Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

@*******_Nox

Ach, guck scinexx oder beim Springer Verlag. Es finden sich reichlich Forschungsarbeiten dazu, dass Frauen den Großteil der Nahrung besorgt haben. Meist Kleinwild, dass einem höchstens in den Finger beißen kann.

Die Jagd auf Großwild war mehr auf den Wettbewerb und Rangfolge unter Männern fokussiert, denn auf eine sinnvolle Nahrungsbeschaffung. Und daher wurden mehr Risiken eingegangen. Heute sind das riskante Sportarten, mit denen Männer andere Männer beeindrucken wollen.

Die Frauen waren teils über Wochen auf sich allein gestellt und deren größte Bedrohung, von Männern anderer Stämme entführt oder vergewaltigt und ermordet zu werden.

Frauen brauchten keine Beschützer vor dem Leben oder wilden Tieren (Feuer reichte), sondern um vor fremden Männern sicher zu sein.

Sie
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *******_Nox:
Zitat von *****cgn:
Ziemlich arroganter Anspruch "peer reviewed", selber hast du dazu nichts geliefert bisher. Aber, egal, hier kommen eine Menge Informationen mit einer Riesenmenge an Quellen:

https://www.faz.net/aktuell/ … eit-fuer-immer-12125657.html
Die Behauptung wurde nicht von mir aufstellt. Deswegen interessiert mich eine Studie dazu. Und mit "peer reviewed" wollte ich Meinungsartikel wie den von dir verlinkten vermeiden. Der ist nämlich vollkommen unnütz.

Aha, eine journalistische Recherche mit vielen Quellenangaben ist also ein Meinungsartikel. Das ist interessant. Und völlig irrelevant, insbesondere weil der Text auch die historischen Hintergründe für überholte Meinungen aufzeigt.
leben und leben lassen...der "Vernünftige " hat ja Vernunft schon angenommen;
der Unvernünftiige kann sie ja nicht annehmen .. es kann nicht sein was nicht sein darf
...das ist das Problem
Zitat von *********t6874:

Einen Mangel an devoten, masochistischen, sexuell passiven Männern kann ich nicht beklagen. Wenn ich wollte, könnte ich, ohne die Stadt zu wechseln, mehrere Jahre täglich einen anderen Mann bespaßen.

Das kann ich leicht glauben. *ja*

In der Szene kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber nach meinen Beobachtungen hier, gibt es im JC mehr (sexuell) devote Frauen als (sexuell) dominante Männer. Und es gibt offenbar auch bei weitem weniger dominante Frauen als devote Männer - das sollte für entsprechend dominante Damen ein wahres Schlaraffenland sein! *lol*

Die meisten dominanten Frauen wirken im Alltag und nicht in der Szene.

Wie gesagt: Da bin ich mir nicht so sicher!

Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen, sehnen sich auch im Alltag dominante Frauen nach einem Partner, der ihnen zumindest auf Augenhöhe entgegentritt.
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen, sehnen sich auch im Alltag dominante Frauen nach einem Partner, der ihnen zumindest auf Augenhöhe entgegentritt.

Du sitzt dem Irrtum auf, dass Devotion automatisch sabberndes Kriechertum ist.

Selbstverständlich kann ein devoter Mann auf Augenhöhe eine Beziehung führen, wenn Frau ihn nicht bewusst und aktiv führt. Viele dieser Männer nehmen sich Frauen, die normal sind, also ohne Neigung zu SM. Die leben das dann heimlich aus, um dem Spott der anderen Männer zu entgehen.

Glauben musst Du das übrigens nicht, es würde wahrscheinlich das Weltbild vieler Männer zerstören, die von naturgegebener Dominanz wegen im Schnitt 10 Prozent mehr Körpermasse ausgehen.

Sie
Zitat von *****cgn:
Zitat von **********ain79:
Wenn man mit Fakten um sich wirft, sollte man sie belegen können.

Das konnte hier übrigens kaum einer...

Gern:

https://www.zeit.de/2019/51/ … tnerschaft-bundeskriminalamt

Danke..

Zeigt doch irgendwie, daß viele Männer meist durch Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen. Traurig...
Viele dieser Männer nehmen sich Frauen, die normal sind, also ohne Neigung zu SM. Die leben das dann heimlich aus, um dem Spott der anderen Männer zu entgehen.
Glauben musst Du das übrigens nicht, es würde wahrscheinlich das Weltbild vieler Männer zerstören, die von naturgegebener Dominanz wegen im Schnitt 10 Prozent mehr Körpermasse ausgehen.
Sie

Im Prinzip ist mir egal was andere Männer (heimlich) tun oder lassen. Und wenn Männer zu einer Domina gehen oder eine Femdom als Partnerin haben, zerstört das nicht mein Weltbild. So etwas gibt es freilich!

Ich glaube aber (und ich mag mich täuschen), dass es sich in etwa so verhält:

• es gibt mehr devote als dominante Menschen
• es gibt mehr devote Frauen als dominante Männer
• es gibt mehr devote Frauen als devote Männer
• es gibt mehr dominante Männer als dominante Frauen
• es gibt mehr devote Männer als dominante Frauen
• die meisten Menschen (außerhalb des JC) sind wohl weder besonders dominant noch besonders devot
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****cgn:
Ich find am wichtigsten, dass jemand authentisch ist und eben genau keine Rolle spielt, weil er annimmt, dass das erfolgreich ist, um viel Sex zu kriegen. Dazu gehört, dass man sich Gedanken dazu macht, welche Anteile so in einem drin sind. Ist ja eh immer eine Mischung aus allem Möglichen.

Für DICH ist es authentisch. Für jemand anderen ist genau das was du beschrieben hast die Art von Selbbewusstsein was andere als dominant empfinden.

Zum Glück sind Menschen unterschiedlich und nicht nur die Geschlechter.

Ich muss dir widersprechen, denn das Wissen um das eigene Selbst nennt man zwar Selbstbewusstsein, das ist richtig, das schließt aber, wie ich schrieb, eben alle Eigenschaften ein, nicht nur die Dominanz, sondern auch alle anderen Anteile. Und das bedeutet für mich, sich nicht zu verstellen, sondern zu sein, wer man ist. Da muss nicht zwangsläufig Dominanz im Vordergrund stehen, die ist oft genug vorgetäuscht.

Selbbewusstsein kann man nicht vortäuschen. Entweder man ist es oder eben nicht. Wenn jemand selbstbewusst sagt er bekommt damit Frauen ins Bett, dann klappt es nicht bei jeder Frau, aber einige stehen darauf. Für die ist es authentisch.

Und du siehst es als nicht authentisch an...weil du nicht auf solche Männer stehst...wie viele andere.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****cgn:
Ich find am wichtigsten, dass jemand authentisch ist und eben genau keine Rolle spielt, weil er annimmt, dass das erfolgreich ist, um viel Sex zu kriegen. Dazu gehört, dass man sich Gedanken dazu macht, welche Anteile so in einem drin sind. Ist ja eh immer eine Mischung aus allem Möglichen.

Für DICH ist es authentisch. Für jemand anderen ist genau das was du beschrieben hast die Art von Selbbewusstsein was andere als dominant empfinden.

Ich muss dir widersprechen, denn das Wissen um das eigene Selbst nennt man zwar Selbstbewusstsein, das ist richtig, das schließt aber, wie ich schrieb, eben alle Eigenschaften ein, nicht nur die Dominanz, sondern auch alle anderen Anteile. Und das bedeutet für mich, sich nicht zu verstellen, sondern zu sein, wer man ist. Da muss nicht zwangsläufig Dominanz im Vordergrund stehen, die ist oft genug vorgetäuscht.

Selbbewusstsein kann man nicht vortäuschen. Entweder man ist es oder eben nicht. Wenn jemand selbstbewusst sagt er bekommt damit Frauen ins Bett, dann klappt es nicht bei jeder Frau, aber einige stehen darauf. Für die ist es authentisch.

Und du siehst es als nicht authentisch an...weil du nicht auf solche Männer stehst...wie viele andere.

Nein, ich habe das exakte Gegenteil gesagt: authentisch sein, heißt sein, wie man eben ist und das auch wissen, mehr nicht.
Zitat von *******osny:
Kurzes OT

Zitat von ****sp:
Ein paar dieser Ausnahmen sind die Bienen, Wespen, Hornissen und Ameisen. Die Männchen sind nur Arbeiter, Jäger, Sammler etc. und die Königin herrscht.

Da hat jemand im Biounterricht wohl nicht aufgepasst. Die Männchen, auch Drohnen genannt, haben schlichtweg nur eine Aufgabe, die Königin zu befruchten. Haben sie das erledigt fliegen sie raus und sterben.
Nicht unbedingt das was ich mir als Lebensinhalt vorstellen könnte *floet*

Wieso nicht?

Spinnendamen finde ich hierbei erwähnenswert.

Ich sie toll
Zitat von *****cgn:

Gern:

Danke..

Zeigt doch irgendwie, daß viele Männer meist durch Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen. Traurig...

Und frauen demonstrieren ihre macht mit subtiler gewalt
Zitat von *****cgn:
Zitat von *****cgn:

Natürlich kann und muss man selbstbewusstsein vortäuschen. Darauf baut unser finanz und gesellschaftsystem auf.

Jmd der das nicht macht ist verloren
Zitat von *****a40:
Zitat von *******osny:
Kurzes OT

Zitat von ****sp:
Ein paar dieser Ausnahmen sind die Bienen, Wespen, Hornissen und Ameisen. Die Männchen sind nur Arbeiter, Jäger, Sammler etc. und die Königin herrscht.

Da hat jemand im Biounterricht wohl nicht aufgepasst. Die Männchen, auch Drohnen genannt, haben schlichtweg nur eine Aufgabe, die Königin zu befruchten. Haben sie das erledigt fliegen sie raus und sterben.
Nicht unbedingt das was ich mir als Lebensinhalt vorstellen könnte *floet*

Wieso nicht?

Spinnendamen finde ich hierbei erwähnenswert.

Ich sie toll

Ich find Spinnen auch toll!

Erwähnenswert ist hier noch die Gottesanbeterin, die ihr Männchen nach der Begattung auffrisst..

*gg*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Genaugenommen machen Mantiden das nur, wenn das Männchen sich beim Vorspiel unbeholfen angestellt hat.

Mit dem Zentralganglion (=Gehirn) einer Mantide ist es nicht sonderlich weit her. Viel mehr als ein Schnappen-Fressen-Fangwerkzeuge putzen ist da nicht. Deshalb muss das Männchen erst einen Balztanz aufführen, um den Reflex vorübergehend zu beschwichtigen. Wenn Monsieur schlecht tanzt oder nicht gut mit Fühlern bestückt ist, dann denkt sich Sphodromantis lineola f: also, so richtig feucht werde ich gerade nicht im Höschen, aber, hm, einen Snack könnte ich schon vertragen.

-> Terraristin hier. <-
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Schon verwunderlich, dass das den Damen hier so gefällt... was man wohl daraus schließen kann *gruebel*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ein gutes Vorspiel gefällt uns immer, SubTil.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hm, dann muss ich darin wohl recht gut sein, zumindest wurde ich noch nie verspeißt *smile*

Viel wichtiger ist Frage, wieso tragen Mantiden Höschen?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Um die Oothek aufzunehmen. Ist doch logo.
*****e59 Mann
6.200 Beiträge
Zitat von *****cgn:

Gern:

Danke..

Das sind die Männer, die kein gesundes Selbstwertgefühl haben und sich dadurch hervorheben müssen.

Grundsätzlich sind m.E: Männer eher gewalttätig als Frauen, weil sie ein höheres Aggressionspotential aufgrund von höherem Körpermuskelanteil und daraus resultierendem höheren Testosteronspiegel haben.
Schon allein der Konsum von Fleisch erhöht das Aggressionspotential, das wurde einmal in einem US-Gefängnis getestet, man ernährte die Insassen vegetarisch und hatte als Folge erheblich weniger Körperdelikte unter den Gefangenen.
Tritt also mangelndes Selbstwertgefühl auf ein entsprechend hohes Aggressionspotential, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat.. Ich weiß aber auch nicht, wie man das verhindern kann.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****e59:
Insassen vegetarisch und hatte als Folge erheblich weniger Körperdelikte unter den Gefangenen.
Vielleicht war der vegetarische Koch einfach besser.
Ramennudeln sind eine begehrte Währung dort.
Oder wie angeblich bei Soviet Kosmonauten, gleich mit
https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphrodisiakum
einfahren.
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Dem nach müssten alle subis Veganer sein. Ich frage mich ob die Theorie haltbar währe?
Gibts auch vegane Männerkost? *gruebel*
Ein Schwanz ist fleischlich.
*grins*
*****e59 Mann
6.200 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Dem nach müssten alle subis Veganer sein. Ich frage mich ob die Theorie haltbar währe?

Dass das Wahrscheinlichkeitssaussagen sind, ist Dir aber bewusst?
Alle Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren, sind Fluchttiere, nur karnivore bzw omnivore Lebewesen, wie z.Bsp. der Mensch, besitzen ausreichend Aggression (und die Mittel) zu töten. Die anderen Lebewesen brauchen diese Fertigkeit eben nicht.
*gruebel* Wie kamen wir nur vom Eingangsthema auf´s Tierreich und die Ernährung.....
*******rta Mann
60 Beiträge
Zitat von *****e59:
Zitat von *********n_69:

Dass das Wahrscheinlichkeitssaussagen sind, ist Dir aber bewusst?
Alle Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren, sind Fluchttiere, nur karnivore bzw omnivore Lebewesen, wie z.Bsp. der Mensch, besitzen ausreichend Aggression (und die Mittel) zu töten. Die anderen Lebewesen brauchen diese Fertigkeit eben nicht.

Und was hat das mit Entscheidungen über die Ernährungsweise zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.