Ist das spannend hier
Also, zunächst mal die Feststellung - das Mitglied aus dem ET ist wohl gar kein Mitglied mehr?! Hm, liest so dann wohl auch nicht mehr mit. Oder gibt es hier Art Gästeprofile im Forum
grübel
Aber auch weniger wichtig, wenn es ja genug andere gibt, die sich rund um das Thema austauschen wollen.
Nochmal nachgeschaut, sind wir im BDSM Forum - keine Gruppe, recht offen also.
Zunächst nochmal:
Diese Abfrage von Dom/ Dev- ich glaube, viele sehen das mehr als die Frage nach einer Art Persönlichkeitsrichtung und nicht unbedingt im BDSM Kontext. Zumindest mal die "dominanten". Ich würde ohne BDSM Kontext wohl kaum devot angeben. Da müsste dann eher dominant stehen.
Es gibt auch zahlreiche Profile, wo dominant steht und geht gar nicht unter Vorliebe BDSM.
Also da fängt die Verwirrung ja schon mal an.
Und hinsichtlich Erfahrungswerten bei Männern mit Angabe Dominant...hmm, ich sehe da starke parallelen zu vielen Menschen in Führungspositionen. Sie sind da, glauben da auch richtig zu sein - Führen können sie aber nicht...
Bei 8 von 10 Männern, die ich getroffen habe war es mit dem dominant (für mich eine Art Führungsqualität, gepaart mit Souveränität, Selbstsicherheit und Durchsetzungsfähigkeit) nicht weit her..
Keine entsprechende Wirkung auf mich, eher unsicher, gar schüchtern - besonders, wenn ich wie es meine Art ist schon sehr offen "nachbohre"
Und ja, es war jeweils eine Enttäuschung, da ich mir ja einen solchen dominanten, (mental) starken Mann Wünsche. Habe mich aber mittlerweile schon ziemlich dran gewöhnt..Selbst und Fremdwahrnehmung scheint bei vielen Männern eben weiter auseinander zu liegen (Sicher auch bei Frauen so, aber bei Männern fällt es mir eben sehr auf).
Und viele Frauen geben auch einfach sehr viel vor. Sie sind häufig beruflich sehr erfolgreich, finanziell unabhängig, gebildet, sehr selbstbewusst, etc. Alleine da bekommen manchen Männer spätestens real dann so ihre Schwierigkeiten..
..wie oft musste ich mir da schon anhören „uih, so devot bist du aber wohl gar nicht, etc...
(alles natürlich nur basieren auf meinen Erfahrungen – Und: es gibt durchaus dominante, souveräne Männer! Zumindest habe ich davon gehört
Und zu BDSM - guter Dom, schlechter Dom, hach..ein leidiges Thema...
Es geht auf der aktiven (dom) Seite aber ziemlich sicher auch um das Thema Führung - und da bedarf es eben einiger "Qualitäten" - wer will sich führen lassen von jemand, der schon alleine von seinem Auftreten her unsicher wirkt? Und das mal ganz unabhängig von Erfahrung.
Und das es viele Menschen mit BDSM Affinität im Joy gibt, ja das ist sicher so - und ich finde das supi.
Das es vlt. mehr Frauen sind, die devote Sehnsüchte ausleben wollen, hmm, dazu könnten wir sicher nen neuen Thread füllen.
Ein recht einfacher Punkt ist vermutlich, dass Frauen sexuell wohl einfach etwas anders sind als Männer und kreatives, längeres miteinander rund um Erotik/ Sex sehr zu schätzen wissen.
Und ja, sie wollen vermutlich auch einfach wieder mehr Frau sein können - eben mit einem starken Gegenüber, wo sie abgeben und sich fallen lassen können.
Und die Männer..
Hmm, ich fürchte die sind die letzten Jahrzehnte zunehmen verunsichert in ihrer Männerrolle.
War es in Vergangenen Jahrhunderten noch sehr einfach durch gesellschaftlichen Status, Einkommen/ Abhängigkeit Frau und körperliche Überlegenheit recht klar eine Führungsrolle abzuleiten und sich darin sicher zu fühlen - so sind da heute ganz andere Sachverhalte gefragt.
Das letzte bitte mehr so als Gedanken am Rande sehen - führt sonst zu weit denke ich - wenn auch spannend