Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Mein Mann - meine Frau: Wie ist der Begriff für euch belegt?445
Gestern hatte ich in meinem WhatsApp Status drin stehen, dass ich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

**********amore Frau
440 Beiträge
Ich bin NR aber mir ist es völlig egal ob jemand raucht oder nicht. Jeder wie er will.

Meine Gäste sollen sich bei mir wohlfühlen und wenn das Rauchen dazu gehört dann bitte schön

Der Gestank ist nach kürzester Zeit und lüften wieder verschwunden. Keiner meiner Freundes hat gelbe Nikotinfinger.

Außerdem wenn der "Finger" wie die ganze Hand gewaschen wurde ist ein gelber Finger kein Bakteriennest.

Es gibt nichts ungemütlicheres als wenn in einer Gesprächsrunde oder beim Spieleabend alle paar Minuten jemand auf der Terrasse verschwindet.

Dann sollen sie halt gemütlich für ein paar Stunden rauchen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich rede von den Menschen die sich selbst an den Menschen stören, die auf offenem Gelände rauchen, z.B. in Stadien, an Bushaltestellen, Parks ect. Ja das ist vielleicht auch in 10 Metern Entfernung für einige noch eine Geruchsbelästigung, aber das sind stinkende Menschen, die zu faul für Körperhygiene sind, eben auch.

Aber mich stört im Stadion bei den Rauchern nicht ihr Körpergeruch sondern der Zigarettenqualm dem ich, je nach Windlage, ausgesetzt bin ohne Ausweichmöglichkeit. Das ist nämlich bei Sitzplätzen so!

Außerdem fiel mir auf dass Raucher einen wesentlich schlechteren Geruchsinn haben als Nichtraucher. Unsere Nasen sind feiner und da fühlt sich so mancher eben richtig stark belästigt.

G/w
**st
Zitat von *********kend:
Fakt ist halt dass Rauchen krankmacht

Ja, das stimmt.

Ich erwarte jetzt eigentlich, dass sämtliche Nichtraucher, die sich draußen im Freien von einem Raucher belästigt fühlen, an Silvester auf ihr Feuerwerk verzichten und sich möglichst in geschlossenen Räumen aufhalten.
Denn ob dieser Qualm und Dreck, der jedes Jahr an Silvester die Luft in den Dörfern und Städten verpestet, gesund ist, mag ich bezweifeln.

Ich kann von meinem Haus auf dem Berg über die Stadt gucken. Ich habe im letzten Jahr an Silvester aus dem Fenster geguckt und habe das komplette Feuerwerk von Birkenfeld gesehen. Nach 15 Minuten war die Stadt nicht mehr zu sehen, da sie in einer giftigen Qualm-Wolke verschwunden war.

Ich bezweifel, dass bei diesem Feuerwerk keine Nichtraucher mitgewirkt haben.
Die Nichtraucher, die sich in ihrer Gesundheit beeinträchtigt fühlen, wenn draußen auf der Straße in 10 Meter Entfernung einer raucht.

Ich verlange von jedem Nichtraucher, dass er in Zukunft auf dieses Luft vergiftende, meine Gesundheit beeinträchtigende Silvester-Feuerwerk verzichtet!
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Zitat von *********kend:
Aber mich stört im Stadion bei den Rauchern nicht ihr Körpergeruch sondern der Zigarettenqualm dem ich, je nach Windlage, ausgesetzt bin ohne Ausweichmöglichkeit. Das ist nämlich bei Sitzplätzen so!

Menschen, die nach Dreck, Schweis, ungeputzen Zähnen, Urin ect. stinken, stören die empfindlichere Nichtrauchernase nicht? Ernsthaft? *ggg*
Vor denen kann man doch im Stadion auch nicht weglaufen *ggg*
Zitat von *******_DA:

Ich erwarte jetzt eigentlich, dass sämtliche Nichtraucher, die sich draußen im Freien von einem Raucher belästigt fühlen, an Silvester auf ihr Feuerwerk verzichten und sich möglichst in geschlossenen Räumen aufhalten.

Das tue ich z.B.
Für mich dürfte übrigens jederzeit Feuerwerk abgeschafft werden. Insbesondere die lauten Böller, ich habe da einfach Mitgefühl mit Tieren.

Zitat von *******_DA:
Ich verlange von jedem Nichtraucher, dass er in Zukunft auf dieses Luft vergiftende, meine Gesundheit beeinträchtigende Silvester-Feuerwerk verzichtet!

Das steht dir aber nicht zu. Ob der Nichtraucher seine Gesundheit auf andere Art und Weise gefährdet, ist seine Sache (zumal du ja billigend in Kauf nimmst, jemanden zu "treffen", der deinen Anforderungen entspricht). Es muss auch niemand vorher beweisen, dass er auf Aluminiumsalze im Deo verzichtet, damit man ihm keinen heißen Kaffee ins Gesicht schüttet.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Tati da sagst du was! Ich kann auf die Silvesterböllerei dankend verzichten. Meistens isses mir eh zu kalt zum Rausgehen. Trotzdem stört mich der Raucher der eine Reihe vor mir sitzt weil ich in dessen Qualmwolke das Fußballspiel durchhalten muss. Auch wenns an der frischen Luft ist. Mich stört aber auch wenn die gegnerischen Fans ihre Pyrotechnik abbrennen und davon meine Nase und Augen gereizt sind.
Und wenn du jetzt sagst ich bin n Weichei dann ist das halt so.

G/w
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Menschen, die nach Dreck, Schweis, ungeputzen Zähnen, Urin ect. stinken, stören die empfindlichere Nichtrauchernase nicht? Ernsthaft? *ggg*
Vor denen kann man doch im Stadion auch nicht weglaufen

Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen Geruchsbelästigung und eingequalmt werden. Wenn jemand nach Bier stinkt ist das lästig, wenn mir einer permanent Rauch entgegenbläst ist das ungleich störender.

Aber nicht weil der Qualm stinkt sondern weil ich damit eingenebelt werde und mich nicht wehren kann. Es hindert mich beim freien Atmen. Das ist ein Unterschied!

G/w
Himmel, dieser Thread artet wieder aus *roll*
Ich denke hier kommen einige der Raucher nicht auf einen Nenner mit einigen der Nichtraucher.
Ich schätze mal, dass sich hier nicht mehr viel Neues tun wird... *zwinker*
*******tock Mann
190 Beiträge
Raucher sind die toleranteren Menschen. ICH habe mich noch nie darüber beschwert, dass jemand NICHT raucht. Abgesehen davon zahlen die Raucher mehr Steuern, also haben wir auch mehr Rechte *ironie* Modus aus. Als nächstes wird wahrscheinlich das Thema „datet ihr SUV-Fahrer?“ kommen. Wie sagte schon der Lateiner? „Suum cuique.“ Kommt mal alle wieder runter. Locker durch die Hose atmen. Und jetzt könnt ihr mich durch den Wolf drehen.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ich weiß,dass viele Menschen Raucher nicht wollen...dann können sie mich mal. Ich rauche ab und zu mein Cigarillo und genieße das wie einen Cognac am Abend...und freue mich darauf. Ich gehe nach draußen. Also wo ist das Problem ? Ich bin fit, mache das in Maßen und habe keine gesundheitlichen Probleme...ich singe *sing*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von ******e06:

Also z.b. das bisschen Passivrauchen kann doch nicht so schlimm sein, an Silvester ist ja auch schon ohne Zigaretten schlechte Luft.

Ich bin mir fast sicher, dass Personen, die lieber nicht mit Rauchern zusammen sind, dies nicht aus Sorge über die gesundheitlichen Gefahren des Passivrauchens tun.
Ich als Exraucher sehe eine Beziehung zu einer Raucherin auch problematisch, bin aber dennoch felsenfest davon überzeugt, dass die Gesundheitsgefahren des Passivrauchens zu vernächlässigen sind, - zumal heutzutage ja kaum noch in Innenräumen geraucht wird.
Für uns sind Raucher absolut nicht akzeptabel,
egal ob Mann oder Frau, da wir auf Küssen stehen
und das geht garnicht mit Nikotingeruch/geschmack.
Deshalb sind Realtreffen und Dates mit Rauchern
bei uns generell ausgeschlossen.
******ssa Frau
611 Beiträge
Öhm...ich hab jetzt ein paar Beiträge gesehen, die irgendwie vermitteln, dass man, nur weil man einen Raucher als PARTNER ausschließt, plötzlich ALLE Raucher als schlechte Menschen abstempelt.

Also das möchte ich hiermit ausdrücklich von mir weisen!
Kein Raucher ist ein schlechter Mensch, nur weil er raucht!

Aber die Raucherei ist einfach ein subjektives Partner-Auswahlkriterium wie eben viele andere Punkte auch. Dass man sich für die nicht zu rechtfertigen braucht, egal, was die Kriterien sind, sollte aus zig anderen Threads eigentlich inzwischen hinreichend klar sein.

Und wenn Freunde oder Bekannte Rauchen, ist das ja wohl noch eine gaaaanz andere Hausnummer als der Partner, mit dem man wesentlich enger ist und mit dem man ganz andere Dinge macht als mit der restlichen Welt.
*********taer Mann
119 Beiträge
Tja... die vielerwähnte Toleranz. Jeder fordert sie für sich ein, aber sie anderen zu gewähren ist wieder eine andere Sache.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich bin Raucherin, weiß, dass es ungesund ist und trotzdem sage ich, wenn ich "Talkshows" von früher sehe :
"Da war die Welt noch entspannter." 🙂

Heute gucken viele auf Rauchfrei, Sorgen aber durch ihren Fleischkonsum nicht nur für einen Antibiotikaspiegel als Vorspiel multiresistenter Keime in der Bevölkerung, sondern auch für gravierende Umweltschäden,... und der Alltag mit Schrittmesser, Berufsstress, Personaltrainer, etc stylt den Bidy, aber nicht selten bleibt die Seele auf der Strecke und Depression sind im Vormarsch...

ABER 😉.... all das hat doch nichts damit zu tun, dass nicht jeder frei entscheiden darf, an wem er näher schnuppern will.
Wer keinen Raucher umarmen will, der muss das auch nicht. Wer "mollig" nicht mag, darf das auch angeben und ich darf sagen, dass ich keinen kleineren Partner wollen würde und dass ich Anzüge nicht leiden kann.
Jedem das Seine.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *********kend:
Fakt ist halt dass Rauchen krankmacht

Ja, das stimmt.

Denn ob dieser Qualm und Dreck, der jedes Jahr an Silvester die Luft in den Dörfern und Städten verpestet, gesund ist, mag ich bezweifeln.

Ich kann von meinem Haus auf dem Berg über die Stadt gucken. Ich habe im letzten Jahr an Silvester aus dem Fenster geguckt und habe das komplette Feuerwerk von Birkenfeld gesehen. Nach 15 Minuten war die Stadt nicht mehr zu sehen, da sie in einer giftigen Qualm-Wolke verschwunden war.

Ich bezweifel, dass bei diesem Feuerwerk keine Nichtraucher mitgewirkt haben.
Die Nichtraucher, die sich in ihrer Gesundheit beeinträchtigt fühlen, wenn draußen auf der Straße in 10 Meter Entfernung einer raucht.

Und ich unterstütze den Antrag! Ebenso wie meine beiden Hunde, die von diesen militanten Nichtrauchern in der Sylvesternacht sowie 2 Tage vorher und einen danach in den Wahnsinn getrieben werden. Ich fahre tatsächlich deshalb in ein anderes Land in den hintersten und einsamsten Winkel. Wegen der sprichwörtlichen Toleranz der anderen.

Kleine Anekdote: Ich hatte dieses Jahr eine illustre Golfrunde, 4 Personen mitten in der Natur, niemand sonst in der Nähe. Ich rauchte zwischen 2 Schlägen, davon fühlte sich eine offensichtliche Nichtraucherin im Flight gestört und so bat sie mich darauf zu achten, dass der Rauch sie nicht erreiche, sie wäre da allergisch. Beeindruckt von soviel Toleranz bin ich dem Wunsch nachgekommen und meine Frau und ich haben die Runde sofort beendet und die beiden anderen alleine und in frischer Luft weiterspielen lassen.

Ja, ich weiß dass ein Raucher Rauch verursacht und ein Nichtraucher verursacht Nichts. Somit ist der Raucher in der Pflicht. Aber dass der Nichtraucher jetzt grundsätzlich der bessere Mensch sein soll, kann ich nicht teilen. Ich bleibe aber tolerant und treibe es auch weiterhin mit Nichtrauchern.
*********taer Mann
119 Beiträge
Jetzt schießt die Gegenseite zurück *skeptisch* Es ist ja interessant, wenn aus "ich mag keinen Sex mit Rauchern" "alle Raucher sind böse" wird. Noch interessanter ist dann, wenn plötzlich Nichtraucher und Raucher voneinander verlangen perfekte Menschen zu werden. Ihr merkt schon, dass ihr euch alle lächerlich macht?
Zitat von *********taer:
Jetzt schießt die Gegenseite zurück *skeptisch* Es ist ja interessant, wenn aus "ich mag keinen Sex mit Rauchern" "alle Raucher sind böse" wird. Noch interessanter ist dann, wenn plötzlich Nichtraucher und Raucher voneinander verlangen perfekte Menschen zu werden. Ihr merkt schon, dass ihr euch alle lächerlich macht?

Oh ja, das merken wir - wir machen es einfach dennoch.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
*lol* Bei so Manchem stimmt die Vermutung vorm Gucken, dass da bestimmt "Nichtraucher" im Profil steht. *victory*
**st
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch entfernt sich erneut von der Eingangsfrage. *traurig* Als Gedankenstütze hier die Eingangsfrage:

Zitat von *******lut:
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium für ein Sexdate ? ...

Das Thema polarisiert und wir bitten euch besonders darauf zu achten anderen Meinungen mit einem freundlichen Tonfall und Wertschätzung zu begegnen. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
**st
Jeder Mensch hat seine KO.-Kriterien. Das ist normal und auch in Ordnung.
Wenn der Nichtraucher keine Raucher datet, dann ist das genau so in Ordnung.
Wenn der Nichtraucher sich von Zigarettenrauch belästigt fühlt, dann kann ich das verstehen, denn ich fühle mich z.B. von Alkoholfahnen belästigt.
Das heißt, mir ist ein Raucher ohne Alkoholfahne lieber, als ein Nichtraucher mit Alkoholfahne.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir aber wünschen, dass endlich dieses Raucher-Bashing aufhört, denn die meisten Raucher nehmen Rücksicht auf Nichtraucher. Der Nichtraucher wird sogar durch Gesetze geschützt, während mir nur die Möglichkeit bleibt, überall dort fern zu bleiben, wo gesoffen wird.
Zitat von *******_DA:
Jeder Mensch hat seine KO.-Kriterien. Das ist normal und auch in Ordnung.
Wenn der Nichtraucher keine Raucher datet, dann ist das genau so in Ordnung.
Wenn der Nichtraucher sich von Zigarettenrauch belästigt fühlt, dann kann ich das verstehen, denn ich fühle mich z.B. von Alkoholfahnen belästigt.
Das heißt, mir ist ein Raucher ohne Alkoholfahne lieber, als ein Nichtraucher mit Alkoholfahne.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir aber wünschen, dass endlich dieses Raucher-Bashing aufhört, denn die meisten Raucher nehmen Rücksicht auf Nichtraucher. Der Nichtraucher wird sogar durch Gesetze geschützt, während mir nur die Möglichkeit bleibt, überall dort fern zu bleiben, wo gesoffen wird.

Sowas von ganz genau - allerdings befürchte ich jetzt einen neuen Themenstrang der beginnt mit: "Angeregt durch einen Parallelthread interessiert mich, ob Alkohol für Euch ..... *blabla*"
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Boah ey wir Nichtraucher sind die Umweltverschmutzer und Suffköppe der Nation und quälen arme Hunde in der Silvesternacht. Grins. *fiesgrins* Ich muss gerade echt in mich reingrinsen.

G/w
Zitat von *********kend:
Boah ey wir Nichtraucher sind die Umweltverschmutzer und Suffköppe der Nation und quälen arme Hunde in der Silvesternacht. Grins. *fiesgrins* Ich muss gerade echt in mich reingrinsen.

G/w

Und die Sylvesternacht scheint mir der einzige Zeitpunkt zu sein, der Raucher, Nichtraucher, Trinker und Nichttrinker, Swinger und Nichtswinger etc. vereint - für einen kurzen Moment hackt keiner auf dem anderen rum. Da ist es doch mal Zeit für die besten Wünsche für ein frohes Fest und einen guten Rutsch ...

*prost*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
*feuerwerk* Ich bremse auch für Raucher. Und mit befreundeten Rauchern stehen wir sogar im Raucheraußenbereich und unterhalten und prächtig.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.