Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1575 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?

Ganz einfach Region , Geschlecht , Geburtsort und Geburtsjahr *zwinker*
******t80 Mann
21 Beiträge
Ich hab weder nen Bart, noch wäre er rot wenn ich einen hätte.... vielleicht hätte ich mir doch etwas mehr Gedanken bei der Auswahl des Profilnamens machen sollen😉
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh weh. Ich stelle mir gerade vor, was ich an Zuschriften aussortieren müsste, hätte ich mich "Rauschgoldengel71" oder so genannt.
(Selbst wenn ich lange Locken hätte, wären sie nicht blond). (Und ich bin eh' kein Engel).
*lol*
@******t80 : sind den schon Frauen bei dir in die Irre gelaufen wegen deines Nicks?
Mein Name ist eine Filmfigur. Es ist die Hauptfigur aus "Täglich grüßt das Murmeltier".
(Ich fand es passend, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sein Tun eigentlich nur optimiert und so fehlerhaftes Verhalten so lange immer wieder macht, bis man sein Verhalten wirklich ändert.)
Zitat von *******man:
Ich bin eine neugierige (nosy) Frau (woman).
Curious (gängigere Vokabel für neugierig) war mir zu lang. Also ja, eine Aussage über mich.

Ich fürchte, das war ein Fehlgriff...zumindest in den U.S.!

Nosy ist nicht die Kurzversion von „curious“, sondern die unangenehme Variante:
„A nosy woman“ schnüffelt Leuten hinterher, gräbt Klatsch aus (und verteilt ihn weiter), liest anderer Leute Post und Tagebücher, lauscht an Türen...

Das meinst Du ja vermutlich nicht mit „Aussage über Dich“?

Nix für ungut!
*********un59 Frau
382 Beiträge
Ich hab mir meinen 'Nick' auch ganz bewußt gewählt.
Mache ich immer so- dass es eine Aussage über mich ist, auch wenn es vielleicht nur mal eine Momentaufnahme ist.
*****007 Frau
464 Beiträge
Wie ist dein/euer eigener Profilname entstanden
Ich hatte kurz zuvor der Film Suicide Squad gesehen und Harley Quinn (Dr. Harleen Frances Quinzel, Psychaterin) ist der Name einer Figur des Filmes.
Und 82, mein Geburtsjahr.😅

Was bedeutet dein/euer persönicher Profilname?
Ich kann mich sehr gut mit der Figur identifizieren *lach* ein wenig durchgeknallt und eben zwei Gesichter *engel* *teufel* und als gelernte Psychaterin hat sie ebenso viel mit Menschen zu tun wie ich *gg*

Welche Bedeutung oder Unbedeutung sowie Wirkung haben andere Profilnamen auf dich/euch?
Also wenn ich geiler Hengst oder super_spritzer lese *kopfklatsch* klick ich weiter das geht gar nicht . Ein gut gewählter profilname kann mich hingegen schon sehr neugierig machen und Interesse wecken, da schreib ich schon mal direkt und frag nach *zwinker*
Ja. Bewusst gewählt *zwinker*
*******aup Frau
115 Beiträge
Leider kennen viele das Wort knaupen nicht, weshalb ich meinen Nick oft erklären muss...
knaupen: knuffen, pfuschen, improvisieren
Und da ich das besonders gut kann...
Zitat von *******met:
Mein Name ist Programm!
Denn ich will immer die Wüste durchkämmen, von einer Weltraumputze einen geblasen bekommen und auf „wahnsinnige Geschwindigkeit“ beschleunigen.
😁😁😁

Und wenn du ein Haustier hast, dann sicher ein Möter, halb Mensch, halb Köter *ggg*
*****que Frau
11 Beiträge
leo minor ist das sternbild des kleinen löwen am nordhimmel. *g*
******015 Mann
1.526 Beiträge
Ich heiße nicht fritz2o15. Aber meine liebste hat mich einfach mal so genannt und so bin ich hier auch der fritz.
*******met Mann
1.216 Beiträge
Zitat von ******l78:

Und wenn du ein Haustier hast, dann sicher ein Möter, halb Mensch, halb Köter *ggg*

Nicht direkt. Denn den Möter gab es ja nicht beim „Imperium“.
Aber ich sehe, du weißt, worum es geht. 😉👍🏻
Zitat von *******met:
Zitat von ******l78:

Nicht direkt. Denn den Möter gab es ja nicht beim „Imperium“.
Aber ich sehe, du weißt, worum es geht. 😉👍🏻

Du weisst, vorsicht mit heissen Getränken im Helm *goofy* *traenenlach*
*****llz Mann
420 Beiträge
Der Name, den ich normalerweise in irgendwelchen Foren nutze, war hier leider bereits vergeben.

Und "Frubbllz" ist dann mein Plan B.
Laut Freunden habe ich dieses Wort vor vielen Jahren auf einer Party ständig sehr nachdrücklich geäußert. Was auch immer ich damit zum Ausdruck bringen wollte, es war mir wohl in der Situation ziemlich wichtig. Es kann natürlich sein, dass an diesem Abend etwas Alkohol involviert war - zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich habe einfach etwas gewählt, das mit meinem Job zu tun hat.
Es sollte trotzdem mysteriös klingen *zwinker*
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Zitat von ******e_y:
Ich teile halt gerne😊

Dann sollte Ferris Bueller, dessen Namen ich schon seit Schulzeiten habe,
da ich neben großer Beliebtheit aber auch sehr viel blau gemacht habe,
wohl mal eine buchstäbliche "Spritztour" machen...oder doch lieber einen "Abstecher"?
*g*
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich war einfallslos ...
...und habe den Videospiel-Nicknamen eines Freundes übernommen, nachdem dieser sich völlig umbenannt hat. Er wollte eigentlich Second_Heartbeat heißen, es war also ein Schreibfehler...aber mir gefiel der vermeintliche Hitzschlag besser *augenzu*

Es ist demnach eher keine Aussage über mich selbst, abseits von etwaiger Bequemlichkeit und einer Haltung, die kleine Fehler wider besseren Wissens toleriert (Heatbeat ist schließlich kein echtes Wort) *lach*
*****mus Mann
297 Beiträge
Ich bin sehr naturverliebt und habe am Tage meiner Anmeldung Folien für eine Führung vorbereitet.

Hatte erst keine gute Idee für einen Nick und dann kam spontan die Idee "Apodemus", da ich mich gerade mit denen beschäftigt habe.
Außerdem klingt es geheimnisvoll ^^.

Süß, haarig, verspielt... Die Familie der Waldmäuse *ggg*
Ich hatte schon mal ein anderes Profil unter anderem Namen. Doch den Namen und die Zugangsdaten habe ich vergessen. Vielleicht ist es auch aufgrund von längerer Abwesenheit gelöscht worden. Ich habe dann einige neue Profilnamen ausprobiert, die es aber alle schon gab. Schließlich habe ich mich für Kant entschieden, da ich in der Kantstr. wohnte und somit meinen Profilnamen nicht so leicht vergesse. Ich bin kein besonderer Fan von Kant. Habe aber auch nichts gegen ihn.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Da wir auch zu denen gehören, die sich hier im Joy kennen und lieben gelernt haben, entstand unser Name aus der Zusammenlegung unserer Soloprofile.

Sie war vorher als Incredible me unterwegs.
Das war einerseits Programm, nach Jahren relativ frustrierender Ehe endlich wieder „unglaublich ich“ zu sein.
Zum anderen ist dies der Name eines Parfüms, welches sie sehr gern trägt.

Er war allein als LackFetish unterwegs, weil er Lack so liebt.

Daraus haben wir dann IncredibleLack gemacht, von beiden etwas, weil wir gerne Lack mögen und als Paar irgendwie schon ein wenig unglaublich sind.

So einfach ist das.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ganz so einfach ist es nicht, denn auf Englisch heißt "incredible lack" "unglaublicher Mangel" - und ohne die Erklärung hätte ich den Profilnamen genau so gelesen. 😓
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Ha, wie geil!

Selbst dann passt es wie A.... auf Eimer, denn wir hatten zur Zeit unseres Kennenlernens tatsächlich beide einen unglaublichen Mangel an Liebe, Geborgenheit und tiefem Verständnis.

Es kommt halt immer wie es kommen soll *zwinker*.

Dennoch ist bei uns der deutsche Lack gemeint, deshalb auch groß geschrieben.
Soll im Englischen ja auch seltener vorkommen.
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Zitat von **zo:
Ganz so einfach ist es nicht, denn auf Englisch heißt "incredible lack" "unglaublicher Mangel" - und ohne die Erklärung hätte ich den Profilnamen genau so gelesen. 😓

Da ich zuerst die Erklärung gelesen habe, kam ich nicht drauf.....
Ist aber ein amüsanter und wertvoller Tipp ....spricht für Dich
*********annie Frau
55 Beiträge
Passt zu mir. Auf mehreren Ebenen.
Allerdings mit Absicht mit ie am Schluss geschrieben, nicht wie im Original mit y, weil mir der Name so einfach besser gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.