Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

I know *g* war aber vergeben der Name
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Der Pegasos, also die grichische Variante, ein geflügeltes Pferd, das etwas für Dichter und Musen überhat, selber zwar nix mit Blitz und Donner zu tun hat, aber selbiges zu Zeus zurückgebracht hat. Gleichzeitig ein hilfreiches Reittier für Bellerophon im Kampf gegen die Chimäre und die Amazonen.

Der Pegasos selbst entscheidet, wen er trägt oder in großer Höhe abwirft.

Die Geburtsvariante in der der Pegasos aus dem Halz seiner geköpften Mutter - der Medusa- springt, hat für mich auch den Hintergrund, das das alte Sterben muß, um etwas neues zu schaffen.

Im Allgemeinen bin ich ähnlich schwer zu erreichen wie das gleichnamige Sternbild.

Wen die Bedeutung des X interessiert, darf sich mit der Thematik "Nachname = Sklavenname" und der "Nation of Islam" beschäftigen.
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich habe ziemlich lange über einen Anmeldenamen für den JC gegrübelt, bis ich einen (freien) fand, hinter dem ich auch stehen kann. Und ich mag die Mehrdeutigkeit meines Namens sehr. Ist es meine Einstellung ans Leben? Ist es ein Rat an Andere? Ist es eine Aufforderung? Ein Versprechen?
*******her Mann
192 Beiträge
Spiegelt ausgezeichnet mein Gemüt, bin zu 99% gut gelaunt und auch mit meiner guten Laune durchaus ansteckend.
War sehr erstaunt, dass dieser Name noch frei war, meines Wissens auch beim ersten Versuch schon schlüssig 😀
Das „teacher“ soll auf keinen Fall Oberlehrerhaft sein, hatte mich anfangs auch verunsichert. Hab hier und da auch positives Feedback zu dem Namen erhalten.
Bin für Kritik immer offen.
Gruß Funteacher
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge

Nach nun 15 Jahren hier nicht mehr zu 100%. Man verändert sich als Paar
ja auch. *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********ar69:

Nach nun 15 Jahren hier nicht mehr zu 100%. Man verändert sich als Paar
ja auch. :)

Da sagt ihr was Wahres. Guter Aspekt.
Jedoch verändert man sich ja durchaus auch als einzelne Person. *zwinker*
Einen Profiltext anzupassen ist leichter, als den Usernamen zu ändern... deswegen bin ich (auch) ganz zufrieden mit meinem nichtssagenden Namen.
Hallo -

ich stimme dem zu, weil ich meinen Profilnamen so gewählt habe, dass jeder sofort weiß, was ich denke, fühle und sich daher nicht mit anderen Aspekten von mir beschäftigen muss - mein Profil kann ja auch jeder lesen.
*******ics Paar
735 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Vermittelt der Profilname eine Botschaft

....aber hallo!

Vielleicht sogar ein wenig doppeldeutig, da wir zwar zum Einen fantastische Exemplare sind, zum Anderen auch hin und wieder kleine Fantasten.
***va Frau
3.522 Beiträge
Nein, reine Fantasie. Man muss sich halt dann Zeit nehmen das Profil zu lesen.
Ganz selten gucke ich mir das Profil von jemandem genauer an, wenn sein Nickname mir nicht gefällt bzw nicht zu dem passt, was ich suche. Sowas wie "geilerficker", "swinger4immer" etc (ich weiß nicht, ob es diese Namen hier gibt, habe ich mir spontan ausgedacht!) kommen für mich keinesfalls in Frage.
Auch bei ausgedachten Namen nehme ich für mich einen Klang war, den ich entweder mag oder nicht. Oft passt dann das im Profil Beschriebene zu meiner ersten Idee von dem Schreiber.

Meinen Nick habe ich bewusst gewählt. Die verschiedenen Dualismen, die ich dabei im Kopf hatte, jetzt hier auf zu führen, würde aber den Rahmen sprengen. *engel* *teufel*
Als ich mich vor ca 15 Jahren hier erstmals angemeldet habe, heiß ich jahrelang "Resta". Den Namen hatte ich mir irgendwann mal ausgedacht.
******eah Frau
3 Beiträge
Na klar ist es eine Aussage über mich selbst und vor allem eine Ansage an mich selber. Öfter ja sagen, Dinge ausprobiert, die Freuden des Lebens genießen, eben offen sein.
*******ola Mann
210 Beiträge
'Obszöner' oder hilfloser Kram wie "Superbumser", "Nougatfräse", "Fleischgewehr" oder "Creampie-Reiniger69" können ganz lustig sein, wenn man sich etwas fremdschämen möchte, aber ein kreativer Name macht zumindest mehr Lust auf einen Erstkontakt, sofern das Profil nicht aus sinnfreien Textgeneratorsätzen oder verunglückten Bildern besteht wie Dessous an Person vor Staubsauger und Katzenklo oder Mann in Frauenkleidern in 1980er-Sekretärinnenpose (disclaimer: es ist die Pose, nicht die Bekleidung).

Meinen Nutzernamen fand ich, weil ich damals gerne die Kaffeecola von Fritz trank, mehr gibt es da nicht zu beichten, ich kippe mir also keinen Kaffee in die Cola (oder vice versa).
Klar, ich bin künstlerisch tätig und da mit meiner Seele dabei. Und tatsächlich präferiere ich OV, so einfach ist das.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Mein Nickname ist Programm für das was ich hier auslebe.

BDSM ist für mich Thema und ich mag kein klassisches D/s. Ich konzentriere mich auf andere Spielweisen aus dem Akronym, daher habe ich mir eine andere Bezeichnung für meine "führende Rolle" im Spiel einfallen lassen.
*******oul Mann
509 Beiträge
Ja ist er, interpretieren darf ihn jedoch jeder selbst *zwinker*. Und wer mehr wissen möchte darf gerne nachfragen. *g*
*********hell Paar
70 Beiträge
Unserer ergibt sich als Wortspiel aus unserer Beziehungskonstellation und unserem Lieblings Regisseur.

Dadurch dient er als wunderbarer Filter um uninspirierte Fickanfragen auszusortieren welche die doppelte Bedeutung unseres Profilnamens ohne Wikipedia nicht erkennen bzw. den Profiltext vor lauter Blutarmut im Hirn nicht gelesen haben.
*********flake Frau
444 Beiträge
Also ich liebe Schneeflöckchen; lieb's, ihnen beim Tanzen zuzuschauen und das kleine, wunderschöne Kunstwerk, das jeder Eiskristall ist.
Und ich bin Domme. "Lady" empfinde ich da als sehr schöne Anrede. Bei "Miss" komm' ich mir vor wie eine über 50jährige, englische Grundschullehrerin. "Herrin" bin ich garantiert net für jeden. Und "Frauchen" eh nur für den Einen.
Also Lady_Snowflake. 💁🏻‍♀️❄😉
FB sind die Initialen meiner vorherigen Affären und er hat mich immer seine Lady genannt. Mir fiel nix anderes ein 🤷‍♀️
*******John Mann
24 Beiträge
ich bin was ich bin, daher der Nick
*********iche Paar
18 Beiträge
Sie: Bei uns ganz klar: der Profilname versteckt, was der Mensch dahinter ist, bzw. wie die "Kosenamen" sind.

Wir haben die französische Variante genutzt, da diese einfach netter klingt *zwinker*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Salz für die Stadt Lüneburg und Wald für den Schwarzwald.
Macht zusammen salzigerwald. *herz2*

Unser Nick orientiert sich also an unseren Herkunftsregionen. Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass wir länger als 10 Jahre eine Fernbeziehung hatten und unser JOYprofil unser erstes gemeinsames Zuhause war.
*********pass4 Mann
56 Beiträge
bei mir ist das ganz einfach *lach* ich bin schöner Mann liebe schöne Frauen ab und zu bin ich am Bergen ein schöner Hengst *schneeball*
Mein Nickname hat mit meinen familiären Wurzeln in Skandinavien zu tun, mit meiner Begeisterung für die Mytholgie, Kultur und Geschichte meiner Vorfahren. Aber im übertragenen Sinne auch mit der Überzeugung, dass dem Fleißigen und Opferwilligem am Ende der gerechte Lohn winkt (erklärt sich, wenn man weiß, was Valhalla ist).

Die Reaktionen sind unterschiedlich. Oft hört man, dass der Nickname zur Optik und Lebenseinstellung der Person dahinter sehr gut passt. Zweimal wurde aber auch vermutet, dass es Nazikram sei und ich ein Skinhead, LOL... Warum auch immer...

Mich interessieren Nicknames sehr. Wenn sie sich mir nicht erschließen, dann frage ich auch neugierig nach.
********el75 Mann
2.025 Beiträge
Klares Ja. Nord (geboren und lebe ganz oben in Deutschland) und bengel (finde es selbst heraus)
********deUp Mann
2.574 Beiträge
Ehrlich gesagt, habe ich mir um meinen Nicknamen keinen allzu großen Kopf gemacht.
Da ich im BDSM Bereich auf der Suche bin, fand ich es sinnvoll darauf Bezug zu nehmen.
Man weiß gleich auf welcher Seite ich stehe und diejenigen die damit nichts anfangen können brauchen erst gar nicht ihre kostbare Zeit auf meinem Profil zu verschwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.