Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Mein Mann - meine Frau: Wie ist der Begriff für euch belegt?445
Gestern hatte ich in meinem WhatsApp Status drin stehen, dass ich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Alles ok. Kanns nachvollziehen wenn dich was stört, Mich stört auch noch manches.

Es geht mir beim Ganzen hier nur um die Aussage: Raucher sind generell rücksichtslose, stinkende, no go Kreaturen. Von vorn herein, ohne weitere Kenntnis der Person, Wesen zweiter Klasse, nicht Wert sich damit zu befassen wer dahinter steckt. Das sind K.O. Kriterien.

Das finde ich Kacke. ( Mein gutes Recht). Nichts weiter
****cy Mann
52 Beiträge
Und dann? Atme ich durch den Mund oder wie? Macht es irgendwie nicht wirklich besser 🤔

Stell dir vor Du sitzt im Theater, Kino und hinter dir sitzt ein nervösling, einer der ständig mit den Füßen wippt....und er trommelt die ganze Zeit an DEINEM Stuhl rum.
Für mich bestimmt nicht so ungesund wie passiv rauchen, es ist weitgehend Lautlos und stört außer mich niemand anderen.

Eurer Argumentation nach, müsste man das ja hinnehmen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren 😂
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Nö. muss man nicht hinnehmen und wird auch fast immer ( zumindest nach meiner Erfahrung) respektiert.
Ein Raucher qualmt nicht immer dauernd überall vor euren Nasen rum. Unsereins ( wobei ich ich bin ja ein Ex,) versucht wo immer machbar sich unterzuordnen. Den Ansprüchen anderer zu entsprechen. Man riskiert ja schon fast auf dem Scheiterhaufen zu landen wenn man sich nicht fügt.

Ihr versucht den Rauchern einzutrichtern , sie seien dass Grundübel der Welt. Menschen zweiter Wahl. No Go Kreaturen. Rücksichtslos, stinkend, gesundheitsgefährdend, eklig, der letzte Dreck.

Ihr seid soooo Eingleisig. Hab Leute kennengelernt, nicht hübsch aber Klasse. Nicht wohlhabend aber toll. Nicht wohlriechend aber unschätzbar. Andererseits kenn ich super Tussies. fein duftend, spitze anzusehen aber dumm wie Bohnenstroh .

Einfach etwas mehr Toleranz. Ok dieser oder jener qualmt. Steh nicht drauf. Trotzdem vielleicht ein super Typ. Kann halt einfach mit Pauschalisierungen nicht viel anfangen sorry.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Die Eingangsfrage des Threads lautet ob der Status Rauchen ein Ausschlusskriterium sein kann oder nicht. Desweiteren bekundet der TE dass es für ihn mittlerweile eines ist und begründet es mit 2 Beispielen von mehreren Gründen.
Soweit so gut!
Wie kommen plötzlich Raucher und deren Sympathieträger dazu, sich ausgegrenzt, diskriminiert, gebasht und was auch immer zu fühlen, nur weil einige User hier antworten und ihre Erfahrungen, ihre Sichtweise, ihre Einstellung kundtun und meinen dass Rauchen sehr wohl ein K.O. Kriterium für sie sei!
Es steht wohl jedem User frei sich seine Partner nach seinen Vorstellungen auszusuchen und auszusortieren.
Raucher steht es übrigens auch frei sich ihrer Sucht zu entledigen und mit dem Rauchen JEDERZEIT aufzuhören, dann wäre vlt. ein Ausschlusskriterium weniger vorhanden-es hat jeder selbst in der Hand.

Und ein klares NEIN dass man als Nichtraucher sich ständig den Rauchern unterordnen soll/muss nur damit sie sich nicht in ihrer "ach so" persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen!
Die Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert, und sie müssen sich noch viel mehr in diese Richtung ändern!
Zitat von *********s_sg:
Da bin ich doch froh, hab ich noch im nicht organisierten Sandhaufen, meine kontaminierten Sandkuchen versucht, aus dem nächsten Bach einen Schluck genommen und bin abends stinkend vor Rauch vom heimlich gemachten Feuerchen in den Schlaf gesunken. Da hat man noch mit einem echten Messer einen Stecken zurecht geschnitzt und eine ungesunde Wurst über qualmendem Feuer gebraten und sogar gegessen. Mit ungewaschenen Fingern ! Dazu als Minderjähriger eine Waldrebe geraucht , die Schulfreundin begrabscht und ebenso heimlich ein Bierchen dazu genippt.

Meinem Empfinden nach pauschalisierst du weit mehr, als ich das, zumindest deiner Meinung nach, getan habe.
Nichtraucher sind nicht zwingend spaßbefreite, sterile, niemals Bierchen nippende, bei Arbeiten mit Messern mit Schutzanzug arbeitende Spießer. Das Zusammenbringen von irgendwelchen ganz anderen Dingen als dem Rauchen, ist total abwegig.

Dieses Argument mit dem Überleben ist kein wirkliches. Früher hat man sich auch nicht angeschnallt und viele haben es überlebt. Man kann unabhängig davon ziemlich sicher urteilen, dass anschnallen sicherer ist.

Übrigens, in diesem schönen Früher von dem du sprichst, habe ich (und andere auch) schon genauso unter Rauchern gelitten, es hat allerdings nur ganz wenige interessiert! Für diese diesbezügliche Veränderung bin ich sehr dankbar - und - es wurde schon von einer Userin erwähnt, leider hätte sich ohne Gesetze gar nichts bewegt.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Rücksicht, keine Vorurteile etc etc. Nur einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand. Wer qualmt machts nicht grad da wos andere belästigt, wenn einer mal mieft nimmt manns nicht so tragisch weil man selber auch mal mieft etc etc. Wenns mal Laut wird macht man keinen Aufstand weil man selber auch mal laut ist. , und wenns mal zuviel wird sagt man das und das Gegenüber akzeptiert das.

Da happert es ! Gegenseitige Toleranz. Nicht gleich alles auf eine No Go Liste setzen oder als KO Kriterium festlegen.

Fakt ist halt dass Rauchen krankmacht. Insofern ist Toleranz da nicht so sehr einklagbar. Ich kann vielleicht mit dem 1. Raucher tolerant umgehen aber bei dem bleibt es ja meistens nicht.

Vor einigen Jahren, als das Rauchen in Gaststätten noch erlaubt war, mussten wir mit unseren Kindern in die Kälte nach draußen gehen und dort essen weil die Location vor wabernden Rauchschwaden nur so flimmerte. Wo bitte war damals der gesunde Menschenverstand?

G/w
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Da hab ich mir damals ganz einfach ein anderes Restaurant ausgesucht. Mich nervt einfach das ganze: Ich will das so , also haben gefälligst alle das au so zu machen.

Mein Gott , mich machen all die beknackten Mitmenschen auch krank. Darf ich da was unternehmen dagegen?

Keiner muss in ein Raucherlokal gehen. Keiner muss sich einen Raucher als Partner aussuchen. Pauschal aber von vornherein einen Raucher als generelles killer Kriterium zu betrachten ist ebenso nicht fair.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Keiner muss in ein Raucherlokal gehen. Keiner muss sich einen Raucher als Partner aussuchen. Pauschal aber von vornherein einen Raucher als generelles killer Kriterium zu betrachten ist ebenso nicht fair.

Ja heute kannst du das so machen. Aber damals war jedes Lokal ein Raucherlokal. Und jetzt? Dürfen Familien mit kleinen Kindern dann nicht mehr essengehen? Wieweit soll die Toleranz denn gehen?

G/w
****XY Frau
2.818 Beiträge
Dann geh mal eine rauchen .... *ironie*
Zitat von *********s_sg:
Da hab ich mir damals ganz einfach ein anderes Restaurant ausgesucht.

Wo bist du denn dann früher hingegangen?

Hätte ich meine gute Arbeit (damals Büro übrigens) auch kündigen sollen, weil dort geraucht wurde (obwohl ich oft sagte, wie schlimm das für mich ist)?

Ich bin sogar in Behörden mit einem Kleinkind dabei(!) zugeraucht worden.

Mit einer Bekannten saß ich in einem Café, ebenso mit Kleinkind, sie packt ihre Zigarette aus und raucht. Einen Tag vorher hatte sie in einer Diskussion Reden geschwungen, dass sie in Anwesenheit der Kinder nicht rauchen würde - ganz offensichtlich meinte sie nur IHRE Kinder.

DAS ist die Rücksicht, die ich früher erlebt habe von Rauchern, nämlich gar keine.

Genau darum bin ich SEHR froh um die Gesetze. NUR diese haben eine Veränderung bewirkt und um diese bin ich froh.


Zitat von *********s_sg:
Keiner muss sich einen Raucher als Partner aussuchen. Pauschal aber von vornherein einen Raucher als generelles killer Kriterium zu betrachten ist ebenso nicht fair.

Aber wie sollte das denn gehen? Sich keinen Raucher als Partner suchen, aber es nicht als Killer Kriterium betrachten?


Zitat von *********s_sg:
Mein Gott , mich machen all die beknackten Mitmenschen auch krank. Darf ich da was unternehmen dagegen?

Du darfst dir genau die Killerkriterien wählen, die dir wichtig sind. Das, was dich krank macht, musst du dir nicht antun.
*******You Mann
104 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Da happert es ! Gegenseitige Toleranz. Nicht gleich alles auf eine No Go Liste setzen oder als KO Kriterium festlegen.
man sollte erstmal selber tolerant sein und dann kann man es von anderen erwarten.Es ist vollkommen ok wenn rauchen ein KO Kriterium ist. Und ich rauche selber und weiß darum wie ungesund das ist ... aber will das niemanden zumuten der das nicht will.Ergo rauche ich wenn ich alleine bin oder da wo andere auch rauchen und somit wird keiner belästigt der es nicht will und alle sind soweit zufrieden. Ich als Raucher habe genauso KO´s die in die gleiche Richtung gehen ich könnte niemals mit einen Kiffer zusammen sein in welcher form auch immer, wenn dieser gerade Kifft.Wenn ich das zeug rieche wird mir echt anderes und so richtig Gesund ist das zeug auch nicht.Also Raucher nicht mag ist doch ok wenn ich hier unbedingt ein Date finden will dann kann ich auch aufhören und habe einen +Punkt mehr.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ***SS:
Einen Tag vorher hatte sie in einer Diskussion Reden geschwungen, dass sie in Anwesenheit der Kinder nicht rauchen würde - ganz offensichtlich meinte sie nur IHRE Kinder.

So wie früher in Restaurants: beim Essen am eigenen Tisch wird natürlich nicht geraucht, aber danach. Völlig egal, ob die benachbarten Tische beim Essen geräuchert werden.

Zum Glück ist das vorbei.
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Für einige Nichtraucher ist das rauchen ein KO-Kriterium.
Da habe ich kein Problem damit. Ist halt so.
Ich lehne sie nicht ab. Aber Aufdrängen möchte ich mich dann auch nicht.
Tatsächlich bin ich dazu übergegangen, erstmal zu gucken ob die Dame oder das Pärchen rauchen, oder nicht. Und was das Profil dazu hergibt.
ich hatte auch schon ein Pärchen das, obwohl sie Nichtraucher sind, Sich dann doch mit mir und meiner damaligen Freundin treffen wollte.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
So, nachdem nun ein Beitrag von Joyclub gelöscht wurde, ( man darf offenbar nur allem zustimmen und nicht diskutieren) erübrigt sich alles Weitere.

Also bei der natürlichen Auslese sind die Raucher auf jeden Fall sehr erfolgreich. Meine beiden Eltern sind beide elend am Lungenkrebs gestorben. Verreckt hätte es besser beschrieben.

G/w
*******You Mann
104 Beiträge
So wie früher in Restaurants: beim Essen am eigenen Tisch wird natürlich nicht geraucht, aber danach. Völlig egal, ob die benachbarten Tische beim Essen geräuchert werden.
Ja kenne ich noch und finde das mehr als Ok das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Und wenn Kinder dabei sind geht das gar nicht wenn bei mir zuhause ein Kind anwesend ist wird nicht geraucht da gehe ich nach draußen und fertig auch im Freien kann der Raucher darauf achten keine anderen die nicht selber rauchen den Rauch abbekommen muss ja nicht sein. Und ich hatte auch so eine Kindheit wo Vater und Mutter im Auto geraucht haben und wir Kinder hinten drinnen das gehört mal doppelt verboten.
Aber letztlich ist das doch jedem selbst überlassen. Wie sehr man das in die Waagschale gelegt. Wenn jemand damit nicht klar kommen will oder möchte. Dann sollte man das auch nicht fremd beeinflussen. Im Grunde geht es doch nur darum ob es passt oder nicht... Das Laster was ein jeder hat ist nicht immer abdingbar... Habt doch alle einfach Spaß...
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Kleines Offtopic.

Als starker Exraucher (seit 2,5 Jahren off) wollte ich nur gerade mal den Tipp geben dürfen, dass ich das Aufgeben des Rauchens über den "Umweg" Dampfen (E-Zigarette) geschafft habe. Also voll auf Dampfen umgestiegen, aber niemals richtige Freude daran entwickelt, und das dann nach zwei Monaten ohne Not auch seingelassen.
Vielleicht hilft dieser "Tipp" ja jemandem, der aufhören möchte. *g*
*zumthema*
****a_A Frau
28 Beiträge
Das hört sich ja fast so an , als wären alle Nichtraucher geruchsneutral bzw wohlriechend . Gibt es auch Suchkriterien nach sonstigen Gerüchen , dann könnte man super die Stinker aussortieren .
Ich bin selber Raucher und habe weder übermäßig faltige Haut noch ungepflegte Zähne .
Ich finde so pauschale Suchkriterien sehr schade, damit entgeht Euch gewiss das ein oder andere tolle Date oder Erlebnis im Club .
Also lasst Euch in Zukunft weiterhin überraschen von den sonstigen Gerüchen , die möglicherweise auch von nicht rauchenden Menschen ausgehen können.
*******You Mann
104 Beiträge
@****a_A wenn jemand was nicht möchte dann ist das so, im RL geht das anders da kannst du anders überzeugen, hier wird abgecheckt und fertig bist du 1 cm zu klein oder zu dick was auch immer, da schreibe ich nicht an oder werde auch nicht angeschrieben. Im RL sieht das dann anders aus ... eh man die hat doch super tolle Augen und ist total nett ... sie hat zwar ein paar Falten und ist vielleicht zu schwer ...aber trotzdem finde ich sie ... toll ...ich bin halt nicht der online Dater halt
*********taer Mann
119 Beiträge
Mir und meiner Frau ist das eigentlich relativ egal... es sei denn die Raucherin besteht darauf in unserer Wohnung zu rauchen oder (ist wirklich schon passiert) raucht ohne zu fragen im Gästezimmer und das Zimmer muss dann tagelang gelüftet werden...
Ich bin Nichtraucher und ja, Raucher sind für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hatte schon Sexpartner, die rauchten, aber jedes Mal haben sie nach Rauch gestunken und die Küsse waren deswegen auch eher so semigeil.

Mir ist auch egal, ob ich den Mann im normalen Leben kennenlerne oder hier. Für mich ist das ein No-Go mittlerweile. Ich finde es persönlich einfach eklig und abstoßend.
Zitat von ****a_A:
Das hört sich ja fast so an , als wären alle Nichtraucher geruchsneutral bzw wohlriechend .

Nö. Das sagt auch gar keiner. Auch was genau stinken ist, das ist subjektiv. Furchtbar viel Parfum finde ich ebenso nicht erträglich. Glücklicherweise habe ich das beim Daten mit Männern selten als Problem.

Fakt ist einfach, dass insbesondere kalter Rauch einfach besonders stinkt (und übrigens auch gesundheitsschädlich ist). Das ist auch nichts wofür ein Raucher etwas kann oder nicht, es ist so. Es gibt nur wenige Raucher, die nicht (intensiv) danach riechen. Dass das Rauchern selbst nicht mehr auffällt, das glaube ich gerne, kann man von vielen Exrauchern erfahren.

Zitat von ****a_A:
Gibt es auch Suchkriterien nach sonstigen Gerüchen , dann könnte man super die Stinker aussortieren .
Wenn du es schaffst, diese so zu bezeichnen: go for it.
Mein Beispiel wäre da z.B. Pommesbudenmitarbeiter, der sich nicht täglich nach der Arbeit die Haare wäscht. Als ich ein paar Monate in einem Café gearbeitet hatte, in dem einiges frittiert wurde, hätte ich es keinen Abend ertragen ohne mir die Haare danach zu waschen. Echt übel!


Zitat von ****a_A:
Also lasst Euch in Zukunft weiterhin überraschen von den sonstigen Gerüchen , die möglicherweise auch von nicht rauchenden Menschen ausgehen können.

"Wir" Nichtraucher riechen das alles auch und je nachdem mögen wir es auch nicht. Ändert aber nichts daran, dass Haare, Haut, Mund, Kleidung (und natürlich Räume) von Rauchern in vielen Fällen nicht gut riechen, sondern nach kaltem Rauch. Zum intim werden gehört der positiv gereizte Geruchssinn bei mir dazu.




Sortieren Raucher eigentlich nicht aus? Bei manchen Beiträgen habe ich den Eindruck als ob das so wäre, als ob sonst niemand als Raucher abgelehnt werden würden. Es werden meiner Ansicht nach Menschen nach bedeutend oberflächlicheren Kriterien aussortiert und zwar von Nichtrauchern und Rauchern gleichermaßen.
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich finde man kanns mit dem "Nichtraucherwahn" auch übertreiben. Ich als Gelegenheitsraucherin verzichte gerne aufs rauchen, wenn ich mit Nichtrauchern in einem Raum bin. Wenn ich dann aber draußen bin und sich dann Leute immernoch aufregen, dass ich oder jemand anders raucht, dann finde ich das auch absolut übertrieben. Ja Rauchen ist schädlich, Passivrauchen auch. Aber bitte kommt mir jetzt nicht damit das Rauchen in einem Stadion eine Nahtoderfahrung für Nichtraucher ist *ggg* Wer ins Stadion geht und sich dort freiwillig Milliarden Bakterien, Viren und Pilzen aussetzt die dort an Stühlen, Toiletten Geländern, Türgrffen ect. kleben muss sich nun wirklich nicht über die Gesundheitsgefahren beim Passivrauchen aufregen *ggg*

Und ja es ist eine Geruchsbelästigung, auch das verstehe ich. Aber ich arbeite in einem Büro mit täglichen Kundenkontakt und manche hier können sich sicher nicht vorstellen wie pervers (auch gesunde) Menschen stinken können und das am frühsten Morgen. Ich hatte schon einen Mann vor mir sitzen, da hat der Bart gelebt, dagegen ist Zigarettenrauch ein wohlriechendes Parfüm *ggg*
@**********erfly
Es geht nicht um Nichtraucherwahn. Meine Eltern waren beide starke Raucher. Da war die Wohnung mehr vollgequalmt als alles andere. Oft genug wurde ich angesprochen, ob ich stark (ja stark!) rauche, weil ich richtig danach rieche. Damals habe ich es selbst nicht gemerkt. Bin damit aufgewachsen.

Nach dem Auszug hatte ich den Rauch nicht mehr um mich und immer wenn ich meine Eltern besuchte, habe ich es gerochen. Widerlich und eklig. Und ja, ich finde es auch widerlich und eklig einen Mann zu küssen, der nach Aschenbecher schmeckt. Und ja, ich habe es schon oft genug ausprobiert.

Ja, es gibt auch genug Menschen, die anderweitig eklig riechen. Auch da zu sagen "Mag ich nicht, ist ein No-Go" ist vollkommen in Ordnung. Für mich bedeutet das Zusammensein und Sex mit einem Mann auch, ihn zu küssen, zu riechen und verführt zu werden. Liegt aber die ganze Zeit dieser unangenehme Geruch in der Luft stößt mich das einfach ab.

So ist das eben. Jeder hat nun mal andere Vorstellungen und Präferenzen. Das hat aber nichts mit "Wahn" zu tun, was übrigens extrem abwertend ist.
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
@****ara
Warum fühlst du dich angesprochen? Wo hab ich denn geschrieben, dass ich es nicht akzeptiere wenn Raucher ein NoGo sind oder dass ich ein Problem damit habe wenn jemand einen Raucher nicht küssen möchte? *ggg* Ich selbst mag extrem starken Zigarettengeruch an anderen Menschen nicht und mein Haus und Auto ist auch rauchfrei. Das hab ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

Ich rede von den Menschen die sich selbst an den Menschen stören, die auf offenem Gelände rauchen, z.B. in Stadien, an Bushaltestellen, Parks ect. Ja das ist vielleicht auch in 10 Metern Entfernung für einige noch eine Geruchsbelästigung, aber das sind stinkende Menschen, die zu faul für Körperhygiene sind, eben auch. Aber die wenigsten Menschen werden zu jemanden sagen: "Laufen Sie bitte 10 Schritte weiter, sie stinken". Aber die wenigsten scheuen sich einem Raucher zu "bitten" die Zigarette auszumachen, weil sie der Geruch/Qualm stört *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.