Hallo,
Jeder Mensch ist anders, da hilft auch keine Anleitung.
Dem würde ich nur bedingt zustimmen, Al. Du hast sicher recht, dass jeder Mensch anders ist, und dass man individuell auf ihn eingehen muss. Allerdings bin ich der Meinung, dass man immer noch hinzu lernen kann.
Also, dann oute ich mich mal: Bis zu einem gewissen Zeitpunkt in meinem Leben dachte ich, dass die Art, wie ich es einem Mann mit der Hand mache, völlig in Ordnung ist, weil es eigentlich immer sehr gut funktionierte. Dann kam ein neuer Mann, und egal, was ich tat, ich hab ihn mit der Hand nicht zum Höhepunkt gebracht, was mich ziemlich frustete. Natürlich hab ich mit ihm geredet, aber er konnte mir auch nicht sagen, was ich verbessern könnte. Dass so deutlich Verbesserungsbedarf bestand, hat ziemlich an meiner Ehre gekratzt. Sowas geht ja mal gar nicht.
Also war die Frage, wie das Wissensdefizit ausgeglichen werden konnte. Ich habe mir dann das Buch von Lou Padget, "Die perfekte Liebhaberin", gekauft. Eine der beschriebenen Techniken hat ausgesprochen gut funktioniert.
Das Buch kann ich nur empfehlen, obwohl natürlich auch Dinge drin stehen, die einem selbstverständlich erscheinen und einen manche Passagen, weil sehr amerikanisch, zum Lachen bringen.
Generell halte ich es für gut, wenn man etwas lernen will, Leute zu fragen, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Mindestens so wichtig ist aber, dass die Lehrerin bzw. der Lehrer ihr Wissen auch vermitteln will. Da gibt es - auf den meisten Gebieten - jede Menge, die professionell tun, es vielleicht sogar sind, die aber nicht wirklich bereit sind, ihr "Herrschaftswissen" weiter zu geben. Gerade aus diesem Grunde bin ich skeptisch, wie viel man von anderen Leuten in Bezug auf Sex erfahren kann. Da will doch niemand wirklich etwas preisgeben. Selbst, wenn im Forum nach guten Ideen oder Fantasien
gefragt wird, blocken alle ab. Nur keine Konkurrenz heranzüchten, ist mein Eindruck. Dass das, was Sexualität ausmacht, zum großen Teil von der Persönlichkeit geprägt ist, scheint kein allgemeines Verständnis zu sein.
2. Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich mit ausreichend Männern einzulassen, bis ich eine repräsentative Meinungsumfrage mit der von mir gewünschten Ausführlichkeit zusammen habe. Das hätte mir etwa 15 Jahre früher einfallen müssen.
Sunshine, repräsentativ ist eine Meinungsumfrage ab 1000 Leuten.
Soo lange würde ich nicht auf so was Tolles wie Männer verzichten wollen, zumal, wie Al schon sagte, jeder Jeck anders ist.
Viele Grüße
Mary