„„Was für ein herrlich absurdes Thema
Nicht nur ein absurdes Thema, auch eine Tatsache was für ein Quark im Netz diskutiert wird.
Hier sollen ja angeblich nur Erwachsene sein. Vom Alter mag das stimmen.
Na wenn das ja alles so absurd für euch ist, warum lest ihr dann hier mit? Einfach weiter klicken wenn man zum Thema nichts zu sagen hat!
Ich finde das Thema alles andere als absurd! Denn es geht um Körperhygine. Man kann hier gut sehen, das Menschen dieses Thema sehr unterschiedlich bewerten und dementsprechend auch unterschiedlich handhaben.
In den aller meisten Joy Profilen steht drin, dass Hygiene erwünscht ist. Was die Personen darunter verstehen, ist oft sehr unterschiedlich.
Und auch die Fragestellung des TE ist nicht ganz uninteressant. Denn wie man hier lesen kann, wird dieses Thema ganz unterschiedlich betrachtet.
Ich setze mal noch einen drauf: wenn ich zu einem Date gehe, gehe ich vorher Duschen (wie wohl die meisten), aber nach dem Duschen trocke ich mich ab - und Achtung - ich föhne mir danach meinen Penis unter der Vorhaut trocken! Denn da wo keine Feuchtigkeit ist, können keine unangenehmen Gerüche entstehen. Das ist wie beim Schweiß: Er selbst riecht nicht, bildet aber die feuchte Grundlage, welche die Bakterien brauchen. Nur deren Auscheidungsprodukte riechen dann nach "Schweiß". Hielte ich meine Achseln trocken (was nicht möglich ist) bräuchte es kein Deo!
Frischer Schweiß duftet meistens... aber nur für denjenigen, für den die so oft genannte "Chemie" passt.
Übertriebene Körperpflege mit Artikeln die starke Duftstuffe enthalten, empfinde ich meistens als unangenehm. Schlimm finde ich immer, wenn ich nach einem Körperkontakt (von einem küsschen bis hin zum sex), im nachgang dauernd das Parfum der Person an mir rieche. Das mag ich meistens gar nicht.
Bleibt jedoch der natürlich duft von diesem Menschen an mir hängen, kann das erotisierend sein.
Wenig erotisierend ist !abgestandenes Urin zwischen Hautfalten (Zwischen den Schamlippen oder unter der Vorhaut)
Wie man hier sieht, gibt es Frauen und Männer, die es nicht für nötig halten, den letzten Tropfen zu beseitigen, oder erstmal zu verhindern, dass Urin zwischen die Hautfalten läuft. Kann man so halten... kein Problem.
Kontinuierliche Körperpflege halt ich jedoch für sehr wichtig, denn: jeder der mal mehrere Tage nicht die Möglichkeit hatte sich zu waschen - sei es bei der Bundeswehr im Biwack - weiß, dass es im Intimbereich sehr müffelig werden kann... bis hin zum Nillekäs. Wäscht man sich danach - und sei es noch so gründlich - riecht die Haut danach immer noch danach. Wer mal Benzin oder Öl an den Händen hatte, weiß genau, dass man diesen Geruch nicht durch einmal Händewaschen ab bekommt. Es dauert teilweise Tage bis man den Geruch wieder los wird.
So verhält sich das auch im Intimbereich. Wer sich dort täglich (und auch über den Tag hinweg) sauber hält, der wird dort besser riechen, als der Bauarbeiter der die ganze Woche über in der Bux hinten einen braunen Strich und vorne einen gelben Fleck hat. Wer meint "einmal wisch und weg", der ist auf dem Holzweg!
Die dauerhafte Grundhygiene ist mEn also das wichtige. Das bisschen frische Pippi direkt vor dem Sex.... das stört selten.
PS: hier fiel noch der Spruch, das Urin nicht riechen würde. Das ist quatsch! Jeder kennt den penetranten Geruch von gelben Morgenurin! Lasse ich den in der Ritze oder unter der Vorhaut, sind gerümpfte Nasen beim OV vorprogrammiert!