also hier mal ne andre Erklärung die zwar teilweise beschrieben wurde,aber nicht genannt wurde.
Hinter dem Gedanken steck meist die große Formulierung " Law of attraction ", weiß teilweise sehr gut ist, aber viel absoluten Bs enthält. Der Grund wieso ich das bekomme, was ich will, ist zum einem ja, wie beschrieben, die Schwingungen die von mir ausgehen und die sogesehen vom Leben zurück kommen, durch Ereignisse oder Personen die ich treffe.
Aber hinter der Theorie liegt nicht der Gedanke, "wünsche und du wirst bekommen" , sondern eher "sei und du wirst mehr von dem kriegen,was du bist".
Soweit haben dass auch alle ausgedrückt, der Punkt an dem die Theorie anders funktioniert ist folgender und ich zitiere hier einen schönen Text:
"Achte auf deinen Gedanken,
denn sie werden worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal. "
(aus dem Talmund)
Also im Endeffekt nimmt man den kleinsten Ansatzpunktes jeder Handlung und spielt am Regler rum, bis man die Frequenz / das Wunschleben hat, was man haben will.
Durch den reinen Wunsch, passiert nix, der Wunsch soll dazu führen, dass deine Gedanken so von diesem Wunsch eingenommen sind, dass sich deine Handlungen ändern, für den Wunsch.
Erst wenn der Wunsch so festsitzt, dass sich dein Leben danach richtet und du alles dafür
tust , dann wirst du dorthin kommen wohin du willst. Vom rumsitzen und wünschen ist noch nie was passiert, oder hat sich irgendjemand die Welt schonmal so schön geredet,dass sie schöner wurde?
Sie wird schöner wenn du das Schöne siehst, aber dafür musst du erstmal an den internen Filtern und Gewohnheiten feilen. Und das größter Manko an der Sache, wenn du glaubst es erreicht zu haben, bist du noch ganz weit davon entfernt. Es ist ein Ziel, so zu leben, kein Zustand!
Und auch wenn man näher am Ziel drann ist, gibt es trotzdem "negative Dinge" und "negative Personen" , jeder will diese Positive Umgebung/Wunschumgebung, Teil des Traumes , sein und daran teilhaben können. Alles geht vorbei, so also auch das, was wir nicht in unsrem Leben haben wollen. Jedoch bestimmen wir, was wir zulassen und wie wir handeln. Es geht dabei nicht um Kontrolle, eigentlich gibt man die mehr ab, es geht dabei um Prinzipien, die ich durchsetze, weil ich mich dazu entschieden habe.
Und falls es noch nicht deutlich ist, schaut euch einfach die Matrix Reihe an.
Der Protagonist kämpft durch die ganze Reihe, bis er erkennt, dass er mehr gewinnt, wenn er aufgibt. Er gibt auf um einer Eingebung zu folgen , aber er folgt beständig dem Wunsch das Leben mehrerer zu verbessern und im Prinzip eine "Matrix" nach seinen Gedanken zu bauen. (Also einmal die virtuelle und das was er als "reale Welt" begreift)
Fazit, viel Spaß beim spielen mit eurer eigenen Matrix, macht was Magisches daraus.