Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Status Nichtraucher - wichtig oder eher eine Nebensache?65
Wir alles wissen mittlerweile, dass Rauchen nicht gesund ist und…
zum Thema
Mein Mann - meine Frau: Wie ist der Begriff für euch belegt?445
Gestern hatte ich in meinem WhatsApp Status drin stehen, dass ich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?

*******elle Frau
35.896 Beiträge
Und dann wollt ihr eine mögliche Gefahr einer Krebserkrankung ignorieren?
Ich kann aus Erfahrung sagen:
Krebs ist nicht spaßig, selbst wenn man den überlebt.
**st
Wir Raucher hier sind alles erwachsene Leute, die ganz bestimmt wissen, dass das Rauchen nicht gesund ist. Da müssen uns die Nichtraucher nicht ständig darauf hinweisen.

Sonst fange ich mal an, den Alkohol trinkenden Nichtrauchern ellenlange Vorträge über die Gesundheitsrisiken des Alkohols zu halten.

Wollt ihr das?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und dann wollt ihr eine mögliche Gefahr einer Krebserkrankung ignorieren?

Momentan bleibt Fakt, dass man noch viel zu wenig über das Dampfen weiß, um irgendetwas mit Sicherheit sagen zu können. Es trudeln gerade erst die ersten Beobachtungen und Studien ein. Es gab eine Kette an Vorfällen in den USA, wo vor allem Jugendliche an Lungenbeschwerden litten, jedoch auch da: Viele von ihnen dampften nicht nur, sondern rauchten auch, manche reagierten wohl schlichtweg "nur" allergisch auf die Liquids und manche Liquids beinhalteten immense Mengen an Nikotin.
Über Passiv-Dampfen weiß man noch überhaupt nichts.

Es liegen schlichtweg noch nicht genügend Daten vor.

Einen Dampfer würde ich einem Raucher wahrscheinlich vorziehen, bzw. bin ich dem Dampfen längst nicht so abgeneigt gegenüber, wie dem Rauchen.
Da ich selbst lungenkrank bin, würde ich aber Rücksicht voraussetzen. Ich möchte einfach nicht, dass jemand direkt neben mir raucht/dampft und mich vollqualmt.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Sicher sind alle erwachsen, und wissen was die tun.

Ich halte es nur für Entschuldigung, blauäugig, nur weil es noch keine Studie dazu gibt, eine Krebsgefahr auszuschliessen.

Wie war das noch mal mit dem Contergan?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Wir Raucher hier sind alles erwachsene Leute, die ganz bestimmt wissen, dass das Rauchen nicht gesund ist. Da müssen uns die Nichtraucher nicht ständig darauf hinweisen.

Sonst fange ich mal an, den Alkohol trinkenden Nichtrauchern ellenlange Vorträge über die Gesundheitsrisiken des Alkohols zu halten.

Wollt ihr das?

Ja, ich will. *g*

Es geht doch in dieser Diskussion nicht über das Rauchen an sich.
Wer es will, soll es machen.
Ist ein freies Land.

Bitte akzeptiert dann als Raucher aber auch, das es Menschen gibt die es ablehnen.
Und dann auch den entsprechenden Menschen nicht als sexual Partner haben möchten.
Daher KO Kriterium.

Das verzichten auf Raucher als Sexualpartner ist genauso eine freie Entscheidung, keine Diskriminierung von irgendjemanden.

Was mich persönlich in dieser Diskussion etwas stört, ist das Raucher unbedingt von Nichtrauchern auserkoren werden wollen.

Eine vergleichbare Diskussion gibt es in der Vegan Gruppe.
Da geht darum, das Konsum von tierischen Produkten oder Fleisch ein KO Kriterium ist.
Da wollen auf einmal ganz viele Fleischesser unbedingt von Veganern gevögelt werden.

Genau wie hier ist dann die Rede von Ausgrenzung und Diskrimierungen.
Schon ein bisschen schräg die Diskussion.

Was muss man sich alles als Nichtraucher oder Veganer in der Vergangenheit immer für einen Stuss anhören.
Wurde vollgequalmt und es gab nur Beilagen zu essen.
Das war und ist ausgrenzend.

Das nicht jeder oder jede nun jeden Menschen vögeln will, sondern sein persönliches Beuteschema hat, ist doch nicht so schwer zu akzeptieren.

Oder ist diese freie Wahl der Sexualpartner nicht mehr erlaubt?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das ist absolut am Thema vorbei jetzt.
Status rauchen, ist das ein KO-Kriterium, für mich nicht *nikolaus*
**st
Zitat von ****71:
Bitte akzeptiert dann als Raucher aber auch, das es Menschen gibt die es ablehnen.
Und dann auch den entsprechenden Menschen nicht als sexual Partner haben möchten.
Daher KO Kriterium.

Natürlich akzeptiere ich, dass Nichtraucher keine Raucher daten wollen! Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Ich als Raucher finde es sogar gut, dass in Gaststätten und anderen öffentlichen Räumlichkeiten, in Bussen und Bahnen, nicht mehr geraucht werden darf.

Aber wenn hier die Frage lautet, ob Rauchen ein K.O.-Kriterium ist, dann darf zwar jeder Nichtraucher schreiben: Ja, für mich ist es ein K.O.-Kriterium,
aber die Hinweise auf Gesundheitsschädigungen kann er sich sparen, die kennt jeder Raucher selbst.

Und, liebe Nichtraucher, die Gesundheitsrisiken des Rauchens interessieren mich nicht für 5 Pfennig.
Zitat von ****yn:
Zitat von *********t6874:
Inzwischen weiß man übrigens sicher, dass Dampfen genauso Krebs verursacht wie echte Zigaretten.

Das ist so nicht richtig. Es gibt EINE Studie, die einen Zusammenhang zwischen dem Nikotin in E-Zigaretten und Lungen- und Blasenkrebs bei MÄUSEN gefunden hat.

Von "sicher" spricht man wissenschaftlich erst, wenn es eine gewisse Menge an Metastudien und systematischen Reviews von Studien an MENSCHEN gibt.

Naja... *roll

um ein leicht mulmiges Gefühl beim Inhalieren von Propylenglykol und Glycerin zu haben, sollte es bei einem gesunden Menschenverstand ansich keiner Studie bedürfen... und die ersten spannenden Prozesse wegen "ein paar" Toten laufen schon.

Und dabei spreche in noch nicht Mal von der Tatsache, sich freiwillig in die Hände der Dealer (denn um nichts anderes handelt es sich beim Verkauf von süchtig machenden Stoffen) zu begeben.

Und nein, ich bin kein ewiger militanter Nichtraucher und auch kein Veggie und kein Antialkoholiker. Genuss darf und soll sein. Ich war selbst auf 40 Gitanes am Tag... aber aus Geschmack. Und als der Geschmack dafür nicht mehr da war, hab ich aufgehört, von einem Tag auf den anderen.

Leute, die nicht aus Geschmack sondern aus Sucht rauchen, sollten sich ihre Not nicht auch noch schönreden müssen-dürfen-sollen-wollen.

Ach ja: bei mir ist nicht das Rauchen das KO-Kriterium, sondern die Sucht.
Zitat von *******taub:
Es gab aber auch Treffen, bei denen Derjenige fast jede freie Minute zur Zigarette gegriffen hat, obwohl er vorher von sich behauptete, dass er nur ab und an rauche. solche Treffen sind dann sehr schnell zuende.

Das kann natürlich auch die Aufregung sein. *ggg* So ein Date hatte ich auch mal, der ist WIRKLICH Gelegenheitsraucher, aber beim Date hat er eine nach der anderen geraucht. Das war ihm wohl gar nicht so bewusst, er war allerdings furchtbar nervös. *zwinker*
Zitat von *******_DA:
Aber wenn hier die Frage lautet, ob Rauchen ein K.O.-Kriterium ist, dann darf zwar jeder Nichtraucher schreiben: Ja, für mich ist es ein K.O.-Kriterium,
aber die Hinweise auf Gesundheitsschädigungen kann er sich sparen, die kennt jeder Raucher selbst.

Das würden wir uns auch gerne sparen, wenn sich z.B. nicht über das Passivrauchen lustig gemacht werden würde oder man bspw. das Gesundheitseinwandfreizeugnis vorlegen müsste, damit es ok ist, wenn man sich heraus nimmt, dass man die eigene Gesundheit nicht mit dem Rauchen anderer beeinträchtigen möchte. Ich vergaß: in den Wald ziehen, weil man ansonsten Abgasen der Autos nicht ausweichen kann. Ach ja, ich vergaß, Sex reden Nichtraucher bestimmt auch bald ungesund.

Zitat von ****71:
Das nicht jeder oder jede nun jeden Menschen vögeln will, sondern sein persönliches Beuteschema hat, ist doch nicht so schwer zu akzeptieren.

Oder ist diese freie Wahl der Sexualpartner nicht mehr erlaubt?

Zumal ja gar nicht mal wenige Menschen in ihren Profilen wiederum schreiben, dass Veganer/Vegetarier gar nicht gehen. Auch mehrere Raucher haben hier im Thread schon geschrieben, dass sie Nichtraucher ablehnen. Ist doch völlig ok. Aber andersrum eben auch.
Sowieso, wir werden alle aus so vielen unterschiedlichen Gründen abgelehnt, meist ist die erste Ablehnung sicher die Optik und dann gibt es tausend andere Gründe auch noch. Jo, dann ist es das Rauchen/Nichtrauchen eben auch noch.
Zitat von ******els:
Inzwischen weiß man übrigens sicher, dass Dampfen genauso Krebs verursacht wie echte Zigaretten. Natürlich wollen Suchtis das nicht wahrhaben, fühlen sich diskriminiert, weil man Nichtraucher bevorzugt und es davon immer weniger Menschen gibt.

Oh. Da weißt du mehr als ich. Hast du da vielleicht eine Quelle? Alles was ich bisher gelesen habe ging in die andere Richtung.

Persönlich halte ich "Suchti" das Dampfen nicht für gesund. Aber grade die Krebsgefahr ist meines Wissens wesentlich geringer.

https://m.spiegel.de/gesundh … erung-waechst-a-1287167.html

Die Lobbyisten wollen das mal wieder verharmlosen, die verdienen sehr viel Geld damit.

Immerhin geht das diesmal schneller, als mit dem Nachweis über Gesundheitsschädigung durch normale Zigaretten.

Und nein, ich will das nicht diskutieren, Nikotinabhängigkeit ist nämlich eine fiese Sache und ich weiß selbst, wie schwer es ist, davon loszukommen.

Deshalb bleibe ich bei: muss jeder selbst wissen.

Sie
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich halte es nur für Entschuldigung, blauäugig, nur weil es noch keine Studie dazu gibt, eine Krebsgefahr auszuschliessen.

Ausschließen kann ich gar nichts. Sorum funktioniert das auch nicht. Im Zweifel ists halt nur noch nicht genug erforscht. Es geht eher um eine Frage der Risikobewertung. Mir sind auch die Gefahren des Alkoholkonsums bekannt, trotzdem trinke ich sicherlich 3 - 4 mal im Jahr deutlich mehr als gut für mich wäre.

Ich sehe es halt nicht als Ziel in meinem Leben irgendwelche Altersrekorde aufzustellen. Ich will zwar auch nicht früh sterben, wenn ich aber alles aus meinem Leben verbanne was potentiell schädlich ist, dann wird die Luft sehr schnell dünn. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens, zumindest wenn man Städter ist.

Zitat von ****71:
Daher KO Kriterium.

Das verzichten auf Raucher als Sexualpartner ist genauso eine freie Entscheidung, keine Diskriminierung von irgendjemanden.

Das halte ich ja nun für sehr sehr dünnes Eis. Da könnten nun einige Beispiele kommen die sehr sehr ähnlich, aber eben Diskriminierung sind. Aber wer will schon einen Godwin in einer Diskussion.

Nur mal als Gedankenspiel. Du triffst Jemanden der seinen Zigarettenkonsum verheimlicht und das auch so kann das es dir nicht auffällt. Schämst du dich dann wenn du mit der Person im Bett warst?
******els Paar
1.234 Beiträge

https://m.spiegel.de/gesundh … erung-waechst-a-1287167.html

Die Lobbyisten wollen das mal wieder verharmlosen, die verdienen sehr viel Geld damit.

Immerhin geht das diesmal schneller, als mit dem Nachweis über Gesundheitsschädigung durch normale Zigaretten.

Aus dem Artikel: "Trotzdem warnen Experten mit Blick auf Deutschland vor einer Panikmache. "Nach aktueller Studienlage sind E-Zigaretten deutlich weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten", sagt Ute Mons vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). "

Das widerspricht deiner These eher.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Rauchliebhaber und Rauchablehner,

schön, dass dieses Thema so viel Zulauf bekommt. Im Verlauf der Diskussion schwanken die Beitäge immer wieder zwischen der Fragestellung des TE, ob Rauchen für euch ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl ist und der Frage ob und wie schädlich das Rauchen bzw. Dampfen ist. Zweiteres kann in dieser Diskussion nicht abschließend geklärt werden und passt auch nicht zur Fragestellung des TE

Bitte bleibt in euren Antworten beim Thema und verlagert eventuelle Meinungsverschiedenheiten zum Wahrheitsgehalt des Sucht- und Gefahrenpotentials von Rauchwaren auf unsere ClubMail

Wir freuen uns auf weitere, thematische Beiträge, zur Frage:
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau, ein KO Kriterium für ein Sexdate ?

Sollte sich das Thema als auserzählt herausstellen, behalten wir uns vor, es frühzeitig zu schließen.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Bei Kettenrauchen ja, geht für mich als Nichtraucherin leider nicht zu ertragen.

Bei Gelegenheitsrauchern, ist mir der tolle Mann wichtiger.
Da kann ich mich arrangieren.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ******els:
Nur mal als Gedankenspiel. Du triffst Jemanden der seinen Zigarettenkonsum verheimlicht und das auch so kann das es dir nicht auffällt. Schämst du dich dann wenn du mit der Person im Bett warst?

Das hat nichts mit Zigarettenkonsum zu tun.
Das ist für mich Betrug, je nachdem welches KO Kriterium gebrochen wurde, ist das für mich sexueller Missbrauch.

Ganz bewußt nenne ich das Missbrauch.
Denn in deinem Gedankenspiel ist der Person bewußt und bekannt, das es ein entsprechendes KO Kriterium gibt.
Und über diese von Mir gesetzte Grenze wird sich bewußt und absichtlich hinweggesetzt.

Daher ist in der Palette meiner Emotionen neben Scham, auch Wut, Ärger und das Gefühl Missbraucht zu sein.

Auch wenn es um das KO Kriterium Nichtraucher geht.
*****y17 Frau
2.921 Beiträge
Auweija, schon das Wort KO-Kriterium ist sehr scharf, wenn auch treffend. Sofern ich Raucher wäre, würde mich das schon kratzen. Es hat etwas mit Ausgrenzung gemeinsam. So ähnlich fühlt es sich an, wenn manche Leute verurteilen, die nicht schlank sind...
Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen und das ist auch gut so. Wären wir alle gleich - wie langweilig wäre das Leben und dieses Portal gäbe es gar nicht *lach*
Das wichtige Thema ist Toleranz. Raucher sollen Leute, die es stört nicht vollqualmen und andersrum die Nichtraucher nicht gescheit rumquatschen. Leben und leben lassen. Und wer sich für eine vegane Ernährung entschieden hat, wird sich was dabei gedacht haben, aber er soll mich nicht dumm angucken, wenn ich Fleisch kaufe und es auch mit Genuss esse.
Da kommt in mir die Frage auf: ist Sperma eines Veganers vegan und das eines Fleischessers nicht? Und wenn letzteres so ist, warum???
Oder ist es nur kreuzkontaminiert, weil es im Körper eines Fleischessers „produziert“ wurde? *nachdenk*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *****y17:
Sofern ich Raucher wäre, würde mich das schon kratzen. Es hat etwas mit Ausgrenzung gemeinsam.

*gruebel*

*nachdenk*

Nö.
Ich rauche.
Und wenn ich hier so mitlese, ist mir bisher nix Spannendes entgangen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Beim Boxkampf.. des Rauchens gehst du nicht immer k.o.😇 bis jetzt ist alles sympathisch hier😂
****XY Frau
2.818 Beiträge
Wer rauchen will, soll rauchen oder dampfen. Ist mir vollkommen egal. Da ich keinem was verbieten will, ist er für mich eben kein Datepartner.
Das halten doch einige Raucher auch so ... daran finde ich aber nichts schlimmes. Es wird doch jeder Topf seinen Deckel finden.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****71:

Das hat nichts mit Zigarettenkonsum zu tun.
Das ist für mich Betrug, je nachdem welches KO Kriterium gebrochen wurde, ist das für mich sexueller Missbrauch.

Ganz bewußt nenne ich das Missbrauch.

Da bleibt mir nur Kopfschütteln...

Zitat von ****71:
Denn in deinem Gedankenspiel ist der Person bewußt und bekannt, das es ein entsprechendes KO Kriterium gibt.
Und über diese von Mir gesetzte Grenze wird sich bewußt und absichtlich hinweggesetzt.

Nein das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben das derjenige das Rauchen verheimlicht. Nicht das er das macht um dich ins Bett zu kriegen.
Selbst wenn das so wäre hat das mit Mißbrauch mal rein gar nichts zu tun. Du merkst das ja auch im Anschluss nur wenn ihr weiter in Kontakt bleibt...

Aber ich werd das nun lassen, bevor im Off Topic Forum ein Thread geschlossen wird weil es dort Off Topic wird. *nene*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von *****y17:
ist Sperma eines Veganers vegan und das eines Fleischessers nicht? Und wenn letzteres so ist, warum???
Oder ist es nur kreuzkontaminiert, weil es im Körper eines Fleischessers „produziert“ wurde? *nachdenk*

Ergänzend könnte man fragen ob Sperma besser schmeckt, wenn man sich von Pflanzenfressern statt von Mischernährern oder Raubtieren ernährt.

Muh! = Meine uneingeschränkte Hochachtung *zwinker*
******ssa Frau
611 Beiträge
Zitat von ******els:

Ich bezweifle stark, dass das unbemerkt verheimlicht werden kann.
Sollte das irgendwie doch funktionieren, schäme ich mich nicht, sollte ich mit der Person im Bett gelandet sein, wäre dann aber wahrscheinlich dementsprechend sauer, wenn mich jemand böswillig täuscht. Derjenige hätte als Lügner aber sowas von verschissen!
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****XY,ohh.. 🙈
Du verbietest ihm, dein Date Partner zu werden.
**st
Zitat von ******ssa:
wenn mich jemand böswillig täuscht. Derjenige hätte als Lügner aber sowas von verschissen!

Aber nur, wenn du ihn gefragt hast, ob er Raucher ist und er Nein gesagt hat. Wenn du nicht gefragt hast und er sagt es einfach nur nicht, dann hat er weder böswillig getäuscht (harte Worte!), noch gelogen.

Wobei er am Ende besser dasteht. Er ist zu seinem Stich gekommen und du ärgerst dich (grundlos). *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.