Mal meine Meinungen/Wünsche aus Sicht eines Soloherren:
• Sauberkeit sollte selbstverständlich sein
• ein kleines Buffet, für die Stärkung zwischendurch, das aber nicht um 23 Uhr schon abgeräumt wird, wenn bis 05:00 Uhr offen ist,
ich brauche aber keine Sterneküche
• aufmerksame Gastgeber, die auch die Stimmung etwas fühlen, dazu ein Beispiel:
nehmen wir an, ein Club hat bis 03:00 Uhr geöffnet, um 00:00 Uhr sind noch ca. 15 Paare und ca. 10 Solos da, aber die kommen nicht wirklich zusammen, aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich, nach meiner Ansicht, nicht noch mehr Solos reinlassen, das produziert nur Frust auf beiden Seiten, die Solos wollen unbedingt noch wo landen und die Paare fühlen sich verfolgt, das endet häufig damit, das die Solos dann als Ausgleich versuchen wenigstens noch soviel als möglich zu trinken
• damit sind wir auch schon beim Thema Mischungsverhältnis, ich habe mal in einem Club mit dem swingen angefangen, die haben an normalen Tagen immer auf 1,5 Paare maximal einen Solo gerechnet, sprich 3 Paare gleich zwei Solos, die sind damit gut gefahren, den Club gibt es heute noch. Das sich natürlich durch den "Abgang" von Paaren im laufe des Abends das Verhältnis verschieben kann ist ja klar, aber dann kommt ggf. der vorherige Punkt zum tragen.
Aus meiner Sicht ist auch ganz wichtig, ich rufe in den Clubs meist recht kurzfristig an, um mich anzukündigen, aber auch um zu erfahren, ob sich die Anfahrt lohnt, da möchte ich am Telefon eine klare Aussage bekommen, ob und wenn ja, was so los ist, lieber lasse ich mir einmal sagen "Mensch heute passt es irgendwie nicht, komm lieber ein anderes mal", als dann den ganzen Abend vorort schlechte Laune zu haben, weil ich das Gefühl habe abgezockt worden zu sein, auch das gehört für mich zur Kundenbindung.
• ich finde auch eine kleine Sauna immer ganz nett, ist auch eine tolle Kontaktbörse
• ich möchte auch nicht um Handtücher "betteln" müssen
• kommunikative Paare und Frauen, die dei Initiative ergreifen, wenn sie potentielle Mitspieler sehen und nicht nur darauf warten, das Mann alles macht
Ich weiß, manches ist schwer zu erfüllen, weil ein Club auch wirtschaftlichen Zwängen unterliegt, aber das ist ja ein Wunsch-Thread.
Swingmichi