„Das hört sich ja fast so an , als wären alle Nichtraucher geruchsneutral bzw wohlriechend .
Nö. Das sagt auch gar keiner. Auch was genau stinken ist, das ist subjektiv. Furchtbar viel Parfum finde ich ebenso nicht erträglich. Glücklicherweise habe ich das beim Daten mit Männern selten als Problem.
Fakt ist einfach, dass insbesondere kalter Rauch einfach besonders stinkt (und übrigens auch gesundheitsschädlich ist). Das ist auch nichts wofür ein Raucher etwas kann oder nicht, es ist so. Es gibt nur wenige Raucher, die nicht (intensiv) danach riechen. Dass das Rauchern selbst nicht mehr auffällt, das glaube ich gerne, kann man von vielen Exrauchern erfahren.
„Gibt es auch Suchkriterien nach sonstigen Gerüchen , dann könnte man super die Stinker aussortieren .
Wenn du es schaffst, diese so zu bezeichnen: go for it.
Mein Beispiel wäre da z.B. Pommesbudenmitarbeiter, der sich nicht täglich nach der Arbeit die Haare wäscht. Als ich ein paar Monate in einem Café gearbeitet hatte, in dem einiges frittiert wurde, hätte ich es keinen Abend ertragen ohne mir die Haare danach zu waschen. Echt übel!
„Also lasst Euch in Zukunft weiterhin überraschen von den sonstigen Gerüchen , die möglicherweise auch von nicht rauchenden Menschen ausgehen können.
"Wir" Nichtraucher riechen das alles auch und je nachdem mögen wir es auch nicht. Ändert aber nichts daran, dass Haare, Haut, Mund, Kleidung (und natürlich Räume) von Rauchern in vielen Fällen nicht gut riechen, sondern nach kaltem Rauch. Zum intim werden gehört der positiv gereizte Geruchssinn bei mir dazu.
Sortieren Raucher eigentlich nicht aus? Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck als ob das so wäre, als ob sonst niemand als Raucher abgelehnt werden würden. Es werden meiner Ansicht nach Menschen nach bedeutend oberflächlicheren Kriterien aussortiert und zwar von Nichtrauchern und Rauchern gleichermaßen.