Ich hab auch ein Schlusswort
Die STIKO richtet sich bei ihren Empfehlungen nach der Faktenlage und diese ist bis zum heutigen Tage ganz klar Pro Impfung. Das Medikament hat seine Wirksamkeit bewiesen, sonst wäre es nicht zugelassen worden.
Das die Impfung alleine nicht alles verhindern kann, was an Viren und krebsfördernden Begleiterscheinungen herumschwirrt, dürfte auch jedem klar sein, der sich ein wenig mit den Fakten auseinandersetzt. Und diese Infos gehören auch ganz klar in jedes ärztliche Aufklärungsgespräch.
Nebenwirkungen treten bei so gut wie jedem Medikament auf und Impfungen bilden da keine Ausnahme. Jedes Medikament wird auch nach Marktzulassung weiter beobachtet und es werden weiter Daten gesammelt.
Es ist keine Besonderheit von genau diesem Medikament, daß die Langzeitwirkung erst durch langjährige Vergabe an Patienten geprüft werden kann, obwohl es schon zugelassen wurde.
Und selbst wenn sich herausstellen sollte, daß nach 10 Jahren aufgefrischt werden muss..so what the fuck?
Niemand mäkelt an Tetanusimpfungen oder Polio herum, weils aufgefrischt wird...ausser natürlich die jungs und mädels aus der esoterisch-anthrosophischen-homöopathischen Ecke. Aber für die ist Schulmedizin ja auch "The big Evil".
Lieber ein paar bunte Steine aufn Bauch legen, fragwürdige Substanzen bis zur Nicht-Existenz verdünnen oder gleich den darwinistischen Ansatz fahren, daß der Körper das doch bitte alleine schaffen soll.
Und das ein Screeningtest 90% aller Erkrankungen verhindern kann, halte ich für eine gewagte Aussage. Das ist eine Hochrechnung, über Krankheitsfälle unter der Annahme einer Idealvoraussetzung. Die über 95% die der Test erbringt, sind Fakt.
Ausserdem bedeuten die vermeintlichen 90% vor allem eines...Abstriche, abwarten, eventuell operiert werden, wieder abwarten, Abstriche.
Ist das eine echte Alternative?
Die Menschen vergessen zu schnell, was für ein Glücksfall wir hier vor uns haben. Jemand entdeckt die Viren, die hauptsächlich für die Entstehung von Gebärmutterhalskebs verantwortlich sind und es wird ein Impfstoff entwickelt, der den Befall mit genau diesen Viren verhindert.
JA, WAS WOLLT IHR DENN NOCH?
Wenn ich die Kritik mal in ein Medikament umgiesse, dann sollte das folgendes aufweisen.
1. Ausgiebig in Langzeitstudien über mind. 20-30 Jahre getestet worden sein
2. Natürlich sämtliche 100 HPV Typen erledigen
3. Absolut keine Nebenwirkung haben
4. Ein Appel und ein Ei kosten und natürlich darf keine böseböse Pharmafirma daran verdienen
Ich kenne nur eine Substanz, die das zuverlässig hinbekommt und zwar ein paar Gramm Blei mit hoher Geschwindigkeit durch den Kopf gejagt. Alles andere ist LEBEN und FORSCHUNG mit all ihren UNWÄGBARKEITEN und RISIKEN. Deswegen wird und soll ja auch ganz besonders dieser Bereich weiter beforscht werden. Und das wird er auch. Es wird sich nicht nur auf die Impfung verlassen, sondern neue Ansätze erprobt, die eventuell mal bis zur Marktreife gelangen. Deswegen sehe ich den Vorteil auch ganz klar in diesem schulmedizinischen Ansatz. Es wird nicht aufgehört zu fragen und niemand stellt sich hin und sagt, er hat den Stein der Weisen gefunden. Diese Denke findet sich nur in den pseudowissenschaftlichen Strukturen, die sich damit eine Legitimität geben wollen, die sie meines Erachtens nach nicht verdient haben.
"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."