Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Strap-On oder doch einen Mann?25
Eigentlich betrachte ich mich als Hetero und habe mit bisher 2 Frauen…
zum Thema
Strap-On für ihn, für DP bei ihr22
Wir suchen seit geraumer Zeit einen solchen Strap-On, bisher leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr unter Frauen einen Strap-On?

*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich kenne Aussagen von Frauen die für sich sagen, dass sie keinen Schwanzersatz wollen. Sie wollen eine Frau und zwar so wie die Frau ninmal ist und deshalb weder Dildo noch Strap-On oder sonst was. Allerdings waren das sowohl Leben, als auch Bi-Frauen und genau so kenne ich aber auch Frauen die es halt mögen. Selbst ob nun hart oder sanft variiert von Frau zu Frau.
Ich finde es immer echt schade, wenn im Vorfeld etwas kategorisiert wird.
Meine erste Freundin war lesbisch und voller Vorurteile von Bi-Frauen. Ich bin heute noch glücklich darüber, dass sie micht trotzdem wollte. Ich dachte Anfangs immer, dass der aktive Part mit dem Strap-On vielleicht "zu kurz" kommen könnte. Da bin ich allerdings eines Besseren belehrt worden.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, ich kann schon aus Erfahrung sagen, dass ich mit queeren Menschen (f,m,d) die größere erotische Schnittmenge habe. Und die wundern sich dann auch nicht über mein Bedürfnis, aktiv mit einem Strap-on penetrieren, weil eben weniger Stereotypien dem gegenseitigen Erleben im Weg stehen.
*****ard Frau
3.837 Beiträge
Ich wurde schon beim Bi-Spiel mit einem Strapon penetriert, brauche das jedoch nicht, die Erfahrung war aber nicht negativ, das ist aber Tagesform entscheidend bei mir...Finger und Zungespiele sind mir wichtiger.
****tey Frau
241 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich wurde schon beim Bi-Spiel mit einem Strapon penetriert, brauche das jedoch nicht, die Erfahrung war aber nicht negativ, das ist aber Tagesform entscheidend bei mir...Finger und Zungespiele sind mir wichtiger.

siehst du, und deswegen wollen so viele lesben nichts von bi-frauen.... *witz*

ernsthafte frage - wie ist das bei dir mit männern? sollen die dich auch nur fingern und lecken? wahrscheinlich nicht....

im übrigen überrascht mich hier im thread doch immer wieder, wie viele frauen heteronormative gedanken haben, und sich genau darum keinerlei gedanken machen...

liebe natascha - ein dildo ist kein schwanzersatz. genauso wenig wie ein schwanz ein dildoersatz ist. beides ist unabhängig. und eben mehr oder weniger gut zur penetration.

ich persönlich kenne den vergleich und muss sagen ein schwanz kann nie mit einem (oder mehreren!) dildos mithalten. der dildo hat je nach laune genau die richtige grösse. die richtige farbe. er sieht besser aus, er macht einen besseren job, er ist immer verfügbar, steht immer, kann stundenlang und immer und immer wieder...

neeeeee.... ein schwanz ist echt ein schlechter ersatz... *anmach* *victory*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tey:

im übrigen überrascht mich hier im thread doch immer wieder, wie viele frauen heteronormative gedanken haben, und sich genau darum keinerlei gedanken machen...

Ich finde solche Gedanken überhaupt nicht schlimm. Ich gebe ohne mich zu schämen zu, dass ich für mich persönlich (!) klassische Rollenbilder bis zu einem bestimmten Punkt mag, lebe und gewisse archaische Züge genieße.

Ich muss nicht für alles offen sein und ob Lesben mich deswegen ablehnen würden, ist mir total egal.

Zitat von ****tey:

neeeeee.... ein schwanz ist echt ein schlechter ersatz...

Sehe ich persönlich völlig anders. Kein Dildo der Welt konnte für mich bisher mit einem Penis mithalten. Vor allem, wenn der Mann, dem der Schwanz gehört, mich total anmacht.

Es geht mir nicht um den Dildo. Ich mag Dildos.
Es geht mir explizit um das Stoßen aus der Hüfte. Gefällt mir einfach nicht, wenn das nicht mit einem echten Schwanz passiert.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wegen diesen emotionalisierten körperlichen Abhängigkeiten von Männlichkeit sollten sich Bi-Frauen (bin selbst eine!) nicht wundern, wenn sie für viele Lesben recht schnell unattraktiv sind - und das vermutlich nicht nur sexuell.

Ich habe gestern in einer CM auch nochmal versucht, den Unterschied zwischen Queerness und Bisexualität prägnant zu benennen:
Bisexualität bedeutet zu beiden Geschlechtern hingezogen zu sein.
Queerness bedeutet, sich in seiner EIGENEN Geschlechterrolle nicht determiniert zu sehen.
Man kann also queer und zugleich hetero oder auch schwul sein, ohne queer zu sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Wegen diesen emotionalisierten körperlichen Abhängigkeiten von Männlichkeit sollten sich Bi-Frauen nicht wundern, wenn sie für viele Lesben recht schnell unattraktiv sind - und das vermutlich nicht nur sexuell.

Wieso sollte einen das stören?
Wie gesagt: Mich interessiert nur, ob mich jemand attraktiv findet, den ich auch attraktiv finde. Ob mich eine lesbische Frau aufgrund meiner Gefühlswelt unattraktiv findet, stört mich nicht.

Ich kann nicht jedem gefallen und wenn ich für den Großteil der Lesben durchs Raster falle - so be it.
****nin Frau
610 Beiträge
Wenn's nun grad eh um "Schwanzvergleich" geht, dazu eine vielleicht etwas einfälltige, aber ernst gemeinte Frage:
Ohne weiteres könnte man (resp. frau) mich gar nicht so einfach spontan mit einem Strap-On/Dildo ficken wie ein Mann mit Naturschwanz.
Ein Penis ist relativ nachgiebig und würde bei zu großem Widerstand selbst Schmerz empfinden und dann nicht weitermachen.
Außerdem ist er warm und ist nunmal mit Haut überzogen, so dass meine natürliche Feuchtigkeit ausreicht, um alles gleitfähig zu machen.

Dildos können zwar verschiedene Härtegrade haben, aber bleiben im Kern irgendwie unflexibel oder wenn sie seehr weich sind, werden sie eher ein bisschen wabbelig.
Das würde vielleicht noch irgendwie gehen, aber mein Hauptproblem mit Dildos ist die Temperatur.
Bei Zimmertemperatur ist das ein kaltes, festes Etwas, das dann bei Zimmertemperatur mit einem ebenfalls kalten Gleitgel beschmiert werden muss, damit es soweit flutschen könnte.
Aber dadurch, dass das dann alles eben nicht mal in etwa Körpertemperatur hat, geht bei mir gar nichts.
Da macht der Körper einfach dicht.

In meinem Leben gibt es zwar Dildos, aber die liegen bis auf ein paar klägliche Versuche gänzlich ungenutzt in einer Kiste unter dem Bett.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr Dildos benutzt?

Legt ihr den "Gummischwanz" und Gleitgelspender/-tube zwischen euch ins Bett zum schonmal vorwärmen oder kriegt man das irgendwie extern warm (Wasserbad o.ä.) oder muss frau dann einfach damit leben und findet es geil, dass ein kaltes Stück Plastik eingeführt wird?

Nun gehöre auch ich zur unausgegorenen Kategorie "bisexuell", aber ich hätte theoretisch kein Problem damit, von einer Frau "penetriert" zu werden. Fällt nur komplett aus, weil ich praktisch mit dem Konstrukt Dildo so überhaupt nicht klarkomme.

Das hat auch nichts mit dem Vergleich oder der Alternative eines "echten" Penis zu tun, sondern damit, dass kalt und fest oder kalt und wabbelig bei mir schlicht nicht reingeht und ich Sex als etwas Natürliches empfinde, bei dem ich nicht üben oder mich überwinden müssen möchte.

Abgesehen davon nutze ich beim Sex mit einer zweiten Person keine Hilfsmittel (evtl. Notwendigkeit von Kondomen außen vor) und wüsste erstmal auch nicht, warum das beim Sex mit einer Frau anders sein sollte.
Beim Sex mit einem Mann geht es mir um schöne Gefühle, beim Sex mit einer Frau geht es mir um schöne Gefühle.
Dabei nehme ich das Gegenüber aber gern so wie es ist.
Plump gesagt: Hängt ein Penis dran, kann man den auch nutzen.
Aber ist an dieser Stelle kein Penis, gibt es viele andere Möglichkeiten, daraus Lust zu gewinnen.
Das muss nicht zwingend nur softes Kuscheln und Knutschen sein, es geht ja auch ohne Penetration mit einem länglichen Objekt durchaus härter.
Zunge, Hände, Zähne,...
Deshalb verstehe ich tatsächlich nicht, warum Sex zwischen Frauen so objektfixiert sein sollte, dass ein Strap-On unbedingt dazugehört.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es erklärt eher, warum Bi-Frauen offenbar zT erhebliche Schwierigkeiten haben, wirklich erfahrene “Spielgefährtinnen” zu finden.
Weil ein viel zu großer Teil einfach nicht queer genug ist. Das ist kein Vorwurf, aber die Gesuche erinnern mich immer ein wenig an bisher BDSM-nichtaffine Männer, die mit Mitte Vierzieg “Devotion lernen” wollen.
In etwa so empfinde ich Frauen in meinem Alter, für die Sexualität unter Frauen Praktiken ausklammert, die in Kopf und Schoß für Männer reserviert sind - süß. Aber das macht mich nicht an. Ich will Wollenwollen ohne Limits, Zuschreibungen und Angst vor Nähe.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Dildos können zwar verschiedene Härtegrade haben, aber bleiben im Kern irgendwie unflexibel oder wenn sie seehr weich sind, werden sie eher ein bisschen wabbelig.

Man kann nicht nur lange auf der Suche nach DEM perfekten Schwanz sein - sondern auch nach DEM perfekten Dildo.

Ich bin hysterisch, also super empfindlich und ich finde, dass sich Dildos von Tantus für mich da schon sehr realistisch anfühlen - mit der Voraussetzung, dass ich nur das Gemächt meines Mannes als Referenz habe.
Die sind härter innen und samtig weich außen, die Oberfläche fühlt sich bei Zimmertemperatur warm an.
****tey Frau
241 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****tey:

Ich finde solche Gedanken überhaupt nicht schlimm. Ich gebe ohne mich zu schämen zu, dass ich für mich persönlich (!) klassische Rollenbilder bis zu einem bestimmten Punkt mag, lebe und gewisse archaische Züge genieße.

Ich muss nicht für alles offen sein und ob Lesben mich deswegen ablehnen würden, ist mir total egal.

Zitat von ****tey:

neeeeee.... ein schwanz ist echt ein schlechter ersatz...

Sehe ich persönlich völlig anders. Kein Dildo der Welt konnte für mich bisher mit einem Penis mithalten. Vor allem, wenn der Mann, dem der Schwanz gehört, mich total anmacht.

Es geht mir nicht um den Dildo. Ich mag Dildos.
Es geht mir explizit um das Stoßen aus der Hüfte. Gefällt mir einfach nicht, wenn das nicht mit einem echten Schwanz passiert.

ich erwähnte noch gar nicht den grössten nachteil am schwanz. der mann der dran hängt.. *haumichwech*

ernsthaft. ich bin ja nicht ohne grund lesbisch.

der mann ist eben für mich absolut unattraktiv. er riecht nicht gut, er schmeckt nicht gut, er ist viel zu haarig, er hat keine weiche haut, seine hände sind viel zu gross, er ist einfach nicht das richtige...

(angezogen finde ich männer wunderbar als freunde! *liebguck* )

es ist ja ok, dass wir unterschiedliche meinungen und neigungen haben. ich muss deine nicht verstehen und du meine nicht. aber heten und bi-frauen gehen oft so automatisch davon aus, dass etwas ein ersatz für was männliches ist, dass sie gar nicht sehen, dass das männliche eben für uns überflüssig ist...

"wer ist denn bei euch der mann?" --- keiner, that is kind of the point. nicht messer und gabel, sondern stäbchen... *grins*
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *****kua:
Es erklärt eher, warum Bi-Frauen offenbar zT erhebliche Schwierigkeiten haben, wirklich erfahrene “Spielgefährtinnen” zu finden.
Weil ein viel zu großer Teil einfach nicht queer genug ist. Das ist kein Vorwurf, aber die Gesuche erinnern mich immer ein wenig an bisher BDSM-nichtaffine Männer, die mit Mitte Vierzieg “Devotion lernen” wollen.
In etwa so empfinde ich Frauen in meinem Alter, für die Sexualität unter Frauen Praktiken ausklammert, die in Kopf und Schoß für Männer reserviert sind - süß. Aber das macht mich nicht an. Ich will Wollenwollen ohne Limits, Zuschreibungen und Angst vor Nähe.

Nun ging es aber eigentlich nicht darum, dass sich hier jemand beschwert oder wundert, dass sie keine erfahrene Partnerin findet, sondern darum, wer weshalb Strap-Ons unter Frauen nutzt oder nicht.

Da kann die Perspektive, dass "richtige Lesben" und "richtige Queere" das als eingeschränkt empfinden, durchaus ihre Berechtigung haben, aber dann ist das halt so.

Warum jetzt zum x-ten Mal ein Erklärungsversuch kommt, was bi, was lesbisch und was queer ist, erschließt sich mir unter der eigentlich recht klaren Fragestellung nicht wirklich...
Wasauchimmer "richtig queer" ist, es bleibt eine unter mehreren Ausrichtungen, insofern auch nur eine Meinung unter vielen, die doch eigentlich nicht dermaßen hervorgehoben werden muss.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Abgesehen davon nutze ich beim Sex mit einer zweiten Person keine Hilfsmittel (evtl. Notwendigkeit von Kondomen außen vor) und wüsste erstmal auch nicht, warum das beim Sex mit einer Frau anders sein sollte.

Da verstehe ich, wenn man mit Strap-om-Sex nichts anfangen kann - wenn man generell keine Toys in der Zweisamkeit mag.

Ich kann auch ohne. Aber variantenreicher ist definitiv mit Spielzeug und ab da wird’s dann herrlich konfus, wenn man zwar gerne per Hand mit einem Dildo penetriert werden will, aber nicht mit dem Strap-on, weil Becken-auf-Becken Heterosex vorbehalten sei...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nininin, die Erklärung von Queerness in Abgrenzug zu Bisexualität und die Möglichen Einschränkungen daraus kam noch einmal, weil ich gestern 3 CMs dazu erhalten habe. *zwinker*

Für mich hängt Geschlechterrollenidentität sehr stark mit der Ablehnung oder Kathegorisierung von Praktiken zusammen.
****nin Frau
610 Beiträge
Zitat von *****kua:

Man kann nicht nur lange auf der Suche nach DEM perfekten Schwanz sein - sondern auch nach DEM perfekten Dildo.

Ich bin aber nicht auf der Suche nach DEM perfekten Schwanz, sondern einem passendem Menschen, der sich für mich gut anfühlt, mit dem es lustig ist, den ich mag,...
Und dieser Mensch hat dann einen tollen Schwanz oder halt auch nicht.
Hätte ich nun einen männlichen Partner mit Mikropenis würde ich vermutlich (weiß ich zum Glück nicht aus Erfahrung) auch nicht losziehen und mir stattdessen den perfekten Dildo suchen.
Warum sollte ich das also bei ner Frau tun?!

Wird nicht an anderen Stellen immer wieder betont, dass Sex so viel mehr als Penetration sein kann und hier isses dann plötzlich ohne künstlich herbeigeführte Penetration kein "echter" Sex mehr?!?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

(Durchaus berechtigt, dass/wenn jemand das so mag. Aber für mich nicht passend.)

Ergänzung: Gerade den überschneidende Beitrag über mir gesehen. Damit ist das weitestgehend erklärt.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Weil ich mir als Frau naturgegeben den perfekten Dildo kaufen kann, habe ich ihn gefunden *g*
Ganz einfach.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde, mein Mann hat einen perfekten Schwanz. *nachdenk*

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich mich einschränke. Es gibt vieles, was ich sexuell nicht mag, oder sogar komplett ausschließe. Das sind immer Einschränkungen, die andere vielleicht schade finden. Mir ist das egal.

Strap-Ons geben mir ein unwohliges Gefühl, ich mag sie einfach nicht.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* und schon fühlst du dich genötigt, dein Empfinden zu rechtfertigen.

Braucht es nicht, niemand bewertet hier etwas, nur weil man fest stellt: es passt nicht.

Darum geht’s und ich versuche, Präferenz, meine jedenfalls, zu erklären. Aus eigenem Erleben heraus.
Zu erklären, warum mir unbedingte und unabhängige Vorbehaltlosigkeit wichtig ist.
Ich hab auch meine Erfahrungen mit den Strapon gemacht und die waren nicht negativ.
Ich sehe ihn aber auch nicht als Männer Ersatz.
Mit der richtigen Frau, macht es auch Spaß, sehr verspielt beim sex zu sein und auch andere Dinge mit einzubauen. Egal ob er bei mir oder ihr benutzt wird.
Es soll die Lust nur noch mehr steigern und wenn dabei zum Orgasmus kommt ist doch schön.
Mit Dominanz hat das für mich nichts zu tun. Man kann dabei zärtlich aber auch hart sein.
Aber immer kommen solche Mittelchen auch nicht im Einsatz.
***en Mann
170 Beiträge
angenommen, es gibt etwas was ich ablehne. Nur so zum Beispiel Kartoffelsuppe mit roter Grütze. Was zum Teufel habe ich davon, zu erfahren ob andere Leute Kartoffelsuppe mit roter Grütze mögen. ICH mag sie nicht. Basta.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***en:
Was zum Teufel habe ich davon, zu erfahren

Neugierde. Soll's geben.
*******ster Mann
2.009 Beiträge
@***en
Dafür ist der Joy ja auch da, Erfahrungen austauschen und andere Meinungen lesen.
Ich kenn das von meiner Ex sie hatte kein Strapon sie hat immer ein doppelseitiges dildo benutzt wenn sie sich mit Frauen getroffen hat
*******222 Frau
31 Beiträge
Tatsächlich ist es so , was meine Erfahrungen angeht, das eine Lesbe die noch nie einen Mann hatte auch keinen Strap-on will. Ausagen der Damen: Ich stehe auf Frauen und da gehört so ein Teil einfach nicht hin. Allerdings , gegen Dildos die mit der Hand geführt werden sind willkommen . Ist das jetzt ein wiederspruch?
Zitat von *******222:
Tatsächlich ist es so , was meine Erfahrungen angeht, das eine Lesbe die noch nie einen Mann hatte auch keinen Strap-on will. Ausagen der Damen: Ich stehe auf Frauen und da gehört so ein Teil einfach nicht hin. Allerdings , gegen Dildos die mit der Hand geführt werden sind willkommen . Ist das jetzt ein wiederspruch?

Kann ich so nicht bestätigen... ich hatte nie was mit einem Mann, bin aber an Strap-ons sehr interessiert. Die Anatomie der Frau bleibt ja gleich und mich reizt die Dominanz, die mein Gegenüber denn erleben oder versprühen darf. Dabei möchte ich nur keinen Sex mit einem Mann, weil er mich mit seinem restlichen Körper, Geruch usw einfach nicht reizt. Dagegen liebe ich den Körper einer Frau, ihren Geruch und Geschmack. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.