Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1404 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1216 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?18
Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen…
zum Thema
Bondage Tape Outfit - Tape-Empfehlungen gesucht8
Ich suche nach Bondage Tape das nicht nur auf sich selbst sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Tape. Welches ist das Beste?

*********ssler Paar
725 Beiträge
Grade nochmal interessehalber nachgesehen...

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Hautatmung

Bei den meisten landlebenden Wirbeltieren ist die Hautatmung nicht lebensnotwendig; eine Ausnahme sind die Lungenlosen Salamander. Ins Reich der Legenden gehört, dass Menschen bei unterbundener Hautatmung ersticken können (siehe James Bond: Goldfinger). Lediglich die obersten 0,4 mm der Haut werden durch Hautatmung mit Sauerstoff versorgt.

Wikipedia faßt es mal wieder kurz und knackig zusammen.
Kleiner Tipp zur Frischhaltefolie:

das Zeugs bappt ja am liebsten an sich selbst, lässt sich verhindern wenn man die Rolle vor Gebrauch ins TK Fach legt. Keine Sorge, die Folie ist so dünn das sie abgerollt binnen Sekunden Temperatur annimmt. Es ist also nicht mit Frostbeulen oder Erfrierungen zu rechnen. Ich habe übrigens auch recht gute Erfahrungen mit Palettenfolie gemacht, die muss erstens nicht ins TK und zweitens is mehr drauf auf der Rolle.
Palettenfolie geht gut, aber dabei sollte man bedenken, das die ggf. voll mit Weichmachern aller Art ist, die über die Haut aufgenommen werden. Ich nutze die nur, wenn Frischhaltefolie drunter ist um stärke Fixierungen vorzunehmen.

Das Zeugs ist nicht ohne, je nach Hersteller die reinste kanzerogene Giftbombe aus China. Daher nur weichmacherfreie Folien von namhaften und geprüften Herstellern kaufen, da gibts auch Inlandsprodukte, die sind zwar deutlich teurer, aber sollten sicher sein.
Zitat von ****en:
Kleines PS:
Das oben erwähnte Panzertape klebt super. Leider verbindet es sich nach einigen Minuten mit der Haut und beim Lösen wird das richtig schmerzhaft. Da bleiben dann nicht nur Haare dran kleben, sondern auch Teile der Haut.

Kann ich nicht empfehlen. ;-)

Folie drunter, Tape drüber. *floet*

Oder alternativ Bekleidung die in der Session zerstört oder danach entsorgt wird. Auf die blanke Haut kommt mir das auch nicht, das oben angesprochene Weichmacher Problem besteht hierbei auch.
Zitat von ******ost:
Das Zeugs ist nicht ohne, je nach Hersteller die reinste kanzerogene Giftbombe aus China.

Jaja... ischa gut... wieviele Stunden sagtest Du läst Du Subchen eingewickelt ? *floet*
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Was man bei Ganzkörperwicklungen wirklich mal als Sicherheitshinweis erwähnen sollte, sind zwei Dinge:

• Man schwitzt darunter extrem viel, verliert also einiges an Flüssigkeit, darum gerne mal eine "Trinkpause" während des Spiels einbauen. *ja* Nicht lebensnotwendig, aber schaden kann es nicht. *nein*

• Darunter staut sich Wärme. Während man drin ist, ist das noch ganz angenehm, sobald es aber aufgeschnitten wird, ist der Warm/Kalt-Unterschied für den Körper massiv. Darum immer etwas Warmes, z.B. eine Decke, für "danach" unbedingt bereithalten! Wenn die Person sich einen Ast abfriert, ist das ziemlich unsexy.

Aufgrund des Schwitzens, der Schweiß ist da wirklich überall *zwinker* , lohnt auch eine warme Dusche danach. Sollte aber eigentlich eh Usus sein. *g*
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich unterhalte mich ja mehr als gerne, aber wir können beim Thema bleiben. Is aber wohl alles gesagt. Ich sag ma Danke für wertvolle Tipps.
immer wieder gerne *happy*
*******osa Frau
127 Beiträge
Heißt aber auch, dass absolut alle Bondage-Tapes für die Tonne sind...ich hab nich auch schon quer durch die Weltgeschichte gekauft und nix gefunden. Falls doch noch eine super-Marke auftaucht, MUSS ich das wissen
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ********rena:
Heißt aber auch, dass absolut alle Bondage-Tapes für die Tonne sind...ich hab nich auch schon quer durch die Weltgeschichte gekauft und nix gefunden.
Du hast hier aber schon mitgelesen...? *hae*
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********rena:
Heißt aber auch, dass absolut alle Bondage-Tapes für die Tonne sind..(...)

Für einen fesselnden Zweck vielleicht. Es gibt aber ja auch andere Anwendungsmöglichkeiten.
Normales Bondagetape eignet sich beispielsweise super als Augenbinide.
*******osa Frau
127 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von ********rena:
Heißt aber auch, dass absolut alle Bondage-Tapes für die Tonne sind...ich hab nich auch schon quer durch die Weltgeschichte gekauft und nix gefunden.
Du hast hier aber schon mitgelesen...? *hae*

Ja. Und was soll ich jetzt mit deiner Aussage? Kommt da noch was sinnvolles oder eine Botschaft?

@********chaf Danke dir. Da hab ich noch viel Augenbinde *ggg*
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ********rena:
Kommt da noch was sinnvolles oder eine Botschaft?
Ich würde zb die Info aus dem Thread mitnehmen, dass das beste Bondage-Tape nicht unbedingt auch so heißen muss.

Aber wie gesagt : Das steht alles schon da.
*******osa Frau
127 Beiträge
Meines Erachtens begrenzt, ich habe die Aussagen im Thread erneut gelesen.

Deine Message jetzt bringt es aber gut auf den Punkt, danke hierfür! (NICHT! Ironisch gemeint).
Manchen scheint es wirklich schwer zu fallen die relevanten Aussagen herauszulesen. Erinnert mich an eine Nachhilfeschülerin die nicht in der lage war die nötigen ANgaben aus einer Textaufgabe zu lesen weil Worte ja nun einmal keine Zahlen sind...
*******osa Frau
127 Beiträge
Jaja, so ist das Leben. Und manche armen Teufel müssen einen drauf setzen oder mal in einem Forum austeilen, aber auch wenn das nicht zielführend ist, vielleicht fühlen sie sich dann wenigstens besser.

Apropos Nachhilfe: das würde man in deinem Profiltext mit einem doppelten s schreiben.
*********cken Mann
173 Beiträge
Man kann diese Tapes aber doch auch für den Mund oder die Hände nehmen, wenn es am Thema vorbei geht, oder? *popcorn*
*****ing Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Zur Weihnachtszeit können die Tapes ganz wunderbar und dem Zweck entfremdet zur Verpackung von Geschenken benutzt werden. Ich bevorzuge in diesem Zusammenhang die Farbe pink. *augenzu*
*******osa Frau
127 Beiträge
Ahahaha, ausgezeichnet *rotfl*
pink zu Weihnachten? nimmt man da nicht besser dezentes grün lach
schöne Weihnachten euch allen
Zitat von ********rena:
Apropos Nachhilfe: das würde man in deinem Profiltext mit einem doppelten s schreiben.

Ist bekannt, aber Änderungenim Profiltext, und sei es auch nur ein Satzzeichen, ziehen eine erneute Prüfung selbigen nach sich und die kann erfahrungsgemäß dauern. So lange geprüft wird ist man dann auch recht eingeschränkt hier. Deswegen bleibts wie es ist.

Und nun: *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.