Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

**********elzer Mann
963 Beiträge
Zitat von ****XY:
Das mag für einige - besonders für Raucher - kleinlich sein, aber ich bin mit rauchenden Eltern groß geworden, das fand ich da schon immer furchtbar, das ich den Geruch einfach nicht losgeworden bin

Das war bei mir auch so, starker Kettenraucher (Vater) und das ohne Rücksicht auf Verluste. Mit ein Grund warum ich das nicht möchte, dass hat gereicht.

Selbst heute erlebe ich es im familiären Bereich noch, dass man qualmt, egal ob einer noch das Essen auf dem Teller hat .... es gibt tolerante Raucher, aber auch noch genug andere denen das egal ist.

Das hat viel mit Etikett und Anstand zu tun. Auch ich,als ehemaliger Raucher fand auch,das sich so etwas nicht gehört
****XY Frau
2.818 Beiträge
@**********elzer
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn man sich überlegt, dass früher in Restaurants rauchen erlaubt war, wo war da der Anstand?
**********elzer Mann
963 Beiträge
Eben...da hätte man ja gleich die Rauchware im Teller ausmachen können *gruebel*
Zitat von **********elzer:
Eben...da hätte man ja gleich die Rauchware im Teller ausmachen können *gruebel*

Zu dieser Zeit wurde das Innere der Rauchwaren noch serviert und die Decke als Statussymbol getragen ...
Ich selbst bin mittlerweile NR. Da ich hier ohnehin nur schreibe, ist es mir völlig egal, ob ich es mit Rauchern oder Nichtrauchern zu tun habe. Mir hat zumindest noch niemand online die Bude zugequalmt. *lol*

Ich verstehe auch Leute, die sich lieber an Nichtraucher halten. Jeder hat halt so seine Vorlieben und Abneigungen.

Was ich hingegen nicht mag, sind diese militanten NR, die sich noch aufregen, wenn einer auf dem Bahnsteig 150 m entfernt ne geruchlose E-Zigarette dampft - da befürchte ich doch stark, dass diese Menschen auch in anderen Lebensbereichen recht dogmatisch, engstirnig und intolerant sind. Nix für mich! *nono*
Hab mal die Angabe zu meinen Rauchgewohnheiten im Profil rausgenommen ... scheint meine Chancen zu erhöhen. Der Gegenstand in meinem Proflbild ist übrigens ein Füllhalter ... mit Vibrationsfunktion *mrgreen*
********tark Mann
31 Beiträge
Bei strengen nicht Rauchern wie mir kommen wichtige Kriterien auf.
Wie sehen die Zähne aus, sind ihre Hände gepflegt oder hat sie Nikotinspuren an den Finger,
riechen der Atem streng nach Rauch,die Kleider und Haare?

Ich weiß das es oberflächlich ist, aber das Auge und die Nase ficken mit!
Da ist bei jedem Menschen der Ekelfaktor wo anders und wir alle haben eben unsere gewissen Ansprüche.

Wenn sie ab und an sich eine raucht, ist es noch lange kein K.O. Kriterium für mich
Es ist tatsächlich so, das  Raucher gerne  in eine Schublade geworfen werden, so wie die Nichtraucher, die auch mal gerne als Spießer gelten. Die Anfänge vom Rauchen liegen aus meiner Sicht,  im Kontext zum erwachsenwerden, endlich als solches anerkannt und gesehen zu werden. So war es teilweise  bei mir.
Nun im fortgeschrittenen Alter, verändern sich die Sichtweisen auf facettenreiche Dinge,  was glücklicherweise ein stetiger Prozess ist, der auch jemanden gut tun kann.  Genau deswegen, frage ich mich, warum raucht diejenige oder derjenige im fortgeschrittenen Alter immer noch, die negativen Zeichen mehr als nur Fassade.
Da kochen bei mir die Vorurteile, die natürlich nicht jedem Raucher zustehen, über. Selbst wenn ich eine gepflegte  Raucherin küssen könnte, käme dies einer Suche einer Stecknadel im Heuhaufen gleich. Bitte nicht falsch interpretieren, ich möchte auch keine gepflegte Raucherin *hutab*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Das ist für mich kein KO Kriterium an sich.

Nur bei starken Rauchern bin ich raus.
Wenn also die Zigarette in einer Tour glüht.
Gilt auch für E-Zigaretten.
*********ane64 Paar
526 Beiträge
Wir haben beide selbst nie geraucht, mögen weder Geruch noch Geschmack von Zigaretten (auch von E-Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren) und sagen deshalb klar: „Ja“, für uns ein KO-Kriterium.
Ausnahmen machen wir evtl., wenn das/die Gegenüber nur „Gelegenheitsraucher“ sind.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Sie schreibt:

Mich hat es als Kind auch massiv gestört, dass meine Eltern Raucher waren und ich den Geruch immer irgendwie aushalten musste.
Ebenso hatte ich mal vor langer Zeit einen Partner der geraucht hat (eh vor der Tür oder am Balkon) und es ist eben geschmacklich doch ein Unterschied beim Küssen und auch so von der Kleidung, den Händen her ob jemand raucht oder nicht.
Mich stört es nicht wenn jemand raucht, aber als Partner oder für Sex käme so jemand für mich nicht in Frage, weil mich der Geruch einfach abtörnt. *wink*
*****deo Frau
119 Beiträge
Ich war auch Raucherin, fast mein halbes Leben lang.

Im Freundeskreis ist es mir egal, solange sie mich nicht direkt anrauchen.
Anfangs hat es mich nicht gestört, wenn ein potentieller Partner (egal ob für Sex oder Beziehung) geraucht hat. Mit der Zeit allerdings hat sich für mich immer mehr gezeigt, dass das eindeutig ein KO-Kriterium ist.

Egal wie gepflegt jemand ist, man riecht es trotzdem irgendwie. An den Klamotten, aus dem Mund, an der Haut. Und dann ist der Mensch einfach nicht mehr anziehend.

Muss aber auch ehrlicherweise dazu sagen, dass der Geruch für mich sehr unangenehme Erinnerungen und einen Widerstand in mir weckt. Ein zusätzlicher wichtiger Punkt.
**********zer86 Mann
233 Beiträge
Rauchen ist bei mir tatsächlich ein absolutes K.O. Kriterium. Allein wenn die Person das Haus betritt, kommt mit ihr ein für mich sehr unangenehmer Geruch mit der Person ins Haus.
So lange es nur ein Bekannter ist, kann ich da noch darüber weg sehen.

Aber sobald es in Richtung Intimität geht sei es Umarmen, Küssen, Sex.... dann ist s mit definitiv Zuviel. Da kann ich mich dann nicht mehr auf die Person einlassen/ mich fallen lassen.

Bin allerdings auch absoluter Nichtraucher, habe sogar nicht einmal an einer Zigarette gezogen
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Ehrlich gesagt befällt mich ein gewisses Mitleid mit all den gehandicapten Personen, die schon Mühe haben wenn ein Raucher ( der in dem Moment natürlich ja nicht raucht) ein Haus betritt. oder es eine unsägliche Belastung ist, so jemanden umarmen zu müssen etc.
Da muss ein Raucher ja das Gefühl bekommen, er wär zu vergleichen mit einem mittelalterlichen Pestkranken oder er hätte die Krätze etc.
Ist es für so empfindliche Nasen überhaupt noch möglich ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen? Da wird zwar normalerweise nicht geraucht, aber die Ausdünstungen verschiedenster Art müssen ja dann vernichtend sein.
All die Leute die z.B. in der Pflege arbeiten, gibts da Gefahrenzulage wenn ein Kunde nicht wohlriechend ist ?
Leute, dass manche mit einem Raucher nicht intim sein wollen, ok, kein Problem, jedem das Seine.
Aber bei einigen Aussagen bekomme ich das Gefühl, dass offenbar immer mehr Menschen in einer immer wohlriechenden, cleanen, voll desinfizierten Welt leben, wo ein entfernter nicht deodorierter Geruch schon fast einen Kollaps auslöst.
Bin da nur erstaunt und kanns nicht ganz nachvollziehen. Na ja, man lernt immer wieder etwas dazu.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Für mich als Raucher nicht.

Aber umso wichtiger ist es auch alles richtig anzugeben. Ich hasse es wenn kein Gewicht drin steht oder auch nichts über Raucher und dann feststelle das er nicht raucht oder etwas anderes nicht passt, weil er es einfach weglässt.
Bei mir steht Raucher drin *zwinker*
Zitat von *********s_sg:
Da muss ein Raucher ja das Gefühl bekommen, er wär zu vergleichen mit einem mittelalterlichen Pestkranken oder er hätte die Krätze etc.
Ist es für so empfindliche Nasen überhaupt noch möglich ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen? Da wird zwar normalerweise nicht geraucht, aber die Ausdünstungen verschiedenster Art müssen ja dann vernichtend sein.

Du schreibst das recht sarkastisch, aber ich z.B. habe chronische Migräne und wie für nicht wenige andere auch, die darunter leiden, kann Zigarettenrauch ein Trigger sein. Wer schon mal eine Migräneattacke hatte, weiß, das sollte eine Strafe für jemanden, der seine Kinder erschlagen hat, sein. Das ist einfach mal so gar nicht lustig. Dennoch - siehe mein erster Beitrag hier - schließe ich Raucher nicht kategorisch aus, denn ich habe z.B. tatsächlich schon (wenige) Männer kennengelernt, die nicht (intensiv) riechen, nur draussen rauchen, usw.
Aber meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ist es mir wert auf Raucher, die diesbezüglich keine Rücksicht nehmen wollen oder können, zu verzichten.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ********1970:
Was ich hingegen nicht mag, sind diese militanten NR, die sich noch aufregen, wenn einer auf dem Bahnsteig 150 m entfernt ne geruchlose E-Zigarette dampft - da befürchte ich doch stark, dass diese Menschen auch in anderen Lebensbereichen recht dogmatisch, engstirnig und intolerant sind. Nix für mich!

Hm jetzt wo du das so erwähnst finde ich z.b. diese Unart im Fußballstadion zu paffen absolut störend. Die ganzen anderen Leute sitzen drumherum und werden, je nach Windrichtung, voll bequalmt. Da ist kein Entkommen obwohl es draußen ist.

G/w
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Mein Mitgefühl. Dennoch werden auch von Dir ( vorhergehender Beitrag) generell Raucher ( mit Ausnahmen) als rücksichtslose, stinkende , gesundheitsgefährdende Individuen bezeichnet.

Vielleicht komm ich sarkastisch rüber, aber: Ich kenne eine Unmenge liebevolle, rücksichstvolle, wertvolle Menschen , die über solche KO Vorurteile zu Personen zweiter Klasse degradiert werden. Pauschal , von oben herab und das mag ich nicht. Kann auch nichts dafür dass ich sowas widerwärtig und eklig finde, sorry. ( gleiches Recht für alle oder so, *zwinker*).
Man könnt auch sagen ( bitte nicht persönlich nehmen): Ich rauche und rieche manchmal nach Rauch. Kann ich anpassen. Du bist doof , da kann man nichts machen.

Und nö, ich rauche nicht ( mehr). Hab nur jobmässig manchmal Mief um mich. Die feinen gutriechenden Mitmenschen mögen es wenn ich ihnen die stinkende Arbeit abnehme. ( zahlen aber beschissen dafür).

Allgemein hab ich halt immer mehr ein Problem, bzw. bin erstaunt über die heutige nicht mehr Kalorien, Gluten, Laktose, Raucher verträgliche Gesellschaft wo jeder Furz gleich rassistisch ausgelegt wird, generell alles diskriminierend ist, alles steril sein soll oder zumindest 99% Bakterien befreit, vegan und psychologisch unbedenklich etc. Apartheidpolitik für Raucher ?

Da bin ich doch froh, hab ich noch im nicht organisierten Sandhaufen, meine kontaminierten Sandkuchen versucht, aus dem nächsten Bach einen Schluck genommen und bin abends stinkend vor Rauch vom heimlich gemachten Feuerchen in den Schlaf gesunken. Da hat man noch mit einem echten Messer einen Stecken zurecht geschnitzt und eine ungesunde Wurst über qualmendem Feuer gebraten und sogar gegessen. Mit ungewaschenen Fingern ! Dazu als Minderjähriger eine Waldrebe geraucht , die Schulfreundin begrabscht und ebenso heimlich ein Bierchen dazu genippt.
Und man lebt immer noch !!! ( Sogar ohne Allergien oder sonstigen Intoleranzen.) Vielleicht ist dies ja gerade der Schüssel zum Ganzen? Weniger Intoleranzen .
Ich miefe, du miefst, alles eine Frage des Moments. Und ganz am Schluss mieft jeder, aber dann braucht er kein Date mehr. lol.

Also zusammengefasst: Ja , Rauch ist nicht jedermanns Sache. ok. Alleine desswegen generell einen Menschen als Persona non grata zu behandeln, na ja.

Lieber einen heissen Abend mit einem "stinkenden" interessanten Raucher, als einen öden Abend mit einem wohlriechenden Langweiler.

Genderkonform je nach Situation auf weibliche, männliche oder jegliche andere Variationen anzuwenden.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********s_sg

Gefahren von Passivrauchen sind sicherlich bekannt.
Diese Gesundheitsgefährdung muss sich nicht jeder aussetzen.

Unabhängig davon, darf sich jeder seinen Sexualpartner selber aussuchen.
Genauso wie der Geruch durch Rauch wird auch abgelehnt wenn Menschen ungewaschen mit entsprechenden Ausdünstungen ankommen.
Bsp. Hygiene.

Unabhängig davon hat sich die Gesellschaft weiterentwickelt.
Und ich persönlich finde das toll.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Was Fussballstadion betrifft: Mein Gott, wer nicht verträgt, dass es dort vielleicht laut wird, stinkt oder sonst irgendwie Beeinträchtigungen wegen grosser Menschenansammlung gibt, soll zuhause bleiben.
Es kann übrigend passieren, dass bei so einem Fussballlspiel einem ein Ball an die Rübe klatscht. Bitte dann nicht gleich eine Klage wegen Körperverletzung machen.
Wer sein persönliches Mikroklima ohne jegliche Beeinträchtigung will, soll zuhause bleiben.
Die Welt draussen ist gefährlich, kann manchmal nicht gut riechen, es kann nass werden oder kalt. Ebenso kann es eng werden, oder unangenehm weil lauter Doofe rundherum sind... Wer dem allem aus dem Weg gehen will soll sich zuhause in einer Gummizelle einkapseln.
Wer an eine Veranstaltung mit ein paar tausend anderen Mitmenschen geht muss mit gewissen Beeinträchtigungen auskommen können.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Was Fussballstadion betrifft: Mein Gott, wer nicht verträgt, dass es dort vielleicht laut wird, stinkt oder sonst irgendwie Beeinträchtigungen wegen grosser Menschenansammlung gibt, soll zuhause bleiben.

Oh really? Gähn

G/w
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@ Bilk71

Ja. genau!
Es muss keiner was.

Wem das Leben zu gefährlich ist kann gerne zuhause bleiben.
Jeder kann sich aussuchen was ihm gefällt.

Generell über andere zu Urteilen, so im Sinne von : Ihr seid alle rücksichtslose stinkende unerträgliche No Go Individuen, ist was anderes.

Gefahren von anderen Substanzen die ich wegen Kunden abbekomme sind ebenso bekannt, interessiert bloss keinen.

Es geht mir nur um die Pauschalierung, dass jeder Raucher generell ein ekliger Arsch sein soll.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Generell über andere zu Urteilen, so im Sinne von : Ihr seid alle rücksichtslose stinkende unerträgliche No Go Individuen, ist was anderes.

Gefahren von anderen Substanzen die ich wegen Kunden abbekomme sind ebenso bekannt, interessiert bloss keinen.

Naja relativieren ist auch nicht so töfte. Schau mal meine Eltern haben mich in meiner Kindheit zu Zweit kettenrauchend aufgezogen. Als Kind kannst du dich nicht wehren und zu der Zeit war die Gefährlichkeit des Rauchens auch nicht so bekannt. Aber heute ist es bekannt und heute habe ich das Recht darauf halbwegs gesund essenzugehen, im Stadion ein Fußballspiel zu genießen oder was auch immer.

Was andere mit ihrer Gesundheit machen ist mir malle. Ich kann mich nur selbst davon fernhalten was mir in direkter Nähe ja nun leider nicht möglich ist. Und deswegen schrub ich das mich der Zigarettenrauch im Stadion stört.

G/w
****cy Mann
52 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
.

Sorry aber das ist doch Murks! Jeder weiß um Lautstärke, Gedränge, schlechte Getränke und Wurst im Stadion....dem allen kannst Du ausweichen wenn nicht gewünscht...mit ohropax, nicht essen oder trinken zb

Was man mit Sicherheit nicht hinnehmen muss ist die riesen Qualmwolke von dem vor dir, die dir die Sicht vernebelt und au h noch nach Minze oder was weiß ich für einen mist riecht.
********u_bw Paar
35 Beiträge
@****cy : dafür gibt’s Nasenklammern und Augenbinden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.