Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

*******Man Mann
16 Beiträge
Mein Nick ist eine Huldigung an Jadav Payeng, der über viele Jahre in Indien einen ganzen Wald gepflanzt hat.

Das finde ich einfach sehr beeindruckend und da ich mich sehr mit der Natur verbunden fühle und auch schon ab und an Stecklinge in der freien Wildbahn gepflanzt habe, hat es irgendwie gepasst. Ein Wald ist es leider noch nicht aber für eine große Wildhecke hat es sicher schon gereicht. *g*
********ndom Mann
412 Beiträge
Mein Nick spart mir einen Satz im Profil. *g*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Immerhin pragmatisch, auch wenn es Dich auf eine einzige Tätigkeit reduziert.
********ndom Mann
412 Beiträge
Das ist die Tätigkeit, wegen der ich hier ein Profil angelegt habe.
.. mein Profilname.. ist mir ganz spontan eingefallen.. ohne viel hin-/her überlegen.. verbinde mit „Traumhaft“ einfach nur Positives.. bin ein absolut positiv denkender Mensch.. traumhaft kann sehr vieles sein.. somit könnte man auch Vielseitigkeit/Bunt hinein interpretieren.. 🤷🏻‍♀️.. oder auch einfach nur der Begriff „Traum“.. ist doch etwas Wundervolles.., wenn Menschen noch „Träume“ haben..

2018.. erfolgte meine Joy-Anmeldung..

Gestatten.. „Traumhaft-2018“.. 🤷🏻‍♀️😉

Wünsche einen „traumhaften“ Abend..
*********chino Mann
175 Beiträge
bei der Namensfindung bin ich leider immer so unkreativ bzw. dauert es manchmal länger als die restliche Profil Erstellung. Oft ist der Name dann auch schon vergeben oder sonst was.
Jetzt ist es erstens eine Zusammenstellung meines Vor- und Nachnamens und zweitens eine Eigenschaft, da ich zu den ruhigeren, entspannten Gesellen gehöre.
Dazu Kurzform von enjoy, einfach weil es zum Joy passt und mir das stille genießen gefällt
Rückblickend keinem blassen Schimmer wie ich auf den Namen kam, aber ich wollte es dann auch nicht mehr ändern ich gestehe ziemlich einfältig *lach*
Natürlich
Zeigt er doch wo meine Neigungen liegen.
Totale Keuschhaltungen
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Mein Profilname ist
im doppelten Sinne Doppeldeutig.
eine sei hier erklärt. Es ist eine Zusammensetzung aus dem Namen

Tia Carrere
https://de.wikipedia.org/wiki/Tia_Carrere

und dem Serientitel "Relic Hunter" https://de.wikipedia.org/wik … 80%93_Die_Schatzj%C3%A4gerin

Der Rest bleibt geheim *zwinker*
*****YOU Mann
17 Beiträge
Mein Nick soll eine vielschichtige Botschaft sein.

Die Fremdsprache natürlich meine kosmopolitische Weltsicht wiedergeben.
Die Doppeldeutigkeit des englischen Wortes IMBUE sollen nicht nur die beiden Bedeutungen für sich darstellen sondern auch meine Vorliebe in mehreren Ebenen zu agieren und wechseln zu können.

Ich gehe natürlich, wie alle anderen die nicht ganz subtile Nicks verwenden, das Risiko eine gewisse Arroganz unterstellt zu bekommen. Eventuell ist sie berechtigt – ist man doch vorallem an jenen interessiert die „Niveau“ nicht nur in ihr Profil schreiben sondern auch integre leben.
****09 Mann
18 Beiträge
TR-909 = Drumcomputer, in der Geschichte wohl der Urvater jeder amtlichen Percussion (jedenfalls im Bereich elektronischer Musik). Damals von Käufern verschmäht, heute kaum mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Liebhaberstück...

Mhm, was sagt das nun über mich aus?
*********taer Mann
119 Beiträge
Naja... mein Nick ist mehr oder minder ein (nicht ganz so orginelles) Wortspiel. Der Komplementär eines Unternehmens der gerne Komplimente macht (und flirtet)... also ein Komplimentär. Was es über mich aussagt? Dass ich ziemlich ideenlos bin, was Nicknames angeht.
Meiner ist eine Aussage über eine geheime Liebe....Samu Haber hätte hier eher komisch geklungen....also Sunrise...von Sunrise Avenue....für alle die das nichts sagt, es ist eine finnische Rock und Popband und ich stehe total auf die Jungs 😍
Mein Profilname hat ausschließlich mit meiner Neigung zu tun.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Mary ist inzwischen schon mein Inkognito Vorname geworden. Das ist praktisch. So muss ich nicht meinen richtigen Vornamen nennen und manN kann mich trotzdem mit Namen ansprechen 😁
********n_he Frau
522 Beiträge
Mein Profilname bedeutet dass was ich bin eine Tänzerin 💃 und -he ist die Abkürzung von Hessen.... Tänzerin aus Hessen ... ursprünglich aus Darmstadt wobei ich dort auch nicht mehr lebe sondern in der 🇨🇭
****snu Mann
515 Beiträge
Bei mir ganz einfach, es ist eine Kombination aus meinem Vornamen CHRIS und ich bin NUdist, daher chrisnu
********an64 Mann
1.672 Beiträge
Name = Marke
Danke dem TE für das Thema.
Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Foto, Profilname, Motto... bieten im JC die Chance einen prägnanten ersten Eindruck zu hinterlassen.

A) Wie ist dein Profilname entstanden?
Evolution.
Mein aktueller Profilname ist eine Abwandlung des ursprüngliche Profilnamens.

B) Was bedeutet dein persönicher Profilname?
Mein ursprünglicher Profilname bei Anmeldung war iron_man50...
...die meisten Menschen assoziieren jedoch unsympathische Härte, Überehrgeiz und mangelnde gemeinsame Zeit mit dem Triathlon Sport.
Das möchte ich nicht vermitteln.
Daher die Namensänderung auf i. Gentle_man und ii. 64:
Gentleman entspricht meinem Naturell und ich bin keine 50 mehr, gebe daher mein Baujahr preis um Missverständnissen vorzubeugen und die Zeit meiner Besucher nicht zu vergeuden.

C) Welche Bedeutung oder Unbedeutung sowie Wirkung haben andere Profilnamen auf dich?
Die Namensgabe ist Marketing, Selbstdarstellung mit Promptwirkung.
Der Profilname ist die "Marke" eines jeden von uns. Ist der Name nicht kreativ und ausdrucksstark gewählt, verpassen wir die Chance uns selbst ins rechte Licht zu rücken.
Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen, nicht wahr?
Mag sein, dass mich mein verwöhntes Auge auf Fotos lockt, doch wenn dann gleich ein schlapper, beliebiger Profilname langweilt, verliere ich jedenfalls rasch den Focus.
*****rey Mann
10 Beiträge
Ich habe eines Morgens in den Spiegel geschaut und laut gedacht: Alter, du wirst langsam "Aschegrau" auf'm Kopf! Daraus endstand mein Profilname 😉
*****elt Mann
24 Beiträge
Ich musste bei der Auswahl meines Namens an das Pokemon Schlurp denken, allerdings war mir das zu ordinär sich einfach nur Schlurp zu nennen. Daher nahm ich den japanischen Namen der Weiterentwicklung von Schlurp, dem Schlurplek oder halt Berobelt.

Im Pokedex steht zu Schlurplek geschrieben:

Es umklammert Dinge mit seiner dehnbaren Zunge. Kommt man ihm zu nahe, wird man eingespeichelt.

Lecker.

Hat der Name irgendeinen Bezug zu mir?

Nein, zwar hab ich als Kind das Spiel auf dem Gameboy gespielt habe und bin dann nochmal Pokemon Go kurzzeitig verfallen. Ansonsten haben das Pokemon Schlurplek und Berobelt wenig miteinander gemein.

Welchen Namen soll der Name auf andere haben?

*schleck* *zwinker*
*****lia Frau
661 Beiträge
mein profilname hat selbstverständlich eine bedeutung, die für fremde personen nicht offensichtlich ist. Fragt man mich danach, bekommt man folgende antwort:

Ich spielte früher sehr gerne rollenspiele, Magier, feen, orkse ect... *gg*. Kathalia war der name meiner dämonenfürstin. Nun, wer mich kennt wird bestätigen können, das dämonenfürstin ganz gut hinkommt... lächel. .. und so lebe ich die dunklen seiten meiner persönlichkeit sexuell aus... genau wie die hellen... denn... nur wer die dunkelheit kennt, weiss das licht zu schätzen!

In diesem sinne
Lg k.
********6880 Paar
154 Beiträge
Wie ist dein/euer eigener Profilname entstanden?
Er beschreibt mein Aussehen, ganz einfach. Und meinen Geburtsmonat.

Was bedeutet dein/euer persönicher Profilname?
Rotbart

Welche Bedeutung oder Unbedeutung sowie Wirkung haben andere Profilnamen auf dich/euch?
Kommt ganz auf den Namen an, manche haben eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die muss ich einfach anklicken, um zu sehen wer sich dahinter verbirgt, andere sind so etwas von einfältig, oder nichtssagend, dass es mich einfach nicht interessiert.
*******ater Mann
88 Beiträge
Mein Nick hat zwar keine tiefere Bedeutung (außer, dass ich ein Katzenmensch bin), aber ich finde, er klingt einfach nur schön, ein Hauch geheimnisvoll und mysteriös und er ist einzigartig und unverwechselbar. Das war mir wichtiger als eine bestimmte Bedeutung. *g*
**********erfly Frau
4.122 Beiträge
Mein Profilname ist vor 8 oder 9 Jahren aus einer Laune heraus auf einer anderen Plattform entstanden. Einsam hab ich mich damals wirklich gefühlt und weil mein Profilbild ein wunderschöner Schmetterling war wurde ich Lonely Butterfly.

Ich konnte mich damals inkognito freier bewegen, ich war noch eine eher unscheinbare, wenig selbstbewusste Frau, deren Leben plötzlich völlig auf dem Kopf stand. Der einsame Schmetterling ist heute mein Alter Ego ... ich bin zwar immer noch allein, aber ich fühl mich nicht mehr einsam. Aber ich mag den Namen immer noch und er ist schon lange ein ständiger Begleiter und ich kann mich hinter ihm verstecken *g*

Wenn ein Profilname auf mich interessant wirkt, schau ich mir das Profil gern genauer an, einfach so aus Neugier. Uninteressant sind für mich Namen an denen man erkennt, dass sie auf die schnelle ausgedacht wurden, ich würde aber denjenigen nie danach charakterlich beurteilen.
Wenn allerdings der Profilname auf einen (angeblich) extra großen Schwanz hindeutet, alá ...BigDick... oder eine Anspielung auf SoG macht alá ...MrGrey... dann kann auch die tollste Profilbeschreibung oder PN den Mann für mich nicht mehr interessant machen *ggg*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mal was "Lustiges":
Bei meinem allerersten Besuch in einer frivolen Bar quatschte mich eine Frau voll.
Sie heiße ja auch Katja und der Name sei ja so! selten... ob ich Russin sei? Weil ihre Grossmutter usw usf... . Bin mit meinem (lachenden) Freund ins Stop- Zimmer geflüchtet. Bevor ich gänzlich unrollig werden konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.