Ich möchte mal auf Asphaltmelodie´s Beispiele eingehen.
Es gibt jede Menge Clubs, die "nur" 70 EUR für ein Paar nehmen und keine Herren reinlassen. Also rechnet sich das.
Richtig, sogenannte Pärchenclubs.
Es gibt sogar Clubs, die 110,- EUR vom Paar nehmen und die Solos so reinlassen.
Wie Solomänner umsonst??? Oder meint ihr Solofrauen? Wohl eher Zweites. 110 Euro für ein Paar neben Solomännern - solche Clubs gibt es? Ist das Konzept erfolgreich?
Es gibt auch "e.V." die mit 35 EUR prima klar kommen und auch keinen Herren reinlassen. Und wirklich echte Party angesagt ist.
Ja, sogenannte private Pärchenclubs. D.h. von Swingern für Swinger.
Am Eintrittspreis kann man die Dinge nicht festmachen, das wäre viel zu kurz gegriffen.
Wobei ihr die Extrem-Preis-Beispiele noch weggelassen habt. Denn es gibt auch HÜ-Clubs, die haben folgendes Preissystem: Solomänner 100 Euro, Paare 0 Euro, Solodamen 0 Euro.
Ohne jetzt jeden dieser Clubs von innen gesehen zu haben, aber das ist die unterste Stufe eines SC´s für mich. Hier bezahlen die Solomänner alles. Nicht einmal verdeckt, sondern ganz offen. Ich habe einen solcher Clubs besucht und meide sie seitdem, weil die Stimmung schon sehr nah einem Puff ist.
Aber am Eintritt allein liegt es gewiss nicht. Einige Clubs schaffen es ja durch den Preis ihre Klientel zu steuern.
Es wird sie bald (nur noch) geben:
die ganz wenigen echten Clubs
die "e.V"
Die Einladungsclubs
und den Rest für die Tonne. Zumindest für die, die zu anderen Kontakt haben möchten.
Ich denke eher, dass es solche Clubs wie die Tempeloase, die Schickeria, das Zügellos oder das Cats immer geben wird. Klar kommerziell ausgerichtet, aber immer eine Mischung aus Paaren und Solos anwesend. Aber Clubs, die ihren Erfolg auf Zeitungswerbung und Laufkundschaft aufbauen, aber wenig vor Ort bieten, werden früher oder später eingehen.