Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5527 Mitglieder
zur Gruppe
Gothic
1007 Mitglieder
zum Thema
Rituale und liebgewonnene Gewohnheiten31
Dear community, gibt es Rituale in eurem Leben? Liebgewonnene…
zum Thema
Was macht ihr bevor ihr von zu Hause losgeht?36
Hi Was machst ihr bevor ihr von zuhause losgeht 1 ich gehe noch aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Zuhause: Welche Rituale habt ihr beim Heimkommen?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Schlüssel in das Schloss von innen stecken und den freundlich wedelnden Hund streicheln.
Schuhe und Mantel aus, Hausschuhe anziehen, *katze*Katze streicheln.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich werde von meiner Katze begrüßt, dass heißt sie lauert schon irgendwo und wenn sie das Auto hört, rast sie hinterher...früher hab ich mir nen Joke gemacht und nochmal beschleunigt...heute ist sie 13 und ich riskiere keine Herzattacke bei ihr. Dann fordert sie etwas Besonderes zu naschen und erst dann darf ich abschalten...und da mach ich nichts Rituelles, eben das was muss...Einkäufe verstauen, nach meinen Eltern sehen, Kamin an oder ab in meine Kuschelecke...
Das schönste Ritual was ich mal hatte war die Zeit mit meinem Hund... Wenn er mich hörte, beim Hundesitter abholen.. unbeschreiblich *love3*.. zack ins Auto.. Blicke tauschen.. daheim Gassi gehn und dann zufrieden auf Couch oder ins Körbchen sinken.

Heute hab ich keine wirklichen Rituale, Kinder sind da echt egoistisch *gg*.

Auch OK.. für mich, denn jedes Ritual hat halt seine Zeit.
**********auvag Mann
401 Beiträge
Hund ausziehen und je nach Wetter mit dem Handtuch abtrocknen.
Stiefel ausziehen, Dienstausweis und Autoschlüssel weg legen.
Wohnzimmer schauen ob noch Holz da ist ggf. welches rein holen, den Ofen anzünden.
In die Küche das Fleisch für den vorbereiten,ganz wichtig den Timer auf 60min stellen. Sonst vergesse ich den Hund zu füttern 😂.
Heizung im Bad anmachen, ich gehe ungern im Kalten Bad Duschen/Baden.
Dann ausziehen und Klamotten für die Nachtschicht richten ggf. Waschen.
Auf die Couch was Trinken und betteln das der Ofen bald warm ist, dabei Netflix und co schauen.
Timer klingelt dem Hund fressen und Wasser richten. Während Madame frisst geh ich Duschen/Baden. Dan gehts in den Jumpsuit und entweder auf die Couch oder ins Bett.
Die ganze Zeit läuft natürlich immer Musik besonders im Bad, da kann ich mit stille iwie nicht um.
Im Bett kümmer ich mich dann noch ne runde um mich 😉. Dann wird geschlafen bis der Wecker um 18:30uhr klingelt.
******ell Frau
3.377 Beiträge
Tür auf, Schlüssel zu meiner Linken auf den Schrank plumpsen lassen...
Schuhe aus, Tasche in die Flurecke werfen. . .
Auf dem Weg ins Bad den BH öffnen und durch die Ärmel ausziehen. Dann pullern und das wichtigste: Hände waschen!

Genau so, nie anders.
******lla Mann
453 Beiträge
Mein „Nachhausekommen“ läuft immer gleich ab.
• Auto,Motorrad parken
• Post aus dem Kasten
• Schlüssel von innen ins Schloss und zuschliessen
• Schuhe und Jacke aus
• Post und Portemonnaie auf die Ablage
• Ab ins Bad und erstmal... (ja auch Männer müssen mal)
• Hände ordentlich waschen
• Wohlfühl Klamötz anziehen
• Was zu trinken holen in der Küche
• Mit der Post aufs Sofa und 30Min. herunterfahren
• anschliessend Nachtessen, Waschen, TV oder PC... oder direkt ins Bett (je nach Zeit halt)

Das ist für mich nach Hause kommen und herunterfahren...
***ck Mann
678 Beiträge
Erst mal die Post aus dem Kasten holen, dann die Tür von innen verriegeln und Schuhe, Jacke ausziehen. Nach der Arbeit immer schnell frisch machen und dann einen Kaffee trinken (oder abends Tee). Das ist beim heimkommen erst mal wichtig um abzuschalten. Danach geht es an den PC und TV. Abends nur kurz an den PC, dafür lieber noch etwas lesen
*****mus Mann
297 Beiträge
Bei euch haben die tierischen Mitbewohner echt immer die Prio *love*

1. Schuhe VOR der Wohnungstür aus und im Flur lassen
2. Katzen begrüßen, bespaßen und bedienen
3. Wasserkocher für Tee anstellen
4. Jogginghose
5. Variiert..
*********h_58 Mann
58 Beiträge
Mit den Genagelten Hozschuhen in die Küche den Rucksack auf den Tisch das Holzfäller Gewand samt Sägespäne im Flühr auziehen dann meinen Schatz mit einen dicken Zungenkuß begrüßen nach der Stall *arbeit* liegen wir nackt im Wohnzimmer soooo schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.