Große Erwartungen...
brauchte man eigentlich nicht zu haben. Der Sender heißt RTL2, die Sendung Exclusiv... Die Namen sprechen für sich.
Darum verwundert es nicht, dass schon beim Lesen des Titels sich der Gedanke aufdrängt, dass es eher sensationslüstern als objektiv zugeht. Eine Reportage war das bei weitem nicht.
Außer freeTV-fähige Bilder einzufangen, die von den Interviewten nur entsprechend untermalt werden mussten, hatten die Produzenten wohl nicht im Sinn.
Ich finds sehr schade, dass dieses Ergebnis zustande gekommen ist. Denn die Beiträge der Interviewten entsprachen genau dem, was wir denken, allerdings wurde das vom Kommentator wieder zerredet.
Es wird sicher noch lange dauern, bis eine "angemessene" Reportage z.B. mal von Sendern wie "arte" kommt, aber von denen kann man auf alle Fälle mehr erwarten. Über RTL2 kann Lilo Wanders nur lachen... =)
Trotzdem: Meine Hochachtung vor den Leuten, die an dieser Sendung teilgenommen haben und sich getraut haben, von ihrem (normalerweise sehr privaten und intimen) Hobby öffentlich zu erzählen!
Persönlich würde mich hier am meisten interessieren, wie die Teilnehmer selbst über diese Sendung denken, wenn sie das Ergebnis sehen...
Bin gespannt auf die weitere Diskussion! =)
LG Les_Amants(m)