Ärzten vertraue ich ja schon lange nicht mehr, da gibts auch ausgiebig Gründe, die ich erlebt habe.
Impfungen allgemein bin ich nur bedingt dafür. Man sollte sich nicht gegen alles impfen lassen.
Meine Schwägerin wurde vor ein, zwei Jahren geimpft, da muss sie in etwa 16J. gewesen sein.
Danach war sie oft müde, fertig und ständig krank. Das Ganze ging so bis ein paar Monate nach der letzten Impfung und verschwand zum Glück wieder. Sicher, man kann nicht eindeutig sagen, es wäre von dieser HPV Impfung gekommen, aber man hört auch wie es anderen ergangen ist und denkt sich seinen Teil.
Frag mich ob das wirklich sein muss und ob der Zweck noch dem Nutzen entspricht? Der Körper muss doch durch diese Impfung ganz schön gebeutelt werden!
Misstrauen ist auf jeden Fall recht stark da. Aber nicht rein deshalb weil es mehrere Negativberichte gab, sondern weil sie meiner Meinung nach die HPV Impfung ein bisschen zu sehr anpreisen und megagroß Werbung drum machen. Da werde ich hellhörig!
Auslöser für den Krebs waren doch Viren die durch Geschlechtsverkehr von Mann zu Frau übertragen werden. >Bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern< heißt es doch.
So wie ich das mal logisch betrachte, kann man sich auch mit einem einfachen Kondom schützen.
Zudem wären bei den Statistiken, die von gewissen Leuten als Angstmacher benutzt wurden, auch die Patienten miteingerechnet worden, die auch ohne den Virus an Gebärmutterhalskrebs erkrankten. Und der Teil von Patienten die Krebs durch den Virus bekommen haben, machen angeblich nur einen sehr geringen Teil aus.
Andererseits hab ich auch schon mal gehört, dass man das gar nicht so genau sagen könne. Dann wäre es gar nicht richtig nachgewiesen worden, dass die Viren tatsächlich mit ein Auslöser für diesen Krebs wären. Wiederum gäbe es mehrere Virenarten und man könne sich nur gegen einen gewissen Teil davon impfen lassen.
Meine Devise: Nicht gleich zu allem Ja und Amen sagen, zu dem was die Ärzte so von sich geben.
Ich bin jedenfalls der Meinung: keine HPV Impfung. Aber im Grunde muss das ja jeder selber wissen.