Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15781 Mitglieder
zum Thema
Squirting oder Urin - Wie lässt sich das unterscheiden?441
Wir haben uns die letzten Tage hier mal wieder so ein wenig umgesehen…
zum Thema
Squirting ja, Natursekt nein? - Wie haltet ihr es und warum?181
Im Gespräch mit anderen NS-Freunden kam folgende Frage auf: Warum…
Anleitung fürs Squirting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting und Natursekt: Warum mögen viele nur eines?

*******dor Mann
175 Beiträge
Wow, 500ml, das ist ne richtig geile Vorstellung. Ich glaub, es gibt sowas wie Koerperfluessigkeitsfetischismus bei (manchen, wie bei mir) Männern. Squirt und Laktat... vielleicht ein Weiblichkeitssymbol, das mit Geburt und Geborgenheit assoziiert. NS natuerlich weniger.
****74 Mann
53 Beiträge
Ich Liebe Beides.Vorallem wen es ins Höschen geht.
Da hat jeder sein eignen Fetish.
Gruß David
Solange wie man das Squirten ,als eine " besondere Leistung" hervorhebt,so lange wird darüber geredet,geschrieben und studiert,was diese Flüssigkeit denn nun beinhaltet,da kann man nur hoffen,das man dafür später keine " Umweltsteuer" für den Ausstoß zahlen muss.😂
*****018 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *****r68:
Nature and origin of "squirting" in female sexuality.
Salama S, et al. J Sex Med. 2015.
Show full citation
Abstract
INTRODUCTION: During sexual stimulation, some women report the discharge of a noticeable amount of fluid from the urethra, a phenomenon also called "squirting." To date, both the nature and the origin of squirting remain controversial. In this investigation, we not only analyzed the biochemical nature of the emitted fluid, but also explored the presence of any pelvic liquid collection that could result from sexual arousal and explain a massive fluid emission.

METHODS: Seven women, without gynecologic abnormalities and who reported recurrent and massive fluid emission during sexual stimulation, underwent provoked sexual arousal. Pelvic ultrasound scans were performed after voluntary urination (US1), and during sexual stimulation just before (US2) and after (US3) squirting. Urea, creatinine, uric acid, and prostatic-specific antigen (PSA) concentrations were assessed in urinary samples before sexual stimulation (BSU) and after squirting (ASU), and squirting sample itself (S).

RESULTS: In all participants, US1 confirmed thorough bladder emptiness. After a variable time of sexual excitation, US2 (just before squirting) showed noticeable bladder filling, and US3 (just after squirting) demonstrated that the bladder had been emptied again. Biochemical analysis of BSU, S, and ASU showed comparable urea, creatinine, and uric acid concentrations in all participants. Yet, whereas PSA was not detected in BSU in six out of seven participants, this antigen was present in S and ASU in five out of seven participants.

CONCLUSIONS: The present data based on ultrasonographic bladder monitoring and biochemical analyses indicate that squirting is essentially the involuntary emission of urine during sexual activity, although a marginal contribution of prostatic secretions to the emitted fluid often exists.

© 2014 International Society for Sexual Medicine.
PMID 25545022 [Indexed for MEDLINE]
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die vorliegenden Daten, die auf der Überwachung der Ultraschallblase und biochemischen Analysen beruhen, zeigen, dass das Spritzen im Wesentlichen die unfreiwillige Emission von Urin während der sexuellen Aktivität ist, obwohl ein geringfügiger Beitrag von Prostatasekreten zur emittierten Flüssigkeit häufig vorliegt.

Okayyy... Klingt logisch... Soll das echt alles Urin sein?
Wie hängt es dann mit der Technik zusammen??
Beim Wasserlassen drück ich ja die Blase leer *nachdenk* beim Sex z. Bsp auf dem Rücken kann es ja richtig hoch spritzen und über einem hinweg *nachdenk*
*****018 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *****018:
...schoss es Fontäneartig heraus ohne das ich was dazu tun musste....

..... Wo kommt das denn alles her???

Der Körper erleidet extremen Flüssigkeitsverlusst, das Gehirn schaltet teilweise ab...
In diesem Fall würde ich tatsächlich behaupten, da wurde die Kontrolle über die Blase verloren und wer schon einmal 500 ml Flüssigkeit (was ja auch ungefähr dem Blaseninhalt entsprechen kann) verschüttet hat, hat sich mit Sicherheit auch schon gefragt, wo das alles her kam.

Flüssigkeitsverlust erleidet der Körper in diesem Fall aber nicht. Den das wäre sowieso schon ein Ausscheidungsprodukt gewesen.
dann erkläre den Verlust 🤔
*****r68 Mann
41 Beiträge
Das Spannende ist doch eigentlich dass man schlussfolgern kann, dass nicht stark konzentriertes Pipi eigentlich nichts ekliges ist. Der Urin der beim Squirten produziert wird entsteht sehr schnell, die Nieren haben da eben nicht die Zeit ihn zu konzentrieren, deshalb auch das Gefühl der Dehydratation.
Diejenigen die auch Squirten eklig finden sehen das konsequenterweise anders. Ich glaube tatsächlich dass diejenigen die Natursekt mögen nichts gegen Squirten haben. Umgekehrt ist das natürlich absolut anders möglich, wenn der Vorgang des Pinkelns als etwas privates, negatives wie "bäh" oder einfach als nichts sexuell denkbares gesehen wird.
Und das ist doch absolut okay!!
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Zitat von *****r68:
Der Urin der beim Squirten produziert wird entsteht sehr schnell, die Nieren haben da eben nicht die Zeit ihn zu konzentrieren, deshalb auch das Gefühl der Dehydratation.

Ups das ist aber eine steile Vermutung dass die Nieren bei der Reizung des Gewebes rund um die Harnröhre schlagartig Urin produzieren.

G/w
*****018 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****r68:
Der Urin der beim Squirten produziert wird entsteht sehr schnell, die Nieren haben da eben nicht die Zeit ihn zu konzentrieren, deshalb auch das Gefühl der Dehydratation.

Ups das ist aber eine steile Vermutung dass die Nieren bei der Reizung des Gewebes rund um die Harnröhre schlagartig Urin produzieren.

G/w
es wäre aber eine Erklärung 🤔
********6560 Paar
56 Beiträge
Für mich (d. männlich. Part), ist beides je nach sexueller Erregung eine geile Spielart. Und mir ist es völlig egal, was von beidem geschieht. Es hat auch für mich nichts mit Erniedrigung oder Machtspielchen zu tun.
Ich liebe einfach dieses nasse und glitschige, warme Gefühl beim Sex.
Beim Wasserlassen drück ich ja die Blase leer *nachdenk*

Die füllt sich ratzfatz wieder. NS Fans wissen, wie das geht, wieviel und was sie trinken müssen.

Zudem kann man die Blase fehlkonditionieren, sodass sie auf den sogenannten Squirtgriff reagiert. Es gibt Frauen, die plötzlich immer spritzen, weil ein Penis plötzlich dafür ausreicht. Lustig finden die betroffenen Frauen das nicht unbedingt.

Sie
********ette Mann
2.418 Beiträge
dann erkläre den Verlust 🤔

Der Körper erleidet extremen Flüssigkeitsverlusst, das Gehirn schaltet teilweise ab... Aufstehen danach... Schwierig... Taumelnd lallend...
Das muss doch aber kein Zeichen von extremem Flüssigkeitsverlust sein.

Zitat von *****018:
Zitat von *********kend:
Zitat von *****r68:

G/w
es wäre aber eine Erklärung 🤔
Wenn die Niere plötzlich anfängt Pipi in das umliegende Gewebe abzugeben, würde ich mir Gedanken über eine Vergiftung machen. *nixweiss*
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Wenn die Niere plötzlich anfängt Pipi in das umliegende Gewebe abzugeben, würde ich mir Gedanken über eine Vergiftung machen.

So wie ich die Ärztin verstanden habe bilden sich immer mehr solch kleiner Poren am Gewebe um die Harnröhre die dann wohl die Drüsensekrete der Skenedrüsen absondern. Insofern kann man davon ausgehen das eben nicht Urin herauskommt. Aber nix genaues weiß ich nicht.

G/w
Wir haben auch ohne "Einsatz" der hier diskutierten Flüssigkeiten unseren Spass... erstaunlich, dass die Eingangsfrage nur darauf abzielt, dass Menschen "nur eines von beiden" mögen würden. *skeptisch*
*****r68 Mann
41 Beiträge
Es gibt zwei Vorgänge (klingt komisch, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Das eine ist die Sekretion aus den paraurethralen Drüsen, das ist ein milchiges Sekret und wird während der Erregung, der Penetration und bei entsprechendem "Training" auch in größerer Menge beim Orgasmus freigesetzt.
Das andere ist Squirten, und das ist nach bisherigem Kenntnissstand stark verdünnter Urin, in dem gelegentlich auch paraurethrales Sekret nachgewiesen werden kann. Genau so wie auch beim Mann Ejakulat beim Pinkeln drin sein kann, zumindest die Endstrecke ist ja die selbe. Squirten kann, muss aber nicht mit einem Orgasmus verbunden sein.
Nun aber Schluss mit der Unromantik *zwinker*
*******p91 Mann
315 Beiträge
Zitat von *********uGIER:

Der kleinste gemeinsame Nenner bei beidem, also beim Squirting wie beim Natursekt ist doch, ein wie auch immer geartetes Sekret verlässt mehr oder minder spritzend das weibliche Genital.
Ich glaube bis hierhin besteht inhaltlich Einigkeit, oder?

*ja* Dem würde ich so zustimmen, aaaaaaaber:

Für mich sind es unterschiedliche Definitionen, daher meine Unterscheidung.
Squirting bedeutet für mich zum Beispiel nicht, dass ich mit der Flüssigkeit (um es neutral zu halten) angespritzt werde und sie auf oder in mir haben will.
Natursekt ist bei mir eher gleichgesetzt mit dem Ziel des direkten Kontakts mit der Flüssigkeit (hier unumstritten Urin) zur Befriedigung. Mir gibt es nichts, mich in der Badewanne von meiner Frau anpinkeln zu lassen, trotzdem ekelt es mich auch nicht an. Wir haben uns auch schon gegenseitig dabei zugesehen und uns dabei angefasst, um herauszufinden, ob wir es erotisch finden.

Und während ich den letzten Satz schreibe fällt mir auf, beim Squirten macht mich ja schon das nasse warme Gefühl an der Hand an. Und genau das könnte auch beim NS entstehen ... Tja, so einfach ist es doch nicht. *oha*

Und danke für die Diskussion Squirting/Urin, wirklich sehr interessant und scheinbar noch ohne endgültiges Ergebnis.
Meine Feststellung dazu: Wenn meine Frau pinkelt, kommt ein Strahl aus der Harnröhre. Wenn ich sie fingere wird ihre Scheide (bzw. medizinisch ihre Vagina) feucht, ohne dass etwas aus ihrer Harnröhre austritt. Da sie ganz gerne ihre Schamlippen auseinander zieht, wenn ich sie fingere, müsste die Flüssigkeit ja eigentlich deutlich sichtbar aus der Region um ihre Harnröhre kommen und nicht aus der Vagina selbst? Es sind keine 500 ml würde ich sagen, aber deutlich mehr als beim reinen Lecken. Ohne Unterlage würde das Bett ziemlich feucht werden. Zählt das dann wissenschaftlich gesehen überhaupt zum Squirten oder ist das eher vermehrte "normale", aber wässrige Lubrikation?
*******axi Mann
69 Beiträge
Es gibt doch nichts Schöneres als eine Frau, die beim Orgasmus schön abspritzt, vor allem in dem Moment, in welchem man sie leckt - und mir ist es dann egal, wie sich das herrliche Nass nennt, solange beide Spaß dabei haben.

Für mich gilt: je mehr, desto besser *leck*
*********kend Paar
14.099 Beiträge
https://www.welt.de/icon/par … -Frauenaerztin-gibt-Rat.html

Ich hab die Seite gefunden falls jemand Interesse daran hat. Der Part über das Squirten kommt etwas weiter unten.

G/w
*********erl20 Mann
129 Beiträge
Und warum empfinde ich persönlich, dass die Squirtflüssigkeit meiner Freundin toootal anregend und völlig anders, ja geradezu "DUFTET", wo hingegen ihr unmittelbar im Anschluss (wahrscheinlich aufgrund des durch schneller Fingerstimulation des G-Punktes in unmittelbarer Nähe zur Blase verursachten "Pinkeldruckgefühls") entlassener Urin geradezu "stinkt"?
Eigentlich halte ich mich für sachlich genug, mir diesen Unterschied nicht halluzinatorisch einzubilden!
*****018 Frau
2.558 Beiträge
@****err
Zitat von **********ken22:
Und warum empfinde ich persönlich, dass die Squirtflüssigkeit meiner Freundin toootal anregend und völlig anders, ja geradezu "DUFTET", wo hingegen ihr unmittelbar im Anschluss (wahrscheinlich aufgrund des durch schneller Fingerstimulation des G-Punktes in unmittelbarer Nähe zur Blase verursachten "Pinkeldruckgefühls") entlassener Urin geradezu "stinkt"?
Eigentlich halte ich mich für sachlich genug, mir diesen Unterschied nicht halluzinatorisch einzubilden!
Vielleicht sollten wir da mal näher drauf eingehen .. Der Geschmack 👍 eventuell ein Blick an die " Beideskenner"
****iex Mann
17 Beiträge
Zitat von *****018:
@****err
Zitat von **********ken22:
Vielleicht sollten wir da mal näher drauf eingehen .. Der Geschmack 👍 eventuell ein Blick an die " Beideskenner"

Ich stehe auf drauf wenn meine Freundin squirtet, auf NS überhaupt nicht, hab mir auch nie Gedanken gemacht was da beim squirten eigentlich rauskommt - bis meine Freundin mir eines schönen Tages in den Mund gesquirtet hat und das eindeutig wie Urin geschmeckt hat *lol* war sehr unerwartet weil sie das noch nie beim lecken gemacht hat, dementsprechend war ich auch schockiert.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Für mich gibt es einen ganz wesentlichen Unterschied.
Den Squirt löst mancher Mann bei mir aus.
Er ist nicht an einen Orgasmus gekoppelt sondern kommt dann, wenn sich mein Körper, Geist und Seele völlig entspannt.
Es entsteht ein Klickmoment in meinem Kopf, ich weiß jetzt darf ich / möchte ich loslassen .
Was dann passiert liegt nicht mehr in meiner Hand und kann ich willentlich nicht stoppen .
( mir selbst gelingt es nicht mich zum squirt zu bringen ).

Anders bei Urin.
Ich setzte ich bewusst den Strahl ein, kann anhalten und wieder weiter laufen lassen.
Ein Grundbedürfnis über das ich die Kontrolle habe .
*******_bw Mann
136 Beiträge
Q Trish_67: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! *top*
*****y50 Mann
179 Beiträge
Warum mögen viele nur eines?

Ich bin da genauso: ich stehe total auf Squirting und Natursekt mag ich nicht (auch wenn es bei beidem die gleiche Flüssigkeit seien sollte).

NS ist ja das reine Wasserlassen. Ich würde meine Frau nicht anpillern wollen (das wäre mir unangenehm), aber wenn sie drauf steht (und mich anpillern möchte) und wir an einem Ort sind, an dem nicht so viel "Sauerei" gemacht wird z.B. in Badewanne oder Dusche, hätte ich wohl kein Problem damit (sofern ich es nicht ins Gesicht, Mund oder Nase bekomme).

Squirting hingegen ist (meiner Meinung nach) ein Wasserlassen, welches durch Überreizung ausgelöst wird. Wenn sie erregt ist und ich sie dann in Form des Aktes (in welcher Form auch immer) so sehr errege das sie überreizt, dann geht das manchmal mit einem Spritzer einher. Der von ihr dabei empfundene Orgasmus muss der Hammer sein.

Gegen das Squirten kann sie sich nach meinem Empfinden nicht wehren (bzw das kontrollieren) - über den NS hat sie sehr wohl Kontrolle. Und die Menge an Flüssigkeit beim NS ist auch u.U. "etwas" größer.
Zitat von *******elle:
Für mich ist die Technik der Unterschied.

Ich lehne NS ab, weil ich wissentlich , extra, laufen lassen müsste, im Bett, auf meinen Partner, oder eben unter der Dusche, extra, auf meinen Partner.
Ehrlich gesagt, turnt mich dieser Gedanke derart ab , dass mir das nicht möglich ist.
Sexuell erregend ist das schon mal gar nicht für mich.

Zum Squirten bringt mich nur ein Mann, wir sind sehr vertraut , und ich kann es gar nicht steuern.
Es passiert mir einfach.
Wobei ich beim ersten Mal, 5 mal auf dem WC war, weil ich dachte, ich müsste pullern.
Da kam dann aber kein Tropfen mehr, also blieb ich liegen.
Sofort danach ergoss ich mich ins Bett.
Es war nur ein kleiner Schwall aber ich habe es gemerkt, und er gesehen.
Beide waren wir baff.
Weil es für beide ein schönes Erlebnis war , unterdrücke ich es nicht mehr.
Letzte Woche warmes umgekehrt, uchgstte Druck, ging zum WC, aber das Bett war schon nass.
Nur sehr wenig.
Der Blaseninhalt besteht normalerweise aus viel mehr Flüssigkeit, also Pipi.
Und zu guter Letzt:
Ich liebe auch AV, lehne aber Kaviar Spiele ab.

Da stimme ich Dir komplett zu. Genau so!

Um auf das optische des @TE einzugehen. Mir gefällt das Urinieren null nüüt gar nedd. Inspiriert mich überhaupt nicht. Rein optisch!
Auch nicht ergebnistechnisch...

Wie Libelle es beschrieb... einfach laufen lassen.

Squirten ist für mich anders. Es hat mit meinen Aktionen zu tun. Ich kann es zuerst fühlen, wie es mehr und mehr wird. Für mich ist es Feedback, ob Frau sich fallenlassen und es genießen kann. Das Sehen wie es spritzt, woraus es spritzt ist dann auch eher zweitrangig... mit meinen Fingern, den Händen oder meinem Schnäppi im Warmen zu schwimmen... DAS kickt mich.

Deswegen auch bei mir: NS nein, Squirten ja!

Und falls "sie" anschliesend sogar weint, weiss ich, daß noch etwas "ausgeschüttet" wurde (postkoitale Dysphorie)
Squirting ist etwas natürliches was einfach bei nem besonders Intensiven Orgasmus rausläuft.Die Flüssigkeit ist durchsichtig und geruchslos Ich kann das auch nicht bewusst steuern oder verhindern. Wie ist das bei anderen?
Pinkeln ist etwas ganz anderes man muss es bewußt auslösen und Urin ist etwas ganz anderes( eklig)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.