Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Mein Mann - meine Frau: Wie ist der Begriff für euch belegt?445
Gestern hatte ich in meinem WhatsApp Status drin stehen, dass ich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

Also um dann nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Nein, für mich wäre der Status "Raucher" kein K.O.-Kriterium. *nein*

Oder sagen wir es mal so:
Ich habe lieber Sex mit einer symphatischen, lebensfreudigen, gebildeten, reichen, attraktiven ... Raucherin als mit einer kratzbürstigen, mießepetrigen, verarmten, ungebildeten, unattraktiven ... Nichtrauchrerin!

*zig*
****co Mann
1.326 Beiträge
Ich bin NR aber mir ist es völlig egal ob jemand raucht oder nicht. Jeder wie er will.

Meine Gäste sollen sich bei mir wohlfühlen und wenn das Rauchen dazu gehört dann bitte schön

Der Gestank ist nach kürzester Zeit und lüften wieder verschwunden. Keiner meiner Freundes hat gelbe Nikotinfinger.

Außerdem wenn der "Finger" wie die ganze Hand gewaschen wurde ist ein gelber Finger kein Bakteriennest.

Es gibt nichts ungemütlicheres als wenn in einer Gesprächsrunde oder beim Spieleabend alle paar Minuten jemand auf der Terrasse verschwindet.

Dann sollen sie halt gemütlich für ein paar Stunden rauchen.[/


Mein Kompliment für solch eine Toleranz. Davon bin ich leider weit entfernt ,
Liebe Grüße Jochen Brinco
Wir waren beide starke Raucher bis vor 5 Jahren , jetzt sind wir NR und in unserem Haus wird nicht mehr geraucht ….,wenn jemand auf die Terasse geht zum Rauchen ist das okay und zum küssen gibt's ja frische Kaugummis ,

allerdings Kettenraucher passen nicht zu uns Gelegenheitsraucher no Problem
Zitat von ***SS:
Sortieren Raucher eigentlich nicht aus?

Doch, klar. Weshalb ich als Raucherin auch gar keinen Drang habe, hier irgendjemandem einzureden, was ganz Tolles (also mich natürlich) nur aufgrund des K.O.-Kriteriums Rauchen zu verpassen. Selbst wenn es so wäre, nicht mein Verlust *zwinker*

Muss auch hier nicht erläutern, dass ich nur Draußen rauche, mir danach die Hände wasche, nicht überall und immerzu stinke usw. usf. Wer mich im richtigen Leben kennenlernt, kann sich ein eigenes Bild dazu machen (bzw. die Nase).

Ist mir doch egal, ob mich irgendwer deshalb aussortiert, lieber im Vorhinein offene Karten, daher auch die Angabe in meinem Profil. Ich sortiere ja auch aus weil zu klein/dick/doof/jung/alt ... gleiches Recht für alle!

Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich mit einigen Rauchern selbst nicht zusammen sein könnte *nene*
****co Mann
1.326 Beiträge
so und nun, was machen wir jetzt? Es war ganz interessant mal so die eine oder andere Meinung zu erfahren, aber ich denke, der eine kann und will den anderen nicht überzeugen. Ist aber auch nicht notwendig, wir kommen am Ende mit dem klar was wir uns aussuchen,
1. Ich für meinen Teil habe es am liebsten mit Nichtrauchern und Nichtracherinnen zu tun
2. und noch lieber sind mir zwei Nichtraucherinnen,
3. mit einem Nichtraucher und einer Nichtraucherin,
4. oder oder oder

liebe Grüße Jochen Brinco *traenenlach*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde "Raucher" ist so ein dehnbarer Begriff, denn zwischen totalen Nichtrauchern und Kettenrauchern gibt es ja ganz viel Grauzone.
Ich z.B. rauche nur auf Partys und könnte auch ganz darauf verzichten, sodass ich durchaus mit einer Frau zusammen sein könnte, für die Raucher ein KO-Kriterium sind.
Und bei mir selbst ist es so, dass ich nicht mit einer Frau zusammensein wollte, die richtig viel raucht, also so, dass dies ständig in den Alltag einfließt, und ihre Wohnung und sie stark danach riecht.
Also ist das für mich zu schwarz-weiß, von "Rauchern" und "K.O.-Kriterium" zu reden.
Zitat von *****a_S:
Ich finde "Raucher" ist so ein dehnbarer Begriff, denn zwischen totalen Nichtrauchern und Kettenrauchern gibt es ja ganz viel Grauzone.
Ich z.B. rauche nur auf Partys und könnte auch ganz darauf verzichten, sodass ich durchaus mit einer Frau zusammen sein könnte, für die Raucher ein KO-Kriterium sind.
Und bei mir selbst ist es so, dass ich nicht mit einer Frau zusammensein wollte, die richtig viel raucht, also so, dass dies ständig in den Alltag einfließt, und ihre Wohnung und sie stark danach riecht.
Also ist das für mich zu schwarz-weiß, von "Rauchern" und "K.O.-Kriterium" zu reden.

Kannst ja hier im Profil ja, nein oder gelegentlich angeben - das unterscheidet doch schon ganz gut. Gelegentlich wäre in Deinem Fall dann sicher das passendste ...
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@****hil Ja, muss ich bei 1-2 Zigaretten im Monat aber auch nicht. Und selbst "Gelegenheitsraucher" ist ja ein genauso dehnbarer Begriff wie Raucher. Ist nun ein Mensch, der jeden Tag eine Zigerette raucht, ein Raucher und jemand, der am Samstagabend in der Kneipe 7 raucht ein Gelegenheitsraucher? Was genau ist eine "Gelegenheit"? Nach dem Essen? Ich will nur sagen, dass ich persönlich hier keine Angaben oder KO-Kriterien angeben könnte, sondern im Einzelfall entscheiden muss, ob es mir zu viel wäre. Ist ja auch noch ein Unterschied, ob eine Frau, die ich nur auf Partys date, raucht, oder meine Freundin, mit der ich regelmäßig Alltag verbringe.
********Hand Mann
35 Beiträge
Ja!
*****tom Mann
474 Beiträge
Ich rauche
*******or2 Mann
84 Beiträge
Ja... bin Raucher und ein Date mit nem Nichtraucher geht gar nicht...
**G Paar
9 Beiträge
Komisch, solch ein Thema in einem Forum aufgeschlossener und toleranter Menschen?
Was soll das? Was soll das nachgeplappere aus irgendwelchen Medien? Geht's nur darum,
Menschen gegeneinander aufzubringen? Reicht die Diskrimminierung der Raucher in
allen öffentlichen Bereichen nicht aus?
Zitat von ****hil:
Und ich unterstütze den Antrag! Ebenso wie meine beiden Hunde, die von diesen militanten Nichtrauchern in der Sylvesternacht sowie 2 Tage vorher und einen danach in den Wahnsinn getrieben werden.

... :

Zitat von ***SS:
Das tue ich z.B.
Für mich dürfte übrigens jederzeit Feuerwerk abgeschafft werden. Insbesondere die lauten Böller, ich habe da einfach Mitgefühl mit Tieren.






Ich wage das Mal zu bezweifeln, dass es beim Ablehnen nicht um gesundheitliche Fragen geht und die Folgen von Passivrauchen zu vernachlässigen wären.

https://nikotinfalle.de/passivrauchen/

https://www.krebsinformation … d-passivrauchen.php#inhalt14

Natürlich bringt jeder Nichtraucher seine Gesundheit mit anderen Dingen in Gefahr. Anders kann man gar nicht leben. Aber jeder möchte doch sein Kontingent an "kann man machen, man stirbt ja nicht gleich an allem", mit dem Befüllen, was einem SELBST Freude bereitet und/oder wichtig ist und nicht was ANDEREN Vergnügen bereitet.
*****tom Mann
474 Beiträge
vieleicht sollte Ich mit dem pupsen aufhören , damit Ich andere nicht belästige
****XY Frau
2.818 Beiträge
Wäre nett, wenn man mal bei der Eingangsfrage bleiben würde und mit dem polarisieren aufhören würde.
Raucher mag ich nicht küssen, lecken, blasen, riechen.

Was geht, ist, wenn er wirklich nur sehr gelegentlich zb eine Zigarre raucht.

Die meisten Raucher sind allerdings mit 20 Ziggis und mehr täglich dabei.

Irrsinniger Weise habe ich zwischen 16 und 26 selbst geraucht, dann endgültig aufgehört und nachdem sich mein Körper erholt hatte, mag ich es bei anderen Menschen nicht riechen.

Ich finde das nicht diskriminierend. Ich mag auch andere Gerüche und Geschmäcker nicht. So unverdauter Alkohol, der ausgedünstet wird, das geht gar nicht. Brrrr.

Sie
********ndom Mann
412 Beiträge
Nein. Abgesehen von den zwei Exemplaren, die rauchend auf mich warteten und die Kippe wegschnippten und sich wunderten, warum ich eher reserviert dreinschaute....wenn eine nicht wirklich quarzt wie ein Schlot, dann schafft es sogar ein Kaugummi, den Rauchgeschmack soweit zu reduzieren, daß er mir nich tmehr auffällt. Sollte eine allerdings so riechen, wie man früher beim Verlassen der Kneipe um zwei Uhr morgens roch, dann wär's nix für mich.
*********taer Mann
119 Beiträge
Als Ex-Raucher ist mir das seltsamerweise relativ egal. Ich mag nur nicht, wenn man in meiner Wohnung raucht, ansonsten ist mir (bzw uns) der Charakter wichtiger. Und ganz ehrlich, wenn es passt, dann ist Rauchen so ziemlich das letzte was mich stören würde, da finde ich Veganer, religiöse Menschen oder Ökoheuchler schlimmer.
******els Paar
1.234 Beiträge
Wie immer macht die Dosis das Gift. Wer gelegentlich raucht der riecht nur selten danach. Wer im Regelfall draussen raucht, der riecht auch nicht danach. Dann störts nicht.

Aber es geht natürlich auch anders. Nach Besuchen bei meinen Eltern hab ich selbst zu Zeiten als ich selber noch 20 Zigarillos am Tag geraucht habe meine Kleidung gewechselt weil ich den penetranten Rauchgeruch den die Sachen dann hatten nicht riechen mochte.

Im Moment schummele ich im Grunde hier beim Joyclub. Im Profil steht mittlerweile ich bin Nichtraucher. Das ist allerdings nicht völlig korrekt, ich bin halt aufs Dampfen umgestiegen. Die Sucht ist dieselbe, der Geruch aber nicht. Daher diese Schummelei.
Zumindest meine Arbeitskleidung riecht aber noch häufig nach Rauch, weil ich auch als Dampfer in der Firma die Raucherkabinen nutzen muss...
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Früher war es mir das unwichtig. Und in meinem damaligen Umfeld wurde viel geraucht. Und sowieso die stärksten Sorten.
Ich habs ausgehalten. Empfand die Menschen auch interessanter, Künstler, Musiker,... . Und ja, alle Klamotten von mir haben danach gestunken wenn Freund Raucher war. Diese Wahl Raucher hat sich dann nicht wiederholt.

Heute im Joy - nein. Je nach Höhe des Konsums finde ich es unangenehm bis widerlich für küssen und mehr. Und fällt bei mir durch.

Bei meinem Freundeskreis akzeptiere ich es wie es gerade ist. Doch die haben sowieso fast alle aufgehört und der Kreis hat sich verändert.
*****tom Mann
474 Beiträge
deswegen klick Ich bei den Nichtraucher/innen gleich weiter
*****yse Frau
945 Beiträge
... also ...
... da ich selber Raucherin bin, ist es mir im Grunde schnuppe ob Jemand raucht oder nicht.
Wenn es ein Nichtraucher ist und es stört ihn nicht weiter, dass ich rauche ... und das ist echt nicht viel: 6-8 Zigis am Tag .... um so besser. *g*
Wenn es ihn stört, ist es sein Problem und muss sich nicht mit mir umgeben.


PUNKT !
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Rauchende Grüße in die Nacht *zig*

Für mich kein KO Kriterium, wenn "sie" nicht qualmt *mrgreen*

Warum auch, da gibt's genug andere KO-Kriterium.. 😂

Natürlich passt ein Raucher, Geruchs mäßig lustvoller zu einer Raucherin😋

Wenn wir schon bei den Gerüchten sind, da gibt's schlimmeres🤣
Zitat von *****tom:
deswegen klick Ich bei den Nichtraucher/innen gleich weiter
Das ist eine sehr weise Entscheidung.
******_oo Paar
3 Beiträge
Wir finden man kann alles übertreiben. Momentan sind die Raucher dran und in ein paar Jahren wird auch noch über DEN Sex schlecht geredet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.