Mein Mitgefühl. Dennoch werden auch von Dir ( vorhergehender Beitrag) generell Raucher ( mit Ausnahmen) als rücksichtslose, stinkende , gesundheitsgefährdende Individuen bezeichnet.
Vielleicht komm ich sarkastisch rüber, aber: Ich kenne eine Unmenge liebevolle, rücksichstvolle, wertvolle Menschen , die über solche KO Vorurteile zu Personen zweiter Klasse degradiert werden. Pauschal , von oben herab und das mag ich nicht. Kann auch nichts dafür dass ich sowas widerwärtig und eklig finde, sorry. ( gleiches Recht für alle oder so,
).
Man könnt auch sagen ( bitte nicht persönlich nehmen): Ich rauche und rieche manchmal nach Rauch. Kann ich anpassen. Du bist doof , da kann man nichts machen.
Und nö, ich rauche nicht ( mehr). Hab nur jobmässig manchmal Mief um mich. Die feinen gutriechenden Mitmenschen mögen es wenn ich ihnen die stinkende Arbeit abnehme. ( zahlen aber beschissen dafür).
Allgemein hab ich halt immer mehr ein Problem, bzw. bin erstaunt über die heutige nicht mehr Kalorien, Gluten, Laktose, Raucher verträgliche Gesellschaft wo jeder Furz gleich rassistisch ausgelegt wird, generell alles diskriminierend ist, alles steril sein soll oder zumindest 99% Bakterien befreit, vegan und psychologisch unbedenklich etc. Apartheidpolitik für Raucher ?
Da bin ich doch froh, hab ich noch im nicht organisierten Sandhaufen, meine kontaminierten Sandkuchen versucht, aus dem nächsten Bach einen Schluck genommen und bin abends stinkend vor Rauch vom heimlich gemachten Feuerchen in den Schlaf gesunken. Da hat man noch mit einem echten Messer einen Stecken zurecht geschnitzt und eine ungesunde Wurst über qualmendem Feuer gebraten und sogar gegessen. Mit ungewaschenen Fingern ! Dazu als Minderjähriger eine Waldrebe geraucht , die Schulfreundin begrabscht und ebenso heimlich ein Bierchen dazu genippt.
Und man lebt immer noch !!! ( Sogar ohne Allergien oder sonstigen Intoleranzen.) Vielleicht ist dies ja gerade der Schüssel zum Ganzen? Weniger Intoleranzen .
Ich miefe, du miefst, alles eine Frage des Moments. Und ganz am Schluss mieft jeder, aber dann braucht er kein Date mehr. lol.
Also zusammengefasst: Ja , Rauch ist nicht jedermanns Sache. ok. Alleine desswegen generell einen Menschen als Persona non grata zu behandeln, na ja.
Lieber einen heissen Abend mit einem "stinkenden" interessanten Raucher, als einen öden Abend mit einem wohlriechenden Langweiler.
Genderkonform je nach Situation auf weibliche, männliche oder jegliche andere Variationen anzuwenden.