„ Meine persönliche These ist viel banaler: es verkaufen sich so viele Männer hier als dominant, die es dann vielleicht gar nicht sind, sondern es nur gerne wären. Über die Motivation dazu kann ich nur spekulieren, tu ich nicht, weil da nichts Nettes zu schreiben wäre.
Es gern sein zu wollen klingt jedenfalls besser als die Unterstellung, es nur aus taktischen Gründen angekreuzt zu haben. Und da es auch für entsprechende Neigungen und Vorlieben stehen kann (bzw aus Sicht dieses Forenbereichs: stehen sollte), ist "würde gerne diese Rolle haben" schon mal nicht so extrem fehlerhaft, wie es die subjektive Einschätzung es suggeriert, derjenige wäre es irl so rein gar nicht. Selbst wenn die Chancen für die Praxis besser sein könnten.
Wenn ich ziemlich beziehungsunfähig, wenig anziehend und ungeliebt wäre, würde ich trotzdem "hetero" schreiben und nicht "wird eh nix". Oder um es boshafter zu formulieren: wie viele Frauen sich hier verzweifelt als geistvoll und attraktiv zu verkaufen versuchen, weil sie es gern wären ...
Übrigens heißt die entsprechende Kategorie in der Webversion einfach "dominant/devot" und in der App "Persönlichkeit", was dann zum Eintrag "Persönlichkeit: weder noch" führen kann und auch nicht aussagekräftiger ist, sondern nur zu anderen Grübeleien einlädt.