Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
zum Thema
Praktiken um eine Frau zu dominieren...75
Nach dem sehr interessanten Thema"Praktiken um einen Mann zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfrage: Wie kann ich lernen, eine Frau zu dominieren?

Um dominieren zu können, dies ist für mich ein  untrennbares Band, sollte man sich auch selbst dominieren können. Wer einmal oder öfters an seine Belastungsgrenzen geistig oder vielmehr körperlich Fühlung aufgenommen hat oder besser mehr!  versteht was ich damit ausdrücken möchte. Was von seinem Gegenüber abverlangt werden möchte, sollte selbst schon erlebt worden sein. Diese Empathie strahlt Respekt, Fingerspitzengefühl und auch eine Mischung von Dominanz aus.
Zitat von ****gga:
Es dominiert immer der submissive Part. Sagt mein Psycho. Der Mann ist „der Sklavin Sklave“. Sagt Baudelaire. Es ist harte Arbeit. Sage ich 💁‍♂️
Nur wenn es gespielte Dominanz ist. Wenn ein Mensch gerne dominant ist, dann ist es weder harte Arbeit noch ist da ein Dienst an Sub, sondern dann ist es das was der dominante Part gerne macht. Und wenn die Frau es nicht mag dominiert zu werden, dann ist es ganz einfach die falsche Frau.
*augenzu* Meiner Meinung nach kann man Dominanz nicht lernen, ein dominanter Mensch wird geboren, ein Führer, ein Alpha wie bei den Bienen, es gibt nur eine Königin und die anderen sind Diener. So läuft es in etwa in unserer Gesellschaft ab, klar alle wollen Bienenkönigin sein, aber so ist es nun mal nicht. Ein dominanter Mensch muss nichts machen und er strahlt Dominanz aus. Mann kann nicht eine Lederhose und eine Peitsche in die Hand nehmen und glauben, dann ist man dominant oder man könne es erlernen. Zum glück kann man nicht alles erlernen, sondern man wird für gewisse Aufgaben geboren ..... *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****o69:
ein Alpha wie bei den Bienen
Bei der Bienenkönigin, lag es am Futter, dass sie als Larve bekam...
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2284806.jenaro69.html Eine Biene ist kein Säugetier. Säugetiere in den es Alphas gibt lernen es. Stirbt ein Alpha tritt der nächste in die Rangfolge ein. Er war also zuvor submissiv dem verstorbenen Alpha gegenüber.

Ein Rudeltier das einen Alpha stürzen will, wird dies nicht leichtfertig tun, da es ein Kampf um Leben und Tod ist. Da ist das warten der klügere weg. *zwinker*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zum glück kann man nicht alles erlernen, sondern man wird für gewisse Aufgaben geboren ..

Ich stell mir grad ein Neugeborenes vor, und die Hebamme juchzt vor Freude:

"Ein neuer Dom ist geboren!"

Ich denke man bringt gewisse Eigenschaften mit, aber das Leben prägt, die gemachten Erfahrungen darin, wir entwickeln uns doch alle erst noch im Laufe des Lebens.

Und wie viele Führungspersönlichkeiten gehen zu Dominas...

*zwinker*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich stell mir grad ein Neugeborenes vor, und die Hebamme juchzt vor Freude:

"Ein neuer Dom ist geboren!"

*haumichwech* Danke für den Gedanken. *g*
Ja klar zum Dom wird man geboren. *nein*

Was ist denn ein Dom ohne das passende Gegenstück?
Die Eine findet dich undommig, die nächste dich nur arrogant usw.
Im Islam werden alle Männer zu Paschas erzogen.
Aber Dom sind sie noch lange nicht!
Dazu gehören andere Qualitäten.
subtileres patriarchalisches Gehabe
Zitat von *******ssa:
Und doch - auch wenn das klassische Patriarchat ausgedient hat

Das Patriarchat hat ausgedient? *rotfl*
Es ist präsent, wie eh und je, nur nicht immer und nicht für jeden so offensichtlich, von wegen Gleichberechtigung, Augenhöhe ... blabla

Zitat von *******ssa:

oh das ist in vielen Männerköpfen (auch hier) noch drin, - die die meinen, eine Frau ist dafür da den Mann zu befriedigen.

Leider nicht nur in vielen Männerköpfen. Viele Frauen erwarten immer noch ein klassisches Rollenverhalten von Mann UND Frau!
Viele Frauen wollen immer noch zu einem Mann aufsehen und sehen sich damit als kleiner und unzulänglicher an.

Zitat von *******ssa:

Dominanz im BDSM Kontext erlaubt dem Mann hingegen sich zu holen was er will, weil/wenn die Frau es so will und ihre Befriedigung daraus zieht.
Zustimm. *genau*
******978 Mann
3.886 Beiträge
Leider nicht nur in vielen Männerköpfen. Viele Frauen erwarten immer noch ein klassisches Rollenverhalten von Mann UND Frau!

Vielleicht mag das daran liegen, dass manche Frauen und Männer einfach sich nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben, was er oder sie können soll, was erwartet wird und was gerade politisch korrekt ist....

Viele Frauen erwarten wollen immer noch zu einem Mann aufsehen und sehen sich damit kleiner und unzulänglicher.

warum sollten sie sich kleiner und unzulänglicher fühlen? das hätte ich doch gerne mal erklärt..
Zitat von ******978:
warum sollten sie sich kleiner und unzulänglicher fühlen? das hätte ich doch gerne mal erklärt..
Falsche Frage!
Warum will eine Frau zu einem Mann aufsehen?
Ich will und brauche das nicht (mehr). Aber als ich das Bedürfnis noch hatte, bin ich per se davon ausgegangen, dass ER klüger, weiser, wissender, stärker ... ist, als ich.
Warum? Weil unsere patriarchalische Gesellschaft uns das seit ... eingeimpft hat. *cool*
****hid Frau
3.829 Beiträge
*rotfl* Nur das viele Subs intelligenter als ihre Doms sind. *zwinker*

Der Kick zumindest bei mir (in submissiven Rolle) ist es das denken zu reduzieren und nur noch zu fühlen. Da ist mir egal wie hoch sein IQ ist. Er braucht Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zitat von *******hine:
Warum will eine Frau zu einem Mann aufsehen?

Warum will ein Mann zu einer Frau aufsehen? Warum ein Mann zu einem Mann oder eine Frau zu einer Frau?
Worin bitte liegt das Problem?

Ich will und brauche das nicht (mehr).

Tja...heute ist jeder das Zentralgestirn im Sonnensystem....niemand braucht niemand mehr und alle jammern, dass sie sich einsam fühlen...

Aber als ich das Bedürfnis noch hatte, bin ich per se davon ausgegangen, dass ER klüger, weiser, wissender, stärker ... ist, als ich.

das ist dein ganz persönliches Problem...und nicht pauschal auf alle anderen übertragbar...

Zitat von *******hine:
Warum? Weil unsere patriarchalische Gesellschaft uns das seit ... eingeimpft hat.

ja klar...Schuld sind immer die anderen...
Zitat von *******rau:
Ja klar zum Dom wird man geboren. *nein*
Was ist denn ein Dom ohne das passende Gegenstück? Die Eine findet dich undommig, die nächste dich nur arrogant usw. Im Islam werden alle Männer zu Paschas erzogen. Aber Dom sind sie noch lange nicht!
Dazu gehören andere Qualitäten.

Ja zum Dom, Führer, Alpha wird man geboren *ja*

Du Grossefrau glaubst, dass wenn du als Dovstück da bist, ist das Gegenüber automatisch ein Dom, so ein blödsinn *kopfklatsch* . Für dich ist ein Mann ein Dom, wenn er dir passt nicht wahr Grossefrau, aber ist nicht die Definition von Dom. *zwinker*

"undommig/arrogant" du bist auch undommig *haumichwech*

"@*******ssa, Ich denke man bringt gewisse Eigenschaften mit...." ja genau und das sind Voraussetzungen, um überhaupt dominant zu sein (Aura/Ausstrahlung/Kraft), ohne diese kann man noch lange "Dom sein wollen", also wird man mit diesen Voraussetzungen geboren oder eben nicht.... und die wenigsten Leute werden mit diesen Voraussetzungen geboren ..... dazu gibt es klare Studien *les*

@*******ssa: "Und wie viele Führungspersönlichkeiten gehen zu Dominas..." ich hab nicht gesagt, dass alle Führungskräfte Dom`s sind, noch nicht mal 90% der Führungspersönlichkeiten sind Dom.

" Vielleicht kann ein Hund lernen auf Bäume zu klettern – besser ist es aber,
wenn ein Affe diese Aufgabe übernimmt!" (Zitat aus einer Studien zu diesem Thema)

Euch allen einen schönen Nachmittag .... *hutab*
Zitat von ****hid:
*rotfl* Nur das viele Subs intelligenter als ihre Doms sind. ;-)
Intelligenter oder gestörter i.S.v. Manipulationszwang?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
also ich hab gerne einen Mann der mir die Welt noch erklären kann.

Sehe das nicht so als bin ich deswegen klein und unwissend.

*kaffee*
Ich weiss, wie es läuft ...
Zitat von *******ssa:
also ich hab gerne einen Mann der mir die Welt noch erklären kann.
Brauche ich nicht.
Ich weiss, wie die Welt und das Leben funktionieren ... das erkläre ICH dann gerne einem Mann ... oder einer Frau ... *cool*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Man kann auch falsch verstehen wenn man will *zwinker*

Wenn ich einem Mann alles erklären müsste, weil er intellektmäßig weit unter mir steht, würde ich mich in meiner Devotion auch nicht wohl fühlen.
Es gibt auch kluge Frauen.
Zitat von *******ssa:
Man kann auch falsch verstehen wenn man will ;-)
Ich hab nichts falsch verstanden.

Zitat von *******ssa:
Wenn ich einem Mann alles erklären müsste, weil er intellektmäßig weit unter mir steht, würde ich mich in meiner Devotion auch nicht wohl fühlen.
Deshalb bin ich wohl nicht devot, aber man kann auch auch falsch verstehen, wenn man will.
Ich will keinen dummen Mann; aber es gibt Dinge, die weiss ich besser ... *cool*
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zitat von *******hine:
Brauche ich nicht.

eben...mache Menschen sollten einfach alleine bleiben...
Zitat von ******978:
Zitat von *******hine:
Brauche ich nicht.

eben...mache Menschen sollten einfach alleine bleiben...
... Weil Frau selber klug genug ist, nicht zu einem Mann aufsehen zu brauchen? *rotfl*
Hallo Patriarchat! *wink*
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zitat von *******hine:
Weil Frau selber klug genug ist, nicht zu einem Mann aufsehen zu brauchen?

nein, sondern weil es bei dieser Frau um was anderes geht...wäre aber zu persönlich...

Hallo Patriaracht!

ja klar, was sonst auch...sag ja..schuld sind immer die anderen
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6162602.rise_nshine.html
Zitat von Brighid:
*rotfl* Nur das viele Subs intelligenter als ihre Doms sind. *zwinker*
Intelligenter oder gestörter i.S.v. Manipulationszwang?

Sicher das du die Grundzüge des BDSM verstanden hast? Es ist ein miteinander auf sexueller Ebene. Im Spiel ist es nicht wichtig wie hoch der IQ oder der Bildungsstand ist. Bdsm ist Gefühl, Hingabe, Vertrauen, Fürsorge und ein verschmelzen von zwei Gegensätzen. Es ist Emotion pur und das bei beiden Seiten. Beide müssen sich bis in ihre Tiefen öffnen, damit das Spiel magisch wird.
@ Jenaro79

Glaub weiter an deine Dom Geburt.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Das gerade diejenigen die es nicht so sehen
die besseren Doms sind und eher stille Kinder waren.
Je lauter man es behauptet umso kritischer sehe ich es. Dominanz ist leise nicht laut.

Und hat es nicht nötig zu behaupten als Prinz geboren zu sein.

Zitat:Du Grossefrau glaubst, dass wenn du als Dovstück da bist, ist das Gegenüber automatisch ein Dom, so ein blödsinn  . Für dich ist ein Mann ein Dom, wenn er dir passt nicht wahr Grossefrau, aber ist nicht die Definition von Dom.  Zitat Ende

Richtig lesen hilft bevor du so was schreibst *lach*

Vielleicht schickst du uns mal den Link zu deiner Studie und erleuchtest uns Unwissende.
*******osa Frau
127 Beiträge
Da ist doch was verkehrt. Ich sehe doch zu einem devoten Mann, der seine Neigung selbstbestimmt leben möchte zig mal mehr auf als zu einem Dom, der mit der eigenen Unsicherheit und seinem Wertesystem nicht zurecht kommt und irgendeinen Hirnhummus von sich gibt.

Und wenn man zu einigen Menschen aufsieht in Bezug auf bestimmte Eigenschaften oder Fertigkeiten ist man doch nicht automatisch weniger oder schwächer?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.