Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?519
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

Mit naturdevot bei Frauen stimme ich überein, weil ich es extrem heiß finde, wenn eine solche Frau auf einmal LUST auf mich bekommt, und dazu in eine dominante Rolle zu wechseln / schlüpfen - und sei es auch nur für einen ONS. Man lernt durch den Sex wohl auch mehr sich durchzusetzen oder auf seinen Geschmack / seine Kosten zu kommen; selbstbewusst ist das allemal um ein vieles leichter als nicht selbstbewusst. Nicht selbstbewusst ist für mich schon devot (also wenig sexuelle Erfahrung aber immenses Potential, welches stimuliert werden will., wobei ich mich gerade deshalb nicht aus diesem Verhaltensmuster fortbewege.

Mir sind viele ausführliche Profilbllschreibungen da einfach zu aufwendig zu lesen und wenn man nicht aufgepasst hat, was das Haupt und Kernthema bei einem selbst ist (also wann will ich bei wem devot sein) ist man auch irgendwann nicht mehr an der schönsten Sache der Welt interessiert und verliert die Lust anstatt sie zu leben; mir ist Gott sei Dank die Lust NICHT vergangen bei der Suche.
Zitat von ********rat8:
Nicht selbstbewusst ist für mich schon devot

Fataler Fehler dies einfach so anzunehmen
Wer wenig Selbstbewusstsein mit devot in einen Topf wirft hat schlicht keine Ahnung von der Materie
*******isen Paar
502 Beiträge
ich würde sagen, dass allein das Sich-Eingestehen der devoten Neigung eine gehörige Portion Selbstbewusstsein voraussetzt.
*******ora Frau
952 Beiträge
Ganz schlicht ! Männer halten keine dominanten Frauen aus.
Hier im Joy ist die Rolle genau festgelegt.
Ich Mann und DOM und du Frau und Dev.
Wehe es ist nicht so dann bist du als Domina noch schlimmer als Sadistin nee Hexe die auf den Scheiterhaufen gehört.
Wenn man sich hier den Joyclub ansieht sind für BDSM zu fast 100% nur Bilder vorgesehen die das Rollenbild Frau als Lustobjekt zu sehen und nur die devote Rolle zugesteht.

Nein ich erlebe hier das sehr viele Männer devot bzw maso sind. Die meisten dieser Männer sind im höheren Bildungssektor zu finden und haben genug Rückgrat das einzustehen.
Nur bei Männer die sich als generell so sehen das nur der Mann Dominat ist hier leider in der Überzahl.

Ich erlebe hier immer wieder Beleidigungen gerade von den Männern die sich als der Super Dom sehen und dabei Frauen schäbig behandeln. Es ist ja Dominat.

Nur eines die meisten Dominas sehen hier besser aus uns haben mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Sub.
*******isen Paar
502 Beiträge
Es käme mir, der männlichen Sichtweise, nicht in den Sinn eine Frau wegen ihrer dominanten Neigung in irgend einer Weise zu beeidigen oder das in Frage zu stellen. Es mag so sein, wie Du, LadyLamora, das beschreibst, das können wir nicht beurteilen, aber es ist sicher nicht generell so – das wäre schon extrem traurig.

Aber eines zeigt Dein Beitrag sicher: dass es vollkommener Unsinn ist,Frauen per se als devot einzustufen (wobei ich sicher nichts gegen Frauen habe, die für sich ihre Devotion erkannten) *zwinker*
@*******ora

Hier im Joy ist die Rolle genau festgelegt.
Ich Mann und DOM und du Frau und Dev.

Meine güte,
Wo sammelst du denn diese erfahrungen?

Klingt so als wäre man auf einem schlachtfeld
Zitat von *******rau:
Wer wenig Selbstbewusstsein mit devot in einen Topf wirft hat schlicht keine Ahnung von der Materie

Devote bezieht ihr selbstbewusstsein aus dem dominaten
Wenn du meinst...

Ich sehe es anders.
*****lia Frau
661 Beiträge
Also ich wurde hier im jc noch niemals wegen meiner dominanz angefeinded!

Sicher gibt es hier doms, die meinen das non +ultra zu sein, aber ganz ehrlich... solche menschen muss man einfach beiseite legen und weiter gehen. Und auch hier gibt es männer, wie frauen.... die sich so benehmen!

Letztendlich ist es die art und weise, wie wir mit kritik umgehen, die uns angreifbar macht oder eben auch nicht. Ich persönlich bevorzuge ich konstruktive kritik, mit der man auch etwas anfangen kann. Selbstreflektion meines tuns ist die folge und evtl nehme ich veränderungen vor, wenn ich das für richtig halte.
Mit beschimpfungen und angriffen zeigen andere menschen einfach nur, welche gefahr für sie selbst entsteht (eingebildet natürlich!), wenn es menschen wie zb mich gibt... Unsicherheit und vllt neid sind oft motive, für solches handeln.

Im diesem sinne

Lg k.
Zitat von *******isen:
Es käme mir, der männlichen Sichtweise, nicht in den Sinn eine Frau wegen ihrer dominanten Neigung in irgend einer Weise zu beeidigen oder das in Frage zu stellen

Das würdest du nicht tun, aber meine Erfahrungen seit ich hier angemeldet bin sprechen eine andere Sprache. Angefangen von ich hätte es so was von nötig meine Dominanz raus geprügelt zu bekommen (von mehreren Männern per CM) bis hin zu "öffentlich" in Threads beleidigt und meine Art zu leben in Frage gestellt wurde. Männliche Subs waren Abschaum und keine richtigen Männer in deren Aussagen... Dominante Frauen sind nur devote Schlampen, die Geld als Dominas verdienen....und noch einiges mehr. Es gibt wenige Männer, die eine dominante Frau respektieren...

Diese Männer, die sich benehmen, als wäre ihr Geschlecht das Nonplusultra, die sind weder dominant noch menschlich in meinen Augen.

Entschuldige bitte, daß ich ein Teil aus deinem Beitrag zitiert habe. Es ist nichts persönliches, aber ich musste das los werden.
*******ora Frau
952 Beiträge
@ november_rain79 deckt sich mit meinen Erfahrungen hier und eines ich bin froh dass ich schon an die 40 Jahre SM erleben darf und dies mit Respekt und Anstand auf beiden Seiten.
Kenne beide Seiten und ich weiß wie dev sich anfühlt.

Bin selber mit meinem Sub verheiratet und das nun 21 Jahre. Eine Ehe wie man sie sich wünschen kann. Respekt, Verantwortung und dazu Bodenständigkeit. Treusorgend und dazu immer das Leben ohne SM im Vordergrund.
Wir werden nun zusammen Alt und erleben auch in diesem Lebensabschnitt wie Kostbar SM sein kann wenn Menschen es begriffen haben was es bedeutet.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Diese Männer, die sich benehmen

Sind das nicht die verschmäten Verehrer, die freundlich und sogar "devot" erscheinen wollen, bis sie einen Korb bekommen, um sich dann zurückzuverwandeln in Kröten aus einer Kanalisation?
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von *******ora:
.....

Ich erlebe hier immer wieder Beleidigungen gerade von den Männern die sich als der Super Dom sehen und dabei Frauen schäbig behandeln. Es ist ja Dominat.

Nur eines die meisten Dominas sehen hier besser aus uns haben mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Sub.

Geil, endlich mal eine Frau die sexistischen Unsinn mit dummen Verallgemeinerungen mischt... das nenne ich mal Gleichberechtigung. *g*
Zitat von ****hop:
Diese Männer, die sich benehmen

Sind das nicht die verschmäten Verehrer, die freundlich und sogar "devot" erscheinen wollen, bis sie einen Korb bekommen, um sich dann zurückzuverwandeln in Kröten aus einer Kanalisation?

Wenn, dann wurden sie woanders verschmäht ... aber da kann weder ich noch andere was dafür!!!
Diese Männer, die sich benehmen, als wäre ihr Geschlecht das Nonplusultra, die sind weder dominant noch menschlich in meinen Augen.

Man könnte auch sagen irren ist menschlich *ja*

Wenn wir zusammen da auftreten wo überwiegend Männer sind dann denkt fast jeder er ist Sub sie ist Dom
obwohl es null Aktionen gibt die darauf hindeuten
sind mehr Frauen anwesend ist die Wahrnehmung genau anders herum.

Wir gehen davon aus das da immer der Wunsch der Vater der Wahrnehmung ist

Wir sind beide Dom und würden uns nie zu irgendwelchen Machtspielchen hinteißen lassen schon das ist vielen ein Dorn im Auge bzw findet kaum Verständnis.

Dominant zu sein bedeutet entspannt zu sein.
*omm*
@https://www.joyclub.de/my/6180928.domduobus.html

Mir ist das völlig Latte wer mich auf Veranstaltungen sieht..mir geht auf den Senkel, daß Frauen automatisch als devot abgestempelt werden.

Ich habe es nicht nötig laut zu brüllen...es reicht vollkommen aus, wenn mich die Richtigen empfinden...auf alles andere kann ich verzichten.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Wenn, dann wurden sie woanders verschmäht ... aber da kann weder ich noch andere was dafür!!!
Vielleicht wollten die nicht chatten, aber begriffen dann, wie sie zu sein hätten... ; -)
Zitat von ****hop:
Vielleicht wollten die nicht chatten, aber begriffen dann, wie sie zu sein hätten... ; -)

Es gibt gewisse Benimmregeln... egal ob dev oder dom!! Wir alle sind Menschen und keine Neigungen.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von *****a40:

Devote bezieht ihr selbstbewusstsein aus dem dominaten

Hmm... da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Wenn ich meine Frau ansehe, dann kann ich ziemlich sicher sagen, dass sie ihr Selbstbewusstsein nicht aus mir zieht, sondern aus ihrem Studium, ihrem beruflichen Erfolg, ihrer Bildung usw.
Es gibt durchaus devote Menschen die ihr Selbstbewustsein über den dominanten Part ziehen, andersherum hab ich das auch schon bei den Dominanten erlebt. Da hat Dom durchaus nur darüber, dass er eine Sub hatte sein Selbstbewusstsein gezogen und hat sich auch nur über das Dom-sein definiert.... Das habe ich hier im Joyclub auch schon öfter beobachtet, gerade in der BDSM Szene gibt es viele Dominas und Doms, die mit nichts anderem aufwarten können als ihrer Dominanz.
*******ora Frau
952 Beiträge
@*********taer ich kann es mir aber leisten hier mit Bild zu sein und brauche mich nicht verstecken. Stehe seit den 1970er zu meiner Veranlagung habe mich nun von meiner Lehrzeit bis ins Rentenalter immer über meinen Beruf und meiner Personalverantwortung definiert.
Ich kann es einfach nicht leiden wenn man Menschen hier verurteilt und diese dann auch noch persönlich angreift. Man kann sich in der Sache streiten aber beleidigen oder dergleichen lehne ich strikt ab.
Dazu kenne ich scheinbar einen anderen Personenkreis der SM Szene und das auch in NRW da ich dort lange gelebt habe. Bei Rhein Ruhr Smart findet man einen durchaus bunten Durchschnitt der Bevölkerung. Das ist mir lieber als Menschen ohne Gesichter.
*********taer Mann
119 Beiträge
@*******ora Süss, und? Das ändert so rein gar nichts daran, dass dummer Sexismus nun mal dummer Sexismus ist. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist nicht mein Problem. Aber nett wie du dich gerade aufplusterst.
Dass der zweite Post von mir allgemein gehalten war, und sich nicht auf dich bezogen hat ist dir sicher aufgefallen, oder? Dass du dich jetzt hier so aufführst hat irgendwas von "getretene Hunde bellen."
*******ora Frau
952 Beiträge
@*********taer machen wir es so du hast Recht und ich meine Ruhe.
Nur noch nebenbei du befindest dich hier in einem Sex Forum und nicht bei den Grünen. Hier ist Sex pur in allen Variationen und bitte komm hier nicht der Moralkeule. Meinungen sind Meinungen und solange hier Meinungsfreiheit herrscht lasse ich mir meinen Mund nicht verbieten.
Bin weder getreten noch ein *hund*
Damit lass ich dich hier nun allein mit deiner Meinung. Urteilen über Menschen die man nicht kennt ist eine schwache Vorstellung. Ich mach so etwas nicht
Ende!
*********taer Mann
119 Beiträge
@*******ora Meinungsfreiheit heisst nur leider nicht, dass dir niemand wiedersprechen darf. Wenn deine Aussage "Ganz schlicht ! Männer halten keine dominanten Frauen aus." schlicht und einfach dummer Sexismus ist, dann hat es nichts mit deiner Meinungsfreiheit zu tun. Dir ist schon klar, dass du dich gerade einfachster dumm-rechter Rethorik bedienst? Und einen neoliberalen Menschen als Grün zu bezeichnen ist echt schon bemerkenswert.

Und nocheinmal extra langsam für dich: Ich habe in meinem Urteil in keiner Weise über dich geredet, ich habe dich nicht einmal angesprochen. " in der BDSM Szene gibt es viele Dominas und Doms, die mit nichts anderem aufwarten können als ihrer Dominanz" war nicht auf dich bezogen, aber dass du dir den Schuh weiterhin anziehst sagt viel über dich aus.... oder möchtest du dich gerade nur als Opfer darstellen? Das ist natürlich mega dominant und irgendwie auch süss knuddelig *zwinker*
*******ora Frau
952 Beiträge
Jesses Maria nun wird es nun auch noch Rechts hier. Sabberlot.
Stell den du nicht leiden kannst ins entsprechende Eck. Wie platt.
So und nun ist Schluss für mich!
Wenn du weiter deine Vorträge hier halten willst gerne. Tu dir keinen Zwang an. Nur ohne mich!

Den Rest hier einen frohes Fest und ein liebes Christkind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.