Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

Weil binäre Denkmuster zwangsläufig ein eingeschränktes Mindset zeigen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Es wird zwangsläufig nicht richtiger bloß weil es wiederholt wird.
Es wird auch nicht widerlegt, indem du einfach dagegen hältst.
Und wenn ich Gesundheitsprobleme durch vielrauchende Mitmenschen bekomme, kann frau das nicht wegdiskutieren.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Verdtehe gerade die Diskussion nicht.

Die Frage ist doch durch den TE klar so formuliert.
Ja oder nein.
I oder 0.
Eigentlich ganz einfach.
Und klar.

Binaer at it's best.

Warum man hier rhetorische Pirouetten drehen soll erschliesst sich mir nicht.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Das sehe ich auch so. *top*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Warum man hier rhetorische Pirouetten drehen soll erschliesst sich mir nicht

Mir auch nicht ...
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
nein ist es nicht, wenn das Rauchen nicht das Leben dominiert, es nicht in der Wohnung gemacht wird und die körperliche Hygiene stimmt.
Verqualmte und vergilbte Wohnungen, sowie gelbe Nägel und Zähne und nach Rauch stinkende Haare brauche ich nicht beim Sex.
Meine Erfahrung bei Rauchern ist, dass sie trockener Küssen und das mag ich sehr. Kann schlotzige Spuckeküsse nicht leiden.
Grüße
A.
*****art Paar
384 Beiträge
Rauchen ist für uns beide ein absolutes No-Go. Den Rauch riecht oder schmeckt man durch alle Poren, auch wenn der/die Raucher/in ein paar Stunden nicht geraucht haben. Zudem ist der Atem durch das Rauchen alles andere als angenehm neutral bis frisch. Kurz: das klare K.O. für uns beide!
*****r76 Mann
11 Beiträge
Habe mir jetzt sechs Seiten zum Thema Rauchen gegeben. Mir qualmt der Kopf. Ich geh mal eine rauchen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich rauche schon in meiner Wohnung, im Büro und im Wohnzimmer, grundsätzlich nicht in Schlafzimmer, Ankleide, Gästebereich, Sauna, also 50% meiner Wohnung sind rauchfrei, und in den Gästebereich 2-Zimmer, Küche, Bad) dürfen auch die Hunde nicht rein. Manche meiner Gäste - die nicht mit von mir verqualmten Klamotten rumlaufen möchten, ziehen sich als erstes um- ich halte für Gäste (m/w) diverse Klamotten vor (Trainingshosen, Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Nachtwäsche, Bademäntel und -Schlappen...)

Zudem hab ich eine Zentrale Wohnraumlüftung, das hilft schon viel.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich bin Raucherin, aber esse kein Fleisch und auch, wenn ich da bei anderen relativ tolerant bin...
Wenn jemand Fleisch gegessen hat, würde ich ihn erstmal nicht küssen wollen.

Also - logisch *ja* :
Jedem das Seine.
*********calda Paar
198 Beiträge
Hallo
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich dachte Swinger sind tolerant? *gruebel*

Ich persönlich bin Raucher und meine bessere Hälfte nicht. An gewissen Tagen stört sie der Geruch aber in der Regel ist es kein Thema.
Wir haben hier auch befreundete Paare die Nichtraucher sind. Aber die gehen damit tolerant um, weil die Sympathie einfach da ist.

Ich jedenfalls kann beide Seiten gut verstehen.
Wenn einer den Geruch abstoßend findet ist es auch in Ordnung.
Des Weiteren ist mir auch aufgefallen das gerade Ex Raucher sehr große Abneigung gegen Raucher empfinden. *gruebel*

Also geht tolerant mit einander um. Und wer es überhaupt nicht ab kann, lässt halt die Raucher links liegen.

Aber vieleicht entgeht euch ein sehr interessanter Mensch oder Paar. *zwinker*
*anmach*
Es gibt auch hier Menschen, die keine Swinger sind und auch keine neuen Bekanntschaften suchen so wie Menschen, die aus nachvollziehbaren Gründen NIE geraucht haben und die dieser Gestank stört, egal in welcher Situation.

Und ob mir ein Mensch dadurch entgeht, ist mir völlig schnuppe. Es gibt noch 7 Milliarden andere Menschen. Wir sind doch nicht nur geprägt durch das blaue Portal und haben hunderte von virtuellen "Freunden". Oder?
*****ite Frau
9.568 Beiträge

Ich glaubt nicht, wie angenehm das Klima in so einer Zigarren-Lounge ist!
Wir lüften extra wenig, um sicherzustellen, dass die echten Stinker draußen bleiben!
*********calda Paar
198 Beiträge
Mona6717

Ist in Ordnung.
Ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Zum einen hat mich erstaunt: In sehr vielen Profilen heisst es: Rauchen never etc. Letzter Stammtisch dann aber: Alles qualmt was das Zeug hält.
Generell in den Profilen: Kaum einer trinkt mal ein Gläschen oder raucht etc. Alle sind ganz brav. Ein Würstchen essen sogar noch mit Senf, na da muss man sich dann mindestens 14 Tage aus der Zivilisation entfernen. Ein Bierchen ? Oh da läuft dann alles auseinander...
Ja man nimmt Rücksicht, aber nicht übertreiben.
Bin seit ein paar Monaten nicht mehr Raucher, muss aber sagen: Die Raucher die sich jeweils an Anlässen kurz draussen Treffen , sind viel cooler und lockerer drauf als die Anderen.

Ansonsten, wer kennt noch den Song? Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke denn sonst sag ich winke winke und good bye. Einer frisch verliebten Nase sind gelegentliche Gase ganz egal......
*******ved Paar
63 Beiträge
Moin *huhu*

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

Ja! *ja* weil sich herausgestellt hat, das Er von uns allergisch auf Nikotin reagiert (so Richtig mit Lungenproblemen, Nebenhöhlen vereitert und der ganze Spaß). Dabei reicht Passivrauchen vollkommen aus. Selbst auf der Strasse nicht darauf geachtet und durch eine Rauchwolke durch, dann ist das Asthmaspray der beste Freund des Tages.

Ist unsere Sie bei Feunden zu Besuch (Raucher) heißt es beim heimkommen direkt unter die Dusche und Klamotten in Waschmaschine rein.

Dampfen (ohne Nikotin) geht z.B. problemlos, auch mal was leckeres Räuchern oder Grillen .... aber sobald Nikotin in der Nähe ist, "schlägt" er (leider) sehr zuverlässig aus .... *lol*

Jahrelang früher in der Gastronomie gearbeitet und das sind die Spätfolgen davon. So wie bei einer Krankenschwester sich eine Latexallergie aufgrund der Handschuhe bilden kann. *nixweiss*

lieben Gruß *sonne*

TBL
Was hat Swingen mit Toleranz bzgl Gerüchen zu tun?

Nein, es gibt viele Dinge die für mich ein NEIN ergeben.
Nur weil ich swinge heißt das nicht daß mich jeder Anfassen darf bzw. ich jeden Anfassen will.

Jeder Mensch, wirklich jeder, hat optische, charakterliche oder geruchsbezogene Ko Kriterien und das ist vollkommen okay!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Einer frisch verliebten Nase sind gelegentliche Gase ganz egal......

Da ist schon was dran. *mrgreen*
Bäck tu se ruhts:

Zitat von *******lut:
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium für ein Sexdate ?

Von Swingern war in der Frage aber nicht die Rede. Auch nichtswingende Singles haben Sexdates und persönliche NoGos ... glaube ich jedenfalls. Ich hab die auch, Rauchen gehört allerdings nicht dazu, eher was aus all dn anderen KO- Themensträngen hier.
****IN Frau
421 Beiträge
Zitat von *****285:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich dachte Swinger sind tolerant? *gruebel*

Und ich verstehe nicht woher diese immer wieder bemühte Aussage "Swinger sind tolerant" kommt. Vielleicht aus der Zeit als Swinger sich in Zeitungsinseraten als "tolerante Paare" tarnten?
Ich habe Swinger jedenfalls nicht als toleranter erlebt als Nichtswinger, nicht selten war sogar eher das Gegenteil der Fall.

Zitat von *******lut:
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium für ein Sexdate ?

Ja.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich verstehe auch nicht was an Swingern so offen sein soll.
Bloß weil sie in Clubs gehen und mit vielen Rumvögeln sind sie doch nicht offener was andere Lebensinhalte angeht.
Das Leben besteht doch nicht nur aus Swingen.
****_bw Mann
16 Beiträge
Ich sehe das auch nicht ganz so eng.

War selbst eine Zeit lang Raucher und bin dies seit ein paar Jahren nicht mehr.

Ist tatsächlich auch von Mensch und Umständen abhängig ob und wie sehr es mich stört. So könnte es situationsbedingt doch auch schon mal ein no-go sein, ist allerdings noch nicht vorgekommen.

Das Ex-Raucher die schlimmsten Nichtraucher sind, stimmt zumindest bei mir eher weniger. Gehe recht oft auch mit vor die Tür, da einige sehr gute Bekannte eben Raucher sind.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.