Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ********1970:
Ach, ich denke schon, dass die eine oder andere Frau hier auf dominante Männer steht und der Protest sich lediglich gegen den im ET unterstellten und vermeintlichen Fakt, es gäbe mehr dominante Männer als Frauen richtet.

Wer die Probe machen möchte, suche sich wahllos 10 Frauenprofile aus (von mir aus auch 100, sofern die Grundgesamtheit zu gering erscheint). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr mindestens 30% (also 3 von 10 oder 30 von 100 oder 15 von 50) Profile finden, bei denen die entsprechenden Damen nach eigenem Bekunden (eher) devot sind und dominante Kerle suchen.

Warum das so ist, weiß ich ja auch nicht! *nixweiss*

Das warum habe ich vorher schon erklärt.
Das hängt mit der Erziehung und den entsprechenden Rollenbildern zusammen.

Entsprechenden Link zum wissenschaftliche. Artikel hatte ich in meinem vorherigen Post beigefügt.

Der Protest richtet sich u.a. gegen die Behauptung, das dies biologisch festgelegt sei.
Das DOM-Gen sei männlich, das DEV-_Gen sei weiblich.
Denn das ist Quatsch und mittlerweile auch wissenschaftlich widerlegt.

Der zweite Kritikpunkt ist, das viele Männer meinen das sie dominant seien.
Dies aber nicht sind.
Und das führt bei Frauen mit devoten Neigungen eben zu entsprechenden Enttäuschungen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Als dienstbarer Geist mache ich das mal. 10 zufällig (blind angeklickt) ausgewählte Profile von Frauen, die Männer suchen:

1. Devot, Ausführung zu passender Dominanz beim Mann
2. weder noch
3. Devot, im Text: dominante Persönlichkeit *gruebel*, Dominanz des Mannes soll dazu passen
4. keine Angaben
5. eher devot, keine weiteren Angaben
6. weder noch
7. eher devot, entsprechende Fotos
8. weder noch
9. devot, Fotos im Käfig
10. eher dominant

Auswertung:
50% Richtung devot
40% weder noch
10% Richtung dominant

Ich weiß... weit entfernt von statistischer Relevanz, die restlichen 290 kann sich ja jemand anderes anschauen *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****71:
Und das führt bei Frauen mit devoten Neigungen eben zu entsprechenden Enttäuschungen.
Weil diese devoten dominant sind, und der dominante nicht gehorcht, ähh, nicht genau genug zuhört?
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Ist das spannend hier *g*

Also, zunächst mal die Feststellung - das Mitglied aus dem ET ist wohl gar kein Mitglied mehr?! Hm, liest so dann wohl auch nicht mehr mit. Oder gibt es hier Art Gästeprofile im Forum grübel

Aber auch weniger wichtig, wenn es ja genug andere gibt, die sich rund um das Thema austauschen wollen.

Nochmal nachgeschaut, sind wir im BDSM Forum - keine Gruppe, recht offen also.

Zunächst nochmal:

Diese Abfrage von Dom/ Dev- ich glaube, viele sehen das mehr als die Frage nach einer Art Persönlichkeitsrichtung und nicht unbedingt im BDSM Kontext. Zumindest mal die "dominanten". Ich würde ohne BDSM Kontext wohl kaum devot angeben. Da müsste dann eher dominant stehen.
Es gibt auch zahlreiche Profile, wo dominant steht und geht gar nicht unter Vorliebe BDSM.
Also da fängt die Verwirrung ja schon mal an.

Und hinsichtlich Erfahrungswerten bei Männern mit Angabe Dominant...hmm, ich sehe da starke parallelen zu vielen Menschen in Führungspositionen. Sie sind da, glauben da auch richtig zu sein - Führen können sie aber nicht...
Bei 8 von 10 Männern, die ich getroffen habe war es mit dem dominant (für mich eine Art Führungsqualität, gepaart mit Souveränität, Selbstsicherheit und Durchsetzungsfähigkeit) nicht weit her..
Keine entsprechende Wirkung auf mich, eher unsicher, gar schüchtern - besonders, wenn ich wie es meine Art ist schon sehr offen "nachbohre" *zwinker*

Und ja, es war jeweils eine Enttäuschung, da ich mir ja einen solchen dominanten, (mental) starken Mann Wünsche. Habe mich aber mittlerweile schon ziemlich dran gewöhnt..Selbst und Fremdwahrnehmung scheint bei vielen Männern eben weiter auseinander zu liegen (Sicher auch bei Frauen so, aber bei Männern fällt es mir eben sehr auf).
Und viele Frauen geben auch einfach sehr viel vor. Sie sind häufig beruflich sehr erfolgreich, finanziell unabhängig, gebildet, sehr selbstbewusst, etc. Alleine da bekommen manchen Männer spätestens real dann so ihre Schwierigkeiten..
..wie oft musste ich mir da schon anhören „uih, so devot bist du aber wohl gar nicht, etc...
(alles natürlich nur basieren auf meinen Erfahrungen – Und: es gibt durchaus dominante, souveräne Männer! Zumindest habe ich davon gehört *zwinker*

Und zu BDSM - guter Dom, schlechter Dom, hach..ein leidiges Thema...
Es geht auf der aktiven (dom) Seite aber ziemlich sicher auch um das Thema Führung - und da bedarf es eben einiger "Qualitäten" - wer will sich führen lassen von jemand, der schon alleine von seinem Auftreten her unsicher wirkt? Und das mal ganz unabhängig von Erfahrung.

Und das es viele Menschen mit BDSM Affinität im Joy gibt, ja das ist sicher so - und ich finde das supi.

Das es vlt. mehr Frauen sind, die devote Sehnsüchte ausleben wollen, hmm, dazu könnten wir sicher nen neuen Thread füllen.
Ein recht einfacher Punkt ist vermutlich, dass Frauen sexuell wohl einfach etwas anders sind als Männer und kreatives, längeres miteinander rund um Erotik/ Sex sehr zu schätzen wissen.
Und ja, sie wollen vermutlich auch einfach wieder mehr Frau sein können - eben mit einem starken Gegenüber, wo sie abgeben und sich fallen lassen können.

Und die Männer..
Hmm, ich fürchte die sind die letzten Jahrzehnte zunehmen verunsichert in ihrer Männerrolle.
War es in Vergangenen Jahrhunderten noch sehr einfach durch gesellschaftlichen Status, Einkommen/ Abhängigkeit Frau und körperliche Überlegenheit recht klar eine Führungsrolle abzuleiten und sich darin sicher zu fühlen - so sind da heute ganz andere Sachverhalte gefragt.

Das letzte bitte mehr so als Gedanken am Rande sehen - führt sonst zu weit denke ich - wenn auch spannend *g*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von ********1970:
Ich glaube, wir kommen mit der Eingangsfrage nicht weiter. Es gibt hier ja genügend Frauen, die bestreiten, dass mehr Männer dominant sind als Frauen. Und einige dieser Damen bestreiten dies nicht nur, sie bedauern es regelrecht. *grins*

Sorry, von dem Bedauern kann ich nicht viel entdecken, kannst du das mal belegen? Warum sollten Frauen das bedauern? So groß ist die echte Sehnsucht doch gar nicht.

https://www.spektrum.de/news … sadomaso-fans-ticken/1437565

hmm....mit der Seite kann ich kaum was anfangen..dafür aber mir vielen Jahren gelebter Realität und sehr vielen Kontakten, auch zu Frauen.
Und glaube mir, die Sehnsucht bei (dev) Frauen mit BDSM Neigung ist sehr groß!
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von ****71:
Weil diese devoten dominant sind, und der dominante nicht gehorcht, ähh, nicht genau genug zuhört?

Verstehe den Kommentar nicht.

So wie @****a77 es viel besser ausgedrückt hat, ist nicht jeder angeblicher Dom wirklich dominant im BDSM Kontext.
Und dieses Nichtkönnen führt eben zu Enttäuschungen bei der Spielgefährtin.
******n78 Mann
604 Beiträge

Vielleicht liegt auch einfach keine Kompatibilität vor, unterschiedliche Erwartungshaltungen. "Nichtkönnen", weil er nicht der Wunschzettel-Dom ist? Eventuell haben viele Männer eine andere Vorstellung von Dominanz. Muss ja nicht immer im BDSM-Kontext gesehen werden, manch einer fühlt sich dominant, wenn er oben liegt (liest man ja öfter). *nixweiss*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ****71:

Die Angabe dev/dom beschreibt die sexuellen Wünsche, nicht mehr und nicht weniger.
Auch kann man top Manager finden, die mit fachlichen Kompetenzen Tausende lenken, aber der Pudel zu Hause tanzt ihm auf der Nase rum.

Manchmal könnte man meinen, es wird ein fähigen Pudel Lenker, Manager, der auch noch Wunscherfüller ist, gesucht.

Ist bequem die Schuld bei den Männern suchen anstatt es selbst als dom zu versuchen.
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von ****a77:
Das es vlt. mehr Frauen sind, die devote Sehnsüchte ausleben wollen, hmm, dazu könnten wir sicher nen neuen Thread füllen.
Ein recht einfacher Punkt ist vermutlich, dass Frauen sexuell wohl einfach etwas anders sind als Männer und kreatives, längeres miteinander rund um Erotik/ Sex sehr zu schätzen wissen.
Und ja, sie wollen vermutlich auch einfach wieder mehr Frau sein können - eben mit einem starken Gegenüber, wo sie abgeben und sich fallen lassen können.

Es könnte durchaus sein, daß nicht jeder Mann mit einschlägigen Vorstellungen eine Frau, die "einfach wieder Frau" sein und "sich fallen lassen" will, schon als devot einschätzt. *fiesgrins*
Vielleicht wollen sie beim Sex nicht die ganze Arbeit alleine machen? Und erwarten rein sexuell einfach einen Mann, der weiß, was er tut und wie er es tun muss, damit sie aich ihren Spaß hat.

Die Fragestunde: "Ist es s gut, soll ich schneller machen, langsamer, willst Du geleckt werden oder plötzlich jemand, der erstarrend auf ihr liegt, weil ihn die Situation schmicht überwältigt und er klare Anweisungen braucht.", reißt es für sehr viele Frauen nicht raus.

Dann schreiben die eher (!) devot, damit sie keine Schnarchnase im Bett vorfinden. ^^

Sie
*ja*

Steht da nämlich nur "eher devot" und ansonsten keine Affinität zu SM, wird eher normaler Sex gemeint sein, wo die Frau dem Mann das Denken überlässt, weil sie selbst eher passiv geniessen möchte.

Sie
*******ker Paar
196 Beiträge
Meine Frau hat mich auf das Thema hier aufmerksam gemacht und ich habe die 18 Seiten überflogen.
Mit den Theorien warum mehr Männer dominant sein sollen, kann ich nicht viel anfangen.

Irgendwie setzt sich da bei mir ein einziger, dafür bleibender Gedanke fest:

"Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus".

Er von Codemarker
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Vielleicht wollen sie beim Sex nicht die ganze Arbeit alleine machen? Und erwarten rein sexuell einfach einen Mann, der weiß, was er tut und wie er es tun muss, damit sie aich ihren Spaß hat.

Die Fragestunde: "Ist es s gut, soll ich schneller machen, langsamer, willst Du geleckt werden oder plötzlich jemand, der erstarrend auf ihr liegt, weil ihn die Situation schmicht überwältigt und er klare Anweisungen braucht.", reißt es für sehr viele Frauen nicht raus.

Dann schreiben die eher (!) devot, damit sie keine Schnarchnase im Bett vorfinden. ^^

Sie
Vielen Dank für diesen Beitrag! Eine Fragestunde im Bett ist tatsächlich unschön und macht die ganze Stimmung kaputt.
Ab und zu ein paar Anweisungen geben finde ich okay. Deshalb vorher mal darüber sprechen und dann läuft hoffentlich die Sache. Ein Mann der nicht weiß was er im Bett tun muss und keine Erfahrung hat sollte dies ins Profil schreiben. Den auf die Katze im Sack hat eine Frau keine Lust.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Steht da nämlich nur "eher devot" und ansonsten keine Affinität zu SM, wird eher normaler Sex gemeint sein, wo die Frau dem Mann das Denken überlässt, weil sie selbst eher passiv geniessen möchte.

Sie

Hach ja, da entscheiden die feinen Nuancen. Das kann einfach nur empfangend sein, wie z.B. bei einer Massage, oder dominant - sich bedienen lassen wollen - oder tatsächlich devot, sich hingeben und zur Befriedigung zur Verfügung stehen wollen.
Zitat von *****cgn:
Das ist nur Spekulation, sonst nichts.

Nun, dann möchte ich mal erwähnen, dass ich weder auf dominante noch auf devote Frauen stehe und mich selbst weder als dominant noch als devot bezeichne.

Ich habe in meinem Leben auch nie Frauen kennengelernt, die ich als auffällig devot oder auffällig dominant bezeichnet hätte.

Wer hier jedoch ein paar Monate/Jahre angemeldet ist, das rege Treiben im Joyclub verfolgt und dennoch bestreitet, dass sich hier jede Menge Frauen angemeldet haben, die sich selbst als (eher) devot bezeichnen, verleugnet einfach die Tatsachen.

Was soll daran Spekulation sein, wenn ich dazu auffordere, weibliche Profile dahingehend zu untersuchen, ob hier devote Neigungen überwiegen?

Wir regen uns auf, wenn Menschen den Klimawandel negieren, wenn sie jegliche Statistik - auch wenn sie noch so offensichtlich ist - ignorieren. Wenn wir aber hier genügend Datenmaterial vorfinden, um unsere eigene Statistik zu erstellen, berufen sich einige auf ihre eigenen „alternativen Fakten“ und nennen das Offensichtliche, das Nachweisbare „Spekulation“.

Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein! *zwinker*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von *****l12:

Sie

Hach ja, da entscheiden die feinen Nuancen. Das kann einfach nur empfangend sein, wie z.B. bei einer Massage, oder dominant - sich bedienen lassen wollen - oder tatsächlich devot, sich hingeben und zur Befriedigung zur Verfügung stehen wollen.

Dominant= sich bedienen lassen wollen?
Devot = sich hingeben und zur Befriedigung zur Verfügung stehen wollen?
Da kann ich bei beidem so gar nicht mitgehen...

Schauen wir doch mal...
Dominant (als Verhaltensweise) = bestimmend, führend, ton angebend
Devot (als Verhaltenweise) = unterwürfig, ergeben

Naja...hilft ja auch nicht so recht weiter..
Und ich fürchte wir können hier ewig diskutieren *g* Aber mal wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich Sache gesehen werden. Und dass es eine offener Forumsbereich und keine BDSM Gruppe ist, bringt nochmal mehr Meinungen mit rein.

Wenn es nach mir ginge, würde ich das mit dem dominant und devot komplett aus der Joy Liste entfernen und statt dessen die Möglichkeiten:
Bottem
Switcher
zur Auswahl angeben. Und wer nix mit BDSM am Hut hat, lässt es eben weg.
Top (Oberseite) und Bottem (Unterseite) als zwei Seiten eines wie auch immer gearteten Machtverhältnisses in der weiten BDSM Welt.

Ich denke ich werde Joy da mal schreiben- vlt hilft es ja *g*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Dann hast Du aus dem BDSM, BSM gemacht? ; -)
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zitat von ********1970:
Zitat von *****cgn:

Nun, dann möchte ich mal erwähnen, dass ich weder auf dominante noch auf devote Frauen stehe und mich selbst weder als dominant noch als devot bezeichne.

Ich habe in meinem Leben auch nie Frauen kennengelernt, die ich als auffällig devot oder auffällig dominant bezeichnet hätte.

Wer hier jedoch ein paar Monate/Jahre angemeldet ist, das rege Treiben im Joyclub verfolgt und dennoch bestreitet, dass sich hier jede Menge Frauen angemeldet haben, die sich selbst als (eher) devot bezeichnen, verleugnet einfach die Tatsachen.

Was soll daran Spekulation sein, wenn ich dazu auffordere, weibliche Profile dahingehend zu untersuchen, ob hier devote Neigungen überwiegen?

Wir regen uns auf, wenn Menschen den Klimawandel negieren, wenn sie jegliche Statistik - auch wenn sie noch so offensichtlich ist - ignorieren. Wenn wir aber hier genügend Datenmaterial vorfinden, um unsere eigene Statistik zu erstellen, berufen sich einige auf ihre eigenen „alternativen Fakten“ und nennen das Offensichtliche, das Nachweisbare „Spekulation“.

Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein! ;)

So etwas nennt man dann wohl gefühlte Beweisführung. Datenmaterial hätte geholfen, aus der Eloge gegen eine andere Wahrnehmung etwas Handfestes zu machen. Stattdessen ersetzt du meine Wahrnehmung schlicht durch deine. So offensichtlich, wie du das darstellst, ist es nämlich nicht.

Und wenn doch, wäre es mir tatsächlich völlig egal, mich interessieren Frauen nicht, ich treffe faktisch hier nur auf sehr wenige, die sich als devot bezeichnen, wahrscheinlich suche ich einfach nicht intensiv genug, schon klar.
Ich treffe privat (so gut wie) keine Frauen die ich als devot bezeichnen würde - zumindest nicht mehr als all die männlichen Arschkriecher im beruflichen Kontext.

Wenn du allerdings nicht in der Lage bist 10 weibliche Profile anzuklicken und die hinsichtlich ihrer „Neigung“ zu prüfen, kann ich da leider nicht mehr weiterhelfen.

Oft entstehen unterschiedliche Ansichten aufgrund von unterschiedlichen Interpretationen. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall!
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Zitat von ********1970:
Zitat von *****cgn:

Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein! ;)

So etwas nennt man dann wohl gefühlte Beweisführung. Datenmaterial hätte geholfen, aus der Eloge gegen eine andere Wahrnehmung etwas Handfestes zu machen. Stattdessen ersetzt du meine Wahrnehmung schlicht durch deine. So offensichtlich, wie du das darstellst, ist es nämlich nicht.

Und wenn doch, wäre es mir tatsächlich völlig egal, mich interessieren Frauen nicht, ich treffe faktisch hier nur auf sehr wenige, die sich als devot bezeichnen, wahrscheinlich suche ich einfach nicht intensiv genug, schon klar.

Ups, das Danke war eindeutig falsch gesetzt gerade - nehme ich mal zurück...

Hört doch auf ihr zwei euch so drüber zu streiten *blume*

Wir müssen ja nun keine Statistik dazu machen.

Meiner Wahrnehmung nach scheint es schon zunehmen Frauen zu geben die zumindest (eher) devot angeben - und schon öfter haben mir Männer geschrieben, die dieses "zunehmenden Trend" als bedauerlich sahen.
Ich selbst komme aus dem Bereich und kenne daher überwiegend Menschen wo da dom, dev oder switch stehen haben...
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Habe das mit den 10 Profilen nun mal getestet *zwinker*
4 von 10 Frauen hatten (eher) devot drin, der Rest hatte weder noch (also auch kein dom oder switcher).
Auffäliger fand ich das 2 der 10 Frauen bi angegeben hatten und 5 von 10 Bi- interessiert. Scheint mir schon länger so, dass sich im Joy auffälig viele Frauen mit bi Interessen tummeln - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema..
Ich persönlich kann mit Frauen, die ihren Herrn suchen so gar nichts anfangen. *nein*

Ferner wäre es mir viel zu anstrengend und auch viel zu blöd, eine devote Frau permanent zu bespassen (so wie BlueVelvet das interpretiert) - da hätte ich so null Bock darauf! Da muss auch von der anderen Seite was kommen. Ich kann schon verstehen, dass Frauen träge Männer langweilig finden. Aber umgekehrt interessieren mich rein passive Frauen auch nullkommanull.

Ich behaupte also nicht, das Frauen devot sind und ich wünsche es mir auch nicht. Ich kann aber lesen und zählen. Und hier sind nun mal unglaublich viele Frauen angemeldet, die sich als (eher) devot bezeichnen, auch wenn das der einen oder anderen Dame so gar nicht in den politischen Kram passt.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Dann solltest Du es einmal mit einer Kampf Brat versuchen...
Und bei den weder/noch Profilen könnten sich einige dominante verbergen.
Zitat von ****a77:
Habe das mit den 10 Profilen nun mal getestet *zwinker*
4 von 10 Frauen hatten (eher) devot drin, der Rest hatte weder noch (also auch kein dom oder switcher).
Auffäliger fand ich das 2 der 10 Frauen bi angegeben hatten und 5 von 10 Bi- interessiert. Scheint mir schon länger so, dass sich im Joy auffälig viele Frauen mit bi Interessen tummeln - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema..

*lol*

Ja, hier im Joyclub tummeln sich auch auffällig viele Frauen, die auf

• AV
• Spermaspiele
• Swingen
• Natursekt
• ...

stehen.

Das ist nun mal so! Man darf schon hinterfragen, ob das alles sonst repräsentativ ist. Aber das sind nun mal die Angaben der User hier. *nixweiss*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Joy Club ist ja auch ein Erotikportal *zwinker*
Und da gibt es durchaus eine Anhäufung aufgeschlossene Damen und Herren *ggg*
Und das ist schon gut so und im Sinne der Sache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.