0 für Spass.
Durchgeladen, alle man zum Wagen und auf Pfiff dann synchron 5 Sturmgewehre und ein MG alles rausgehauen was drin war.
Als die Magazine und der Gurt leer geschossen waren haben wir uns genüsslich in das Unterholz zurückgezogen und gewartet was passiert.
So schnell wie der Wagen davonbrauste bezweifele ich das die sich wieder richtig angezogen haben, das hatte keine 30 Sekunden gedauert bis das Abblendlicht an war und die aus der Stellung raus waren und wir nur noch die Rücklichter sahen.
Als ich dann unserem Gruppenführer gemeldet habe das wir die "feindliche Artillerie erfolgreich vertrieben haben" und die ganze Geschichte erzählt habe meinte er ganz trocken :"Das nächste Mal nehmt aber Gefangene, die kann man dann verhören und so wertvolle Informationen gewinnen."
Ich glaube aber das war schlimm genug für die beiden Opfer, ich mag nicht dran denken wie es mir gehen würde wenn ich genüsslich im Auto ein Nümmerchen schiebe und mich mit einem mal eine Horde brüllender Typen mit grünen Gesichtern und automatischen Waffen mich aus dem Auto zerren und abführen...
Eine andere Panne zu der Zeit von der ich allerdings nur gehört habe war das zwei Rekruten (männlich) vom Spiess der eigentlich nur eine Inspektion des Nassreviers machen wollte in [b]sehr[/b] kompromitierender Situation unter der Dusche erwischt wurden.
Gruss
Marc