Geld oder Liebe?
Wir finden es sind zwei völlig verschiedene Themen. Geld und Liebe/Partnerschaft.
Liebe und Partnerschaft hat mit Vermögen nach unserem Verständnis keinen kausalen Zusammenhang.
Primär ist man gut, weniger gut oder schlecht situiert. Egal ob allein oder nicht. Von Lebensphase zu Lebensphase auch unterschiedlich, ja doch.
Secundär könnte man meinen es hätte Einfluss auf die bestehende Partnerschaft oder Beziehung.
Jede der Konstellationen arm/reich trägt aber die gleichen Züge egal ob in Partnerschaft oder nicht.
Daher können wir keinen Zusammenhang finden. Nein.
A priori liebe ich meinen Partner/meine Partnerin.Und kann mir im wesentlichen das Leben leisten welches ich allein auch hätte oder nicht.
Mit Ihr / Ihm oder ohne Ihr/ Ihm.
Wir haben darüber jetzt einen ganzen Tag diskutiert ( haben beide ein paar Tage frei, juhui!) da wir gestern diese Thema hier gesehen haben.
Sind heute zu der gemeinsamen Schlussfolgerung gekommen dass es für uns so gültig ist. Geld hat nichts mit Beziehung zu tun. Wirklich nichts, für uns....
Möchten Euch dazu gern noch sagen:
Als wir uns kennengelernt haben war ich (m) beim Canadischen Militär als Pilot. Wenig Sold..... und tolle Jets...!!!!!!
( bin Schweiz-Canadier,Militär-(Canada)und Testpilot und fliege heute für eine private Schweizer Gesellschaft).
Mein Schatz Katja damals in Ausbildung, Studium Rechtswissenschaften ETH Zürich.
Wenn wir damals, Anfang der 90-er Jahre unsere übrigen Franken /Can-Dollar zusammengelegt haben hat es manchmal noch nichtmal für ein Abendessen genügt. Aber:...... wir hatten schon damals eine megatolle, knisternde und liebevolle, ja wahnsinnig liebevolle, einfallsreiche Beziehung. Überraschend, spontan, mit herrlichem, liebevollen Sex. Auch heftig, ja heftig manchmal. Hmmmmm ich denke gern daran.....
Advent in der Hütte, 6 Stunden zu Fuss auf den Berg...
Flüge über den Ozean um einen Ring vor die Haustüre zu legen..... hmmmmm herrlich!!!!
Den "Kennenlerntag" im Bett....
"Ihr"Zimmer für 270 Franken ohne Dusche(/Bad......
Meine "Stube" mit 40 Freunden in Vancouver und oder Saratoga (US Airbase)... gratis, ich war damals eben beim Militär!...Wundervoll der Sex mit 40 "Mithörern"....wie wundervolllllllllllllll! Wer so eine Frau hat der hat seinenTraum gefunden, glaubt mir das einfach!!!!!!
Wir hatten sehr, sehr wenig. Manchmal zuwenig um Nahrung zu kaufen. Katja hat Ihre Mama (Gott hab sie selig, sie ist letztes Jahr verstorben)
um Essen angebettelt, damals.....
Aber unsere Beziehung , ja unsere Beziehung war damals so schön wenn nicht gar schöner als heute. Spannender vielleicht. Reich, liebevoll, hmmm weil wir uns rücksichtslos und innig geliebt haben. Pardon.... Und manchmal hatten wir Hunger, ja doch.
Heute hat mein Schatz Ihre eigene Kanzlei in Zürich/Genf/London/Vancouver. Ich selbst meinen Traumjob und ein prima Einkommen.
Und wisst ihr was? Wir wünschen uns das "damals" zurück. Die Zeit in der meine Katja um unsere Nahrung bei ihrer Mama gebettelt hat.....
Wer liebt kennt weder Franken noch Euro noch Dollar. Eine Beziehng kann und darf nicht nach Geld schauen.
Ja doch, "Stutz" (Geld in Schweizerdeutsch) braucht man.
Aber die Liebe die hat damit nichts, nein nichts zu schaffen.
Daran glauben wir.
Katja und Martin