Hitlers Hoden...
Ladies, habt ihr die Woche Harald Schmidt gesehen?
"Es gilt mittlerweile als wissenschaftilch erwiesen, daß Hitler nur einen Hoden hatte. Und nicht wenige Historiker sagen, hätte er zwei gehabt, hätten wir jetzt achtspurige Autobahnen in Deutschland."
Ich habe natürlich auch am Boden gelegen vor Lachen. Hinterher habe ich mir allerdings gedacht, daß hinter dem Witz über diese "halbe Portion von Mann" doch ein ernsterer Kern steckt - und genau deshalb poste ich meine Frage hier - und nicht im Off-Topic. Denn wenn man sich die zeitgenössischen Berichte über Hitlers sexuelle Attraktion auf FRAUEN ansieht, ist man einfach nur baff. Horden deutscher Frauen hätten etwas gegeben, mit "dem Führer" liiert zu sein - und mindestens eine der unglücklichen Damen hat er ja auch nachweislich in den Selbstmord getrieben (dies und die - wenigen sicheren - Fakten über Hitlers Intimleben nachzulesen in Matussek und andere: "Hitler - Karriere eines Wahns", hier das Kapitel "Hitler und die Frauen - Die Anziehungskraft fehlender Intimität", S. 188-199). Ich finde das alles sehr verwirrend.
Daher die Frage: Wie erklärt ihr Euch dieses Phänomen? Ich frage selbstverständlich nicht danach, ob Hitler auf Euch sexy wirkt, denn ich gehe davon aus, daß das nicht der Fall ist bzw. daß niemand das eingestehen würde, selbst wenn es so wäre. Aber was ist es dann, diese belegte Attraktion? Ist das nur dies "Macht macht sexy Ding"? Habt ihr eine Antwort? Ich habe keine abschliessende.
Sorry für dieses vielleicht ein wenig zu ernste Thema, aber kollektive Befindlichkeiten lassen sich nun mal auch über solche Fragen ermitteln - und nicht nur über die, wie weit, hoch und oft wer wann und wie spritzt...
lg