Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

***an Frau
10.900 Beiträge
Mein Profilname soll durchaus eine Botschaft vermitteln und etwas über mich und mein Beuteschema aussagen.

Ich bin der Meinung gerade der Bezug von https://www.joyclub.de/profile/6039781.wilde_cougar.html ihr wahrscheinlich das Klientel welches sie hier bevorzugt zwar zielgerichtet ist, aber dieses Klientel nichts davon abhält alles was älter ist als sie selbst anzuschreiben.

Weder mein Profilname noch -inhalt weißt auch nur im Geringsten darauf hin was zum Anlass genommen werden könnte mich diesbezüglich anzuschreiben.
Ein wenig zum nachdenken soll der Name anregen...
********rper Paar
407 Beiträge
Wir haben uns zwar paar Gedanken bei der Namensgebung gemacht, aber dass es so gut bei anderen ankommt (die meisten grinsen oder finden es *cool*, wenn sie es hören), haben wir nicht vorausgesehen.

Aber wenn man die Zwei- u. Dreideutigkeiten subtrahiert, dann ergibt es: Er knallt Sie, Sie wird geknallt. *top2*
Und ein Schuss Ironie ist auch mit dabei. *gg*
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zu meinem brauche ich ja wohl nichts weiter sagen.

Ich finde es manchmal schwierig den Nick in die Begrüßung zu intgrieren.

Zum Beispiel wenn es sich dabei um einen Gegenstand handelt.
Hallo Käsestulle, Hexenbesen, Waffeleis, ...

Oder eine Tätigkeit wie underfucked, superhorny, immerfeucht, ...

Guten Tag Underfucked,
Hallo Frau Untervögelt,
???
Da sind mir Namen, real oder nicht, deutlich lieber.

Und bei mancher Auswahl bin ich auch echt sprachlos.

Gruß
Tom (ihr wisst woher)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******_HB
Ich sehe das entspannter. (?)
Aus meiner Zeit im Einzelhandel weiß ich, daß die meisten es überflüssig oder sogar als verstörend empfinden, mit Namen angesprochen zu werden. Selbst Stammkund/innen.
Im Gegenzug, weil mehrere Gründe, habe ich es auch abgelehnt, mit Namensschild rumzulaufen.
Ein einfaches "Hallo" oder "Guten Tag" oder "Moin" reicht vollkommen. Und bitte immer ohne den Zusatz "junge Frau".
Persönlich werden kann man immer noch und später-
also bitte nicht schon Ansprache- Streß. *zwinker*
Tut nicht not.

Ein sehr großer Abturner ist es mEn, ständig mit Namen angesprochen zu werden. Das läßt mich jedesmal zusammenzucken und in einen diffusen "alarmiert"- Zustand wechseln.
Außerdem denke ich mir immer:
"Ich weiß, daß du weißt, daß ich weiß, wie ich heiße". Und spätestens dann wird es albern und ich kann den so sehr bemühten Mann nicht mehr ganz ernst nehmen.
Eine Frau, die interessiert ist, wird dir ihren richtigen Namen schon verraten. Oder auch nicht. Kommt darauf an, welche Erfahrungen sie gemacht hat und was ihre Beweggründe sind.
Und da ist die Bandbreite sehr, sehr groß.
******eld Mann
2.191 Beiträge
@****a7
Danke, interessante Sichtweise.
Habe ich selbst noch nie so gesehen.
>>Ein einfaches "Hallo" oder "Guten Tag" oder "Moin" reicht vollkommen.<<

Ich finde eine Anrede zu verwenden, ist ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit .
Es mag sein, dass das heute nicht mehr so eng gesehen wird.

Wenn ich i-wo anrufe, merke ich mir den Namen und spreche mein Gegenüber auch damit an.
Lernt man auch in jedem Telefontraining.

Wäre sehr interessant auch andere Meinungen dazu zu erfahren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******_HB
Ich kann vorerst nur wieder mit meiner anderen Meinung dienen...
Persönliche Ansprache mittels im schlimmsten Fall inflationärer Benutzung des Namens (egal, ob Nick oder real) kann sehr schnell sehr schleimig und übergriffig wirken. So "Lehrbuch- mäßig".
("Wenn ich ihn/ sie mit Namen anspreche, fühlt er/ sie sich persönlich angesprochen und wertgeschätzt".)
Bullshit. Das ist eine auswendig gelernte Mode.
Weißt du, was ich meine?

In den 80ern/90ern gab es die Maxime, dem Gesprächspartner möglichst viele (Zwischen-)Fragen zu stellen. Dann galt man als interessiert.
Was es aber gemacht hat?
Es hat jeden Gesprächsfluß gestört. Der Zuhörende aufmerksam und reingrätschbereit wie ein Terrier- und der Erzählende gestresst, gebremst,auf der Hut und irgendwann lustlos.
******ryk Mann
369 Beiträge
bei mir ist es ein Pseudonym. Es ist der Spitzname, den meine zweite Frau mir gab und ihr Geburtsname. Also auch Respekt an meine verstorbene Frau
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******_HB
Nun ja... "lernen" in "jedem" "Telefontraining"...
Manipulation und Schauspielerei sind nicht gerade meine Interessensgebiete.
Ich war der Telefondrache.
Gibt lustige Geschichten aus der Zeit.

Aber Quizfrage:
Was würdest du machen, wenn DIE Stammkundin in deiner kleinen fränkischen Lehrbuchhandlung "Auerochs" heißt und auch mit "Frau A..O.." angesprochen werden will?
Und dann ihre Cent für die Blöd- Zeitung regelmäßig aus einem blutig- vollgerotzten Papiertaschentuch wickelt, dabei fies grinsend?
Laut Chef musste man da durch...
Nö- ich bleib dabei. Ich muss Menschen echt nicht "persönlich" ansprechen.
**********nkies Paar
23 Beiträge
Da wir beide einfach wahnsinnig gerne kuscheln und von dem schönen warmenn Gefühl gar nicht genug bekommen können, ist der Name bei und Programm. Wir freuen uns einfach schon morgens darauf uns abends wieder einzukuscheln. Wir brauchen einfach unsere tägliche Dosis Oxytocin - daher wurden wir die OxytocinJunkies.

Wer jetzt kein Hobbyendokrinologe ist, hier noch eine kleine (Laienhafte) Erläuterung:

Oxytocin wird im Volksmund auch das "Kuschel-" oder "Bindungshormon" genannt. Das Hormon wird (wie der Name schon sagt) durch innige körperliche Nähe freigesetzt, halt beim Kuscheln.

Bei der Liebe spielt Oxytocin eine recht große Rolle, denn der Hormoncocktail den der Körper im Zuge des Verliebseins freigesetzt wird besteht aus Serotonin, Vasopressin, Noradrenalin und eben Oxytocin.

Bei Müttern wird Oxytocin beim Stillen ausgeschüttet , dadurch stärkt sich die Bindung von Mutter und Kind.

Wird Oxytocin augeschüttet bewirkt dies außerdem, dass der Cortisolspiegel (Stresshormon) sinkt und hat eine angstlösende Wirkung.
*******ice Paar
6.701 Beiträge
Zitat von ****a7:
@*******_HB
Nun ja... "lernen" in "jedem" "Telefontraining"...
Manipulation und Schauspielerei sind nicht gerade meine Interessensgebiete.
Ich war der Telefondrache.
Gibt lustige Geschichten aus der Zeit.

Aber Quizfrage:
Was würdest du machen, wenn DIE Stammkundin in deiner kleinen fränkischen Lehrbuchhandlung "Auerochs" heißt und auch mit "Frau A..O.." angesprochen werden will?
Und dann ihre Cent für die Blöd- Zeitung regelmäßig aus einem blutig- vollgerotzten Papiertaschentuch wickelt, dabei fies grinsend?
Laut Chef musste man da durch...
Nö- ich bleib dabei. Ich muss Menschen echt nicht "persönlich" ansprechen.
f

Ein extrem interessantes Thema, zu dem ich sicherlich auch nicht nur einen Gedanken beitragen könnte. Aber ich denke, dazu sollten die Beiträge diesbezüglich "separiert" und in einen eigenen Thread geschubst werden.

LG
Patronise (der auch schon ettlice Verkaufstrainings über sich ergehen lassen durfte)
Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Profilnamen und dem Menschen der dahinter ist?
Sagt ein Profilname die Eigenschaft und Merkmale des Menschen aus?

Meinen Namen habe ich natürlich bewusst ausgesucht.
Ich habe Zigeuner Gene und daher die Verknüpfung.
Bei mir kann es also durchaus sein, das gewisse Eigenschaften des Profilnamens auf mich zutreffen *smile*
Eine Botschaft wollte ich damit nicht nach außen tragen.
*********niac Frau
889 Beiträge
Mein Name passt meistens, sagt etwas über mich aus und das war’s auch schon.
Eine Findungsphase brauchte es bei mir nicht.

Maniac
**zo Frau
1.526 Beiträge
(Hm. Bei Maniac muss ich zu sehr an Wing Commander denken. Niemand wollte Maniac als Wingman. O,o )

Ich heiße Arzo. Mein Joyclubname ist auch mein Realname. Sagt das etwas über mich aus? Klar. Im schlimmsten Fall "zu unlocker und prosaisch für einen humorvollen Spitznamen", im besten Fall "ruht in sich selbst und muss sich nicht eine überkandidelte Persona wie 'geile_fickfee34' erschaffen". Für den prospektiven Anschreiber sagt das schonmal: ohne überzogene Witzischkeit und plumpe Sexanspielungen kommt er weiter. Und vielleicht auch, dass man als ein "Mr_Big_Dick" oder "PotenterStecher" vielleicht nicht ganz kompatibel zu einer "Arzo" sein könnte.

Außerdem "aha, hat keinen Chef oder Partner im Nacken sitzen und keine Probleme, gegoogelt zu werden" oder "kann ihren Kunden frei erzählen, dass sie im Joyclub ist".
**zo Frau
1.526 Beiträge
(Ich muss aber der Fairness halber hinzufügen, dass jede/r, der/die sich in einer ABC-Schutzmaske an einer Tanzstange ablichten lässt, sofort bei mir einen Stein im Brett hat - das am Rande.)
*****ara Frau
14 Beiträge
Zitat von ****a7:

Ein einfaches "Hallo" oder "Guten Tag" oder "Moin" reicht vollkommen.

Für mich ist das die Minimalvoraussetzung damit ich überhaupt antworte. Ein "Hallo Lia" finde ich aber schöner als einfach nur "Hallo". Wenn mich auf Dauer jemand nicht mit Namen anspricht stört mich das schon.

Andererseits kann es aber auch nervig sein wenn ich im Text ständig mit Namen angesprochen werde. Die richtige Mischung zu treffen ist halt nicht einfach. *umfall*

Bei manchen Namen hier finde ich es auch schwierig sie als Anrede zu nutzen und sage dann nur "Hi" oder so. Wirklich schön finde ich das aber nicht.
******eld Mann
2.191 Beiträge
*********chen Frau
274 Beiträge
Meiner sagt alles aus, ja *gg* man muss ihn nur "richtig" verstehen *zwinker*
****018 Paar
258 Beiträge
Ob der Name etwas über mich aussagt?
Eher weniger. Die Namen, die ich nehmen wollte, waren zum Teil vergeben.
Ich hatte keine Lust gehabt mir ewig Gedanken zu machen bevor ich mich hier anmelde.
Und so falsch liege ich nicht....
... JC => Affenhaus 😀
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Natürlich muss ich mich mit meinem Namen identifizieren und dieser sagt sehr wohl viel über mich und das worauf ich stehe aus! Ohne Jeans, Rockmusik, lange Haare bei beiden Geschlechtern wäre ich nicht die, die ich heute bin!
*********niac Frau
889 Beiträge
@*********k_typ

Kann aber auch missverständlich werden.....
Der erste Gedanke beim Nick überfliegen war Jeansrock-Typ...einen Mann der gerne Jeansröcke trägt.
Ich musste erst genauer gucken.....Sorry *rotwerd*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Es ist in meinem Fall ein Name, den ich von einer wichtigen "Schlüsselfigur" in meinem Leben erhielt und meine extreme seelische Kraft/Energie beschreiben soll, den ich in einer sehr intensiven, enthusiastischen "Übergabezeremonie" eröffnet bekam, die ich nie vergessen werde.
Er kommt aus der Astrophysik und stellt auf eine Sonne ab, die der Schulterstern des Orion im gleichnamigen Sternbild ist und heißt in der von Ihr erdachten Langform im Original
"Fusionsreaktor aka Beteigeuze/Orionis"
**********ontal Paar
47 Beiträge
Unsere zweit liebste Freizeitbeschäftigung ist der Tango Argentino und Tango ist nun einmal der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.
Da wir auch zu denen gehören, die sich hier im Joy kennen und lieben gelernt haben, entstand unser Name aus der Zusammenlegung unserer Soloprofile.

Sie war vorher als Incredible me unterwegs.
Das war einerseits Programm, nach Jahren relativ frustrierender Ehe endlich wieder „unglaublich ich„ zu sein.
Zum anderen ist dies der Name eines Parfüms, welches sie sehr gern trägt.

Er war allein als LackFetish unterwegs, weil er Lack so liebt.

Daraus haben wir dann IncredibleLack gemacht, von beiden etwas, weil wir gerne Lack mögen und als Paar irgendwie schon ein wenig unglaublich sind.

So einfach ist das.
*******Man Mann
16 Beiträge
Zitat von ******ier:
Und da ich öfter mit dieser Frage konfrontiert werde ... habe ich es vor längerer Zeit in einer HP zusammengefasst: Homepage "mein Name" von wolfsgier . *wolf*
Das ist ja eine Super Idee *idee*. Das werde ich glaube ich auch mal machen. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.