„Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung
Hallo zusammen,
ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich glaube nicht der einzige zu sein.
Ich bin nun knapp über 40, seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, 15 davon verheiratet. Sie war meine erste Freundin und Sexualpartnerin. Ich liebe sie sehr und wir führen eine glückliche Ehe.
Wir haben beide einen super Job, haben kürzlich ein Haus gebaut und haben eine wunderbare Tochter.
In unserer Beziehung gab es schon ein paar harte Prüfungen. Wir können ohne medizinischer Hilfe keine Kinder Bekommen, ich war zweimal schon schwerst krank und habe seit ein paar Jahren schwere Depressionen.
Ich war dazu in Behandlung und nahm auch Medikamente. Diese führten aber auch dazu, dass ich meiner verborgenen Sehnsucht nachgegeben habe und mir aller Macht versuchte eine Affäre zu bekommen. Natürlich bin ich aufgeflogen.
Es folgte eine schwere Zeit, und meine Frau hat mir tatsächlich verziehen.
Ich nehme diese Tabletten nicht mehr, der drang ist weg. Die verborgene Sehnsucht aber noch da.
Das ist der einzige Punkt, der bei uns nicht passt: der Sex. Wir haben welchen, sehr unregelmäßig, sehr monoton.
Es gibt hier keine Verhandlungsbasis. Für meine Frau ist alles bestens.
Und ich wünsche mir so sehr mehr.
Ich habe tatsächlich wieder Angst, was anderes zu suchen. Angst zum einen, weil es damals sehr zwanghaft war (daher kenne ich jc), zum anderen und wichtiger, ich meine Frau nicht wieder verletzen will.
Verschärft hat sich das ganze durch eine Arbeitskollegin. Es knistert sehr zwischen uns. Aber auch hier... Arbeit ist schon so ein Hindernis und da die verheiratet ist, sollte es auch tabu sein.
Wie gerne hätte ich eine Affäre mit sexueller Erfüllung. Oder besser gesagt überhaupt sexuelle Erfüllung.
Oben habe ich es geschrieben, dad ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, den es so geht.
Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Kommentar, der den Blickwinkel verschiebt oder eine neue Erkenntnis bringt.
Vielen Dank
Stephan
Ich finde es völlig legitim nach einer Affäre zu suchen wenn zu Hause nichts mehr läuft und es nicht an einem selbst liegt.
Dazu muss man allerdings vorher auch alles versucht haben. Wenn wirklich keine Änderung Eintritt kann man das nicht erzwingen, aber man hat nur ein Leben, das führt man einfach so das man später sagen kann: ich musste auf nichts verzichten.
Ich stehe total auf harmonische Beziehungen, wo alles passt. Ich führe eine und komme überhaupt nicht auf die Idee fremd zu gehen. Aber was soll man machen wenn man den eigenen Partner liebt, aber nichts läuft? Furchtbar finde ich wenn es zu Hause im Bett läuft und man sucht trotzdem noch nach etwas anderem.
Ein wenig Egoismus muss man jedem Menschen zugestehen. Und es ist ja nicht so das der Partner, der nicht auf Sex steht, nicht weiß das der andere mehr braucht.
Sex aussen vor gelassen. Ich dürfte mich nicht wundern wenn meine Aufmerksamkeit gegenüber meiner Freundin nachlassen würde und sie sich umorientiert. Ich denke, anfällig für so etwas wird man erst wenn es zu Hause nicht mehr rund läuft.
Die Frau kann ich aber auch verstehen. Was soll sie machen wenn die Lust fehlt? Hinlegen, mach mal?
Jeder muss selbst wissen womit er klar kommt. Ich würde niemanden verurteilen der eine Affäre sucht, weil zu Hause nichts mehr geht