Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind mehr Männer als Frauen dominant?

Liebe @*****de2
auch eine kaputte Uhr zeigt zwei Mal am Tag die richtige Uhrzeit an, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass LadyLamora teils sehr undifferenzierte und sexistische Aussagen getroffen hat. Das lässt sich nicht "verrechnen", es sei denn, man nimmt es zurück.

Meine Aussage hast du, glaube ich, willentlich missverstanden, aber okay... mein Fehler, hätte ich wohl genauer ausführen müssen.
Was du beschreibst sind strukturelle Diskriminierungsformen und die gibt es natürlich ohne eigenes Zutun, deshalb sind sie auch strukturell. Frauen sind aufgrund ihres Geschlechts zu häufig Opfer häuslicher Gewalt, wenn du es nun so auslegen möchtest, als würde ich dafür die Frauen verantwortlich machen, dann hast du meine Beiträge leider nicht so sorgfältig gelesen, wie die von LadyLamora.

Mit meiner Aussage meinte ich die viel mehr die Herangehensweise an seine Mitmenschen. Und auch hier ist das Wort "meist" sehr von Bedeutung! Als aufgeschlossener Mensch wirst du nicht nur auf Aufgeschlossenheit stoßen, aber deine Art bzw. dein Wirken hat auf jeden Fall Einfluss auf dein näheres Umfeld bzw. darauf, wer sich in deinem Umfeld wohlfühlt.

Ich selber habe Erfahrung mit Rassismus gemacht, allein schon wegen meiner Dreads wird ständig vermutet, ich würde Marihuana konsumieren. Ich nehme überhaupt keine illegalen Drogen und halte mich für sehr tolerant.

Also diese Korrelation "jeder ist seines Glückes Schmied" habe ich bestimmt nicht gemeint, das zeigt auch jede Sozialstrukturanalyse.
Dennoch gilt auch "wie man in den Wald ruft...", man sollte nur in der Lage sein, auch das differenziert zu sehen.
Zitat von *****cgn:
@*********lack , ein einfaches Sorry hätte doch völlig gereicht.

Dann hast du mich nicht ganz verstanden.
Ich entschuldige mich, dass ich deinen ersten Beitrag nicht gesehen habe. Aber ich habe den Beitrag von dir zitiert, auf den ich mich bezogen habe. Und in diesem Beitrag warst du ja nicht konstruktiv.

Ich möchte das jetzt hier aber auch nicht ins kleinste ausdiskutieren, da es off topic ist.

Daher: es scheint ein Missverständnis zu sein... bitte entschuldige! *zwinker*
@*********taer
ja, ich denke schon, dass die/der Sub erst die Dominanz zu ihrer Stellung verhilft, alles andere würde mir auch widerstreben *gruebel*

Es ist auf jeden Fall spannend, wenn man Dominanz und Devotion als Idealtypus nimmt und dann mal die Dynamiken zwischen zwei Personen analysiert... dann ist es alles wohl nicht mehr ganz so eindeutig *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********lack:
Meine Aussage hast du, glaube ich, willentlich missverstanden, aber okay... mein Fehler, hätte ich wohl genauer ausführen müssen.

So ist das eben, beim einen ist es willentliches nicht-verstanden-worden-sein, beim anderen rechts anmutender Sexismus dem unbedingt widersprochen werden sollte ... *g*
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *********lack:

So ist das eben, beim einen ist es willentliches nicht-verstanden-worden-sein, beim anderen rechts anmutender Sexismus dem unbedingt widersprochen werden sollte ... *g*

Nein, der eine zeigt anschliessend genau auf was er meinte und geht auf eine Kritik ein, aber die andere spielte Opfer und ging nicht weiter auf die Kritik an ihrem sexistischen Post ein. *zwinker*
*********taer Mann
119 Beiträge
@*********lack Ich erinnere mich da an ein Buch von Eric Barnes "Games people play" (allerdings haben mich sehr die undifferenzierten Aussagen über Homosexuelle gestört), in dem es genau um diese Dynamik geht. Da hatte ich immer ein wenig das Gefühl, dass es eigentlich kein dominant und devot gibt, sondern nur Verhaltensweisen an die sich jeder hält um sein Ziel zu erreichen.
@*********taer
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das Buch lesen sollte oder nicht *rotfl*
Denn das Thema ist wirklich spannend, sicher erfährt man auch einiges über sich selbst, wenn man das reflektiert. Aber wenn es irgendwie homophob sein sollte, was zu du nicht explizit geschrieben hast, dann weiß ich nicht, inwiefern es dann bei anderen Themen differenziert sein kann.

Auf jeden Fall danke für den Buchtipp bzw. - hinweis! *top*
Zitat von ********deus:
Vielen Dank, LadyLamora....habe mir eure Kontroverse durchgelesen und muss feststellen, das es fast bewundernswert ist,welche Geduld du mit Personen hast, welche ihr Antlitz verbergen (kann die dahingehend übliche "Geschichte"von wegen"stehe im öffentlichen Leben"oder"kann mir dies berufl.nicht leisten", kaum noch ertragen......alles Promis oder Geheimagenten...lach).
Zumeist kl.Lichter u.Geister im wahren Leben, welche dort "Eierlos"sind und sich nur im Internet, natürlich anonym, trauen ihr Gewäsch loszuwerden um Aufmerksamkeit zu ernten...
Daher bin auch ich hier, wie in vielen anderen Foren (leider) jetzt raus...
Tschau....Yvonne (Sklavin Noye)

Ist schon interessant wie vermeintlich selbstbewusste und dominante Frauen, die angeblich die Welt durchschaut habeschon abgehen können.

Also dein Beitrag und der von Lady,
Da braucht man jmd nicht persönlich kennen zu lernen um zu begreifen welche motive hinter diesen, omg, Aussagen stecken
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht das Frauen generell von Natur aus devot sind. Genause wenig sind Männer von Natur aus dominant. Umgekehrt natürlich auch.
Ich denke, das egal wer was auch immer für sich entdeckt hat,
eben auch ganz persönliche Gründe dafür hat.
Die jenigne die weder dominant noch devot sind habe das für sich nicht endeckt.
*********taer Mann
119 Beiträge
@*********lack Nicht homophob... das Problem ist, dass das Buch aus den 60er Jahren stammt, und die Ansichten zum Verhalten Homosexueller eher verknöchert altbacken sind, der Mann schreibt (extrem wenig) über homosexuelle Beziehungen und bedient sich dabei eher Klischees und man merkt, dass er sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Wobei man einfach sagen muss, dass es sonst wirklich ein grossartiges Buch ist. ... Gerade gesehen der Mann heisst Eric Berne ... sorry...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********n_69:

Das kann man auch ganz anders sehen. Ich agiere durchaus dominant in bestimmten Situationen oder Beziehungen - im ursprünglichen Sinne des Begriffes, nicht in den drangehängten Bedeutungen von Herrschsucht oder Sadismus - und ich kenne auch durchaus ein starkes Gefühl von Devotion bei mir das durch bestimmte Menschen ausgelöst werden kann. Dennoch würde ich mich, in dem Sinne wie es hier im Joy gebräuchlich ist, als weder-noch beschreiben, auch nicht als Switcher. Bei mir ist keine nennenswerte sexuelle Komponente an diese Bereiche geknüpft und ich ziehe auch ansonsten keine besondere Befriedigung aus den Extremen bei diesen Positionen.

Ich bin gerne und ohne Murren Teil eines tollen Teams bei dem jemand, der in der Sache mehr drauf hat als ich die Führung übernimmt denn da kann ich immer noch spannende Sachen dazu lernen statt mich mit Kompetenzgerangel zu ermüden, andererseits führe ich selbstbewusst und gerne wenn ich diejenige bin die das gerade am Besten übernehmen kann. Es gibt mir aber keinen besonderen Kick der es mir erstrebenswerter erscheinen ließe unbedingt lieber selbst führen zu wollen.

Im sexuellen Kontext ist das bei mir ähnlich, ich kann beide Richtungen durchaus anregend finde, eine starre Festlegung auf eine der beiden Richtungen liegt mir aber nicht. Ich kann mit diesen - für mich - formelhaften und starren Zuordnungen so gar nichts anfangen.
@*********taer
ah okay, verstehe. Dann vielen Dank für diesen Tipp. Ich schau mal, ob ich mir das Buch besorgen kann *g*
*********ckit Mann
926 Beiträge
Guten Abend allerseits *wink*

Ich musste eben ein wenig schmunzeln, wie ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe. Dieses "Phänomen" scheint mir auf zweierlei Arten recht plattformspezifisch.

Zum Einen habe ich einen recht großen weiblichen Bekannten- und Freundeskreis. Und eine Erfahrung zieht sich durch die Erzählungen wie ein roter Faden: wenn sie mit der "Dom-Schiene" nicht weiter kommen, versuchen sie es über die devote. Wie oft habe ich schon erzählt bekommen, dass ein selbsternannter Über-Dom ganz plötzlich "auch mal die andere Seite" ausprobieren wollte. Von daher gehe ich aus, dass mindestens die Hälfte aller männlichen Dominanten einfach nur auf den Umstand hoffen, dass die Selbstbetitelung eine Art Garantie für 'den Stich' gewährleistet.

Und wenn wir auf ein einschlägiges "zentrales" Portal, dessen Namen die Sklaverei beinhaltet, schauen, dann zeigt sich hier ein ganz anderes Bild. Als ich dort noch Mitglied war, gab es da der Statistik nach deutlich mehr devote Herren als dominante Frauen.

Von dem Schein sollte sich also niemand trügen lassen. Letzten Endes ist es eine seeeeehr subjektive Frage. "Rein dominant" gibt es genauso wenig wie "rein heterosexuell". Das Spektrum ist breit und erreicht nur äußerst selten seine Extreme an den äußeren Rändern.

Grüße
Tempus
@*********n_69

Vielleicht haben diejenigen nicht das bedürfnis, lust an der ohnmacht, angst erniedrigung, abhängigkeit usw beim anderen zu erleben.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von *****a40:

Vielleicht haben diejenigen nicht das bedürfnis, lust an der ohnmacht, angst erniedrigung, abhängigkeit usw beim anderen zu erleben.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube das meinte er. So in der Art : "Ich hab Meditaton für mich entdeckt (also das mache ich/ finde ich gut), aber meine Frau hat das nicht für sich entdeckt (sie findet es doof)/ es ist nicht ihr Ding).
Zumindest hoffe ich das, weil ich als BDSM-Fritze nicht mal entfernt davon ausgehe, dass Nicht-BDSMler BDSM nur noch nicht entdeckt haben.

Abhängigkeit finde ich übrigens in jeder Beziehung (also nicht nur im BDSM Kontext) als sehr gefährlich und nicht wirklich erstrebenswert.
******ins Frau
23.223 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

wir befinden uns hier im BDSM-Forum

Entsprechend des Teasers für dieses Unterforum
In diesem Forum lest ihr Fragen und Antworten zu sadomasochistischen Interessen von Mitgliedern des JOYclubs, die sich in den meisten Fällen nicht mit den allgemeinen Vorstellungen von Sex und Erotik decken können. Da dies der explizite Platz für solche Themen ist, solltet ihr hier nur lesen und posten, wenn ihr selbst auch Interesse daran habt.

tauschen sich hier Menschen aus, die Freude an dieser Vorliebe habe. Die Be- und Abwertung von Mitgliedern, die Freude am BDSM haben ist bereits vor dem Hintergrund der sexpositiven Ausrichtung des JOYclubs unangebracht. Die letzten Beiträge wurden von uns entsprechend als Off Topic gelöscht.

Bitte bringt euch nun wieder konstruktiv zur Eingangsfrage Warum sind mehr Männer als Frauen dominant? ein, sollte deutlich werden, dass hierzu bereits Alles gesagt wurde, werden wir den Thread schließen. *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Zitat von ******ins:
sollte deutlich werden, dass hierzu bereits Alles gesagt wurde, werden wir den Thread schließen. *blume*

Nun, das isses schon seit mindestens 10 Seiten....
*********apsy Paar
117 Beiträge
Wer ist es wiklich?
Hallo ihr lieben, wir sind beide Dominant, und seit mehr als 10 Jahren im BDSM Bereich sehr Aktiv.

Generell beobachten und merken wir nicht nur hier im Joy sondern überall die zuhname von Dom/ wie auch Devot.

Unserer Meinung nach sind es gerade bei den Männern seht Viele die nur mal das verlangen haben eine Frau nach ihren Vorstellungen zu Benutzen, Sie einfach nur mal als reines objeckt ihrer Lust wollen.

Dies bezeichnen sehr viele Männer schon als Dominant !

Viele Frauen haben die selbe Vorstellung,nur ist da die Infomation über dieses Tema anders, und viele erkennen es als das was es ist einmalige Verlangen.

Dominant ist nicht was, was man ein und Auschalten kann, sie ist Permanent spürbar da, und sie zeigt sich im Privaten wie in der Auslebung.

Bei dieser Auslebung ist es offt der Ausgleich der angestrebt wird, trage ich immer Verantwortung ( Familie,Kinder, Beruflich, oder wie auch immer ) sucht man den Ausgleich in dieser Auslebung.
Da sehr viele Fauen heutzutage einfach die Lust verspüren nicht mehr Aktiv sein zu wollen, Rein als Frau der Begierde gesehen werden möchten, outen sich viele als Devot.
Diese Frauen stehen offt Extrem im Leben, und suchen in der Auslebung, den Ausgleich.

Als Fazit sagen wir.

Das es leider immer mehr werden die diese Begriffe.

Dominant oder Devot benutzen für schnelle oft einmalige Vorstellungen, was aber nicht
Im geringsten mit dauerhafter Neigung zu tun hat.

Natur Devot und Dominant ist hingegen ein Gefühl eine Lebenserfahung die sich über Jahre so entwickelt hat, und sich nicht ein oder Ausschalten lässt.

Mein Vorschlag dazu ist ein Neigunstest bei der Anmeldung, so wird es schnell klar in welche Richtung es geht.

LG
****al Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********s_ooe:
Dominant ist nicht was, was man ein und Auschalten kann, sie ist Permanent spürbar da, und sie zeigt sich im Privaten wie in der Auslebung.

Bei dieser Auslebung ist es offt der Ausgleich der angestrebt wird, trage ich immer Verantwortung ( Familie,Kinder, Beruflich, oder wie auch immer ) sucht man den Ausgleich in dieser Auslebung.
Da sehr viele Fauen heutzutage einfach die Lust verspüren nicht mehr Aktiv sein zu wollen, Rein als Frau der Begierde gesehen werden möchten, outen sich viele als Devot.
Diese Frauen stehen offt Extrem im Leben, und suchen in der Auslebung, den Ausgleich.

Es ist nicht ganz deutlich, welcher Art des Auslebens du den Ausgleich zuordnest, aber:
• Es gibt Menschen, die ihre Neigungen schon in einer Zeit hatten, als für sie berufliche oder familiäre Verantwortung noch mögliche Zukunftsmusik war.
• Männer stehen schon eine ganze Weile "extrem im Leben".

Mein Vorschlag dazu ist ein Neigunstest bei der Anmeldung, so wird es schnell klar in welche Richtung es geht.

Die meisten solcher Tests haben als Ergebnis eh nur das, was man selber auch lesen will, und warum sollte es ausgerechnet dafür gleich bei der Anmeldung einen Test geben? Wir sind nur eine kleine Minderheit und niemandem von uns ist es verwehrt, anderswo zu erfahren und mitzuteilen, daß er angeblich 73,4% Rope Bunny und 52,8% Brat Tamer ist. Was das dann konkret bei dieser Person und für ein Gegenüber aussagen soll, müsste trotzdem erklärt werden.
*********apsy Paar
117 Beiträge
Um es deutlicher zu Sagen,

Es gibt viele ob Mann oder Frau die im Leben, Arbeit Dominant oder Devot sind,
die aber dann Gerade in der Sexuellen Auslebung das genaue Gegenteil suchen.

Dominant im Leben eher Devot in der Lustauslebung oder umgekehrt.

Somit einen Ausgleich suchen.

Als natürlich Dominant oder Devot sehe ich Leute die dies nicht bewust in eine Richtung Steuern. Sondern dies nicht Ein oder Auschalten nach Lust und Laune.

Dominant im Leben in der Lust und im gesamten Verhalten zu jeden Stunde und Anlass.

Das selbe gilt für Devot.....

Der Test sollte keine Einschränkung sein sondern ein Bewusstsein entwickeln für das was ich wirklich bin und will.

Es ist nie gesagt das ein Devotes gegenüber nicht auch mal Dominante Züge oder Lustvorstellungen hat.
Jeder Entwickelt sich in seinem sein und Lust weiter.

Nur teilt sich für mich hier die nennen wir es Einstufung.

Den da beginnt für mich ein Rollenspiel.

Beispielsweise:

Eine Devote Frau trifft auf Rollenspiel Dom, innerhalb einiger Minuten wird der Dom an seine Grenzen geraten, diese Frau Vordert seine natürliche Dominanz die er aber nicht geben kann, er wird nur verunsichert.
****al Mann
3.033 Beiträge
Als natürlich Dominant oder Devot sehe ich Leute die dies nicht bewust in eine Richtung Steuern. Sondern dies nicht Ein oder Auschalten nach Lust und Laune.

Dominant im Leben in der Lust und im gesamten Verhalten zu jeden Stunde und Anlass.

Die wenigsten Menschen haben es nötig, beim Bäcker dominant zu sein, sondern schalten diese Züge in solchen Situationen aus. Der Rest fällt dann eher in die Schublade "schlechtes Benehmen".

Der Test sollte keine Einschränkung sein sondern ein Bewusstsein entwickeln für das was ich wirklich bin und will.

Es ist nie gesagt das ein Devotes gegenüber nicht auch mal Dominante Züge oder Lustvorstellungen hat.
Jeder Entwickelt sich in seinem sein und Lust weiter.

Wenn jeder sich weiterentwickelt und verändert (gilt das auch für die "natürlich Dominanten/Devoten"?), hülfe die Ergebnisse eines vor Jahren gemachten Tests nicht unbedingt für die Einschätzung des Jetzts oder der Zukunft. Und wie gesagt, nur weil es hier solche Tests nicht gibt, kann sie doch jeder anderswo machen.
*********apsy Paar
117 Beiträge
Siehst und hier scheiden sich die Geister den egal ob beim Bäcker oder im Bett oder Arbeit, oder bei Freunden ein natürlich Diminanter Mann wird immer gleich Aufträten, das ist eben natürliche Dominanz.

Er hat keine Maske auf die er ablegen kann, er ist von Natur aus so.

Wen du denkst das sich ein Dominanter Mensch ob Frau oder Mann nicht benehmen kann, denke ich, das du keine Ahnung hast von was du Redest.

Und alleine der Gedankengang ist schon mehr als fraglich?

Das würde heißen ein Dom hat kein Benemen.

Wieder falsch du gehst von dir aus, ein Mensch der in seiner natürlichen Veranlagung Dom oder Dev ist wird dies auch nicht Ändern können.

Was er kann ist in einem Rollenspiel die andere Seite zu versuchen, was ihm aber nichts geben wird.
****al Mann
3.033 Beiträge
Wen du denkst das sich ein Dominanter Mensch ob Frau oder Mann nicht benehmen kann, denke ich, das du keine Ahnung hast von was du Redest.

Und alleine der Gedankengang ist schon mehr als fraglich?

Das würde heißen ein Dom hat kein Benemen.

Ich habe nicht gesagt, daß sich jemand generell nicht benehmen kann, sondern daß es Situationen gibt, in denen Dominanzverhalten keinerlei Rolle spielt bzw nach allgemeinen Benimmregeln keine Rolle spielen sollte.
Siehst und hier scheiden sich die Geister den egal ob beim Bäcker oder im Bett oder Arbeit, oder bei Freunden ein natürlich Diminanter Mann wird immer gleich Aufträten, das ist eben natürliche Dominanz.

Er hat keine Maske auf die er ablegen kann, er ist von Natur aus so.

Ich würde mir einen anderen Umgang wünschen. Nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt, muss man dem/der Anderen nicht gleich sämtliche Ahnung absprechen.
Außerdem, und das ist das eigentliche "Eigentor", hast du dein Gegenüber gar nicht verstanden. @****al hat keinesfalls behauptet, dass Dominanz gleichbedeutend mit schlechtem Benehmen ist.

Ich glaube wir reden hier auch etwas aneinander vorbei... ich selber bin "naturdominant" aber tatsächlich spielt es beim Bäcker überhaupt keine Rolle und wird in der Regel auch gar nicht deutlich. Dennoch bin ich ein dominanter Mensch, ich lege aber eventuell an anderen Stellen darauf Wert.
Ich bin auch heterosexuell, es gibt aber Situationen, in denen das einfach keine Rolle spielen sollte. Aus Anstand und Respekt. Die Menschen, die meinen in jeder Situation ihre Dominanz ausleben zu müssen... nun ja, um es einigermaßen diplomatisch auszudrücken, die sind für meinen Geschmack nicht ganz anders, als Menschen, die jede Situation sexualisieren...
@**********s_ooe

Eeeee? Wie bitte.

Dann hat diese person nicht verstanden wie das leben läuft.

Frau und mann die in allen lebenslagen gleich auftreten sind nicht gesellschaftsfähig oder autistisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.