Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

****hop Mann
1.707 Beiträge
Wie war das nochmals mit dem ansprechen?
Die Männer warten, signalisieren ihre NICHT Ablehnung, in der Hoffnung die Richtige Frau ergreift die Initative?

Das werben muss wie erobern der Einzig begehrenswerten erscheinen, damit der Widerstand weicht um die Hingabe zu erlangen.

Das Verhältnis der erst anschreibenden (Männer:Frauen) könnte passen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Dazu passen dann die diversen Textbausteine sehr gut....
****eil Mann
13 Beiträge
Ich finde es immer wieder amüsant, wie man versucht Tatsachen zu relativieren dass sie besser klingen. Wo genau liegt denn der unterschied im "dominant sein wollen" und im "sich das Dom-Etikett anheften um attraktiv zu erscheinen"? Der Unterschied liegt nur darin bei ersterem nicht einen Schritt weiter gedacht zu haben bzw. nicht nach der Ursache des Wollens gefragt zu haben. Ersteres klingt natürlich besser und entlastet, zweiteres ist natürlich unbequem. Warum will denn der suchende single Mann dominant sein? Entweder er ist es, wenn er es aber nur gern wäre, ja warum wäre er es denn gern? Für sein Ego vielleicht, hauptsächlich aber weil er gemerkt hat, das dominant auftretende Männer irgendwie besser bei Frauen ankommen. Also will er gern dominant sein, liest Fifty Shades of Grey und kauft Kabelbinder. Er versucht eine Rolle zu spielen, er spielt aber nur etwas was er nicht ist. Natürlich kann man das wie oben beschrieben wohlwollend formulieren, am Kern des Verhaltens ändert es aber nichts.
Mir tun immer die Mädels leid, die auch sehnsüchtig auf der Suche nach dem dominanten Mann sind mit dem sie sich ausleben wollen, die viel Zeit und Herz investieren um dann (und ich hoffe immer bald) gefragt zu werden ob sie ihm denn nicht mal den Arsch verhauen können, am besten noch mit der Bemerkung ich bin dominant, du devot und du hast zu tun was ich will also verhau mir den Arsch. Ich empfehle jedem "Schlaumeier" hier sich mal mit den Mädels auf der suche zu unterhalten, was die da so erleben. Ich komme da regelmäßig aus dem Kopfschütteln nicht heraus und habe immer wieder Bewunderung für so viel Leidensfähigkeit. Aber da sind Frauen ja sowieso besser als Männer *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****eil:
Entweder er ist es, wenn er es aber nur gern wäre, ja warum wäre er es denn gern? Für sein Ego vielleicht, hauptsächlich aber weil er gemerkt hat, das dominant auftretende Männer irgendwie besser bei Frauen ankommen.

Darin steckt viel Wahrheit drin und auch ein Großteil der Antwort auf die Eingangsfrage.
Umformuliert bedeutet das, dass einige Männer bereit sind, ihre Persönlichkeit an die scheinbar überwiegende Nachfrage anzupassen. Im Gegensatz zu einer freien Entwicklung. Statt "wie will ich sein/was will ich" wird gefragt "wie soll ich sein"?
Es beschreibt den sozialen Druck und die noch recht stark ausgeprägte Rollenerwartung.

Ein interessantes Experiment wäre, wenn der joy in jedes Frauen Profil rein schreibt "dominant und suche devot"... Wie lange wird es wohl dauern bis die Männer mehrheitlich devot sind? *zwinker*
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *****l12:
Zitat von ****eil:
Entweder er ist es, wenn er es aber nur gern wäre, ja warum wäre er es denn gern? Für sein Ego vielleicht, hauptsächlich aber weil er gemerkt hat, das dominant auftretende Männer irgendwie besser bei Frauen ankommen.

Darin steckt viel Wahrheit drin und auch ein Großteil der Antwort auf die Eingangsfrage.
Umformuliert bedeutet das, dass einige Männer bereit sind, ihre Persönlichkeit an die scheinbar überwiegende Nachfrage anzupassen. Im Gegensatz zu einer freien Entwicklung. Statt "wie will ich sein/was will ich" wird gefragt "wie soll ich sein"?
Es beschreibt den sozialen Druck und die noch recht stark ausgeprägte Rollenerwartung.

Ein interessantes Experiment wäre, wenn der joy in jedes Frauen Profil rein schreibt "dominant und suche devot"... Wie lange wird es wohl dauern bis die Männer mehrheitlich devot sind? ;)
Mir persönlich wäre es viel lieber, das die Mitglieder sich genau dazu äußern in ihrem Profil, was genau gesucht wird und nicht nur dich selber vorzustellen. Das fehlt mir ganz oft.
****eil Mann
13 Beiträge
Zitat von *****177:
Mir persönlich wäre es viel lieber, das die Mitglieder sich genau dazu äußern in ihrem Profil, was genau gesucht wird und nicht nur dich selber vorzustellen. Das fehlt mir ganz oft.
Das hat zwei Gründe warum das so ist:
1. Man müsste sich selbst damit auseinandersetzen was man will oder was man nicht will. Daran scheitert es schon ganz oft. Die Leute wissen oft was sie nicht haben, wissen aber gleichzeitig nicht was sie wollen.
2. Wenn ich angeben würde was ich suche, dann schränke ich die Möglichkeiten ein die mir vielleicht zufällig über die Tastatur laufen. Es könnte ja jemand der Meinung sein das er nicht zum gesuchten Profil passt und meldet sich deswegen nicht. Also lässt man es lieber weg, das verengt nicht und lässt mehr Spielraum zu, auch in der Selbstdarstellung, die ich so nämlich jedem Kontakt gegenüber anpassen kann.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Dem widerspricht, dass es unzählige Nachrichten gibt, die ganz klar signalisieren, ich habe dein Profil nicht gelesen oder es interessiert mich schlicht nicht, was du willst.
****eil Mann
13 Beiträge
Nein Widerspricht dem gar nicht, es ist nur die andere Perspektive. Derjenige der einen Profiltext schreibt denkt wie oben beschrieben, derjenige der einen Profiltext lies denkt, so schlimm wird es schon nicht sein, ich schreibe trotzdem mal an, mehr als eine Korb mehr kann ich nicht bekommen. Es ist von beiden Seite eine Maximierung der Möglichkeiten und möglichst keine Verengung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****eil:
Derjenige der einen Profiltext schreibt denkt wie oben beschrieben, derjenige der einen Profiltext lies denkt, so schlimm wird es schon nicht sein, ich schreibe trotzdem mal an, mehr als eine Korb mehr kann ich nicht bekommen. Es ist von beiden Seite eine Maximierung der Möglichkeiten und möglichst keine Verengung.

Ds mag derjenige sich zwar so ausrechnen, diejenige denkt sich aber in der Regel dass so wenig Profil die Nachfrage einfach nicht lohnt. *g*
****eil Mann
13 Beiträge
Zitat von *****de2:
Ds mag derjenige sich zwar so ausrechnen, diejenige denkt sich aber in der Regel dass so wenig Profil die Nachfrage einfach nicht lohnt. *g*

Japp, genau so ist das. Wobei ich mich manchmal frage ob diejenige überhaupt noch zum nachfragen kommt bei den ganzen vielen hirnlosen anschreiben die wohl die meisten Frauen täglich in ihrem Posteingang finden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Deswegen rate ich persönlich ja auch von Belanglosigkeit ab. *g*

Wer sich alle Türen offen hält verbringt sein Leben auf dem Flur.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Gerade zufällig auf das Thema hier gestossen...

Theoretisch und nach Profilangabe hier, sind angeblich viel mehr Männer als Frauen "dominant".
Ich denke das viele das auch gar nicht auf einen BDSM Kontext beziehen, sondern in der Wahl zwischen (eher) devot und (eher) dominant eindeutig das (eher) dominat bevorzugen - passt ja auch besser zum allgemeinen Männlichkeitsbild *zwinker*

Meine doch nun jahrelange Erfahrung hier mit sehr vielen realen Kontakten haben jedoch das Fazit, dass wo dominant drauf steht, sehr oft nicht annähernd dominant drin ist... Zumindest aus meiner Sicht.

Wo sind nur die wirklich dominanten, souveränen Männer? *snief*

Ich kenne viele souveräne, starke - dominante- Frauen.
Entsprechende Männer kann ich da an paar Fingern abzählen...egal ob bei Joy, in Job oder sonstwo..

Und im BDSM Kontext - da gibt es immer mehr Männer, die zu ihrer devoten Neigung stehen, Tendenz stark zunehmend, so mein Eindruck.
Die wirklich dominanten Männer wirst du wahrscheinlich nicht hier im JoyClub, sondern auf Stammtischen und BDSM-Parties finden. Dort weißt du nach wenigen Sekunden wen du vor dir hast.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von *********0062:
Die wirklich dominanten Männer wirst du wahrscheinlich nicht hier im JoyClub, sondern auf Stammtischen und BDSM-Parties finden. Dort weißt du nach wenigen Sekunden wen du vor dir hast.

Tatsächlich?
Ich war schon auf sehr vielen Stammtischen und BDSM Parties...da wurde es nicht viel besser...
Aber ja, da geht die Feststellung deutlich schneller, das ist ein Vorteil *zwinker*

Und es hängt natürlich auch immer stark davon ab, was der einzelne mitbringt (Sender- Empfänger).
Ich bin nicht schnell zu beindrucken und habe einen sehr wachen Blick für das Sein hinter dem Schein...
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von ****eil:
Nein Widerspricht dem gar nicht, es ist nur die andere Perspektive. Derjenige der einen Profiltext schreibt denkt wie oben beschrieben, derjenige der einen Profiltext lies denkt, so schlimm wird es schon nicht sein, ich schreibe trotzdem mal an, mehr als eine Korb mehr kann ich nicht bekommen. Es ist von beiden Seite eine Maximierung der Möglichkeiten und möglichst keine Verengung.

Für mich ist das einfach zeitraubend und nervig *snief*
Ich schreibe recht klar was ich will, suche und was nicht - ich will nix anderes!
Und ständig kommen dann diese "ich probiere es doch mal", "bin eben neugierig", " gerade sonst wohl keiner Online als Frau in der Nähe", etc. Typen an, die mir nur Zeit klauen.

Anders:
Viele Männer wollen und können scheinbar nicht verstehen, dass Frauen meist sehr viele Nachrichten hier bekommen...und
• nicht jeden einzeln ausfragen wollen (also wenn zb nix oder nur wenig im Profiltext steht) . Wer sowas sucht kann ja zu Tinda gehen...
• selektieren müssen! und klar, kann da was "übersehen" werden, da Selektion erstmal recht oberflächig...aber ich wüsste nicht, wie anders tun ohne 24 h/ Tag bei Joy zu sein.
Zitat von *********0062:

Nö, da sind vielleicht viele Männer, die Bock auf eine Frau haben, die ihnen sexuell alles bietet, worauf sie gerade Bock haben. Ich nenne das bequem und nicht dominant.

Spätestens, wenn es darum geht, kreative Sessions auch im Sinne von sub zu machen, schaut es mau aus. Auch SM ist geben und nehmen und nicht nur sich bedienen zu lassen. Deshalb heißt es aktiver Part. *ggg*

Sie
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von ****eil:
Wo genau liegt denn der unterschied im "dominant sein wollen" und im "sich das Dom-Etikett anheften um attraktiv zu erscheinen"? Der Unterschied liegt nur darin bei ersterem nicht einen Schritt weiter gedacht zu haben bzw. nicht nach der Ursache des Wollens gefragt zu haben.

Sehe ich nicht so. Die Ursache des Wollens kann auch eine andere als "Wie mache ich mich möglichst attraktiv auf dem Kontaktmarkt?" sein.

Entweder er ist es, wenn er es aber nur gern wäre, ja warum wäre er es denn gern? Für sein Ego vielleicht, hauptsächlich aber weil er gemerkt hat, das dominant auftretende Männer irgendwie besser bei Frauen ankommen. Also will er gern dominant sein, liest Fifty Shades of Grey und kauft Kabelbinder. Er versucht eine Rolle zu spielen, er spielt aber nur etwas was er nicht ist.

Es gibt auch Leute, die Musik machen und dabei nicht besonders gut sind. Einfach weil sie das liebend gern tun und nicht nur, weil sie der Versuch für irgendwen interessant macht. Selbst diejenigen, die hier nichts außer Kindheitserlebnissen als Ursache gelten lassen wollen, verorten die Entstehung dieser Bedürfnisse in einem Alter, in dem an gezielte Partnersuche noch nicht zu denken war.

Man könnte ja meinetwegen definieren, daß die/der, der Zeit seines Lebens kein Glück hatte bei der Suche nach jemandem, mit dem/der die eigenen Phantasien in Dom-Rolle ausgelebt werden können, dann halt nicht dominant sein kann. Ansonsten hätte ja irgendwann jemand angebissen. Das ist nicht zwangsläufig meine Sicht, aber für mich diskutabel. Dann müsste man halt sauber einen weiteren Begriff nur für die Vorliebe entwickeln und nicht für alle Aspekte dasselbe Wort benutzen.
Aber mit SoG und Optimierung des Suchrasters allein als Begründung für all(!) diese Leute macht man es sich mE zu einfach.

Mir tun immer die Mädels leid, die auch sehnsüchtig auf der Suche nach dem dominanten Mann sind mit dem sie sich ausleben wollen, die viel Zeit und Herz investieren um dann (und ich hoffe immer bald) gefragt zu werden ob sie ihm denn nicht mal den Arsch verhauen können, am besten noch mit der Bemerkung ich bin dominant, du devot und du hast zu tun was ich will also verhau mir den Arsch.

Wäre ich dominanter Masochist, würde ich das - vielleicht mit dem Zusatz "Und wehe, du machst es nicht ordentlich." - in etwa so formulieren. *fiesgrins*
Allerdings (und insofern hast du recht) sollte man etwaige Wünsche und Vorlieben recht schnell und offen kommunizieren statt irgendwann mit ihnen zu überraschen.

Zitat von ****a77:
Und es hängt natürlich auch immer stark davon ab, was der einzelne mitbringt (Sender- Empfänger).
Ich bin nicht schnell zu beindrucken und habe einen sehr wachen Blick für das Sein hinter dem Schein...

Was dich trotzdem nur zu einer Bewertungsinstanz für deine eigenen Vorstellungen macht und nicht mehr. Eine andere Empfängerin reagiert möglicherweise anders.

Zitat von *********0062:

Ganz ohne Schnittmenge sind Joy, Parties und Stammtische ja nun auch nicht.
****eil Mann
13 Beiträge
Zitat von ****al:

Es gibt auch Leute, die Musik machen und dabei nicht besonders gut sind. Einfach weil sie das liebend gern tun und nicht nur, weil sie der Versuch für irgendwen interessant macht. Selbst diejenigen, die hier nichts außer Kindheitserlebnissen als Ursache gelten lassen wollen, verorten die Entstehung dieser Bedürfnisse in einem Alter, in dem an gezielte Partnersuche noch nicht zu denken war.

Man könnte ja meinetwegen definieren, daß die/der, der Zeit seines Lebens kein Glück hatte bei der Suche nach jemandem, mit dem/der die eigenen Phantasien in Dom-Rolle ausgelebt werden können, dann halt nicht dominant sein kann. Ansonsten hätte ja irgendwann jemand angebissen. Das ist nicht zwangsläufig meine Sicht, aber für mich diskutabel. Dann müsste man halt sauber einen weiteren Begriff nur für die Vorliebe entwickeln und nicht für alle Aspekte dasselbe Wort benutzen.
Aber mit SoG und Optimierung des Suchrasters allein als Begründung für all(!) diese Leute diejenigen macht man es sich mE zu einfach.

Das was du da hinein interpretierst habe ich gar nicht sagen wollen, denn ich wollte vor allem keine Qualität werten. Ich wollte hier nur etwas überspitzt zeichnen wie auch in dem Bereich Menschen vorgeben Dinge zu tun, zu mögen - schlicht etwas vorgeben, was sie gar nicht sind, mit dem Zweck damit eindruck zu machen.

Wie gut, schlecht, begabt, unbegabt, phantasievoll, einfallslos etc. irgendwer ist, das denke ich steht gar nicht so zur Debatte. Der "wahre Dom" ist für jeden/jede sowieso etwas ganz anderes. Und das ist auch genau so gut und richtig.

Mir geht es viel mehr um die Authentizität des Tuns oder der Absichten. Und die ist eben aus meiner Erfahrung gerade bei den vorgeblich dominanten Herren oft nicht gegeben, eben weil das Motiv sich das Etikett anzuheften ein anderes ist. Bei dominanten Damen finde ich das dann oft bedenklich wenn Frau aus purem Männerhass zur "Domina" wird um sich abzureagieren. Da sind wir dann auf einer Ebene wo man SSC in Frage stellen muss.

Auch und das ist denke ich auch wichtig, ich verstehe das Thema nicht nur im BDSM Bezug. Wobei wir wenn wir von Dominanz sprechen ja eigentlich schon auf den D/s Aspekt aus BDSM abzielen. Was ja wiederum nicht heißen muss das der Rest von BDSM eine Rolle spielt. Es gibt auch reine D/s Beziehungen mit Blümchensex - daher finde ich ist das ein durchaus allgemeines Thema.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****eil:
Bei dominanten Damen finde ich das dann oft bedenklich wenn Frau aus purem Männerhass zur "Domina" wird um sich abzureagieren.

Ist das bei Männern nicht mindestens genau so ein Thema? Wobei ich es wohl eher als Verachtung und nicht als Hass bezeichnen würde ...
Bei dominanten Damen finde ich das dann oft bedenklich wenn Frau aus purem Männerhass zur "Domina" wird um sich abzureagieren. Da sind wir dann auf einer Ebene wo man SSC in Frage stellen muss.

Ich kenne zur Zeit eine von über 100 Femdom, wo ich sagen würde, sie arbeitet ihren Frust ab.

Ich glaube, dass diese Form von krankhaftem Sadismus bei Männern häufiger vorkommt. Alternativ fehlt gut 20 Prozent einfach nur Empathie.

Sie
******n78 Mann
604 Beiträge
Es gibt sicher auch Leute, die "dominant sein" als gute Gelegenheit sehen, Egoismus auszuleben - sei dies sexuell oder im Alltag quasi ein 60er Leben führen wollen. Während das alles eher negativ konnotiert wird, wird das plötzlich cool und ist "IN", wenn man es als Dom macht. Und die Frauen fahren drauf ab ... hoffen die halt zumindest.
Ich glaube, wir kommen mit der Eingangsfrage nicht weiter. Es gibt hier ja genügend Frauen, die bestreiten, dass mehr Männer dominant sind als Frauen. Und einige dieser Damen bestreiten dies nicht nur, sie bedauern es regelrecht. *grins*

Vielleicht hätte die Frage lauten sollen: „Warum sind mehr Frauen devot als Männer?“ oder (um jedem Fettnäpfchen auszuweichen): „Warum sind ( hier) so viele Frauen devot?“
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ********1970:
Ich glaube, wir kommen mit der Eingangsfrage nicht weiter. Es gibt hier ja genügend Frauen, die bestreiten, dass mehr Männer dominant sind als Frauen. Und einige dieser Damen bestreiten dies nicht nur, sie bedauern es regelrecht. *grins*

Sorry, von dem Bedauern kann ich nicht viel entdecken, kannst du das mal belegen? Warum sollten Frauen das bedauern? So groß ist die echte Sehnsucht doch gar nicht.

https://www.spektrum.de/news … sadomaso-fans-ticken/1437565
Ach, ich denke schon, dass die eine oder andere Frau hier auf dominante Männer steht und der Protest sich lediglich gegen den im ET unterstellten und vermeintlichen Fakt, es gäbe mehr dominante Männer als Frauen richtet.

Wer die Probe machen möchte, suche sich wahllos 10 Frauenprofile aus (von mir aus auch 100, sofern die Grundgesamtheit zu gering erscheint). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr mindestens 30% (also 3 von 10 oder 30 von 100 oder 15 von 50) Profile finden, bei denen die entsprechenden Damen nach eigenem Bekunden (eher) devot sind und dominante Kerle suchen.

Warum das so ist, weiß ich ja auch nicht! *nixweiss*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das ist nur Spekulation, sonst nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.