Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Kommentiert Ihr den Status Eurer Kontakte?27
Halli Hallo in die bunte Welt der Joy-Mitglieder ich mag das ja gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

*******chen Frau
67 Beiträge
Raucher wäre sicherlich ein K.O.-Kriterium für mich- bei der (langfristigen) Partnerwahl.

Bei einem einzelnen Date oder spontanen Treffen könnte das anders aussehen...grundsätzlich stünden die Karten der Raucher aber ehrlicherweise deutlich schlechter.
Ich mag den Geruch nicht, ich mag die (gelben) Finger nicht... da würde ich ein weiteres Kennenlernen schon ziemlich früh unterbinden.
*******l_bw Mann
185 Beiträge
Zitat von *******chen:
Raucher wäre sicherlich ein K.O.-Kriterium für mich- bei der (langfristigen) Partnerwahl.

Bei einem einzelnen Date oder spontanen Treffen könnte das anders aussehen...grundsätzlich stünden die Karten der Raucher aber ehrlicherweise deutlich schlechter.
Ich mag den Geruch nicht, ich mag die (gelben) Finger nicht... da würde ich ein weiteres Kennenlernen schon ziemlich früh unterbinden.
Gefällt mir gut
Gegen Gelegenheitsraucher habe ich nichts....Starkraucher scheiden aus. Mir sind schon der ein oder andere Raucher untergekommen und ich fand es bei keinem unangenehm. Die Kippe danach kann er vor der Tür rauchen und wenn's mir dann zu sehr stinkt, gibt's kein küssen mehr...ganz einfach. Bisher waren alle sehr rücksichtsvoll und von da her ist es für mich kein KO Kriterium. Da gibt es andere Sachen, mit denen sie durchfallen würden 🤣
Zitat von ******els:
Die Hände und Klamotten riechen nur wenn man in geschlossenen Räumen raucht. Ebenso die Haare. Den Großteil des Aschenbechergeschmacks im Mund bekommt man weg indem man direkt nach der Zigarette was trinkt. Den Rest erledigt dann ein Kaugummi.
Versprochen das klappt. Frau Schnupel ist eine empfindliche Nichtraucherin, ich bin aber erst vor knapp 2 Jahren auf E Zigarette umgestiegen.

Sorry, ich bin Raucherin und muss sagen: das stimmt einfach nicht. Gerade bei kaltem Wetter stinkt man als Raucher/in mehr.
Und was E- Zigaretten betrifft: ich habe schon viele Aromen passiv "genossen" und fand jede einzelne schlimm.
******els Paar
1.234 Beiträge
So? Ich wüsste nicht warum man bei kaltem Wetter mehr stinkt? Es sei denn eben man raucht in geschlossenen Räumen. Raucherkabinen würde ich übrigens auch ohne Tür dazu zählen. Alles was den Rauch staut im Grunde.
Bei mir hat das zumindest immer geklappt. Aber ich hatte trotz 20 Kippen am Tag auch nie gelbe Finger. Warum auch immer...

Das du bisher jedes Aroma schlimm fandest mag wohl sein, es mag ja auch nicht jeder Duftkerzen. Ich nutz z.B. ab und an Pfefferminz. Wer das dann auch nicht mag der dreht sich auch angewidert weg wenn wer Kaugummi kaut...
Der Vorteil ist allerdings das man nach dem Aroma nicht riecht.
Pauschal wäre es für mich als Nichtraucherin kein k.o. Kriterium. Es kommt darauf an wie stark derjenige seiner Leidenschaft nachgeht und wie gut er sich darin einschätzen kann. Ich hatte schon Dates mit Rauchern, bei denen es kaum aufgefallen ist und auch beim Küssen oder Blowjob nie einen Unterschied zu Nichtrauchern gab. Es gab aber auch Treffen, bei denen Derjenige fast jede freie Minute zur Zigarette gegriffen hat, obwohl er vorher von sich behauptete, dass er nur ab und an rauche. solche Treffen sind dann sehr schnell zuende.
Ich bin als Nichtraucherin, flexibel wenn es um Raucher geht. Leben und leben lassen!

Aber nicht, wenn es zu extrem ist. Das heisst, bei Nikotinfingern sowie sehr verfärbten Zähnen oder entsprechend schlechte Körperausdünstungen wäre ich raus.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von ******els:

Der Vorteil ist allerdings das man nach dem Aroma nicht riecht.

Da kann ich widersprechen. Ich habe damals das Dampfen benutzt um mit dem Rauchen aufzuhören. Und habe dann das Nikotin runtergeregelt und mit dem Dampfen irgendwann auch aufgehört (irgendwann dampft man dann eigentlich nur noch aus Genuss und um die Finger zu beschäftigen und dann vergisst man es einfach...)
Ok.... ich hab mich verzettel. Was ich sagen wollte. Ich hab damals ziemlich häufig nach Aroma gerochen... mal ist mir die Dampfe in der Jackentasche ausgelaufen, mal ist mir mein Liquid in der Hosentasche ausgelaufen... Aber immerhin konnte ich so Deo sparen, wenn ich nach Kirsch-Banane oder Vanille-Kaffee gerochen habe *zwinker*
Zitat von ****a7:
Zitat von ******els:
Die Hände und Klamotten riechen nur wenn man in geschlossenen Räumen raucht. Ebenso die Haare. Den Großteil des Aschenbechergeschmacks im Mund bekommt man weg indem man direkt nach der Zigarette was trinkt. Den Rest erledigt dann ein Kaugummi.
Versprochen das klappt. Frau Schnupel ist eine empfindliche Nichtraucherin, ich bin aber erst vor knapp 2 Jahren auf E Zigarette umgestiegen.

Sorry, ich bin Raucherin und muss sagen: das stimmt einfach nicht. Gerade bei kaltem Wetter stinkt man als Raucher/in mehr.
Und was E- Zigaretten betrifft: ich habe schon viele Aromen passiv "genossen" und fand jede einzelne schlimm.

Von E-Zigrette wird mir schlecht, den Geruch vertrag ich nicht.

Sie
ich empfinde die meisten, gerade die süßlichen Aromen der E-Zigarette als ziemlich penetrant und deshalb für mich unangenehm.
Genauso mag ich keine Duftkerzen, woran mich viele Aromen erinnern.
Deshalb ist ein Dampfer für mich auch nicht immer ertragbar.
Gefahren von Passivrauchen sind sicherlich bekannt.
Diese Gesundheitsgefährdung muss sich nicht jeder aussetzen.

Genau. Deshalb wird auch draußen geraucht.
Aber auch draussen wird man von NR öfters blöd angemacht.
Ich lebe in der Großstadt und seltsamerweise haben viele der städtischen NR große gesundheitliche Bedenken wenn Ihnen draußen ein Raucher begegnet oder gar zu nahe kommt.
Die gesundheitsschädlichen Abgase der unzähligen Autos welche tagtäglich sämtliche Straßen verstopfen, scheinen vielen NR hingegen überhaupt keine Probleme zu bereiten. *gruebel*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Von E-Zigrette wird mir schlecht, den Geruch vertrag ich nicht.

Sie

Herr im Himmel, welcher Teil von "DEN Geruch gibt es nicht" ist denn nicht zu verstehen? Man kann die Dinger wenn nötig sogar ohne Aroma dampfen. Dann riecht da nix. Da man allerdings eh Draussen dampfen sollte, wie rauchen ja auch, weil man noch gar nichts über "Passivdampfen" weiß, und zumindest bei Einigen der Dampf auch Nikotin enthält, sollte sich das Geruchsproblem in sehr engen Grenzen halten...

Ich hab eher das Gefühl das hier im Grunde weiterhin eine Kampagne der "Selbstoptimierer" läuft, die nicht verstehen können das es Menschen gibt die kein Interesse daran haben ihr Leben zu optimieren.
Tut mir ja beinahe Leid, aber der Calvinismus hatte auf mich zu wenig Einfluss für sowas...
*****y17 Frau
2.921 Beiträge
Passivrauchen? Also echt mal, passiv bumsen verursacht mehr Schäden! Zumindest ist das mein Eindruck *lach*
Warum macht keiner so eine Studie??? *nachdenk*
*********taer Mann
119 Beiträge
Ja, E-Zigaretten Aromen können furchtbar sein, besonders wenn man Diät macht und es dann nach irgendwas total Leckerem riecht *lol*
*******l_bw Mann
185 Beiträge
Zitat von *****y17:
Passivrauchen? Also echt mal, passiv bumsen verursacht mehr Schäden! Zumindest ist das mein Eindruck *lach*
Das wäre mal Interessant😂
Zitat von *********taer:
Ja, E-Zigaretten Aromen können furchtbar sein, besonders wenn man Diät macht und es dann nach irgendwas total Leckerem riecht *lol*

Das wäre es - ein Aroma nach Pizza, Pommes oder Bratwurst. *traenenlach*
*****r13 Mann
204 Beiträge
mit hilfe der e habe ich aufgehört vor 8 jahren , bei einem damaligen verbrauch von 3 schachteln lm täglich
und bisher kein rückfall
*********taer Mann
119 Beiträge
@*****r13 das war bei mir und meiner Frau ähnlich, ich hab auch über die E-Zigarette das Rauchen eingestellt und dann irgendwann das Dampfen einfach "vergessen" nachdem ich kein Nikotin mehr im Liquid hatte.

@*****717 Ich erinnere mich düster, dass meine Frau mir damals als ich noch gedampft habe auch Aromen mit Brathähnchen- und Dönergeschmack gezeigt hat. Allerdings weiss ich nicht ob die authentisch waren. Ich kenne nur die Leute aus der "Süsskramfraktion"
Ich selbst habe 20 Jahre geraucht und vor 3 Jahren aufgehört. Bin deshalb jetzt kein Raucherverachter oder so aber habe mir die letzten Monate schon des öfteren gefragt, wieso hatte ich eigentlich fast immer nur nichrauchende Frauen. *nixweiss* Mir selbst sind Nichtraucherinnen nun lieber, da ich auch gerne küsse und weibliche Gerüche mag *herz2*
****cy Mann
52 Beiträge
Zitat von *******chen:

Ich mag den Geruch nicht, ich mag die (gelben) Finger nicht... .

Also für mich wäre nicht der Geruch, oder die Tatsache der gelben Finger ein Ko, vielmehr wären es die Rückschlüsse die ich aufgrund der gelben Finger ziehen würde 😉

Gegen gelbe Finger so habe ich mir sagen lassen kann man etwas tun, zb mit einer frischen Zitrone bzw deren Säure.
Wenn es da aber schon an der Pflege mangelt, wer weiß wo noch 🙄🙄😳
Zitat von *****y17:

*genau*
Ich hab eher das Gefühl das hier im Grunde weiterhin eine Kampagne der "Selbstoptimierer" läuft, die nicht verstehen können das es Menschen gibt die kein Interesse daran haben ihr Leben zu optimieren.

Ich lasse aus meinem Leben nur die Dinge, die ich eklig finde, nicht gur finde und so weiter. Inzwischen weiß man übrigens sicher, dass Dampfen genauso Krebs verursacht wie echte Zigaretten. Natürlich wollen Suchtis das nicht wahrhaben, fühlen sich diskriminiert, weil man Nichtraucher bevorzugt und es davon immer weniger Menschen gibt.

Sorry, aber mein Problem ist das nicht. Und ich lasse das auch nicht zu meinem Problem machen. Dampft und raucht doch, wie ihr lustig seid.

Sie
******els Paar
1.234 Beiträge
Inzwischen weiß man übrigens sicher, dass Dampfen genauso Krebs verursacht wie echte Zigaretten. Natürlich wollen Suchtis das nicht wahrhaben, fühlen sich diskriminiert, weil man Nichtraucher bevorzugt und es davon immer weniger Menschen gibt.

Oh. Da weißt du mehr als ich. Hast du da vielleicht eine Quelle? Alles was ich bisher gelesen habe ging in die andere Richtung.

Persönlich halte ich "Suchti" das Dampfen nicht für gesund. Aber grade die Krebsgefahr ist meines Wissens wesentlich geringer.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******vet,
Laut.. Helmut Schmidt, ist das nicht bestätigt😂
****yn Frau
13.440 Beiträge
Inzwischen weiß man übrigens sicher, dass Dampfen genauso Krebs verursacht wie echte Zigaretten.

Das ist so nicht richtig. Es gibt EINE Studie, die einen Zusammenhang zwischen dem Nikotin in E-Zigaretten und Lungen- und Blasenkrebs bei MÄUSEN gefunden hat.

Von "sicher" spricht man wissenschaftlich erst, wenn es eine gewisse Menge an Metastudien und systematischen Reviews von Studien an MENSCHEN gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.