Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Mein Mann - meine Frau: Wie ist der Begriff für euch belegt?445
Gestern hatte ich in meinem WhatsApp Status drin stehen, dass ich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

******tte Frau
44 Beiträge
Hallo zusammen,
für mich ein absolutes KO-Kriterium...
Wenn im Profil nur gelegentlich steht, bin ich schon raus.
Ich meide auch alles, wo geraucht wird.
Und das wird sich auch nicht mehr ändern mit Ü50...
LG
********ngel Frau
1.106 Beiträge
als passionierte Gelegenheitsraucherin hat es mich noch nie gestört, wenn mein Gegenüber ein Raucher ist/war - lieber einen Raucher als einen, der u.a. schon beim ersten Date zu tief ins Glas schaut *gruebel*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zugegeben, mein letztes Posting war reine Provokation.

Mit geräuchertem Lachs stehe ich aber trotzdem auf Kriegsfuss, weil der oft nicht gut schmeckt und irgendwas ekelig knorpeliges hat, so wie der vom letzten Wochenende, der wirklich nicht billig war.

Meine bisherigen Partnerinnen waren entweder Raucherinnen oder rauchtolerante.
Den Lachs gab es dann aus der Pfanne oder aus dem Bratschlauch im Backofen, des Öfteren in Estragon-Sahnesauce an Pappardelle oder ähnlich und dafür das Sperma mit Raucharoma.

Sicher, ich hätte es auch im Fass ausbauen, oder wie häufig in der modernen Önologie üblich mit Holz-Chips oder Spänen geschmacklich pimpen können.
Ich habe mich jedoch für maximale Frische entschieden, so daß es beim Federweisser mit präejakularem Raucharoma geblieben ist.

Ob denjenigen auch Surströmming gemundet hätte kann ich nicht sagen,
zu einem Vergleich ist es nie gekommen. *nixweiss*
Hallo,
für uns ist das inzwischen ein K.O.-Kriterium. Am Anfang hier in Joy waren wir noch offener gegenüber Rauchern, aber inzwischen haben wir nur negative Erfahrungen gemacht.
Deshalb lieber Nichtraucher.
******gen Mann
1.167 Beiträge
*zwinker* hee leute jeder was er für sich für richtig hält
nur sollte keiner den andern verteufeln
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Dann hab ich ja grad nochmals Schwein gehabt, dass ich nicht mehr Rauche.
Nun aber mein anderes Problem.
Im Sommer grilliere ich ganz gern und sitz auch sonst gerne mal an einem Feuerchen. Da kanns vorkommen, dass man auch nach Rauch riecht.
Ist man dann auch grad unten durch?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Rauch aus Holz/Kohle riecht komplett anders, als Tabakrauch.
Was ich  löblich und nett empfand  bei einer Exfreundin von vor langer Zeit war: Ich selbst und Sie war Raucher!
Sie hat darauf geachtet,  in Dessous, Kostümen.....nicht mehr zu rauchen, weil ich mich einmal über ihre  halterlosen Strümpfen  beschwert hatte, weil sie nach kalten Rauch schmeckten.  Um die Strümpfe war es ihr  nicht zu  schade, sie warf sie  weg, auch  weil sie vor umseren Zusammensein, diese  schon bei ihrem Ex getragen hatte.
Ich bin Nichtraucher und das schon immer aber dennoch stört es mich nicht, wenn ein Mann Raucher ist, wahrscheinlich auch, weil ich in einem Raucherhaushalt lebe. Also mir ist es egal 🤷‍♀️
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

Irgendwie *ja*
aber es kommt auf den Typ an, wie exzessiv er das Rauchen betreibt. Ich möchte es nicht schon an seiner Haut sehen können, wenn er es schon ausdündest und in der Wohnung *nein*
Am meisten stört mich, das erlebe ich oft im Bekanntenkreis auch bei Frauen, das Raucher leider zu Egoismus neigen, wenn es um ihre Sucht geht. Da wird sich schon im Sommer draußen die Kippe angesteckt, während jemand daneben noch das Essen genießen möchte.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Jetzt könnt man fies sein und anmerken, dass es Essen gibt das je nach persönlichem Empfinden, auch nicht immer gerade erhebend riecht..
Aber egal.
Mich verwundert eher, die so strikte Reaktion, egal wie ein Mensch sonst ist: Wenn der Verdacht auf Raucher besteht, ist es generell eine unerwünschte Person.
Selbst wenn der / die jenige noch so rücksichtsvoll sein könnte und abgesehen von einem gewissen Rauch Aroma, das Gelbe vom Ei.
Da hilft dann nichts.
Wie lange ist übrigens die Frist wenn man nicht mehr raucht, um wieder die Akzeptanz der Menscheit erlangen zu können?
*********llent Frau
6 Beiträge
Für mich (Nichtraucherin) ist es ok, wenn ER Raucher ist, solange nicht alles danach riecht (bzw stinkt), heißt Klamotten, das Auto, die ganze Wohnung.

Finde, es gibt Gerüche die durchaus schlimmer sind, z.b. nach Alkohol oder nach altem Schweiß.
Bääääh 😏
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, ich kann 4 Wochen und länger problemlos ohne Kippe leben, aber auch an einem gemütlichen Abend eine ganze Schachtel wegqualmen.

Ich mag aber keine verrrauchten Wohnungen, wo alles nach Zigaretten stinkt. Mein Haus ist rauchfrei, bis auf ganz seltene Ausnahmen im Winter. Dann aber nur in der Küche am offenen Fenster, wenn ich meine rauchenende Gäste nicht bei -20 Grad in den Garten stellen möchte *ggg*

Ich hab nix gegen Raucher und ich finde die Zigarette danach schmeckt besser als jede Zigarette *ggg* Aber ein Mann der wie ein wandelnder Aschenbecher stinkt, wäre ein Nogo. Und wenn seine Wohnung auch so stinkt, würde ich wahrscheinlich die Flucht ergreifen.

Ich kann aber auch anderen zu Liebe auf das Rauchen verzichten, würde es mir aber von niemandem gänzlich verbieten lassen.
Nee. Keine Raucher. Ich mag es nicht
*********niac Frau
889 Beiträge
Also, Rauchen ist für mich ein absolutes KO Kriterium.
E-Zigarette geht.
Und der Spruch „ Ich bin ja auch tolerant Nichtrauchern gegenüber“🤨 schon öfters zu hören bekommen, das ist dann aber die ultimative Abschussrampe für mich.
Zitat von *****982:
...

Ganz schlimm... da stehen breitschultrige, bärtige Männer vor dir, 2 m hoch und breit wie ein Schrank und ziehen ein Himbeer-Vanille-Tonkabohne-duftwölkchen hinter sich her.

...


*rotfl*

You made my day!
Herrlich!

... und so wahr ^^
Zitat von *******xty:
Ich hab auch schon Jahre lang nicht geraucht, jahrelang vegetarisch gelebt, jahrelang meditiert und ohm gesungen...

aber ich hatte und habe einen breit gefächerten Freundeskreis und meine Devise ist: Wenn ich jemanden mag, bei mir zu Gast habe, soll er sich auch wohlfühlen können. Selbst in strengsten Nichtraucherzeiten hab ich nie jemanden auf den Balkon geschickt, selbst in strengsten Vegetarischen Phasen - ich muss ja nicht selber essen, was ich koche- gab es für allesesser Fleich und Fisch.

Ich hab sogar, wenn wir Gäste hatten und ich am Fasten war, 5-Gänge menues für 8 Personen hingelegt, ohne mitzuessen!

Ich seh das alles nicht so eng, mich interessiert der MENSCH an sich, und dass man sich versteht, alles andere ist für mich nebensächlich, Hauptsache: Man fühlt sich miteinander wohl, ohne gleich eine Shitliste herauszuziehen, was man am anderen Scheisse findet


Hut ab vor so viel gelebtem 'Leben und leben lassen'.

Als ehemaliger sehr starker Raucher ist mir jeglicher Rauch heute eine Qual.
Ich habe damals von 40 auf Null Zigaretten von einem Tag auf den anderen gemacht, weil ich fand es sei an der Zeit. Es gibt eben eine Zeit für alles. Und dann war die Zeit des Rauchens vorbei. Also einfach eine Zigarette weglassen: die nächste.

Aber heute kann ich es einfach nicht mehr riechen. Darum ist Dein Statement für mich sehr gut, sehr wertvoll, so Du es denn wirklich so machst.
Denn der Rauch bleibt ja auch in der Kleidung... in der Wohnung... im Auto... überall.

Wenn man ein Hotelzimmer bucht und da wurde geraucht.
Wenn man einen Mietwagen nimmt und da wurde geraucht.
Wenn man etc pp...

Natürlich, als nun Nichtraucher riecht man das, was früher nicht gestört hat. Eben drum, Hut ab vor Deiner Akzeptanz.
*********niac Frau
889 Beiträge
Also ich hab so einen 190 cm großen Himbeerwolkenproduzenten.... ich find es klasse 😎
Absolutes k.o. Kriterium... zumindest für den M Part von uns...
Uns fehlt hier die Option "Dampfer". Denn der Konsum von E-Zigaretten (wissenschaftlich erwiesen 95% weniger schädlich als Tabakrauch) ist nicht mit dem Rauchen zur vergleichen. Es riecht nicht wirklich, man selbst und die Klamotten riechen nicht, es schädigt extrem viel weniger als rauchen. Quasi der Genuß des "rauchens" ohne die negativen Nebenwirkungen. Da wir als Dampfer (inzwischen gerichtlich in Köln entschieden) als Nichtraucher gelten, haben wir dies auch so in unserem Profil stehen. Aber nun zur Frage. Steht da "Raucher" im Profil, wären wir schon geneigt, von starkem/ständigen Konsum auszugehen und das ist nicht unser Fall. "Gelegentliche Raucher" (darunter verstehen wir Genußraucher) sind dagegen kein Problem.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Das scheint wohl so nicht zu stimmen .

Ich hörte neulich einen Bericht darüber das es noch nicht erwiesen sei.

Die Grundbasis ist immer noch Tabak mit seinen über 400 verschiedenen Schadstoffen .

Er wird nur in anderer Form konsumiert
Zitat von *****art:
Raucher reden oft von gegenseitiger Toleranz. Aber: wenn in einem Raum auch nur 1 Person raucht, dann werden x andere Nichtrauchende dadurch belästigt. Auch gesundheitlich. Wenn ich hingegen nicht rauche, belästige ich niemanden. So einfach ist das!

Deshalb gehen Raucher zum Rauchen vor die Tür, auch zuhause, oder sie rauchen einfach mal nicht, oder sie besuchen spezielle Örtlichkeiten - weil sie tolerant sind. Es gibt sicher nur sehr wenige Raucher, die willentlich einen Nichtraucher belästigen - das behaupten Nichtraucher nur gerne.
Nabend,
Oooooh so ein schöner Thread *love*
Ich selbst rauche manchmal, mache manchmal Monate pause und manchmal eben oft am Tag...
Ich sehe irgendwie garnichts als KO-kriterium...ok ok, ich reagiere allergisch auf "Zucker ist nicht gesund"
Ich kenne nur eine Frau, die mich meidet und ich Rauche in der Nähe von Nichtraucher Damen, grundsätzlich nicht, es sei den sie bieten es an, weil es sie nicht stört. Einfach das wissen das ich Rauche macht mich wohl unerträglich... Seis drum, denn ich mag sie echt gern.

Fazit: egal ob ich derzeit rauche oder nicht... Es ist mir so unfassbar egal was Frau macht, das glaubt kein Mensch, egal ob Raucher oder nicht. Ich halte es wie mit Alkohol, ich selbst trinke nicht bzw nur zu besonderen Anlässen mal ein Glas, aber solang man mir nicht betrunken entgegnet, nur zu.

Mfg Rosti
Zitat von *****_67:
Das scheint wohl so nicht zu stimmen .

Ich hörte neulich einen Bericht darüber das es noch nicht erwiesen sei.

Die Grundbasis ist immer noch Tabak mit seinen über 400 verschiedenen Schadstoffen .

Er wird nur in anderer Form konsumiert

Leider eine weit verbreitete, fatale Fehlinformation. In E-Zigaretten gibt es kein Gramm Tabak, keine Verbrennungsprodukte usw. Da leisten diverse Lobbies gute Arbeit...
Die 95% stammen aus einer Studie der Public Health in England (staatliche Gesunheitsorganisation). Dort werden inzwischen in staatlichen Krankenhäusern Dampfer Shops eröffnet, um Rauchern den Umstieg zu erleichtern und zu ermögllichen...
*****ong Frau
848 Beiträge
Tatsächlich möchte ich Raucher nicht treffen.
Ich kann den Gestank nicht leiden und den Geschmack noch weniger.
Ganz schlimm finde ich dabei, dass viele Raucher sich selbst gar nicht mehr wirklich wahrnehmen können. Ständig wird mir gesagt, dass derjenige dann eben mal den Tag oder auch einen Tag vorher nicht raucht... der merkt selber einfach gar nicht, dass der Rauch dennoch in seiner Kleidung, seiner Wohnung, selbst in seiner Haut und seinem generellem Geschmack hängt.
Sperma ist zwar sowieso nichts, was ich unbedingt auf der Zunge haben möchte, aber von "Rauchersperma" wird mir tatsächlich sehr übel.
Zudem ist es, wie wohl auch bei einigen anderen, dass ich von Rauchgeruch Kopfschmerzen bekomme. Deshalb stehe ich auch nicht gerne neben jemandem, der grade am qualmen ist.

Das mag für einige - besonders für Raucher - kleinlich sein, aber ich bin mit rauchenden Eltern groß geworden, das fand ich da schon immer furchtbar, das ich den Geruch einfach nicht losgeworden bin und ich bin unheimlich froh, nie selbst zur Raucherin geworden zu sein, auch wenn ich es als Teenie mal probiert habe. *puh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.