Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****e59:
Alle Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren, sind Fluchttiere,
Bei einem sich veganisch ernährendem Stier oder Rino, also nein, bei so einem sollte man Deine Theorie nicht testen wollen.
*******rta Mann
60 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von *****e59:
Alle Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren, sind Fluchttiere,
Bei einem sich veganisch ernährendem Stier oder Rino, also nein, bei so einem sollte man Deine Theorie nicht testen wollen.

Oder Flusspferde, "friedlich" vegan...

Edit:
Hier zeigen die Fluchttiere einem Krokodil, wer in der Hood das sagen hat...^^

https://www.stern.de/panoram … fen-krokodil-an-7677346.html
Zitat von *****e59:
Zitat von **********ain79:
Zitat von *****cgn:
Wenn man mit Fakten um sich wirft, sollte man sie belegen können.

Das konnte hier übrigens kaum einer...

Gern:

https://www.zeit.de/2019/51/ … tnerschaft-bundeskriminalamt

Danke..

Zeigt doch irgendwie, daß viele Männer meist durch Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen. Traurig...

Das sind die Männer, die kein gesundes Selbstwertgefühl haben und sich dadurch hervorheben müssen.

Grundsätzlich sind m.E: Männer eher gewalttätig als Frauen, weil sie ein höheres Aggressionspotential aufgrund von höherem Körpermuskelanteil und daraus resultierendem höheren Testosteronspiegel haben.
Schon allein der Konsum von Fleisch erhöht das Aggressionspotential, das wurde einmal in einem US-Gefängnis getestet, man ernährte die Insassen vegetarisch und hatte als Folge erheblich weniger Körperdelikte unter den Gefangenen.
Tritt also mangelndes Selbstwertgefühl auf ein entsprechend hohes Aggressionspotential, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat.. Ich weiß aber auch nicht, wie man das verhindern kann.

Weder Testosteron noch vegane Ernährung führt zu mehr Aggression... daran glaube ich nicht.. vorallem nicht, wenn diese Studie aus der USA stammt.

Frauen wurden schon sehr lange unterdrückt..von daher glaube ich nicht an solche Theorien. Von Männern und von Religionen.. oder gab es realistisch eine Päpstin???
Zitat von *****e59:
Zitat von *********n_69:
Dem nach müssten alle subis Veganer sein. Ich frage mich ob die Theorie haltbar währe?

Dass das Wahrscheinlichkeitssaussagen sind, ist Dir aber bewusst?
Alle Lebewesen, die sich vegetarisch ernähren, sind Fluchttiere, nur karnivore bzw omnivore Lebewesen, wie z.Bsp. der Mensch, besitzen ausreichend Aggression (und die Mittel) zu töten. Die anderen Lebewesen brauchen diese Fertigkeit eben nicht.

Liegt am darm
Zitat von *****l12:
Schon verwunderlich, dass das den Damen hier so gefällt... was man wohl daraus schließen kann *gruebel*

Hier meine theorie, was aber die wahrheit ist.

Die spinnendame findet den spinnenherrn so geil das sie vereinnahmen möchte. Daher frisst sie ihn. Sie hat ihn dann für immer in sich in teilt ihn gelegentlich nur mit dem boden

Also ich als männchen würde das als kompliment auffassen

Ich würd es auch machen wenn ich fleischen essen würde
Zitat von *****e59:
Zitat von *****cgn:
Wenn man mit Fakten um sich wirft, sollte man sie belegen können.

Das konnte hier übrigens kaum einer...

Gern:

https://www.zeit.de/2019/51/ … tnerschaft-bundeskriminalamt

Danke..

Zeigt doch irgendwie, daß viele Männer meist durch Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen. Traurig...

Das sind die Männer, die kein gesundes Selbstwertgefühl haben und sich dadurch hervorheben müssen.

Grundsätzlich sind m.E: Männer eher gewalttätig als Frauen, weil sie ein höheres Aggressionspotential aufgrund von höherem Körpermuskelanteil und daraus resultierendem höheren Testosteronspiegel haben.

Also ich habe auch ein gewisses aggressionspotential.
Machmal hätte ich einfach lust draufzuhauen.
Aber nein,
Geht nicht,
Und muss stattdessen reden *wuerg*
********deus Paar
289 Beiträge
Hhhmmm...zur Ausgangsfrage des TE...
Nun ja, mit denke dies ist in einem Mischmasch aus vielen Dingen begründet...
Sicher ist es so, das in grauer Vorzeit der Mann nunmal der keulenschwingende Neandertaler war , welcher dominant zu sein hatte (ob er es nun war oder nicht)....
Frau hatte den Interessen des Mannes (Essen, Sex) zu dienen...fertig..
Ob das damals den Naturellen entsprach oder nicht spielte keine Rolle...
Heute, in der Zeit wo es ja sowas von ultramodern ist , smart zu sein, denken viele männliche Zeitgenossen "endlich...jetzt bin ich hipp, wenn ich meine weiche, devote Seite, auslebe und zeige und gelte nicht mehr als Weichei"...
Zudem kommt eine Unmenge von Männern, welche sich als dominant bezeichnen, in Wahrheit aber, sorry mit Verlaub, nur Möchtegerndoms sind....
Bei unserem (weiblichen) Geschlecht ist es eher so, das viele diesen Smarties langsam leid sind, zudem im realen Leben (Beruf, Familie) oft genug, Stärke zeigen und haben müssen und sich dann förmlich danach sehnen sich auch mal führen zulassen, devot sein zu können und zu dürfen....
Ausserdem denke ich, das die sog."starke Frau"keine Erfindung der Neuzeit ist, sondern es selbige schon seit Jahrtausenden gibt, nur mit dem Unterschied, das sie heute nicht mehr um Leib u.Leben fürchten muss, Angst vor gesellschafftlicher Ächtung zu befürchten hat (zumindest in unserem Kulturkreis), wenn sie dies auch zeigt und auslebt....
Beide Seiten bewegen sich sozusagen mehr und mehr aufeinander zu, da die gesellschafftl.Fesseln nicht mehr so greifen....eigentlich, im Inneren, da, war es aber schon immer so..
*******ter Frau
5.126 Beiträge
Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?
Nach meiner Erfahrung im realen Leben und auch hier im Forum geben die Steckbriefe in den Profilen eine entsprechende Tendenz an.

NEIN!
Hier sollte zwischen Schein und Sein unterschieden werden!
Sich auf die Brust schlagen, sich am Kronleuchter schaukeln, mit Anlauf ins Bett springen, permanente Besserwisserei bei sogn. Männerthemen ...

Die Frau vor Freunden als höriges Heimchen darstellen, welches die Schnittchen für die Fußballkumpels zubereitet ...

Das macht einen Mann ebenso wenig zu einem Mann, wie permanente Beleidigungen und Geringschätzung der Frau, kombiniert mit der Vorstellung, dass die Frau von Natur aus devot sei und Führung brauch,
machen aus einem A- loch keine Persönlichkeit.

Und so sind es die Frauen die den Ton angeben.
*megaphon* und bring Bier mit. Aber ZZ!
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
*gruebel* Wie kamen wir nur vom Eingangsthema auf´s Tierreich und die Ernährung.....
@*******osny

oft gibt ein wort das andere und keiner weiß dann worum es geht

...menschlich aber nicht wünschenswert
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *******ter:
Sich auf die Brust schlagen, sich am Kronleuchter schaukeln, mit Anlauf ins Bett springen, permanente Besserwisserei bei sogn. Männerthemen ...
[...]
Und so sind es die Frauen die den Ton angeben.
*megaphon* und bring Bier mit. Aber ZZ!

Versuchst du jetzt gerade am Kronleuchter zu schaukeln?
@**********ain79

Frauen wurden schon sehr lange unterdrückt..von daher glaube ich nicht an solche Theorien

Die unterdrücker von Frauen wurden überwiegend von Frauen erzogen.

*gruebel*

Komisch,...
*******ter Frau
5.126 Beiträge

Ganz falsch!
Wie man hier zu lande sehr gut beobachten kann. Haben Frauen gegenüber ihren männlichen Nachwuchs keinerlei erzieherischen Einfluss. Wie könnten sie auch, sie sind ja nur Frauen!

Es ist den Verantwortlichen Stellen leider nicht zu vermitteln, dass eine soziale Diskrepanz zwischen den sich hier heimisch fühlenden Kulturen mit ausgeprägtem religiös patriarchalischen Weltbild und den hiesigen Pädagogen besteht.

Aber weitere 30 Jahre Ignoranz werden auch dieses Problem lösen. Dann werden wir nur noch temperamentvolle, Hyperbegabte und unterforderte Kinder, mit kreativen Sozialverhalten haben.
******n78 Mann
604 Beiträge
Wie man hier zu lande sehr gut beobachten kann. Haben Frauen gegenüber ihren männlichen Nachwuchs keinerlei erzieherischen Einfluss. Wie könnten sie auch, sie sind ja nur Frauen!

Das ist doch Unsinn. Vielmehr dürfte der Einfluss der Mutter durch die wachsende Zahl Alleinerziehender insgesamt steigen.

permanente Beleidigungen und Geringschätzung der Frau

dann kennst Du schlichtweg die falschen Männer.
NEIN!

Ich steh auf sowas.

Bitte cm an mich. *liebguck* wenn mann sich damit identifizieren kann
Das ist doch Unsinn. Vielmehr dürfte der Einfluss der Mutter durch die wachsende Zahl Alleinerziehender insgesamt steigen.

Die arbeiten müssen und selten Zuhause sind.

Sie
******n78 Mann
604 Beiträge
@ BlueVelvet6874

Mein Satz bezog sich auf "keinerlei Einfluß" und "sind ja nur Frauen". Und nicht auf die Arbeit.

Wenn man sich aber von vornherein in einer Opferrolle einer Unterdrückung durch Männer sieht, dann bekommt man eine verzerrte Wahrnehmung und sensibilisiert sich für solche Erscheinungen und bewertet diese über. Auch hier findet doch ein - zumindest weitgehend - respektvoller Umgang statt, und zwar ganz unabhängig von Dom/Sub oder weder noch *zwinker*
*********taer Mann
119 Beiträge
Manchmal ist es sinnvoller sich zurückzunehmen, zu lächeln, Popcorn zu futtern und klein Alice weiter das Opfer spielen zu lassen.
Ist das eigentlich nicht auch eine Form dr Dominanz? Sich in seiner Opferrolle wohlzufühlen?
Zitat von *********taer:
Manchmal ist es sinnvoller sich zurückzunehmen, zu lächeln, Popcorn zu futtern und klein Alice weiter das Opfer spielen zu lassen.
Ist das eigentlich nicht auch eine Form dr Dominanz? Sich in seiner Opferrolle wohlzufühlen?

Ja ist es!!!

Die Macht der Opfer.

Dominanz in subtiler Form.
Zitat von *********taer:
Das funktioniert nur, wenn sich der "Täter" auch schuldig fühlt.
Bei mir in der Oberschule wäre ein Opfer vermutlich ohne Geldbeutel und Turnschuhe nach Hause gegangen da "Opfer" sehr beliebt bei diversen Abziehern (und auch Abzieherinnen) waren. Da wär keiner freiwillig ein Opfer gewesen, egal ob Mann oder Frau.
Zitat von *****a40:
@**********ain79

Frauen wurden schon sehr lange unterdrückt..von daher glaube ich nicht an solche Theorien

*gruebel*

Komisch,...

Und wer war das Familienoberhaupt? Wer hat das Geld angeschafft und kontrolliert? Wer durfte nicht wählen gehen? Könnte noch einige Fragen stellen... erspar ich mir aber.

Kinder wurden ihrem Geschlecht entsprechend erzogen.
Zitat von ******n78:
@ BlueVelvet6874

Mein Satz bezog sich auf "keinerlei Einfluß" und "sind ja nur Frauen". Und nicht auf die Arbeit.

Wenn man sich aber von vornherein in einer Opferrolle einer Unterdrückung durch Männer sieht, dann bekommt man eine verzerrte Wahrnehmung und sensibilisiert sich für solche Erscheinungen und bewertet diese über. Auch hier findet doch ein - zumindest weitgehend - respektvoller Umgang statt, und zwar ganz unabhängig von Dom/Sub oder weder noch *zwinker*

Dennoch findet die Erziehung weitgehend woanders statt: Kita, Schule und wenn vorhanden, Verwandte, die unterstützen.

Die meisten Alleinerziehenden gehen arbeiten und sitzen nicht den ganzen Tag, mit Kind am Rockzipfel, rum. Das können sich alleinerziehende Frauen auch gar nicht leisten.

Und wären Frauen "naturdevot", dann würden sie nicht fähig sein, alleine klarzukommen und sich den nächstbesten Versorger wählen.

Und, übrigens: Jungs orientieren sich tatsächlich am Vater oder dem nächsten erreichbaren Mann, Mädchen eher an der Mutter.

Sie
Zitat von *****a40:
@**********ain79

*gruebel*

Komisch,...

Und wer war das Familienoberhaupt? Wer hat das Geld angeschafft und kontrolliert? Wer durfte nicht wählen gehen? Könnte noch einige Fragen stellen... erspar ich mir aber.

Kinder wurden ihrem Geschlecht entsprechend erzogen.

Ah so, wir leben noch im 19 jh. Da hast du ja total Recht. Ich beame mich mal wieder in die Gegenwart, das 19 jh zurück
@*********t6874

Dennoch findet die Erziehung weitgehend woanders statt: Kita, Schule und wenn vorhanden, Verwandte, die unterstützen.

Ja schön die verantwortung abgeben.

Die meisten Alleinerziehenden gehen arbeiten und sitzen nicht den ganzen Tag, mit Kind am Rockzipfel, rum. Das können sich alleinerziehende Frauen auch gar nicht leisten.

Hätte Frau in der Schule besser aufgepasst, müsste sie jetzt nicht rumimimien und hätte ein gut bezahlten Job.
Niemand hat diese Frauen gezwungen Babys zu bekommen, niemand hat sie gezwungen alleinerziehend zu werden und niemand hat sie gezwungen sich auf einen Mann einzulassen mit dem es offensichtlich keine Zukunft geben wir.

Und, übrigens: Jungs orientieren sich tatsächlich am Vater oder dem nächsten erreichbaren Mann, Mädchen eher an der Mutter

Und auch das stimmt nur zur hälfte
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Diese Frage läßt sich mittlerweile relativ gut erklären.
Dazu gibt es entsprechende wissenschaftliche Studien aus dem Fachbereich Genderwisschenschaft.

Mag vielleicht nicht jedem gefallen, da hier tradierte Rollenbilder aufgebrochen werden.

Demnach wird das Dominanz oder Devot Verhalten anerzogen und durch die entsprechenden Rollenbilder angelegt.

Die biologisch vorhandene Persönlichkeitsstruktur wird an der Stelle bei Frauen „umgeschrieben“ bzw. beim Mann verstärkt auf Basis der Rollenbilder.

Aufgrund der patrichalen Strukturen unserer Gesellschaft, wird Dominanz vor allem an männliche Rolle geknüpft, das devote jedoch an weibliche Rollenbilder.

Sehr stark sieht man das bei den sogenannten traditionellen Geschlechterrollen die vor allem in konservativen Kreisen gepflegt werden.

Aufgrund dessen, gibt es eben aktuell mehr dominante Männer als Frauen.
Je mehr sich jedoch die Rollenbilder von den biologische. Geschlechtern lösen, je mehr wird sich das Verhältnis angleichen.

https://www.uni-due.de/imper … ensarbeit_von_m._halemba.pdf

https://www.sozialismus.net/ … len-angeboren-oder-anerzogen
Zitat von *****a40:
Hätte Frau in der Schule besser aufgepasst, müsste sie jetzt nicht rumimimien und hätte ein gut bezahlten Job.
Niemand hat diese Frauen gezwungen Babys zu bekommen, niemand hat sie gezwungen alleinerziehend zu werden und niemand hat sie gezwungen sich auf einen Mann einzulassen mit dem es offensichtlich keine Zukunft geben wir.

Mal nur gut das dieser Spruch von einer Frau kommt. Nicht auszudenken was passiert wäre hätte das ein Mann gepostet *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.