Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

Hey
also ich hab für meinen Namen nicht lange überlegt.
Daniel weil es halt mein Name ist und warum sollte ich dabe was anderes erzählen. Da es ja schon den ein oder anderen Daniel hier gibt und ich keine Lust auf irgendwelche Zahlenspiele hatte brauchte ich halt ein zusatz.

Hab mich halt für Kawasaki entschieden weil ich seit nem halben jahr eine Kawasaki fahre . Natürlich in der Hoffnung den ein oder anderen Biker Vlt anzusprechen und vlt auch mal ins Gespräch zu kommen.

Bei manchen Namen muss ich ehrlich gesagt schon schmunzeln. Manche kreativ manche naja lassen wir das *zwinker*


LG
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Unseren Nicknamen hat der männliche Part von uns ausgesucht. Er soll klarmachen dass wir meistens gleiche Ansichten haben und uns beide nach außen hin ganz klar als Doppelpack auszeichnen weil keiner von uns beiden alleine unterwegs ist.

G/w
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, trifft schon ein bissel zu, denn in meinem Nickname ist ja meine Art und Weise der BDSM-Lustauslebung und die weibliche Form meines eigentlichen Namens codifiziert. Kurz und knapp. *zwinker*
Ich sage / umschreibe es einmal so:

ich bin ein Mann, der SEINE Traumfrau sucht - wie immer mir bzw ihr dieses Kunststück auch gelingen mag: sie muss Fantasie haben und mich und mein Spiel (der Liebe und mehr) als TANZ empfinden, der sich ausschließlich!!! um sie und mich dreht und wir wollen beide gefunden werden.

Der öffentliche Teil des Werbens um sie findet unter anderem auf den Internetseiten statt, in denen soziale bis hin zu intimen Kontakten aufbereitet werden, wobei diese auch als FAKES interpretiert werden können. Bei der Anzahl der Anmeldungen, die nur einen oder weniger als 10 Beiträge je Mitglied aufweisen ist dies für mich eindeutig feststellbar - ich habe ja auch etwas dagegen, dass jemand mit den Informationen auf meinem Profil "stiften" geht, weshalb ich auch das Passwort entschlüsselt / verschlüsselt habe.

Mein heutiges Passwort lautete: Schutzengel0612 - weil heute der Nikolaustag ist. Weitere eindeutige Daten liefern der Geburtstag und andere Zahlenkombinationen die 69 für die Stellung oder das Verhalten zwischeneinander: gleichberechtigt / gleichbepflichtet bei sexpositiven Menschen, die ihren Partner noch nicht gefunden haben.

Es gibt zum Joyclub-Konto ein E-Mail-Nutzerkonto, welches nach den gleichen Prinzipien angelegt werden kann, wobei ich der Meinung bin, dass man dieses Konto auch löschen kann, weil ich dann quasi unsichtbar bin und niemand andere E-Mails von mir aufstöbern kann - ich aber die reaktionen auf meine E-Mails im Forum noch verfolgen kann.

Wie gesagt: ich werbe um EINE Frau, dass sie mich und mein Spiel erkennt - und wer das Bild von mir von gestern anschaut, der weiß auch, dass sie Mendy heißt und von mir zum Spielanstoß aufgefordert worden ist beim Tischfußball, der unweigerlich auch zum Sex führt - und zwar dorthin, wo sie mich entführen will: sie bekommt auch einen roten BALL geschenkt.

In den Spielregeln des Joyclubs ist dies auch so formuliert: meldet sich ein Paar an, dann MUSS die Frau vorne stehen (und ich hinter ihr - egal was sie tut - wegen lauter Liebe tue ich das) - und dann stelle ich mich auch unter dem Namen vor, den SIE mir gibt - einen Kose- / Kussnamen.

Man kann ja nicht behaupten kreativ zu sein, und den Beweis dafür schuldig geblieben zu sein - oder?!

Das Ziel ist es, dass sie mir im Spiel gegenübersteht und mir dabei in die Augen schaut - so wie ich dies am liebsten mag und wir uns unsichtbare Zeichen: "Küsse" geben können, ohne dass die anderen merken was da los ist zwischen uns beiden:

TOPP DIE WETTE GILT: ich bekomme Mendy und sie mich ... *g*
*******uss Frau
33 Beiträge
Definitiv eine Aussage *g* und es hat nix mit Speiseeis zu tun *zwinker*
Eher mit meiner Unnahbarkeit wenn ich nichts fühle .
Da gab's mal ein Lied...

Ice ice baby..... Lalala
******rah Paar
3.243 Beiträge
Tom _Zarah

Weder schwanger noch überfrachtet bedeutungsschwanger. *aua*

Wir wirken einfach wie wir sind.

Als Tom & Zarah.

Da können wir uns wenigstens selbst unseren Profilnamen leichter merken. *lol*

Wer da in unseren Profilnamen eine tiefere Bedeutung, die Weisheit der Welt, das sexuelle Universum, die lebensbeherrschende Tat, den metaphysischen Umgang mit Mensch, Tier & Welt, die Apokalypse des BDSM und die Wahrheit über Softeis hineininterpretieren mag....

Nur zu! *top*

Der Profilname gibt das sicher her. *umfall*


Wir selbst halten es wie bei allem anderen auch:

Keep it simple.

*hi5*

Tom & Zarah
*********Noob Mann
1.734 Beiträge
20000 Meilen unter dem Meer hat mich fasziniert und ich würde auch die Nautilus in der Garage begrüßen.
Das van Noob kommt weil ich mich als Nerd sehe der in Liebes- und Beziehungsdingen wenig Plan bzw. Erfahrung hat.
********blem Frau
7.186 Beiträge
Gibt es eine Verknüpfung zwischen dem Profilnamen und dem Menschen der dahinter ist?

Ja klar! *lach*

Der Nick, den ich inzwischen trage ist das Resultat einer (weiteren) Bruchlandung, die in mir die Überzeugung hat reifen lassen, dass offensichtlich ich selbst das Problem bin. *nixweiss*

Aber weil ich halt so bin wie ich bin, ist es mit so einem einfachen Feld-Wald-und-Wiesen-Problem nicht getan. Da muss schon 'ne Schippe drauf, damit's auch so richtig wirkt. *ggg*

Denn...

Sagt ein Profilname die Eigenschaft und Merkmale des Menschen aus?

Über mich jedenfalls. So ein ausgewachsenes Luxusproblem muss man sich nämlich erstmal leisten können. *stolzbin* *huebschmach* *floet*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*knicks*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Beim neuen Beitritt ist mir kein Nick eingefallen, der nicht schon vergeben war .- und ich hatte keinen Bock, mir was tiefschürfendes zu überlegen. Mein Pferd lief in dem Moment am Fenster vorbei, das "2_0" sollte 2.0 heißen, geht aber nicht hier.
Also die einzige Botschaft: Die Frau mag Pferde.
Die vielen Kommentare á la "von dir würde ich auch gerne eingeritten werden" nerven -nicht nur-deswegen furchtbar. War überhaupt nicht anzüglich gemeint.

Nichtssagende sowie vielsagende Namen sind mir jeweils recht - nur Nicks, die zu doof sind, um von jemand Intelligentem bei klarem Verstand positiv gemeint oder per Zufall gewählt zu sein, die lehne ich ab. Oder solche, die eine mir nicht zusagende Neigung verraten.
Männer meiner Zielgruppe nennen sich nicht "superficker" oder "lecklover" oder "füße4ever".
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@********ebot HÄH? *nixweiss*
Das erklärt zwar den Nick, wirft aber verdammt viele Fragen auf...
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Die Wahl - ein Kontext zum Menschen

Nee, höchstens mangelnder Einfallsreichtum, da ich einen völlig anderen Nick wollte, wie ich ihn auf anderen "Non-Erotik" Portalen verwende.
ww = Westerwald, da komme ich her
stier = mein Sternzeichen und auch wenn ich oft drauf angesprochen werde, KEINE Anspielung auf körperliche Leistungsfähigkeit oder Austattungsmerkmale *schmoll*
Diesbezüglich bereue ich den Namen fast schon ein wenig.


Vermittelt der Profilname eine Botschaft




Hat der Profilname eine Bedeutung oder ist er einfach bedeutungslos

Für mich hat er keine, aber ohne geht ja schließlich auch nicht. Ansonsten siehe erster Punkt


Meine Erkenntnis

Neben diversen lustigen oder interessanten Namen, gibt es auch solche, wo man schon gar keine Lust mehr hat, das Profil anzuklicken und oftmals schlagen dann die Profilbilder noch in die gleiche Kerbe = Erfolgsgarantie bei der Kontaktaufnahme *ironie*
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Männer meiner Zielgruppe nennen sich nicht "superficker" oder "lecklover" oder "füße4ever
*haumichwech*
Genau sowas meinte ich
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Klar sagt mein Nick was aus über mich - die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! *lol*

Nicknamen anderer Profile stoßen mich jedenfalls ab, wenn sie vermeintliche körperliche Vorzüge, besondere Fähigkeiten oder Lieblingspraktiken betonen. *roll*

Rätselhafte Nicks können mich in die Recherche treiben (und ich bin noch nicht dümmer geworden davon! *smile*), langweilige Nicks behindern aber nicht zwangsläufig meine Neugier auf Profilinhabende.
****ba Frau
3.830 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wie ist dein/euer eigener Profilname entstanden?
Was bedeutet dein/euer persönicher Profilname?
Welche Bedeutung oder Unbedeutung sowie Wirkung haben andere Profilnamen auf dich/euch?

akkiba
das bin ich, denn es ein Akronym meiner Namen und meines Wohnortes. Als ich mich im Joy angemeldet habe war das ziemlich aufregend für mich und ich brauchte etwas, das ich mir sehr leicht merken konnte und hinter dem ich mich voll und ganz verstecken konnte. Ich schrieb es klein wie das s bei D/s, das Thema, das mich über eine Internetsuche hergeführt hatte.

Das akkiba irgendwie japanisch und für mich damit exotisch klingt gefiel und gefällt mir zusätzlich. Lt. Übersetzungsrpogramm heißt akkiba "wenn da", das habe ich neulich erst herausgefunden. Ich betone allerdings das i, das Übersetzungsprogramm das erste a.
Einsparung heißt es übrigens, wenn man es aus Suaheli übersetzen lässt.
Wer es noch nicht vermutet - ich spiele gerne mit Worten *g*

Manchmal frage ich mich was jemanden zu seinem Nick bewogen hat, manchmal frage ich die Person auch direkt. Bisher habe ich mit meinen Vermutungen selten richtig gelegen. Oft beachte ich Nicks erst wenn mir ein Beitrag besonders gut gefallen hat.
In meinem eigenen Postfach machen sie mir manchmal Lust ein Mail zu öffnen und manchmal würde ich diesen Schritt lieber vermeiden.
******ier Frau
38.633 Beiträge
Ja, natürlich. Und da ich öfter mit dieser Frage konfrontiert werde und nicht immer und immer wieder alles aufschreiben will, habe ich es vor längerer Zeit in einer HP zusammengefasst: Homepage "mein Name" von wolfsgier . *wolf*
*******red Frau
3.409 Beiträge
Es gab schon einige, die sich fragten ob mein Nick französisch ausgesprochen wird, also eher wie Marie Légré. Wird er aber nicht. Als ich mich hier anmeldete und mir einen Nick aussuchen musste, fiel mir mein (Noch-)Mann ein, der mal erzählte dass er im Englischunterricht in der Schule seinen Namen ins Englische übertragen musste und daraus auch eine Art „Künstlernamen“ machte (er sang mal in einer Band). Hab das dann einfach mal so übernommen, also aus meinem Vor- und Zunamen eine englische Version gemacht.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

Ok, ich gebs zu... ich bin eigentlich grün und wohn auf dem Mond *schaem*
**P Mann
736 Beiträge
IEP war die Abkürzung eines damals sehr renommierten Jungen Internat im Norden von Deutschland. Auch wenn der Geschlechtsverkehr nichts neues für mich war, aber so, wie mich damals die sehr hübsche und junge Griechisch Lehrerin verführt und rangenommen hat, hat mich dann den Sex mit ganz anderen Augen sehen lassen. Seitdem bin ich ein Verfechter geiler Sexpraktiken geworden - je geiler, desto lieber.
Mein Joyclub Nickname ist eine Reminiszenz an meine damalige Schule und vor allen Dingen der Lehrerin, die mir nicht nur Griechisch, sondern auch die wahren Sex Gefühle und Vorstellungen nahe gebracht hat. Leider weiß ich nicht, was sie heute macht - solltest Du , liebe Isolde-, diese Zeilen hier lesen weil Du auch im Joy unterwegs bist, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen! Joe (damals Johannes E...)
*********eamer Mann
328 Beiträge
Also meistens nutze ich einfach nur meinen Namen. Sollte ich doch mal ein Pseudonym einsetzen, dann mache ich mir schon Gedanken darum und wähle ihn nicht aus einer Laune heraus. Früher habe ich fast nur Pseudonyme verwendet, bis ich gemerkt habe, dass diese auch kein Interesse in irgendeiner Weise erzeugen. Somit habe ich es gelassen, dort besonders kreativ zu sein.

Bei anderen...ist der Nick für mich ohne große Wichtigkeit. Ich nehme ihn zur Kenntnis, aber das war es halt.

Manchmal sind Nicks aber durchaus hilfreich. Wenn jemand z.B. explizit etwas mit SM im Namen stehen hat, weiß ich, dass ich mir das Profil gar nicht erst ansehen muss.
********lara Frau
6.477 Beiträge
Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich meinen beiden Boobs Namen gegeben.
Regina, die Königin.
Victoria, die Siegerin.
Und Regina war die Siegerin...😄
Die 2 bedeutet nur dass es wohl schon eine Regina gab oder gibt. Mir war das zu dem Zeitpunkt schlicht egal. Die Zahl ist unwichtig.
Ich habe mich mit dem Nick identifiziert und es ist mir schon oft bestätigt worden, dass der Name zu mir passt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@*****ite
oder(übergeordnete Begriff) "Mensch" *zwinker*
*****ara Frau
14 Beiträge
Ich habe in der Vergangenheit immer Mal wieder darüber nachgedacht welche weiblichen Namen mir gut gefallen (vor allem immer dann wenn Bekannte ihren Kindern Namen ausgesucht haben, die ich gar nicht mochte *floet* ).

Als ich mich dann anmelden wollte war ich nicht groß kreativ, sondern habe mir überlegt dass ich gerne Lia genannt werden möchte. Da das vergeben war und ich keine Zahlen darin haben wollte ist Lia Mara daraus geworden.

Mir geht es ebenfalls so dass einige Namen mich direkt ansprechen und ich andere eher abschreckend finde.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Nein- bin nur Jimi Hendrix- Fan:-)...
********lara Frau
6.477 Beiträge
Ich achte bei anderen auf den Nickname. Da ich selber gerne mit Buchstaben und Zahlen spiele, versuche ich die Nicknames gerne zu enträtseln.
Namenskürzel plus Stadt und/oder Geburtsjahr oder Zahl ist praktisch, finde ich aber eher langweilig.
Am besten finde ich es, wenn der Nick schon neugierig auf die Person dahinter macht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.