Zitat von *******_DA:
„
Aber nur, wenn du ihn gefragt hast, ob er Raucher ist und er Nein gesagt hat. Wenn du nicht gefragt hast und er sagt es einfach nur nicht, dann hat er weder böswillig getäuscht (harte Worte!), noch gelogen.
Wobei er am Ende besser dasteht. Er ist zu seinem Stich gekommen und du ärgerst dich (grundlos).
Zitat von ******ssa:
„wenn mich jemand böswillig täuscht. Derjenige hätte als Lügner aber sowas von verschissen!
Aber nur, wenn du ihn gefragt hast, ob er Raucher ist und er Nein gesagt hat. Wenn du nicht gefragt hast und er sagt es einfach nur nicht, dann hat er weder böswillig getäuscht (harte Worte!), noch gelogen.
Wobei er am Ende besser dasteht. Er ist zu seinem Stich gekommen und du ärgerst dich (grundlos).
Wenn ich ihn nicht gefragt habe, hat er ja keine Schuld. Hätte ich ja fragen können.
Vondemher richtig.
Allerdings gehe ich bei der Option "verheimlichen" von absichtlicher Täuschung aus, es suggeriert für mich ein aktiv gewähltes Verhalten.
Aber da ich sehr empfindlich bin, was den Geruch angeht, bezweifle ich das wie gesagt. Wäre ich nicht so empfindlich, würde es mich in der Gesamtheit wohl gar nicht stören.